Beiträge von Akira
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Und dann bin ich über den Tag halt die sachen durchgegangen die anstanden und hab alle nochmal an solche Dinge erinnert. Daher kam das auch erst dann. Aber tbh. das kann halt im Sonderspiel passieren. Das wird nie instantan laufen. Das ist auch nicht mein persönlicher Anspruch.
Das war auch echt lieb, dass du das überhaupt gemacht hast - vielen Dank dafür
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Aber nichtsdestotrotz es ist krass was du auf die Beine gestellt hast. Das muss ein gigantischer Akt gewesen sein, das alles zu organisieren. Und ich bin dir sehr dankbar dafür.
Es war sehr interessant, mal über die Missionen auch Teams zu bauen.Und ich habe die Fake-Sabotage extrem gefeiert
Man sieht, dass ihr da eine Menge Arbeit investiert hast.
Ich würde mir nur wünschen, dass du beim nächsten Mal nicht nur die Zahlen betrachtest, sondern auch was Wölfe und Dorf jeweils wissen können.
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Und ich habe extra nicht erwähnt, dass ich Ruhm in die Luft sende, aber mehr ging halt leider nicht.
Das hätte Leon glaube ich sogar verunsichert
Ja, da habe ich leider die Info zu der Fähigkeit zu spät bekommen. Das war dann tatsächlich auch schlecht organisiert. Hätte ich besser gewusst was du hast, dann hätte ich mich anpassen können.
Da hab ich überall auf Eigenverantwortung gesetzt.
Dafür hab ich auch einfach nicht die Zeit und Lust das jedem noch zu schreiben. (Im all thread stand das ja sogar)
Naja, ich habe dich davor 3x schon zu dem Skilltree gefragt und nie eine Antwort bekommen, wie viele Siege denn jetzt zählen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr
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Ich fange mal anders an. Was ich mir gewünscht hätte, ist dass man besser abschätzen kann, wie stark ein Spieler ist. Also dass die Werte einfach weniger krass schwanken, so dass man grob sagen kann ein guter Spieler bringt so grob 20-25 Punkte mit. Vielleicht auch ein Maximum Pro Kategorie, an dem man einerseits seine Werte dann abschätzen kann. Und dann auch für die Rechnung einen besseren Orientierungswert hat.
Es ist zwar schön, dass Linkey so super krasse Werte hat. Aber das hilft mir halt auch nicht viel, weil ich das im Zweifel nicht wissen kann. Eigentlich muss ich sogar davon ausgehen, dass er ja auch schlechte Werte haben könnte.
Gefühlt war es schon fast schädlich, wenn jemand gute Stats hat, weil das die Punkte für die Berechnung hoch treibt und man aber nicht weiß wo die Punkte liegen => diese nicht einplanen kann.
aber so hat ja tatsächlich jeder gestartet. 6 Helden aka ungefähr 30 stats. Linkey hatte dann noch 4 Bögen mit Bogenschützen oder so, die dann je 3 extra stats bekommen haben.
Erstens wusste ich, dass das nicht stimmt - ich hatte selbst am Ende nicht mal 30 Stats. Was vermutlich mit zu dem unfairen Eindruck geführt hat, weil ich dachte mit über 20 Punkten müsste ich OP sein.
Nichtsdestotrotz, die Frage bleibt: woher soll ich wissen, dass Linkey die Bögen hat?
Du zeigst mir immer schön die Zahlen, dass es in der Kombi geklappt hat. Aber das kann ich als Spieler ja so von außen gar nicht einschätzen.
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Wie gesagt, das hätte in vielen Punkten nicht geklappt, weil beide Leute den gleichen Wert alleine erfüllen und dafür andere kaum oder gar nicht.
Und man weiß halt auch trotzdem nicht, wer starke Stats hat und wer schwache. Wenn mehrere schwache Spieler zusammen kommen, kann es ja auch gefährlich werden.
Alleine davon dass ich die Fälle in denen das schief gehen konnte ein einer Hand abzählen kann, hätte das ziemlich sicher geklappt
Konntet ihr natürlich nicht wissen. Ihr hattet immerhin mehr als 100 statpunkte mehr als ihr brauchtet
Ja das ist dann wieder der unterschied zwischen auf dem Papier und Realität.
Ich glaube Akiras Vorschlag, da die Menge der zur Auswahl stehrnden Atribute runterzuschrauben wäre da schon besser.
So mussten wir quasi Leon sagen, wie er Luft sabotieren kann und haben uns irgendwie trotzdem komplett verschätzt.
Als dann Akira meinte er geht auch noch in die Luft, dachte ich mir schon, dass wir im Wald mehr brauchen obwohl das ja keinen wirklichen Unterschied gemacht hat... aber ist dann irgendwie untergegangen
Ja, da habe ich leider die Info zu der Fähigkeit zu spät bekommen. Das war dann tatsächlich auch schlecht organisiert. Hätte ich besser gewusst was du hast, dann hätte ich mich anpassen können.
Und ich habe extra nicht erwähnt, dass ich Ruhm in die Luft sende, aber mehr ging halt leider nicht.
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Ich fange mal anders an. Was ich mir gewünscht hätte, ist dass man besser abschätzen kann, wie stark ein Spieler ist. Also dass die Werte einfach weniger krass schwanken, so dass man grob sagen kann ein guter Spieler bringt so grob 20-25 Punkte mit. Vielleicht auch ein Maximum Pro Kategorie, an dem man einerseits seine Werte dann abschätzen kann. Und dann auch für die Rechnung einen besseren Orientierungswert hat.
Es ist zwar schön, dass Linkey so super krasse Werte hat. Aber das hilft mir halt auch nicht viel, weil ich das im Zweifel nicht wissen kann. Eigentlich muss ich sogar davon ausgehen, dass er ja auch schlechte Werte haben könnte.
Gefühlt war es schon fast schädlich, wenn jemand gute Stats hat, weil das die Punkte für die Berechnung hoch treibt und man aber nicht weiß wo die Punkte liegen => diese nicht einplanen kann.
Ich kann auch später nochmal aufschreiben, was ich mit der Sache mit Tayro/Linkey und den Geistern genau meine.
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Und meine Einschätzung war: dass die Leute sich dann schon natürlich auch verteilt hätten (wenn man sagt, die Werte streben wir an)
Wie gesagt, das hätte in vielen Punkten nicht geklappt, weil beide Leute den gleichen Wert alleine erfüllen und dafür andere kaum oder gar nicht.
Und man weiß halt auch trotzdem nicht, wer starke Stats hat und wer schwache. Wenn mehrere schwache Spieler zusammen kommen, kann es ja auch gefährlich werden.
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Das stimmt natürlich. (Aber es gab tatsächlich nur einen Helden der genau diese beiden Stats hat)
Joa, oder man hat Untote und scheißt auf Helden -> kann ja auch sein, dass es bei der Rolle andere Stats gibt
Zumal ich nicht die Zeit habe für 12 Leute die Kombination aus Helden nachzubauen, um mir darüber die Stats der Spieler zu berechnen
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Was wir nicht tun könnten, weil wir ohne Zahlen nicht wissen ob Linkey + Noira reicht und davon auszugehen war, dass Daro oder Skylark böse ist
Aber die hätten dann ja splitten können. Vor allem hast du ja gar keine Kontrolle wie die dann wählen. Ein Helfer in der Situation hört auch einfach nicht auf dich.
Deswegen sage ich ja beiden das gleiche, damit einer das richtige tut
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Aber auch das war "nur" ein Punkt Unterschied. Hätte irgendwer zufällig einen weniger gehabt, hätte es genauso ausgehen können. Das Camp war auch da keine gesicherte Sache und wäre dann auch ohne Manipulation so ausgegangen.
Auch wenn das natürlich anders im Spiel ankommt dann. Das kann ich daraus verstehen.
Das ist aber auch ein weiteres Problem. 3 Gute war zu dem Zeitpunkt schon viel, ich habe auch auf die Angaben geachtet, aber ich kann halt nicht riechen dass Tayro super schwache Werte hat. Wenn er schon nur 2 Skills angibt muss ich eigentlich davon ausgehen, dass die dann gut sind
Das stimmt natürlich. (Aber es gab tatsächlich nur einen Helden der genau diese beiden Stats hat)
-> Kommunikation hier war hart. Wie gesagt ich habe mit dir mitgefühlt, aber ich fand es jetzt auch nicht "unfair" gestellt. (Ich glaube es wäre gut ausgegangen, wenn jeder sich einfach selbst verteilt hätte nachdem man sich auf stats die an gewissen Orten erreicht werden müssen einigt)
Es gab am vorletzten Tag super viele Kombis im Wald, wo zwar Leute scheinbar gut geeignet waren, aber sich schlecht ergänzt haben.
Also nein, ich habe das durchgerechnet und es war oft schwierig oder sehr unsicher, ob das reicht
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Und eigentlich wollten wir das mit dem Geschick am Fluss ja auch anders lösen, aber das hat mit den Spielmechaniken nicht funktioniert, ohne dass man Natur aus dem Camp nimmt.
Was wir nicht tun könnten, weil wir ohne Zahlen nicht wissen ob Linkey + Noira reicht und davon auszugehen war, dass Daro oder Skylark böse ist
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Wie gesagt, ohne den SL Fehler hätte ich das auch garantiert anders gemacht
Aber auch das war "nur" ein Punkt Unterschied. Hätte irgendwer zufällig einen weniger gehabt, hätte es genauso ausgehen können. Das Camp war auch da keine gesicherte Sache und wäre dann auch ohne Manipulation so ausgegangen.
Auch wenn das natürlich anders im Spiel ankommt dann. Das kann ich daraus verstehen.
Das ist aber auch ein weiteres Problem. 3 Gute war zu dem Zeitpunkt schon viel, ich habe auch auf die Angaben geachtet, aber ich kann halt nicht riechen dass Tayro super schwache Werte hat. Wenn er schon nur 2 Skills angibt muss ich eigentlich davon ausgehen, dass die dann gut sind
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