Daro man darf das Spiel einfach nicht zu ernst nehmen
Ja vielleicht ist das die Lösung ![]()
Daro man darf das Spiel einfach nicht zu ernst nehmen
Ja vielleicht ist das die Lösung ![]()
Naja, wir hatten die Bösen richtig, außer Daro/Skylark durch einen Spielleiterfehler. Aber das sehe ich dann auch nicht als meine Schuld an.
Wobei ich gerne Tipps annehme, wie ich einschätze ob jemand Ehe so 20 Punkte Status hat oder 40.
Noira hat ja auch 3 Mal gesagt, dass sie nicht mit 4 Leuten ins Camp will, weil sie und Linkey reichen.
Am Ende waren dann 4 Leute im Camp und die drei meist verdächtigten, du, Leon und Helena alleine im Wald und Helena hat noch die Hälfte ihrer Leute woanders hin gepackt.
Und ja das ist schwierig. Das bestreite ich nicht und ich will auch nicht sagen, dass ich das besser gemacht hätte.
Trotzdem sind 60 Statpunkte an einen Ort geflossen (was 1/5 aller guten Stats war), der den nicht gebraucht hat. Am letzten Tag gab es ungefähr 140-150 Punkte zu erfüllen und das Dorf hatte 250 + passive Sachen also knapp 300. Ich hab 5 Mal die Leute verlost und es hat jedes Mal geklappt.
Wie gesagt, ohne den SL Fehler hätte ich das auch garantiert anders gemacht
Und dass linkey 40 Punkte hat, könnte ich auch nicht wissen. Gerade weil er so viel anderen Kram erfüllht hat, lag es nahe dass Natur eng werden könnte
Das hat Noira dann ja auch bestätigt
Aber ich will deinen Frust auch nicht klein reden. Ich finde das Dorf hat zu großen Teilen sehr gut harmoniert und auch das Wolfsteam hat viel Mühe und Arbeit hineingesteckt. (Über 70 Seiten Wolfskonvi)
Am Ende haben beide Parteien Anspruch das Ding gewonnen zu haben. Deswegen würde ich das Ende so lassen wie es aktuell ist.
Ich war der Attentäter dieses Spiel ![]()
Aber auch das war "nur" ein Punkt Unterschied. Hätte irgendwer zufällig einen weniger gehabt, hätte es genauso ausgehen können. Das Camp war auch da keine gesicherte Sache und wäre dann auch ohne Manipulation so ausgegangen.
Auch wenn das natürlich anders im Spiel ankommt dann. Das kann ich daraus verstehen.
Wenn Skylark Helfer wäre und wir Daro wegschicken hätte es gehießen: ja ihr seid ja auch blöd, da nur Linkey und Noira zusammen hinzuschicken zusammen mit einem Helfer.
Alle gescheiterten Missionen sind übrigens an einem Punkt gescheitert
(außer die letzte im Wald, die an zwei)
Wenn Skylark Helfer wäre und wir Daro wegschicken hätte es gehießen: ja ihr seid ja auch blöd, da nur Linkey und Noira zusammen hinzuschicken zusammen mit einem Helfer.
Aber der Helfer ist ja tot und hat nichts mehr.
+ Noira hatte ja eine Fähigkeit, die die Mission absichert. Das wusste sie halt selber und wollte deswegen niemand anderen dahaben
Aber auch das war "nur" ein Punkt Unterschied. Hätte irgendwer zufällig einen weniger gehabt, hätte es genauso ausgehen können. Das Camp war auch da keine gesicherte Sache und wäre dann auch ohne Manipulation so ausgegangen.
Auch wenn das natürlich anders im Spiel ankommt dann. Das kann ich daraus verstehen.
Das ist aber auch ein weiteres Problem. 3 Gute war zu dem Zeitpunkt schon viel, ich habe auch auf die Angaben geachtet, aber ich kann halt nicht riechen dass Tayro super schwache Werte hat. Wenn er schon nur 2 Skills angibt muss ich eigentlich davon ausgehen, dass die dann gut sind
Und ich plane halt auch nicht Linkeys 4 Starke Werte als besser ein, als Tayro der mit zwei starken Werten + 2 Geister gescheitert ist
Das ist aber auch ein weiteres Problem. 3 Gute war zu dem Zeitpunkt schon viel, ich habe auch auf die Angaben geachtet, aber ich kann halt nicht riechen dass Tayro super schwache Werte hat. Wenn er schon nur 2 Skills angibt muss ich eigentlich davon ausgehen, dass die dann gut sind
Das stimmt natürlich. (Aber es gab tatsächlich nur einen Helden der genau diese beiden Stats hat)
-> Kommunikation hier war hart. Wie gesagt ich habe mit dir mitgefühlt, aber ich fand es jetzt auch nicht "unfair" gestellt. (Ich glaube es wäre gut ausgegangen, wenn jeder sich einfach selbst verteilt hätte nachdem man sich auf stats die an gewissen Orten erreicht werden müssen einigt)
Und eigentlich wollten wir das mit dem Geschick am Fluss ja auch anders lösen, aber das hat mit den Spielmechaniken nicht funktioniert, ohne dass man Natur aus dem Camp nimmt.
Was wir nicht tun könnten, weil wir ohne Zahlen nicht wissen ob Linkey + Noira reicht und davon auszugehen war, dass Daro oder Skylark böse ist
Was wir nicht tun könnten, weil wir ohne Zahlen nicht wissen ob Linkey + Noira reicht und davon auszugehen war, dass Daro oder Skylark böse ist
Aber die hätten dann ja splitten können. Vor allem hast du ja gar keine Kontrolle wie die dann wählen. Ein Helfer in der Situation hört auch einfach nicht auf dich.
Im worst case sagt der Wolf unter den beiden, OK dann lass ich den anderen Mal ins Camp - ich geh trotzdem zu Leon in den Wald
Das stimmt natürlich. (Aber es gab tatsächlich nur einen Helden der genau diese beiden Stats hat)
-> Kommunikation hier war hart. Wie gesagt ich habe mit dir mitgefühlt, aber ich fand es jetzt auch nicht "unfair" gestellt. (Ich glaube es wäre gut ausgegangen, wenn jeder sich einfach selbst verteilt hätte nachdem man sich auf stats die an gewissen Orten erreicht werden müssen einigt)
Es gab am vorletzten Tag super viele Kombis im Wald, wo zwar Leute scheinbar gut geeignet waren, aber sich schlecht ergänzt haben.
Also nein, ich habe das durchgerechnet und es war oft schwierig oder sehr unsicher, ob das reicht
Aber die hätten dann ja splitten können. Vor allem hast du ja gar keine Kontrolle wie die dann wählen. Ein Helfer in der Situation hört auch einfach nicht auf dich.
Deswegen sage ich ja beiden das gleiche, damit einer das richtige tut
Wobei es auch mit daran lag, dass Linkey nicht da war, bei Daro war ich mir auch relativ sicher, dass er teilweise unterwegs ist etc.
Und dadurch dass man Daro und Skylark synchronisieren sollte, war das halt organisatorisch schwer zu realisieren.
Sonst hätte ich das schon auch gemacht.
Joa, oder man hat Untote und scheißt auf Helden -> kann ja auch sein, dass es bei der Rolle andere Stats gibt
Zumal ich nicht die Zeit habe für 12 Leute die Kombination aus Helden nachzubauen, um mir darüber die Stats der Spieler zu berechnen