Beiträge von Alohomora

Alohomora ich glaube ich will mich einfach aktuell noch nicht näher mit dir beschäftigen und rumanalysieren, nur um mir dann auch nicht wirklich sicherer zu sein, daher bleibt da die schwammige unreflektierte Tendenz

Das klingt schon vertrauter.

ob du was verpasst hast,

Scheinbar.

Ziemlich glatt..... und mehr perfektionistisch darauf bedacht keine Fehler zu machen ? xD

Wie würdest du es denn sehen.

Ich finde es nicht so leicht, ihn in ein bekanntes Muster zu stecken, also der richtig "klassische" Neuling ist er halt nicht. Hinzu kommt, dass er ja ein paar Leute auch schon vorher kannte. Und ich habe dir ja gesagt, dass ich ihn letztes Spiel sehr wolfig fand, obwohl er Dorfi war. Obwohl das ja dann auch letztendlich eine plausible Erklärung gefunden hat, zumindest für mich.

Ich würde tatsächlich eher in eine andere Richtung gehen, also sein Wolfsspiel vermuten. Also eher in die Richtung überdreht und unangepasst, zumindest Tag 0. Später dann eher der Level 0-Typ, der auch unter der Decke bleibt.

Leon (Wie schon die letzten Spiele, schon dorfig, aber kenne halt das Wolfspiel nicht)

Wie würdest du denn einschätzen, was für ein Typ Wolf er ist?

Das wollte ich eigentlich vorhin schon Jewel fragen bzw. mich darüber mit dir austauschen, Jewel.

Ehesten 2 Dorfis sind für mich auf jeden Fall aktuell Jewel und Alo

Warum das, wenn ich fragen darf?

Plus.

Von den restlichen wahrscheinlich fast schon am ehesten noch Xaver

Hältst du deine HD-Stimme aktuell für sinnvoll?

Öhm. Wie meinst du das genau, was hätte sie denn deiner Meinung nach anders geschrieben, also bessere Begründungen, oder meinst du, dass sie mit so wenig zu dir ne andere Einschätzung hätte?

Ich weiß nicht, ich finde die Gründe, die sie nennt halt irgendwie zu dünn für eine Sunny-Einschätzung über Alo.

Meintest du nicht mal, dass Xaver gerade als böser oft gerne mit dir levelt und dich negativ hat?

Oder nur, wenn ihr beide böse seid?

Letzteres.

Kennst du Andreas?

Nein? Oder doch? Weiß nicht :ugly:

Nein du hast ja gar nichts dazu gesagt, dass ich dich nicht direkt gewählt habe. Ich dachte du beschwerst dich

Ups, da hab ich tatsächlich nicht dran gedacht. Aber Hauptsache jetzt ist sie an der richtigen Stelle.

Positiv: (Alo), ((Leon))

neutral: Sunny (-), fmlii (+), doscho (+), sky, lb, Michael, xaver

Kannst du mir was zu FMLii und Doscho sagen?

Guten Tag noch einmal.

kann ich das gar nicht teilen. Ich habe Fmlii einfach sogar erst bis zu dieser Frage überlesen. Und verstehe auch nicht was da pessimistisch oder optimistisch an dem Satz sein sollte ( wie die Antwort zu Alo besagt)

So ein bisschen Subtext-Analyse und ob es jemandem auffällt :) Denn Wölfe wollen sich ja nicht gegenseitig abschlachten, sondern nur Dorfis töten (=pessimistische Sichtweise), Dorfis hingegen wissen, dass auch ein paar von ihnen sterben werden, aber gegenseitig eben auch Wolfstode impliziert (=optimistisch). Ich dachte, das wär ne gute Idee, aber anscheinend hat das keiner verstanden :ugly.

Irgendwie wirkte es auf mich wie ein ziemlicher Standard Satz, könnte ich glaube ich zumindest locker zu einem Mitwolf bringen :thinking:

Können und machen sind zwei verschiedene Dinge. Wölfe machen es halt einfach nicht auf diese Art und Weise. Das hat etwas mit den Intentionen zu tun, und bei dieser Art der Kommunikation sehe ich halt: es ist entweder nix dahinter oder eine bewusste oder unbewusste Art und Weise, den Gegenüber zu beeinflussen, was man gegenüber einem Mitwolf eben nicht nötig hat. Und die weitere Interaktion Sunny/Leon bestärkt mich sehr, dass ich Recht habe.

Also meinst du sie würde als Mitwolf Extrovertierter Xaver ins Dorf schieben?

Ist es nicht meist so, das man bei den Einschätzungen zu Mitwölfen etwas zurückhaltender ist?

Ich glaube, nach noch einmal Schlafen... ich finde es generell wolfig von Sunny, dass sie so halbgar Xaver einschätzt. Sie ist so der Typ, der sehr gerne mit den Leuten zusammenspielt (also als Team), die sie gern hat, wovon Xaver ja einer ist. Und dann als Dorfi auch dazu neigt, gerade zu Spielbeginn mit einer rosa Brille herumzulaufen oder so ein bisschen mehr den Dorfi zu sehen, als er da ist. Und diese Einschätzung passt irgendwie nicht so dazu, sie wirkt mir zu istmiregal, was halt eben auch nicht dazu passt, sollten Xaver und Sunny Wolf sein. Da hätte ich sie mir irgendwie enthusiastischer vorgestellt.

Würde ich glaube ich gerade nicht so mitgehen, off Topic ist doch in jeder Gesinnung recht normal oder?

Wenn es vielen Wölfen schwer fällt Input zu genieren, würde man sich dann nicht auch noch eher im off Topic Bereich bewegen?

Siehe oben.

Würde nicht, dass ich mit Sunny Wolf bin (also so rein objektiv betrachtet), falls dir das hilft.

Das ist so ein typischer Xaver Wolfssatz, der noch nicht in die Wolfskonvi geschaut hat.

Bitte nicht zum HD wählen.

Sky Alo hat eine leicht positive Tendenz bei mir ja, weil ich schon den Eindruck habe, dass sie auch will, dass die Aktivität positives herausbringt und sie teilt ja auch immer wieder Gedanken. Mittlerweile kam da schon einiges, sodass man da auch einen Dorfi drin erkennen kann, ich bin halt noch vorsichtig. Bisher ist ihr Spiel aber jedenfalls nicht wolfig.

Jewel zu Sunny siehe oben und das hier... finde ich ziemlich komisch, wie wenig da über mich nachgedacht wird und... ich brech es mal runter "Alo ist motiviert und stellt Fragen" zu einer leicht positiven Einschätzung führt. Gerade weil Sunny mein Spiel ein bisschen besser kennengelernt haben dürfte in letzter Zeit, finde ich das ziemlich unreflektiert. Ich frage aber, ob sie das als Wolf so machen würde? Oder ob sie als Dorfi einfach faul ist? Was aber nicht so recht zu ihrer Schreibwut passen würde.

Würde ihr mit authentisch zustimmen glaube, aber das macht Xaver zb auch als Helfer, oder böser?

hab auf jeden fall nen Helferspiel gar nicht lange her im kopf.

Und Alohomora meinte mal, dass er das gerade als böser immer macht. Richtig?

Keine Ahnung, was du genau meinst bzw, worauf du anspielst. Details.

Alohomora hallo. Lass mal über sunny reden

Siehe oben.

Jetzt fühle ich mich gemobbt.

Alo hatte 3 Beiträge mehr am ersten Abend. Ich meine sorry, ja ganz schlimm mich zu wählen :ugly:

Also nein mal im ernst du wunderst dich wegen vieler xavervotes das andere wie Alo oder Doscho keine stimmen bekommen haben? und dann wunderst du dich, wenn jemand anderes ne stimme bekommt ;( hallo???

Huh, die Reaktion find ich komisch. Ich meine von 2 Leuten wurdest du gewählt, bevor du was geschrieben hast, also warum gehst du da so ab? Komisch.

Ich warte übrigens noch auf eine Reaktion von Alohomora auf etwas bestimmtes. Mal gucken, ob es ihr aufgefallen ist. Bestimmt.

Jetzt setzt du mich unter Druck :P

Erzähl mal, ob ich den Erwartungen zufällig gerecht wurde.

Mach ich eigentlich regelmäßig so, wobei es bei Chilly letzte Runde weniger gut geklappt hat :whistling:

Was genau meinst du hier mit chilly? Also was genau hat da nicht geklappt?

hmm, also ausgehend davon, dass Xavers erster Post so ziemlich off-topic war und Sunny ihn dennoch schon ne leiche Dorftendenz zuschreibt versteh ich dein Argument hier nicht wirklich

Siehe oben.

Da begrüß ich dich schonmal extra freundlich und heb dich hervor, und was bekommt man als Dank dafür?

(zu Xaver)

Finde ich sehr dorfig, diese Einstellung.

gab es das denn noch nie deinerseits?

Ich kann mit Sky für gewöhnlich eher wenig anfangen, ja.

Nö keine Sorge. Unbewusst verhalt ich mich vllt ähnlich, aber ich hab kein Dreck am Stecken^^

Krrr... dieser Satz triggert mich. Ich finde, er klingt so falsch, der Mittelteil passt mir irgendwie da nicht rein.

Ich wollte nur meine Meinung dazu kundtun, weil mich der Einstieg eben an einen anderen erinnerte, der ähnlich war. Könnte Spiel 72 gewesen sein, aber nagel mich nicht darauf fest und ich bin gerade auch zu bequem zum Suchen.

Also wertest du es leicht dorfig oder wolltest du uns nur ermahnen? Das meine ich... ich fand das irgendwie nicht so klar... so eher schwammig formuliert.

Alohomora Keine Ahnung... Auffallend ist, dass er Skys Aussage nach meiner einsortiert hat, obwohl sky vor mir gepostet hat und das abschlachten von FMlii hat er nicht 1:1 kopiert. Jedenfalls mal was anderes und irgendwie kreativ, gesinnungstechnisch aber nicht aussagekräftig bisher. Kann Dorfi sein^^

Hm... Xaver/Sunny würde ich glatt ausschließen, weil ich da tatsächlich erwarten würde, dass sie übertriebener als "kann Dorfi sein" reagieren würde, aber kein Plan. Ja doch...

VOTE:Xaver muss die HD-Wahl gewinnen!

#dislike

Gefühl oder gibt es dafür auch Argumente?

Ich finde, dass so OffTopic-Gespräche für gewöhnlich nicht unter Wölfen stattfinden. Ich bin mir nur nicht sicher, ob das auch auf Sunny zutrifft.

Du bist also zusammen mit Jewel Wolf. Gut zu wissen.

Du bist also wieder mal mein Helfer. Gut zu wissen.

Soll ich wieder mit dem "Witz" von Sunny Dorf um's Eck kommen, weil sie nicht übermäßig viele Smileys verwendet und nicht so aufgedreht wirkt? :thinking:

Ich benutze Sunnys Smiley-Gebrauch gewöhnlich dafür, als Wolf irgendwie "Content" zu generieren. Ist das bei dir auch so?

FMLii hatte so einen ähnlichen Satz mal in einem anderen Spiel gebracht, als er Dorfi war, wenn ich's noch im Kopf hab. Würde ich also nicht unbedingt überbewerten wollen.

Warum hast du das Gefühl, dass FMLii dadurch wolfig gesehen wird (was - für mich - das "überbewerten" impliziert, aber vielleicht interpretiere ich da Sachen rein, die du gar nicht denkst, klär mich auf!)?

Doscho mit 2 sanften Dorfstellungen zu Beginn und einer mMn etwas halbherzigen HD-Kandidatur finde ich erst einmal ein wenig dorfig. Glaube ich... was denkt ihr?

Ein fröhliches Hallo! in die Runde!

HD Kandidatne sind für mich Jewel, Lark, Alo, Sunset und Xaver.

Warum nicht Michael... oder vielleicht Michael?

VOTE:Jewel

Sonst könnte ich mir noch Leon, FMLii, Lark, Doscho vorstellen

;(

Und Hallo Leon! 8o Nun hoffentlich zum vierten Mal Dorfi? :imp:

#Merkhilfe

Finde das leicht unteamig von Sunnys Seite aus.

ich versuch mich kurz zu fassen, zu den wichtigen Zeitpunkten da zu sein und glänze sonst mit Abwesenheit oder Verpeiltheit^^

Klingt gut, Sunny ^^ Besonders das letzte finde ich äußerst vielversprechend. Bitte, wenn du wieder da bist, kannst du dir dann Xavers Posts vornehmen und schildern, was du drüber denkst? Danke!

@ VOTE:Jewel weißte schon, ob der Alo/Jewel-Fluch weiter anhält? :P Ich nicht mal schauen.

Ich habe mir gerade gedacht, dass ich gern Doscho als HD wählen will, aber Jewel geht erst einmal vor, vielleicht später dann ^^ Ich selbst bin zwar gefühlsmäßig ein bisschen eingerostet, ich hab glaube ich ne Weile nicht gespielt, aber ich hab Urlaub und deswegen prinzipiell viel Zeit, auch wenn die liegengebliebenen Einkaufspläne diese Woche mal umgesetzt werden wollen xD

Ich wünsche allen viel Spaß!

-----------

Stand Tag 1

Jewel (2): Sky, Alohomora

Xaver (2): Sunset, FMLii

Verbleibende Zeit: 24:52:17

netten Stream wie bei Sunny letztes Jahr,

Wenn es das gibt, sag unbedingt Bescheid!

Da es aus meiner Sicht keinen Dorfi gibt, der sich eindeutig am positivsten hervorgehoben hat und Pilica mehrmals auf der Abschussliste stand, bin ich mir zu so 60% sicher, dass es du und beaker werden :)

Ja, das dachte ich damals auch, als ich mitgespielt habe, und bin dann auf Platz 3 gelandet nach meinem am Ende ins Feuer geratenen Mitwolf. Auch wenn ich denke, dass Nyth da bessere Chancen haben wird :ugly: Freu mich drauf, wenn du weiterkommst!

Tag 3

Werwolf mEEmcO wird gelyncht.

Dorfsieg!

Vielen Dank an alle für's Mitspielen!

~~~~~~~~~~

Einen Nachtrag von Fayks zur letzten Frage möchte ich euch nicht vorenthalten:

Und ich bin zwar keine Mitspielerin deines Spiels aber was mir eingefallen ist: Tayro in Spiel 40, der als Wolf das Mathematiker puting zum Spielentscheidenen Spielzug macht :)

Ja, das war von @Tayro wirklich grandios gespielt!

Mir fällt auf, dass schon zum zweiten Mal ein Michael-Spiel (mit mir als Ausbilder) genannt wurde. Da freuen wir uns doch auf weitere von dir :)

Zur heutigen Frage habe ich zwei Antworten erhalten:

Also einer der stärksten Dorfbewohner ist mMn David, auch wenn er sich selbst sehr rar macht. Das sieht man schon daran, dass er immer recht früh auch weg ist. Außerdem dürfen Torge/Xsi nicht außer Acht gelassen werden, mit deen ich schon deutlich mehr auch sehr spannende Spiele hat, wo Torge einfach mit seiner sinnvoll investierten Zeit glänzen kann, inder er es als einer der wenigen schafft Quantität mit Qualität zu verbinden und Xsí mit ihren punktierten Argumenten und minimalistischen Ausführung, sehr komplizierte Gedanken kurz und knapp zusammenfassen und formulieren kann, was mMn eine sehr wichtige eigenschaft sein kann, wenn man irgendwann mal gelernt hat, ihre Art und Weise der Formulierungen zu verstehen.

Zu den stärksten Wölfen gehören meiner Meinung nach Xaver, der es zwar selten schafft auch alleine ein Spiel für sich zu entscheiden, weil er häufig gelyncht wird, weil viele Leute keinen Plan haben und er dann häufig auch zum "wir haben keinen Plan Lynch" wird, unabhängig von seiner Gesinnung. Daher wird er mMn sehr unterschätzt.

Auf der anderen Seite Alo, weil ihr Wolf Spiel so clean ist, dass man zwar schnell das Gefühl kriegt sie ist Wolf, aber sich nicht traut einen Pfeil in die Richtung zu werfen und man sich erst sehr sicher ist, wenn es gerade zu spät ist. Damit kann sie die meisten Wolfspiele auch ganz einfach für sich entscheiden, weil gerade in den ersten Tagen schon ein ziemlich großes Vertrauen in ihren einschätzungen gesetzt wird, was dann wieder daraus folgt, dass ihr Dorfi fast genauso souverän ist.

Endstand Tag 3

mEEmcO (3): Xsí, abby, Nyth

Tag 2

Es wird Dorfbewohner MichaelCR97 gelyncht.

Denkt an die Nachtruhe.

Story... wird es wohl nicht geben, die Antworten waren unvollständig bis nicht existent :ugly:

Eine interessante Antwort auf meinen letzten Post will ich euch aber nicht vorenthalten:

Fazit: Lustigerweise nennen einige Leute hier Spiele, in denen sie böse waren, ich spekuliere mal, weil da die Spiele mehr im Gedächtnis bleiben? Oder ein Sieg oder whatever sich lohnenswerter anfühlt?

Ich habe jetzt nochmal nachgeschaut, nennenswerte Dorfspiele mit Dorfsieg von mir wären

• 19: Tag 1 einen Wolf gelyncht und dann Tag 2 die beiden anderen durch ein UE gleichzeitig erwischt. Ja, so etwas fühlt sich dann irgendwie zu leicht an.
    • 64: Classic mit Dorfsieg, obwohl kein Wolf gelyncht wurde), 70 (Outing aktiv, ich war Nachtwächter und am Ende haben sich Sama und User als mein Mitnachtwächter geeinigt und es gab eine große Diskussion darum, wer jetzt wann was getippt hat und ich hatte etwas Paranoia, dass User einfach richtig geraten hat und es war kompliziert.
    • 67: Da haben wir einfach die Wölfe der Reihe nach weggelyncht, das hat sich definitiv auch zu leicht angefühlt.
    • 76: Blacktooth hat mich wegen Sachen, die sehr wahrscheinlich nichts mit dem Spiel zu tun hatten, Nacht 1 gemeuchelt. Das ist auch schon alles, was ich von dem Spiel noch weiß.

Ja, von den Spielen nach der Löschung gibt es einfach kein außergewöhnliches mit Dorfsieg, wo der Sieg sich hart erkämpft oder so angefühlt hat. Also zumindest für mich, für andere kann ich natürlich nicht sprechen. Spiel 64 sticht noch am meisten heraus wegen der Nachtwächter-Geschichte.

Endstand Tag 2

LB123 (1): Xsí

MichaelCR97 (3): Nyth, abby, mEEmcO

Nyth (2): MichaelCR97, Lark