Beiträge von Tayro

    Ich ignoriere einfach gerade meinen Gedanken, schon wieder Doubter und Xaver in einem Rudel zu haben :ugly:

    Einschätzung-Kompakt:

    Fayks, Lark, Kimberly und LB123 zu eigensinnig und ich habe das Gefühl, sie spielen alleine.

    MarcelDavis von Daro eingeworfen, auch denke ich, er wäre als Wolf aktiver, besonders wenn Shadow und Daro eben auch gut dabei waren. Das steckt schon an, würde ich sagen.

    Sunset schwimmt gegen den Strom und hat Bauchschmerzen bei mir ... mhmm, die ganze Interaktion mit Shadow... Muss ich nachdenken.

    Shatala muss ich ebenfalls nachdenken.

    Xaver und Doubter gut als Wölfe möglich... besonders die Auswahl an Dorfis und Wölfen bei Xaver lässt mich irgendwie skeptisch werden. Hat er überhaupt schon einmal Doubter erwähnt?

    Chilly erwähnt Doubter gestern auch nur am Rande und konzentriert sich nun auf Kimberly... Macht bereits Aussagen, dass die Shadow-Wähler nicht gut sein müssten -> Xaver leveln, er hat sie auch erwähnt?

    Mhmmm...

    Müsste ich das Spiel jetzt lösen...


    Ich glaube, die meisten Wölfe finde ich unter Xaver, Chilly, Doubter, Shatala und Sunny...

    Aber wie passt das alles zusammen und ob 5 Wölfe zu viel wären? Vielleicht ist ein Helfer dabei und es sind 4...

    So wie die Wölfe und eigentlich alle Doubter in Ruhe lassen... Das ist komisch. Es gibt zu wenig Interaktionen zwischen Doubter und anderen Spielern, dafür das Shadow und Daro sich so darum bemüht haben aufeinander einzugehen...

    Wenn ich nicht nach Wölfen, sondern nach Wolfgruppen suche und das Verhalten von Shadow und Daro beachte...

    Müsste ich einen Kreis um Xaver, Sunny, Chilly und Shatala ziehen...

    Ich denke, ich probiere es doch lieber mit VOTE:Xaver Da er mir bei einer gründlicheren Auseinandersetzung passender erscheint.

    Ich glaube, wir haben aktive Wölfe.

    -----------

    Stand Tag 3

    Kimberly (2): Rabe, chilly

    Shatala (1): Lark

    Xaver (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 08:12:15

    Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man Beiträge interpretieren kann aber ich verstehe, was du meinst, weshalb ich Shatala noch "neutral +" habe.

    Was mich noch etwas stört ist, dass Shatala zwischendurch Daro deutlich als möglichen Wolf genannt hat... Irgendwie habe ich Angst, die Sache mit der Unsicherheit gegenüber Shadow war ebenfalls gespielt.

    Mal sehen, was noch so kommt.

    Zitate, auf die ich mich beziehe


    Für die Party habe ich auf jeden Fall ausreichend Zeit eingeplant und meine Wahl ergibt sich dann spontan - wobei ich vom Spielstil her stark mit Daro oder chilly sympathisiere.

    (2)

    Denke LB würde nicht so über einen Mitwolf schreiben, vergebe hier mal einen TA.

    Ich persönlich habe von Tayro auch eher einen positiven Eindruck bisher. Shatala finde ich aber dorfig.

    Ich finde sie ähnlich zu letztem Spiel. Da war sie Dorf. Folglich ist sie jetzt wieder Dorf #Logik

    (1)

    Klingt nach einer Dorf-Shaty - auch wie sie hier die Leute einschätzt ohne das genauer zu begründen.

    Der letzte Post von Kimi gefällt mir nicht. 1. Hatte ich nicht das Gefühl, dass hier groß über mich als Wolf geredet wird (ja von Xaver wegen dem Kuchen, aber Marcel sagt da ja im Prinzip nichts zu) - also irgendwie unnötig das zu erwähnen und 2. die Formulierung zum Tayro Dorfi - also, dass sie da so eine Fragestellung draus bastelt. Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    rein die Stimmung ihrer Posts, die hier ziemlich positiv ist, was ich bei Shaty als klares Dorfzeichen habe.

    jo, das teile ich überwiegend. Sunny gefällt mir auch nicht so wahnsinnig. Kimi hab ich gerade aber nicht als Wolf.

    achso und LB würde ich gerade auch nicht direkt lynchen wollen, der spielt schon anders als zuletzt, wo er Wolf war. ^^

    Teile deine Meinung zu Sunny. Kim finde ich allerdings ertwas schwach unterwegs - jedenfalls noch nicht so super dorfig wie in meinem letzten Wolfsspiel.

    Hm, so viele sind das doch gar nicht? Also das sie ne vollständige Einschätzung bringt, ist nicht so ungewöhnlich für sie so weit ich mich erinnere.

    Meinungen zu Marcel? Ich finde ihn bislang anders als in meinen letzten Spielen mit ihm.

    An der Stelle hab ich mich gefragt, ob Lark denkt, dass Mel das Nachtopfer war.

    Wenn ja, dann ist sie höchstwahrscheinlich kein Wolf.

    Doubter könnte ich mir aktuell als Wolf vorstellen.

    Xaver fand ich am ersten Tag recht dörfisch. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob da nicht auch ein bisschen "Geburtstagseuphorie" mit reinschwingt.

    Wenn Shadow kein Wolf ist, würde ich ihn mir wohl mal näher anschauen, da das ein Kandidat wäre, wo ich als WM wohl übernachtet hätte.

    Hm, ist ein Punkt. So rein gefühlsmäßig finde ich Sunny halt eher wölfisch.

    1. Insgesamt würde ich Chilly wohl zustimmen, dass bei Kimberly wahrscheinlich etwas im Busch ist, dafür haben Shadow und Daro sie gemeinsam zu negativ erwähnt.

    2. Daro hat Shadow dorfig eingeschätzt (1) und Shadow wollte ihn als HD wählen. Daraus folgt, Mitwölfe werden in diesem Spiel sogar durchaus gekuschelt.

    3. Daro hat Doubter einmal erwähnt und hat sich dann fast nur noch mit Sunny und Shadow befasst. Später kam noch eine Frage, warum Fayks wolfig sein sollte. Doubter irgendwie zu erwähnen aber dann liegen zu lassen, bedeutet für mich, er wollte ihn mal erwähnen. Gleichzeitig vermute ich, dass Doubter nicht mitbekommen hat, wie Daro mich ebenfalls zu Fayks befragt hat.

    4. Die Anstrengungen von Shadow will ich zwar loben aber ihre letzten Beiträge habe ich mir gekniffen durchzulesen, da ich hier mit einem Wolf zu tun habe, der sich wahrscheinlich selbst abgeschrieben hat aber nützlich sein wollte.

    5. Shatala wurde von beiden eher in Richtung Dorf geschoben. Wenn Daro nicht gerade alle Wölfe ins Dorf schiebt, könnte das ein bisschen viel werden... Allerdings bereitet es mir Magenschmerzen, dass Shadow sich so "stark" mit mir über Shatala unterhalten hat. Am Ende ist es mir vom Gefühl lieber, ihr ein "neutral +" zu geben.

    6. Ich glaube nicht, dass Shadow zwei Mitwölfe als HD vorschlägt (2). Zusätzlich zu ihrem eigenen Verhalten und weil sie jetzt ebenfalls auf Kimberly geht, würde ich Chilly mehr ins Dorf schieben.

    7. Daro hat die Reaktion von Lark auf den Nachtbeitrag dorfig eingeschätzt ... Mhmm... Ich denke, hier kann man insgesamt, mit meiner eigenen Einschätzung auch ein "Neutral +" geben.

    Wölfchen sind also bei mir im Moment Doubter und Kimberly.

    Würde bei beiden mitgehen.

    Tayros Fayks dorfiger kann ich auch nicht nachvollziehen, aber zu Fayks hab ich bisher nur schwankende Meinung. Kann mal jmd ne tolle Einschätzung bzw Begründung seiner Einschätzung für Tayro liefern? Mein Bauchgefühl ist da nicht überzeugt.

    Vielleicht hilft die Tatsache, dass ich Shadow als zweite Person gewählt habe und sagte, wir können aber auch Daro nehmen? :ugly:

    Durch welches Verhalten meinst du genau? Ich fand es war nicht wirklich eine Interaktion zwischen Daro/Shadow und Fayks da die sie dorfiger macht, außer vielleicht die Frage an dich.

    Daro und Doubter haben mich noch einmal bezüglich Fayks angesprochen. Shadow unterhielt sich eigentlich nur bezüglich Shatala mit "mir". Oder befasste sich mit meinen Aussagen bezüglich Shatala.

    Da niemand wirklich einen Finger an Fayks setzen wollte, schließe ich sie ein bisschen aus.

    was findest du an Fayks so wölfisch? Ich finde sie nicht so verkehrt bislang

    was findest du an Fayks wolfig?

    Da ist in der Zwischenzeit nichts hinzugekommen. Ihr könntet aber beide für mich Wölfe sein :ugly:

    Inzwischen zweifle ich stark daran, wie viel es euch bringt, wenn ich ständig alte Spiele miteinander vergleiche... Deshalb nur der Bezug zur aktuellen Runde... Ausfallverfahren und immerhin schon leichtes leveln von Daro in Richtung Doubter möglich.

    Ich würde auch bei Daro mitgehen. Allerdings finde ich den letzten Beitrag von Meliha auffällig und üblicherweise geben solche Rolle eben genau dann Hinweise:

    -> Fayks fand ich heute nicht so dolle.

    -> Sunny ist an sich gut dabei.


    -> bei Shadow schauen wir die nächsten Tage. :bunnyteeth::bunnyteeth:

    Das ist unbearbeitet. Dreimal ein Pfeil aber extra zwei Zeilen frei gelassen und Emoticons gesetzt...

    wie kommt es denn dass du shaty jetzt durch daro erstezt hast?

    Ich habe in der letzten Tagphase mit einem TA zwischen Shadow und Shatala geliebäugelt. Nun frage ich mich zwar immer noch, ob in einem Shadow-Wolf-Fall sie so mit einem Wolf interagieren würde aber ich glaube nicht so wirklich daran. Dann habe ich mir die Liste angeguckt und nach Spielern gesucht, die noch zu meinen bisherigen Eindrücken passen könnte (ein bisschen Ausfallverfahren). Da kam Daro raus.

    Ich präsentiere folgende Zitate:

    LB wirkt hier gerade sehr locker, ich glaube ich vergebe hier mal eine Dorftendenz.

    Daro :hug: Wie sieht es bei dir HD-technisch aus? (irgendeinen Gegekandidaten braucht Xaver ja wohl)

    LB123 eher nicht Wolf und eigentlich auch fraglich, ob sie ihren Mitwolf-Daro ebenfalls direkt aufstellen würde.

    Klingt nach einer Dorf-Shaty - auch wie sie hier die Leute einschätzt ohne das genauer zu begründen.

    Wenn Shadow nicht wie ich spielt, ist dieser Umgang mit einem Wolf auch untypisch.

    Der letzte Post von Kimi gefällt mir nicht. 1. Hatte ich nicht das Gefühl, dass hier groß über mich als Wolf geredet wird (ja von Xaver wegen dem Kuchen, aber Marcel sagt da ja im Prinzip nichts zu) - also irgendwie unnötig das zu erwähnen und 2. die Formulierung zum Tayro Dorfi - also, dass sie da so eine Fragestellung draus bastelt. Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    Aus irgendeinem Grund hält Shadow es hier nötig Shatala zu erwähnen. Das sollte einen Grund haben. Deswegen schwanke ich sehr zwischen, ob sie mich in meinem ersten Verdacht bestärken möchte oder auf eine Dorf-Shatala pocht...

    Wie würdest du Tayros Wolfspiel denn beschreiben, was ist hier anders?

    Interaktion mit Fayks... Kann ich mir als Unterhaltung zwischen Wölfen vorstellen aber ... leider haben Fayks recht viele im Dorf.

    Uhh, Daro gefällt mir.

    Teile deine Meinung zu Sunny. Kim finde ich allerdings ertwas schwach unterwegs - jedenfalls noch nicht so super dorfig wie in meinem letzten Wolfsspiel.

    Erst Daro als HD aufstellen wollen und dann noch einmal auf seine Meinung eingehen - wieder eher ein Punkt für Dorf-Daro, im Fall Shadow-Wolf

    Findest du Shaty auch ohne den Aluhut wolfig? iirc hattest du sie erst dorfig und dann ist sie abgesunken.

    Interessant ist hier, dass sich mein Verdacht auf Fayks und Shatala bezieht - sie aber erneut Shatala herauskrammt... Inzwischen könnte ich mir fast denken, dass sie mich da zu falschen Aussagen ermutigen wollen könnte...?

    Was mich am meisten stört ist der Absatz bei der Shadow Erwähnung und die Smileys, macht man nicht wenn man da nicht übernachten will, hat man so ne Rolle muss man auf die Formulierung achten und das Mel sich da Gedanken gemacht hat traue ich ihr sehr gut zu.

    +

    Insgesamt könnt ihr mir gerne helfen, wie eine Wolf-Shadow mit ihren Wölfen interagiert. Ja, ich will darüber reden, um den Tag sinnvoll zu nutzen :3

    Wenn sie eher kuschelt, würde ich ihre Interaktion mit Daro und Shatala als auffällig bezeichnen - ansonsten eher mit Fayks =

    Deshalb - für mich ist da ein Wolf zwischen Fayks und Daro, wenn Shadow-Wolf.

    Ich denke, sie war bei Shadow. Alles andere sind zu wage Aussagen bei der Rolle. Der Satz zu ihr bezieht sich bereits auf eine zukünftige Auseinandersetzung und kann gleichzeitig als Hinweis selbst gelten.

    VOTE:Shadow

    Zumindest würde ich bei einer Rolle meinen letzten Beitrag vor der Nacht nehmen oder meinen ersten am nächsten Tag. Je nach Rolle.

    Bei Daro oder Fayks vermute ich einen Wolf. Meliha wollte ich auch noch beobachten aber das hat sich jetzt erledigt :ugly:

    -----------

    Stand Tag 2

    Kimberly (1): Sunset

    Shadow (2): chilly, Tayro

    Shatala (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 22:19:28

    und was ist, wenn ich dich gerade mehr und mehr in die Wolfsecke schiebe...irgendwie versteift du dich gerade zu sehr aufs Leveln, was ich eigentlich nicht so gern mache als Wolf - nur wenn ich eh im Lynchfokus bin um den anderen zu sichern

    Im Internet bin ich gerne als Wolf unterwegs, also kann ich damit leben. Ein kleiner Spaß. Es ist mir in der Runde relativ gleich... Ich weiß noch nicht warum. Zwar würde ich schon gerne sinnvoll oder förderlich spielen aber - mhmm. es macht mir gerade Spaß, es locker anzugehen.

    Findest du Shaty auch ohne den Aluhut wolfig? iirc hattest du sie erst dorfig und dann ist sie abgesunken.

    Mein Kopf sagt mir beim Lesen lediglich: "Hey, das erinnert mich an Runde XY! Da war die Dorf oder? Dann könnte sie doch Dorf sein!" Die Änderung hat also damit zu tun, dass sie einen Beitrag geschrieben hat, der mich an etwas anderes erinnert hat...

    Meine Gefühlsregungen am ersten Tag waren übrigens:

    MarcelDavis, Chilly, Meliha, LB123 und Lark = + (bedeutet: sie erinnern mich an Runden, wo ich sie als Dorf sah)
    Shatala und Fayks = - (bedeutet: sie erinnern mich an Runden, wo sie Wolf waren)
    Shadow und Sunset = wirken ehrlich - weiß noch nicht was ich damit mache - schwer zu erklären.

    Wenn Shatala Wolf sein sollte, ist für mich Shadow keiner. Das liegt an diesem Satz hier:

    Ich kenne Tayro nicht und ich finde auch, dass er gute Gedanken bringt (ich mag wie Tayro über Shatala spricht), aber kann mir das auch noch gut als Wolf vorstellen.

    Ich weiß nicht, ob man so über seinen Mitwolf spricht....

    Fayks kommt mir nach der durchaus berechtigten Kritik wegen der Scheinbegründung von Marcel auch wölfisch vor. Kenne aber Marcel auch als kritisierenden Mitwolf und mag da noch nicht endgültige Schlüsse ziehen. Wäre aber am ehesten im Moment noch bei einem Fayks Lynch dabei oder Marcel als Gegenpart, weil er sunny und Noira eher als wölfisch einschätzt, was ich nicht verstehen kann. Finde beide dörfisch.

    Tada! Man folge dem Zitat für Zusammenhänge. Das war der erste Lynchtag.

    also genaugenommen habe ich als mitwolf dein offensichtlich falsches mathematiker puting angezweifelt für das du so ins dorf gestellt wurdest :ugly::P

    Ebenfalls hast du Shatala mehrmals angezweifelt, wenn man auch nur leicht zweifelte, dass sie Wolf war.

    bin ich blind oder wo hat se das gemacht? oder vestehe ich dich falsch?

    Ich habe etwas durcheinander gebracht. Passt trotzdem noch :derp: :duck:

    ist ok. und was lässt in dir das gefühl aufkommen, dass du dich rechtfertigen musst?

    Ich glaube, ich mach das bei dem Spiel automatisch und wenn ich genauer darüber nachdenke, möchte ich wohl, dass man mich nachvollziehen kann.

    Meinst du das leichte ich sag mal leveln, oder was genau erinnert dich an die Wolfsrunde?

    Fayks ist als Wolf immer auf Dorfstellungen ihrer Mitwölfe aufgesprungen und hat sie in Frage gestellt. Das hat sie bei mir auch gemacht, als jetzt Shatala positiv gesehen habe.

    Jetzt hat Shatala wieder angefangen "berechnender" zu werden, Fayks ins Dorf zu packen... Fayks hat nach meiner Einschätzung auch mir gegenüber auf einmal weniger Skepsis.

    Mhmmm. Bisher bleibe ich bei meinem Aluhut.

    Mels letzter Post klingt irgendwie hingeklatscht und Nichtssagend :/

    wolltest du nur was posten, weil 2 Posts pro Tag Pflicht sind?

    In meinen bisherigen Spielen hat sie am Anfang immer so gespielt und dann kam später mehr.

    (Vorsicht bei solchen Formulierungen, auch wenn du wahrscheinlich, einfach eine aktive Runde haben möchtest. Im Grunde kann hier jeder so viel beitragen wie regelkonform und man darf damit umgehen lernen :3)

    VOTE:Xaver

    Ich habe keinen Grund ihn nicht zu wählen, es ist seine Geburtstagsparty und ich habe niemanden superdorfig.

    -----------

    Stand Tag 1

    Xaver (12): Lark, Kimberly, Doubter, LB123, Sunset, Daro, Meliha, Fayks, chilly, Shatala, Marceldavvis, Tayro

    Verbleibende Zeit: 03:29:16

    Vielleicht schenke ich mir auch zu viel Wichtigkeit aber ich denke auch, Fayks würde sich mit mir anders befassen.

    Mal davon abgesehen, dass wir irgendwie Xaver gerade wählen, geht Fayks relativ schnell positiv auf mich ein und hofft auf keinen Wolf (bisher nur reine Interpretation). Hier spielt sie gerade für mich "unsicher" (kann ich mir auch nur einbilden).