Beiträge von Tayro

Oha, soll nicht heißen, dass ich Erfahrene für was Besseres halte, aber man sollte jemanden, der noch keine Chance hatte das Spiel auf die Weise zu spielen, eben genau diese geben

Genau das macht er doch gerade ;)

Ich mag, dass die Smileys alle gelb sind. Gelb ist eine gute Farbe!

Der gute Sensei reagiert mit einer vermeintlich fragenden Haltung darauf, ob er wirklich glaubt ich sei ein Einzelgänger.

Guter Versuch Sensei... guter Versuch mich reinzureiten. Danke dafür :D

Spoiler anzeigen

ad08566867851bd26c0d0093e573cb9ac389b99a_00.jpg

Wenn du als Spielleiter tätig warst, sehe ich dich als wirkliches Kücken, deshalb geht das schon in Ordnung.

Und Tayro nicht nett gleich einen beim ersten Spiel T0 lynchen zu wollen :o

Nihihihi. Lieb oder nett sein bedeutet nicht, dass man jemanden deshalb in einem Spiel "netterweise schonen" sollte. Der Spieler hat mehr davon, wenn er gleich einbezogen wird und er darauf reagieren kann. Außerdem sieht man ihn gleichzeitig als Spieler auf gleicher Höhe.

Ich überlege gerade, ob ich meinen Eindruck eines Einzelgängers bei ihm glauben sollte...

Ich soll Menschen trauen, die ich nicht kenne?

Weshalb sollte ich dies blindlings tun?

Ich bin gespannt welch Lektion du für mich bereit hältst, wo ich doch harmlos bin.

Weil ich euer Sensei bin natürlich!

Genau das ist das Problem. Für dieses Spiel braucht es einen Killer-Instinkt! Du musst töten können, wenn es notwendig ist! Und genau diesen werde ich versuchen, in euch zu wecken!

Jaja!

Nihihihi - hallo liebe Schüler. Seid ihr alle bereit für eine neue Lektion?

Ich ernenne Schlendrian zum Vertrauensschüler. Er ist eine sehr rechtschaffene Persone, so wie es mir zu Ohren gekommen ist!

Wie ich höre, versucht jemand nicht nur mich, sondern auch euch umzubringen? Das ist eindeutig gegen die Regeln! Ihr könnt mir Vertrauen. Ich werde diese Unholde die Leviten lesen!

Wieso macht das in einer Konstellation Elena Wolf und Raphii Dorf keinen Sinn (oder auch umgekehrt)?

Ich glaube, wir drehen uns da im Kreis. Weil ich keinen Sinn darin sehe, sich als Wolf auf Raphii zu versteifen oder die Geschichte zu hinterfragen, wenn er Dorfbewohner ist. Irgendwann lässt man einfach davon ab.

Außerdem lese ich einen gewissen Biss oder Selbstvertrauen in den Beiträgen von Elena Rossi.

Hast du schonmal mit mit gespielt :ugly: weil was du da beschreibst ist jetzt kein Dorfzeichen für mich. (das ich dir ausrede dass ich Dorf bin btw auch nicht). Du musst bei mir dein Denken umkrempeln, ich bin ein Spieler der gerne Wolf ist, ich fühle mich als Wolf wohl, ich verstelle mich als Wolf nicht, ich hab mein Dorfspiel meinem Wolfspiel angepasst, nicht umgekehrt. Ich hab mich langsam dazu hingearbeitet, dass ich als Dorf auch entspannt und selbstbewusst sein kann, aber als Wolf war ich das schon fast immer.

Der ganze Beitrag lässt viel zu viele Interpretationen zu.

tenor.gif

Ich denke, sie hätte egal welche Gesinnung sie hat, mir das so angeboten. Das wäre für mich jetzt kein Fakt sie eher Dorfig oder wolfig an zusehen.

Ja und nein. Sie hat am Anfang auch ausgerechnet den Teil zitiert, wo Raphii von seiner Statistik sprach:

Ach ja meine Statistik sagt das wenn ich ins Late komme das Dorf gewinnt :ugly:

Also meine Statistk sagt, dass man mich im Zweifel immer besser lynchen sollte weil ich irgendwie nie Dorf bin. Also Sky du machst das schonmal gut

+

War umgekehrt. Früher ging auch mal als Wolf bin ich selbstbewusster als als Dorf und ähnliches, aber mittlerweile versinke ich auch als Dorf nicht in einem See der Stille. Wenn du ( FMLii )Lust hast was rauszufinden, ich kann dir Spiele sagen wo ich Wolf oder Dorf war. Ich glaube Doubter sagt er kann mich einschätzen,vielleicht hat er ja was von dem Wissen an Elena weitergegeben (darf er das? So außerhalb von Spielen und nicht während einem Spiel?)

Insgesamt ist Zulixe zu locker unterwegs, um Wolf zu sein, meiner Meinung nach. Besonders der Gedankengang mit dem Coaching ist sehr abwegig, als Wolf würde sie sich zwar nicht verstellen aber auch nachvollziehbar sein wollen. Diese Gedanken gehen über das Spielgeschehen hinweg. Also nehme ich an, dass sie auch außerhalb dieses Themas sich als Dorfi sieht und ihn nicht nur imitiert.

Eher dorfig: Buchzauber, Zulixe und Fayks

Warum Zulixe eher Dorfig? Hattest du mir nicht gesagt, das alles was sie bisher gesagt hat, auch als Wolf möglich gewesen wäre?

Würde da gerne verstehen wie es dazu kam.

Ich kann es mir bei allen 3 vorstellen, wüsste aber ehrlich gesagt außer Fayks vielleicht noch nicht so recht was für Dorf spricht, wobei ich deine Argumentation zu Buch nachvollziehen kann, aber noch nicht so weit bin, sie schon Richtung Dorf zu schieben.

Lixy wirkt in der Liste aber gerade auf mich recht random und nicht unbedingt passend zu dem was du über sie gesagt hast.

Das hat mit einen ihrer letzten Beiträge zu tun. Den habe ich ziemlich 1:1 schon einmal gesehen, wo sie angeboten hat Spiele von sich rauszusuchen. Kurz darauf ist sie in eine Art Nachlese-Marathon geraten. Da war sie Dorf. Wie gesagt, mag ich gerade lieber meiner ersten stärkeren Tendenz glauben, wenn es um Dörfler suchen geht.

Das hatte ich letztes Mal versaut.

Ich habe das Problem, dass Opnu ein bisschen unter Generalverdacht steht, wegen der letzten Runde mit ihm. Da bin ich wahrscheinlich etwas befangen und möchte noch abwarten.

Ich stehe unter Generalverdacht? Ohne das ich was geschrieben hatte? Kannst du mir da stellen zeigen? Zum nachlesen komme ich nicht.

Blöd formuliert. Du stehst bei mir unter Generalverdacht :ugly:

Ich fand dich in unserem letzten Spiel halt oft dorfig :P

Wenn ich jetzt ein T0-Wolfsteam nennen müsste, wäre das übrigens Elena+Opnu+X. (Wobei X wohl keiner aus Raphii/Sky/Fayks(/Tayro/Buch) wäre).

Und gute Nacht ^^

Nachdem sich alle, außer Lark, Opnu und LB123 gemeldet hatten, kamen bei mir ähnliche Gedanken auf. Allerdings eher als Ausschlussverfahren:

"Hoffentlich sind Opnu, Lark oder LB123 ein bisschen wolfig, ansonsten muss ich von meinen ersten Gefühlen abkommen :ugly:"

Den Einstieg von Lark kann man nicht einschätzen aber ich fürchte wie Fayks, der war gesinnungsunabhängig.

Ich habe das Problem, dass Opnu ein bisschen unter Generalverdacht steht, wegen der letzten Runde mit ihm. Da bin ich wahrscheinlich etwas befangen und möchte noch abwarten.

Elena. Wie schon erwähnt und würde bei der Aussage von Fayks mitgehen, dass es schon etwas gezwungen wirkte. Geht aber in beiden Gesinnungen.

Bei mir schlagen meine Antennen beim Lesen manchmal bei Sky aus, Raphii ebenfalls aber weniger, wobei er einfach ganz schön ruhig ist. Das wäre eher ein Zeichen, dass er es locker und eben dorfig sieht. Mir gefällt nur nicht ganz, wie Sky den TA zwischen Fayks und Raphii verneint hat.

Doch hat mir Ente erst gesagt, ich nehme gerne Winzigkeiten und baue meine ganze Theorie passend auf, weshalb ich erst einmal in Richtung Einzeleinschätzung gehe.

Eher dorfig: Buchzauber, Zulixe und Fayks

Könnte eher dorfig werden: Raphii