Spiel 2 | Man sieht nur mit dem Herzen gut | ein Standardspiel von Ente und Akira | Sieg der Wölfe

  • Es tut uns leid für diesen Fehler und jede Art von Kritik ist durchaus angebracht ;(

    Wie hast du dir vorgestellt, dass dieses Setting funktionieren soll? Und ja, ein 8-Spieler Setting in dem das Dorf nicht mindestens einen Fehllynch hast, funktioniert eindeutig nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wuwei hatten wir lustigerweise als Seher und Geschwister :ugly: Ich persönlich war ziemlich verwirrt davon.

    Ja, das Setting war schon ziemlich schwach für das Dorf. Der Ring des Todes war sicher nicht nötig. Eine heilende Rolle wäre auch kein Schaden gewesen.

    Wobei 8 Spieler halt auch keine dankbare Zahl ist.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ich frag mich übrigens, ob das mit 97 Posts das kürzeste (nicht vorläufig abgebrochene?) Spiel aller Zeiten ist...

    Alohomora ? :P

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Ja, tut mir Leid, das Setting war 100% von mir. Ursprünglich hatte ich noch einen Priester + Maskenwolf drin, das war mir aber zu viel Outingpower, falls es ein Massenouting gibt.

    Außerdem wollte ich den Ring der Armut nehmen, aber der ist wohl noch im Test? Ring des Todes war jedenfalls auf so wenig Spieler keine gute Idee.

    Da sind einige Sachen schief gegangen. Nächstes Mal plane ich wieder mehr Vorlaufszeit für das Setting ein oder sage ggf. das Spiel ab.

    Und ich achte darauf, dass mein "Notfallplan" an mehreren Stellen gesichert ist, nicht nur im Forum :ugly:

  • Wobei 8 Spieler halt auch keine dankbare Zahl ist.

    Ich finde eigentlich 8 Spieler schon eine gute Zahl und das Setting wäre auch in Ordnung gewesen, wenn die Seherin einen Ring der Armut und keinen Ring des Todes gehabt hätte um die Anzahl an Scans zu begrenzen. Oder man hätte halt eine Kräuterhexe gebraucht, um einen Nachtkill weniger zu haben und so den zusätzlichen Tod der Seherin auszugleichen.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Kein Spiel hatte so wenig Seiten... Spiel 138 hatte 7.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ring der Armut konnte ich nicht verwenden, da noch nicht durch die Abstimmung.

    Kräuterhexe wäre mega krass gewesen mit den Outings.

    Mit Ring der Armut wäre vieles wesentlich einfacher gewesen, da hätte ich die Seherin beschränken können, einen Heiler mit X Heilungen einbauen können und und und. Hab ich leider zu spät bemerkt, dass das nicht geht. Ich hoffe einfach, der Ring kommt durch den Test^^

  • Was die Wölfe in der Konvi (und generell im Spiel) geleistet haben, fand ich aber enorm stark. Das war krass, wie richtig die Spekulationen waren.

  • Was gibt es denn beim Ring der Armut überhaupt noch zu testen? Kann man den nicht einfach durchwinken? ^^

    Xaver: Hast schon recht, aber ich finde persönlich 8 Spieler trotzdem undankbar, weil man kaum Freiraum hat, wenn man das Setting erstellt. Ausserdem verträgt das Setting keine "Fehler", wird also schnell mal quasi unspielbar.

    Ausserdem ist mir der Spielverlauf auch etwas zu schnell, aber das ist eine andere Geschichte. Wobei ich das eigentlich auch relevant fürs Balancing finde.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Kein Spiel hatte so wenig Seiten... Spiel 138 hatte 7.

    Ich zähle 110 Posts (ohne Nachbesprechung) für Spiel 138. Also 13 mehr als dieses Spiel.


    Das Asuda Seher sein könnte und mich gescannt hat, habe ich übrigens auch erkannt, aber leider war ich da schon tot (böse Wölfe).

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Was gibt es denn beim Ring der Armut überhaupt noch zu testen? Kann man den nicht einfach durchwinken? ^^

    Das habe ich mich auch gefragt :ugly:

    Bei Outing inaktiv finde ich 8 Leute spielbar. Für Outing aktiv bei unserer Rollenauswahl (nahezu alle ziemlich OP, insbesondere ohne Ringe) sind 8 Leute aber tatsächlich sehr sehr wenig. Da habe ich mich auch etwas verschätzt.

  • Schade. In meinem Kopf gab's irgendwie eine spannendere Version der Runde, in dem Wuwei tatsächlich einen anderen Ring hat, und ich mich dann am nächsten Tag einen Nervenzusammenbruch bekomme, weil irgendjemand sie mir als Mitgeschwister zu LB verkaufen möchte. Ich stimme zu, dass Outing aktiv & acht Personen schwierige Vorgaben für ein Forenspiel sind ... die meisten Sonderrollen (im Spiel & die, die man stattdessen hätte nehmen können) haben irgendein Szenario, in dem die Sache gewaltig schiefgeht.

    Aber mal ganz im ernst, wer war das noch gleich, der den Ring des Todes durch die Abstimmung gelassen hat? Ach ja, nicht ich. :ugly:

    (nahezu alle ziemlich OP, insbesondere ohne Ringe)

    Ich bin wirklich nicht davon überzeugt, dass der Ring des Todes eine geeignete Methode ist, um zB Seher in ein Setting zu packen, obwohl die Rolle eigentlich zu stark wäre... Stichwort Varianz. (Wenn auf lange Sicht wieder ein Mittelwert rauskommt, hat die einzelne Runde davon nicht allzu viel.) (Wobei jetzt im konkreten Fall niemand Wuwei gezwungen hat, den Ring zu nehmen. Aber Dieb bei acht Leuten ist halt auch so etwas - wie wahrscheinlich ist es, dass es zwei interessante Auswahlmöglichkeiten gibt, die wirklich beide genau gleich stark sind?)

    Naja.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

    2 Mal editiert, zuletzt von Xsí (27. Mai 2019 um 22:35)

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>LB123 (3): Jewel, David, Little_Wolf_Lila</p><p>Person (2): Xsí</p><p>Xaver (1): Ente</p><p>Xsí (1): Wuwei</p></woltlab-spoiler>

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>LB123 (3): Jewel, David, Little_Wolf_Lila</p><p>Person (2): Xsí</p><p>Xaver (1): Ente</p><p>Xsí (1): Wuwei</p></woltlab-spoiler>

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>LB123 (3): Jewel, David, Little_Wolf_Lila</p><p>Person (2): Xsí</p><p>Xaver (1): Ente</p><p>Xsí (1): Wuwei</p></woltlab-spoiler>