Beiträge von Alohomora
-
-
-
Wie wäre es mit VOTE:Ente als Entscheidungsgrundlage?
-----------
Stand Tag 3
Ente (1): Alohomora
Fayks (1): Xaver
FMLii (1): MichaelCR97
MichaelCR97 (1): FMLii
Viking (1): Rabe
Xaver (1): Viking
Verbleibende Zeit: 01:51:23
-
-
ich hab k.a wie viel ente über nen fraß nachdenkt aber weiß auch nicht was ihm der fraß dann bringen sollte? Ihn in besseres Licht rücken? neee. Und würde er sich dann schon vorher son Xaver-play ausdenken? Glaub auch nicht alsp fazit: k.a

Ich mein halt ein Seherverdacht-Fraß. Und Wölfe sehen halt naturgemäß gerne Scans auf sich bzw. interpretieren das über, das müsstest du doch wissen. Zumindest kann ich mich erinnern an ein Spiel, wo wir beide Wölfe waren und ich dir ausreden musste, dass irgendwer einen PGP auf dich hat lol. Nee, mal im Ernst, gerade mit der Geschichte, die darum jetzt gesponnen wird, halte ich das für möglich. Ob es wahrscheinlich ist, da gehe ich noch einmal in mich.
-
bisschen Action schadet nie.
VOTE:Marvin_96Ich finde den Vote äußerst suspekt. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass FMLii noch nie was von der inoffiziellen Neulingsregel gehört hat. Ich finde auch gegeben, wie ich FMLii einschätze, wenn FMLii Wolf, dann Marvin auch. TA-erzwingen halt.
Alo aus dem Grund weil Privates dazwischen gekommen ist und meine Befürchtung ist das sich das ein paar Tage hinziehen kann und sie somit keine große Hilfe für das Dorf ist.
Argument

Wann hast du das jemals bei mir erlebt?
Aber ja Tag 1 lynch bist du für mich trotzdem nicht denn als dorfi bist du besser als ich
Am Ende hat Raphii doch Sky gevotet mit Kommentar "zu wenig Zeit"? Wenn Raphii Wolf, dann Ente auch. Wenn ich die Situation noch richtig im Kopf habe.
tbh vermisse ich etwas, dass du mich wolfig hast oder zumindest mal anvotest.^^
Ich bin gefühlt gerade mal eine Stunde im Spiel, also was willst du von mir?
Also jetzt eher Dorf oder was zuehst du daraus?
Nicht mehr so wolfig, wie ich ihn beim Lesen seiner Posts fand. Dorfig nein, dafür finde ich seine Meinungen immer noch zu glatt, kann wie gesagt aber einfach nur sein Stil sein. Also kA.
Also ich erinnere mich noch sehr gut an ein Spiel, wo Ente sich erfolgreich bis zum Spielende als Wolf durchgewurschtelt hat und das auch noch mehr Tage lang, nachdem all seine Mitwölfe gelyncht waren. ich würde Ente also nicht unbedingt als ungefährlichen Wolf bezeichnen.
Wenn ich mich an dasselbe Spiel erinnere, dann wurde ich da Nacht 2 gefressen, also kein Wunder

-
Bald hab ich wohl nen WWO-Rekord.. Naja, auch ein Ziel auf das man "hinarbeiten" kann

Abhängig davon, was Michael für ein Spieler ist, würde ich das dorfig oder nicht werten. Ist Michael so ein Spieler, der das so plakativ macht, wenn es nicht stimmt? ISt übrigens dasselbe Argument wie bei Lark im letzten Spiel, bei ihr weiß ich (bzw. wusste es schon damals
), dass sie das so macht. Bei Michael habe ich eher Tendenzen in die andere Richtung.Unabhängig davon finde ich es nicht nett von Michael, dass er bei dem Spruch immer das anonyme Spiel letztens unterschlägt, wo ich ihn zum Wolf gemacht habe

Btw. finde ich diese Reaktion von Sky bezüglich der Meinungen zu ihm zml dorfig von ihm, zumindest hab ich das bereits 2-3mal in seinen Dorfspielen erlebt und ich denke nicht, dass er das so auch in Wolfspielen durchziehen würde
Hast du schonmal?
Das und der Vote + die Erklärung heute fühlen sich für mich so an, als wenn eher ein Grund für einen Lynch als ein Grund für eine Einschätzung gesucht wurde. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das so interpretiere, weil ich das Ergebnis kenne.
Ente möchte ich nicht T1 lynchen,
Ich finde die Ente/Michael-Beziehung ziemlich spannend. Da kommen später auch noch paar so Dinger.
Warum möchtest du Ente Tag 1 nicht lynchen?
FMLii
"Angeblich keine Zeit".. worauf willst du damit hinaus?
Kein Team mit FMLii.
Nachlesen ... Wieso musste Lark gefressen werden, jetzt wo wir uns beide mal scheinbar recht gut im Dorf hatten

Selber Gedanke wie oben. Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen, dass ein Michaelwolf das so sagt, wenn er gerade Lark verputzt hat.
Ente: Ente-Wolf levelt halt gerne (aus Erfahrung
), ansonsten hätte ich ein FML+Ente Team nämlich nicht allzu wahrscheinlich gefunden. Wobei durch sein Umwschenken von FML Lynchbar zu Dorf hier ein Team vlt doch eher unwahrscheinlich ist?Ente selbst finde ich bislang recht gut, spielt "on point" und ohne langen Ausschweifungen über generelles (laut meiner Erinnerung waren diese Ausschweifungen ein kleines Wolfszeichen bei ihm, kann mich da jetzt aber auch täuschen).
Sein Vote auf Lark gefällt mir weiterhin gar nicht, imo macht der gestrige Lynch Ente aber allgemein etwas dorfiger. Lark und Sky waren ja beide Dorf und ich glaube einfach nicht, dass es dann nochmal soo spannend beim Lynch werden würde. Ente Wieso hast du dann aber zur SIcherheit nicht noch auf Sky umgestimmt?
s.o.
Ich finde die Argumentation hier äußerst inkonsistent bzw. durcheinander bzw. irrelevant (besonders der erste Teil).
Finde den Gedankengang prinzipiell gut. Aber welche Mitwölfe könntest du dir zu Xaver dann vorstellen? Imo werden die den NK ja nicht daran richten, dass Xaver den Fokus auf dich lenken kann, wenn die Wölfe bislang kaum/nicht im Fokus waren.
Und dass er den Gedanken von Ente gut findet (Wölfe fressen Lark, weil so Ente im Fokus landen könnte) ist auch sehr komisch! Das sagt Michi ja auch im nächsten Satz. Ich überlege mir gerade nur, ob das als Team Sinn macht, mMn eher nicht.
Hmm ja, ich glaub ich nehm den Gehirnfurz wieder zurück
Das finde ich dorfig.
Auch wenn ich dem ursprünglichen Gedanken
Spiel 99 | Standardspiel | Kjeks | Open up ... again. | 11/13
spricht gegen LB-Flöti
zustimme.
Xaver/Michi kein Team.
Mein Problem mit Mai ist: Ich hatte sie früher denke ich in fast jedem Spiel wolfig. Kann mich jetzt aber an ein Dorfzeichen erinnern - das ist bisher nicht vorgekommen bei ihr in diesem Spiel, kann aber auch an ihrer Zeit liegen.
Welches ist das denn?
Nicht besonders ergiebig die Analyse #actuallysorry
Paar Sachen fand ich ziemlich dorfig (Beginn, Kommentar zum Larkfraß u.a.), aber die Argumente sind äußerst schräg. Wenn es nicht Michi wäre, würde ich das wolfig finden. Auch Ente/Michi muss ich mir etwas länger durch den Kopf gehen lassen, oder gerne auch Input von dir oder irgendwem sonst.
-
Achso und danke Marvin_96 für deine Antwort, ergibt Sinn und erklärt deinen Stil für mich ein bisschen besser.
-
VOTE:Ente
Relativ sicher kein Team hier.
Dafuq, was war das grade für ein Zug auf ente :o
Habe überlegt, ob das der Fressgrund für Lark war, auch im Anbetracht dessen, dass Ente heute eine Geschichte um Xaver spinnt. Fayks hast du dazu ne Meinung?
sehr guter Gedanke^^ sxhlecht für mein Image^^
Der Ausschluss stimmt also save (mit Marvin). Ich frage mich gerade bzw. denke darüber nach, ob ein Maiwolf das so herauskehren würde und sich gleich selbst als den bösen Part sehen würde, wenn es tatsächlich stimmt? Also dass sie einerseits zustimmt (mit "guter Gedanke" noch einmal darauf aufmerksam macht), andererseits aber sich und nicht Marvin als Wolf ansieht? Klingt mir nach Versprecher irgendwie.
Gesamt:
Dorfig: Fayks, Xaver
Dorftendenz: Raphii (+?), Ente, Marvin
Neutral: Alo (~), Viking, LB (?), Mai-, FMLii-
Finde ich gut, allerdings wieso dein Vote auf mir, wo du Mai und FMLii negativ hast und ich nur so ne komische Schlange bekomme? Keine Gegenwehr erwartet oder was?
ich hätte gerne eine möglichst ausfürhliche Meinung zu michi
Ja, setz mich gleich dran.
#Alonotiz auf S. 7 oben weiterlesen
-
Hallo alle zusammen!
Ich bin wieder da. Ich habe punktuell mitgelesen, ich weiß allerdings noch nicht, ob ich das noch einmal komplett schaffen werde. Ich hab zwar jetzt wieder mehr einen Kopf für's Spiel, allerdings wegen Bauarbeiten im Nebenhaus seit heute morgen ziemliche Kopfschmerzen. Zeit ist aber vorhanden, also wenn irgendjemand von euch meine Meinung zu bestimmten Dingen haben möchte, nehme ich das als Unterstützung dankend an.
Was ich gerade noch im Kopf habe:
- Ich finde Fayks sehr dorfig in diesem Spiel. Es gab mehrere Fayks-Momente für mich, wird nicht gelyncht.
- Dasselbe mit anderen Gründen trifft auf Xaver zu, dessen Spiel ich zu wenig... wie nenne ich das... "demonstrativ" finde für einen Wolf. Gerade die Geschichte mit Sky gestern hat bei mir Gefühle eines verlorenen Xavers ausgelöst, also so ratlos und ein bisschen frustriert über das Spiel und seine Rolle.
- Mehr sichere Dorfis habe ich aktuell nicht. Auch Raphii finde ich glaube ich weniger dorfig als normalerweise, zumindest ist mir das nicht so präsent im Kopf wie sonst. Was allerdings möglicherweise für einen Dorfi bei ihm spricht, weil ich ihn als Wolf meist rasterhafter spielen sehe, wo er Sachen sagt, von denen er ausgeht, dass Leute, die ihn gut einschätzen können, hören wollen um ihn ins Dorf zu stellen.
- Bzgl. Marvin wollte ich sagen, dass ich seine Posts sehr überlegt und gut formuliert finde, also ich habe den Eindruck, dass er da mehrmals über die Formulierungen drüber geht und sehr bewusst schreibt. Mich würde von Mai Mitternacht interessieren, ob er generell der eher strukturierte, überlegte Typ ist, wenn er Texte verfasst. Ich finde das nämlich wolfig. Marvin_96 hast du Erfahrungen aus anderen Foren? Muss nicht unbedingt Werwolf sein, so generell?
- Viking, ich erinnere mich gerade an ein Spiel mit ihm (101 müsste das gewesen sein), wo er komplett neben allen anderen her spielte. Ich glaube, er hatte da auch wenig Zeit, und wenn er mal da war, hat er Kommentare zu Sachen gebracht, die teilweise schon zwei Tage her waren. Als Dorfi ist er glaube ich meist mehr direkt im Geschehen. Was das für's aktuelle Spiel bedeutet, müsste ich mal gucken, oder hat wer eine Meinung dazu?
- Hat Ente einfach mal vergessen, wie ich ihn einschätze? Und verstehe ich es richtig, dass du absichtlich wenig dorfig gespielt hast um zu schauen, was passiert, oder warst/bist du nur der Meinung, noch nicht dein Dorfspiel zu spielen? Ente hat aber ehrlich gesagt für mich grade kaum hohe Priorität, der verrät sich als Wolf früher oder später durch Lynchverhalten.
- Mais Dorfspiel war meiner Erinnerung nach geprägt durch sehr feste Meinungen über eine Handvoll Spieler. Ich kann mich erinnern, dass sie da felsenfest von manchen Spielern als Dorfi ausgegangen ist (eher als umgedreht, man darf mich aber gerne korrigieren). Ich habe bislang noch nichts hierzu gelesen.
- Ich habe das Gefühl, dass ich zu FMLii eine Meinung haben sollte, aber da ist nur Leere in meinem Kopf.
VOTE:LB123
-----------
Stand Tag 3
Alohomora (1): MichaelCR97
LB123 (1): Alohomora
MichaelCR97 (1): FMLii
Viking (1): Rabe
Xaver (1): Viking
Verbleibende Zeit: 04:49:53
-
-
-
-
Hallo

Oha, Sky, bist du Wolf^^
Warum?
4:20
Bei dem Video glaube ich nicht an Zufall indeed.
vielleicht Fayks oder Lark
Frisch mal meine Erinnerung auf: Wen kennst du alles, und warum genau dann Lark und Fayks?
aber ich habe mal gehofft, das es hier jemand von den anderen kann
kA. ich wollte was dazu sagen, hab's vergessen.
HD kann ich mir sehr gut bei Michael,Ente,Alohomora,
Äh, wirklich?
Sie hat dich und andere schon jetzt beschuldigt.
Warum ist das ein Kriterium für dich?
-
-
Ich kann mir nicht mehr vorstellen, dass Jewel hier böse ist, weder das eine noch das andere. Das würde mich wirklich extrem wundern.
Lark halte ich auch für ziemlich unwahrscheinlich, ich glaube, dass sie die Aktion nicht gebracht hätte, wenn sie Verräter wäre, SM würde noch gehen, aber da glaube ich auch nicht dran.
Bei Fayks hatte ich einen ziemlichen Dorfmoment gestern irgendwann.
FMLii fände ich gegeben der Opfer ziemlich plump als SM gespielt (seine beiden Mitforisten nacheinander zu killen), Verräter sehr gut möglich.
VOTE:Zulixe
-----------
Stand Tag 4
Verbleibende Zeit: 02:27:23
-
-
-
Aber denkst du wirklich, dass wir 5 Böse (3 Verräter, 1 Helfer, 1SM) haben? Bzw traust du Sareon so ein Setting zu? Und in wiefern würde Sky das nicht machen, wenn es nur 2 Verräter gibt, er hätte ja auch in dem Fall nicht instant verloren (okay ja er müsste nur auf wen anders stimmen und schon wäre zumindest ein Unentschieden, da hast du recht, verwirrend)
Ich denke, dass 1 Verräter nicht allein gewinnen kann. Und eigentlich auch 2 Verräter nicht, wenn der eine gut steht, der wird womöglich gefressen nächste Nacht. Hmm...
-
Skys Vote auf mich ist unglaublich opportunistisch. Das ergibt für mich nur als böse Partei einen Sinn. Aber nicht als SM, da er instant verliert, wenn er gelyncht wird. Daher Verräter mit entweder größerem Team als erwartet oder einem ganz gut stehenden Mitverräter. Da es den aber nicht gibt gerade, denke ich eher, dass es 3 Verräter gibt und Sky sich da in den Vordergrund drängt. Dann wäre Michael als Mitverräter möglich.