Spiel 146 | Sonderspiel | Daro | Die Rückkehr der Legenden | Chroniken der Schattenwälder VI | Sieg der Bösen und einer Drittpartei

  • Das stimmt auch wieder nicht. Ich habe viele Sachen von mir aus geschrieben und eigentlich nur gestern Nachmittag gefragt, weil ich da in Lynchgefahr war. Erst allgemein und dann gezielt nochmal dich, weil ich dir durch die Dorfpunkte von Sama nochmal eine Chance für's Zusammenspiel geben wollte.

  • Was findest du an doubter positiv? Ich werd dieses spiel mit ihm iwie net warm

  • "Werte Mascha zu einen ist es nicht das Ziel, dass ihr warm mit mir werdet oder eure Erwartungshaltung zu erfüllen, zum anderen wäre es vermutlich sinniger mit mir zu reden, statt mit anderen über mich."

    Ja ich bin schuldig...

  • Einerseits vertraue ich da Sama und andererseits war auch seine Reaktion auf meine Kritik an der Einschätzung eher Dorf Doubter.

  • Bobbielinchen

    Du wolltest meine Einschätzung.

    Bevor jemand fragt: zum größten Teil Bauchgefühl. Wenn andere Aspekte dazukommen, schreibe ich mehr.

    Alo: neutral

    FMLii: positiv

    Bobbie: positiv

    Fayks: positiv

    Jewel: positiv.Wird Gründe für ihre Alo-Wahl haben (?)

    Leon: neutral

    Xaver: positiv

    Doubter: neutral

    Ling: inzwischen positiv. Meine Argumente gegen ihn waren, glaube ich, schwach

    Alexa: springt bei mir zwischen Wolf und Dorf hin und her. In der einen Minute kaufe ich ihr ab, dass sie ehrlich nach Wölfen sucht, dann wieder beschleicht mich das Gefühl, dass sie als Wolf dringend Dorf-Fayks loswerden will. Sie schafft es trotzdem mit ihrer Vehemenz, dass ich manchmal an Fayks zweifle

    Skylark: positiv mit leisen Zweifeln. Weiß selbst nicht, woher die kommen

    Akira: neutral bis negativ. Schuld daran ist der schlafende Samaraner

    Tayro: neutral. Ich weiß das ewige Beleidigtsein nicht einzuordnen

    Japnu: hat gestern Fayks eine ihrer Minusstimmen genommen, positiv

    Fredo: zwischen neutral und positiv

    Sky: positiv

    Raphii: zwischen neutral und positiv

    Fazit: wir haben gar keine Wölfe :D

    Ist nämlich nur ne weitere Fehlinformation von Daro.

  • Ich mag dein Fazit :rofl:

    Aber denkst du nicht, dass unter den neutralen dann vllt einige Wölfe sein könnten?

    Das wäre dann ein Team aus: Alo, Leon, Doubter, ich und Tayro. Erweiterter Kreis Fredo, Raphii und vllt Alexa.

    Wie klingt das für dich?

  • Skylark jugo Xaver vergessen.

    Weiß nicht. Weird. Seine Attitüde ihm gesamten Spiel verstört mich.
    kenn ich so nicht. 8o Glaube das ist Antwort genug.

    Ich habe entschieden Fayks es dir so zu erklären, alo ist um die lynchung immer sehr einsilbig und sprunghaft, aber geht anders motiviert heran auch gerade danach.
    Selbst, wenn kein Ergebnis da ist, alo Dorf lässt das nicht nur mit ein paar kurzen Kommentaren stehen.

    Ich sehe Alo in diesem Spiel kaum mal am rumtüfteln, oder experimentieren oder ähnliches.


    hab gerade keine Lust stellen rauszusuchen, gebe ich ehrlich zu xD

  • Tayro sollte wohl eher Dorf als Wolf sein würde ich sagen, als Wolf ist er entweder gelassener, oder verabschiedet im Zweifelsfall direkt.

    Kenne das halt von mir als Dorf auch, das ich etwas empfindlicher reagiere

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Tayro sollte wohl eher Dorf als Wolf sein würde ich sagen, als Wolf ist er entweder gelassener, oder verabschiedet im Zweifelsfall direkt.

    Kenne das halt von mir als Dorf auch, das ich etwas empfindlicher reagiere

    worauf beziehst du das? Also generell, oder hatte es einen Hintergrund, dass du das gerade sagst? Komme da nicht mit.

  • Generell, hatte ja bislang eigentlich keine Meinung zu ihm, finde aber das gesamte Verhalten wohl eher passend für einen Dorfi.

    Auch wenn ich nicht schreibe mache ich mir ja Gedanken, oft vergesse ich sie auch wieder :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo!

    Erst einmal zur aktuellen Situation: Ich mag mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Jewel das als Böse macht. Hat sie zwar schon mal, also will ich das nicht ausschließen. Dass sie das Duell eh gewinnt, sollte ihr bewusst sein. Allerdings schaufelt sie sich damit halt auch ihr eigenes Grab, wenn ich tot bin. Daher vermute ich evtl. andere Gründe für diese Selbstmordmission oder sie ist einfach Dorf und meint, etwas entdeckt zu haben, was halt nicht stimmt. Fayks weißte Bescheid. Restliche negative Tendenzen siehe unten.

    Dorf: Loopy, Bobbie, Stoffel, Fayks, Doubter, Raphii

    Alexa habe ich gestern ausgeführt, ihr Spiel passt für mich mehr in ihr Wolfsspiel. Die Attitüde macht einfach als Krawall-Wolf-Alexa mehr Sinn. Als Dorfi ist es ihr weniger egal, was andere von ihr halten. Zwischendurch kommt diese Art allerdings immer einmal wieder durch. Das kann für mich einerseits bedeuten, dass sie sich dessen bewusst ist oder auf die Sachen, die FMLii und ich ansprechen, reagiert. Der Post heute Nacht ist so ein Beispiel, der eher zur Dorf-Alexa passt. Dann verstehe ich aber nicht, wieso sie ihre Verdächtigen nicht weiter verfolgt, sondern plötzlich andere Verdächtige hat. Insgesamt ist das einfach nicht stimmig für mich.

    Fredo habe ich inzwischen recht wolfig. Das wird dann vermutlich nicht stimmen :) Ihr Post gestern schrie für mich einfach nach Alibi-Post. Der Rest ist halt da, mir ist da nichts Wesentliches im Kopf geblieben. Wenn ich nachher mehr Zeit habe, versuche ich das noch einmal genauer auszuführen.

    Ling ist denke ich relativ sicher böse.

    Das war's. Rest ist neutral oder am Schwanken, ich kann da gerne auf die eine oder andere Person noch eingehen. Bitte Bescheid geben.

    Das größte Fragezeichen ist weiterhin Akira bei mir. Sie macht stellenweise so komische Sachen und argumentiert einfach schräg für mich. Wenn sie antwortet, ergibt das so 30% Sinn für mich, und da überlege ich, ob das wirklich ihre Meinung ist. Tendenz geht gerade wieder eher zu Nein, aber ich weiß einfach nicht. Ich überlege die ganze Zeit, wann ich Akira weniger nachvollziehen kann.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Alohomora

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (4): FMLii, Jopnu, Fayks, Alohomora

    Jewel (11): Alexa, Fredo, Doubter, Bobbielinchen, Sky, Akira, Ling, Skylark, Raphii, Stoffel, Xaver

    Verbleibende Zeit: 08:13:39

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich habe entschieden Fayks es dir so zu erklären, alo ist um die lynchung immer sehr einsilbig und sprunghaft, aber geht anders motiviert heran auch gerade danach.
    Selbst, wenn kein Ergebnis da ist, alo Dorf lässt das nicht nur mit ein paar kurzen Kommentaren stehen.

    Ich sehe Alo in diesem Spiel kaum mal am rumtüfteln, oder experimentieren oder ähnliches.

    den 1. Teil hab ich nicht so ganz verstanden

    Ling ist denke ich relativ sicher böse.

    führ mal bitte aus

    :katze:

  • Aber denkst du nicht, dass unter den neutralen dann vllt einige Wölfe sein könnten?

    Das wäre dann ein Team aus: Alo, Leon, Doubter, ich und Tayro. Erweiterter Kreis Fredo, Raphii und vllt Alexa.

    Wie klingt das für dich?

    Satz 1: Natürlich wird das so sein, wenn meine Liste stimmen sollte. Es reicht allerdings bei niemandem, dass ich aufspringe und "WOLF! " schreie.

    Satz 2: Alles ist möglich, ne? Prinzipiell traue ich es euch allen zu. Euch nicht zu kennen und keine Vergleichsmöglichkeiten zu anderen Spielen zu haben, kann ein Nachteil sein, muss aber nicht.

    Ich finde die Bösen-Fraktionen hier seehr geschickt, denn - wie gesagt - ich habe nicht eine Person, bei der ich denke, dass sie absolut Wolf ist.

    Aber vielleicht kommt das noch.

    P. S.: in "meinem" Forum gab es wirklich mal ne Runde, in der es keine Wölfe gab. Die Mitspieler haben sich wund gesucht und waren nicht so amused. Die Spielleiterin umso mehr :joy:

  • Viele ihrer posts sind kurze Kommentare wie „ERnsthaft?“


    Also ist zwar mal kurz angebunden auch um nen Lynch herum. Aber anders motiviert. Besser kann ich es dir nicht erklären. Ist halt meine Meinung :(

  • Was findest du an doubter positiv? Ich werd dieses spiel mit ihm iwie net warm

    "Werte Mascha zu einen ist es nicht das Ziel, dass ihr warm mit mir werdet oder eure Erwartungshaltung zu erfüllen, zum anderen wäre es vermutlich sinniger mit mir zu reden, statt mit anderen über mich."

    Naja das kommunizieren is ansich nicht das was mich stört. Es sind die Beiträge allgemein. Was hälst du zb von Kupbitz? Ich sehe iwie keine Meinung

    Ich hab mal meinen Senf fett dazu geschrieben :ugly:

  • Ling ist denke ich relativ sicher böse.

    Wenn du das so siehst, wieso hast du dann gestern keinen Ling-Lynch gepuscht?

    Satz 1: Natürlich wird das so sein, wenn meine Liste stimmen sollte. Es reicht allerdings bei niemandem, dass ich aufspringe und "WOLF! " schreie.

    Ist das sonst anders bei dir?

    Ich glaube, das ist oft gar kein schlechtes Zeichen. Wölfe wollen ja auch nicht negativ auffallen und sind daher oft vorsichtig.

    Ich finde die Bösen-Fraktionen hier seehr geschickt, denn - wie gesagt - ich habe nicht eine Person, bei der ich denke, dass sie absolut Wolf ist.

    Aber vielleicht kommt das noch.

    Auch das kann ja Hinweise geben, dass die Wölfe entweder nicht sehr aktiv oder relativ erfahren sind. Was davon findest du für die Spieldynamik wahrscheinlicher? Oder siehst du nochmal ganz andere Gründe?

    P. S.: in "meinem" Forum gab es wirklich mal ne Runde, in der es keine Wölfe gab. Die Mitspieler haben sich wund gesucht und waren nicht so amused. Die Spielleiterin umso mehr :joy:

    Ja, sowas kenne ich auch. Ist aber für Forenrunden nicht schön. Die Spieler investieren sehr viel Zeit in das Spiel und haben nur Misserfolge. Das ist sehr frustrierend und das weiß Daro auch.
    Zumal er gesagt hat, dass es zwei böse Teams geben wird. Und wenn er das am Anfang sagt, dann glaube ich ihm das auch.

  • Alohomora was sagst du eigentlich zu Samas Vote auf Akira? (sry, falls ich das überlesen habe)

    Ich gehe davon aus, dass er freiwillig abgestimmt hat und das nicht gemacht hätte, wenn er sich nicht relativ sicher wäre

    :katze: