Beiträge von Alohomora
-
-
Ich nehme nicht an, dass sie ein Wolf ist; schließe es aber auch nicht aus. Im letzten Spiel tat sie das gleiche und war Dorfi. Deswegen kann Lark dorfi sein, aber sie kann es hier auch geschickt ausnutzen, da ich ihr das zutrauen würde, dass sie als Wolf einfach mich als Wolf abstempelt, da sie mich ja seit der Feles Extremrunde viel schneller als Wolf abstempelt - weiß nicht, was ich ihr da getan habe. xD
Wieso Wölfen so viel Taktik unterstellt wird eine Meinung oder Verhaltensweise aus dem letzten zu kopieren, werde ich wahrscheinlich nie verstehen -.-
Ich finde FMLii hier ziemlich egozentrisch, eher Dorf würde ich sagen?
Ja
Und? *pieks*
-
-
Guten Abend!
sondern viel mehr darum, dass es kein Gegenwind gibt -> Wölfe zufrieden. Und ich weiß wie Fayks spielt, sie tut sich als Wölfchen schwer und dann hauen Aussagen, wen sie nicht lynchen will, ohne das konkret zu begründen nicht hin. Daher eher Dorf.
Ihren letzten ganzen Post im Ganzen betrachtet unterstreicht das. Sie schreibt zu ein paar Zitaten 0815 Dinger, die ich sogar anderen Spielern wolfig anrechnen würde aber nicht bei Fayks. Ich kann mich natürlich irren, aber eher unwahrscheinlich.
Was ist also nun deine Meinung? Spricht die Dynamik für Fayks Dorf oder ist das nur deine eigene Meinung? Es klingt mir, auch später eher wie letzteres, warum argumentierst du dann zuerst mit dem Dynamik-Argument, wenn deine positive Meinung zu dir eine Voraussetzung dafür ist, dass das überhaupt logisch aufgeht?
Du meinst sein erster Post ist komisch und wählst ihn dann?
Bitte noch einmal genauer lesen

Für Kjeks DP?^^ finde ihn weniger wissend wirkend als sonst, aber gleichzeitig unteamig
Wieso dann DP und nicht einfach Dorf?
kooperativ? xD
Ja, er hat nicht abgeblockt, als ich ihn andere Sachen gefragt habe. Habe gestern drüber nachgedacht, ob das eher Wolf ist, der mich ruhig stellen möchte, oder einfach ein Dorfi, der nix weiß. Und ich schätze Rock als Spieler ein, der da eher aggressiver bzw. konsequenter seine Schiene fahren würde und mich eher ignorieren würde. Weißt du, wie ich das meine?
Ey1111!1111! Den habe ich dir angekündigt.111111!111!!!1!!111111
Hu, warum so defensiv, Jewel?
zwei unserer 3 Spiele nachgelesen und ich denke schon das FMLii hier eher Dorf ist. Ich glaube als Wolf/Helfer würde er es eher wieder wie da spielen und nicht in diesen Disput mit Sky über mich eingehen.
Magst du mir kurz sagen, welche Spiele das waren und was ihr da jeweils wart?
Eher Dorf: Fayks,
Warum?
das hat mich verwirrt, du hast vorhergessagt dass du Rock wolfig findest aber er ist nicht in deinem Wolfsteam, warum?
Nee, ich fand diese eine Aussage wolfig, was danach kam aber eher dorfig, als ich das nochmal reflektiert habe. Siehe oben meine Antwort an Jewel.
Bissigkeit! Gerade das zu Fayks, fand ich mehr Dorf Lark, als Wolf Lark
Kurz Nachfrage: Dass Lark teamig/nicht teamig spielt ist nicht mehr dein Einschätzungskriterium bei ihr?
Könntest du das bitte für mich ernsthaft beantworten?
Lark != Zulixe
Da war noch eine Aussage von Lark, die hat's irgendwie vergessen zu speichern.
Pfff, so viel zu toll und immer Dorf^^
Ich denke über die Aussage nach. Lark du weißt, dass Sky HDs eh kaum nach Dorfigkeit wählt, oder? Warum setzt du dann sofort den HD-Wechsel mit Lark-Nichtdorfi gleich? Das wirkt auf mich irgendwie so, als wenn es Lark wichtig wäre, wie sie (von Sky) eingeschätzt wird, ist das Larkwolf oder Larkdorf eher wichtig? Spontan würde ich sagen Wolf
TA Sky/Lark (?) zum Festhalten
Jewel deine Meinung?
Es ist die gesamte Dynamik irgendwie, ich glaube mir fehlt auch ne Orientierungsperson, normal hab ich meist schon früh eine Person die ich sehr dorfig finde und mit der ich durch Interaktion so ein bisschen auf meine Einschätzungen komme, aber momentan hab ich keine konstanten Einschätzungen und das erschwert es. (was komisch ist, weil in dieser Runde sehr viele Personen mitspielen mit denen mein Spiel normal recht gut harmoniert)
Das fand ich sehr, sehr dorfig von Kjeks. Kann mir kaum vorstellen, dass er diese ehrliche Bedrückung als Wolf faked bzw. auf den Gedanken kommt, dass zu dem Zeitpunkt so auszudrücken.
Kjeks Grund ist meiner Erfahrung nach oft eine echt weirde Spielkonstellation, um mal deinen Begriff zu klauen, mir fällt gerade kein besseres Wort ein
Ich vermute aber, dass nicht die Überzahl der Personen, mit denen du normalerweise gut zusammenspielst, Wölfe sind, denn die wissen (vermute ich mal) normalerweise ja, was du hören willst.Spieß umdrehen und sagen, dass du mich sofort als Wölfchen abstempelst ist ein aggressives Wolfsplay von dir - zutrauen würde ich dir das auf jeden Fall, da du mich im letzten Spiel als Dorfi auch wölfisch hattest, obwohl wir beide Dorfis waren. Eine Schiene, die man durchaus elegant fahren kann.
Wieso nimmst du an, dass sie Wolf ist/sein könnte, wenn du es von ihr als Dorfi kennst? Da ist irgendwie eine Gedankenschleife zu viel drin.
ich finde so wie Kjeks gerade schreibt aufjedenfall eher dorfig, ich kann mir nicht vorstellen dass sich das ein Wolf gerade so aus dem Ärmel zaubert
Jo.
So, bin jetzt auch mal endlich da.
Jewel aktuelle Meinung zu Sky? Und was hältst du von der Lark/Zulixe-Interaktion?
Sky wie fandest du Michaels Back-to-Business-Post von vorhin?
Zulixe was ist deine aktuelle Meinung zu Lark?
-
Ich finde nach Nachlesen Kjeks sogar ziemlich wolfig, wo er noch letztes Spiel Sky vorgeworfen hat, dass er ihn oft vorschnell als Dorf hat, und nun hinterfragt er das nicht einmal? Sondern kommentiert das mit "sind wir mal zusammen Dorf"?
Hm.
Sky schau dir das mal an. 3. Post von Kjeks.
-
-
Letztens wurde er ja früh gefressen, was drüben tatsächlich eher untypisch ist^^
OT: Da haben wir ihn gefressen, weil wir ihn als Geschwister hatten.
Da Kjeks eh seeeehhhhhhhrrrrrrrrrr wahrscheinlich dorf ist, aber auch nicht so relevant
Warum?
Also das mit dem verbissen sein sehe ich auch eher als Kjeks-Dorfzeichen, aber ich sehe die Abwesenheit dessen an Tag 0 nicht als Dorfzeichen. Wenn du verstehst?
Was mich interessieren würde, was sagst du so weit zu Jewel bislang? Sorry falls ich es irgendwo überlesen hab, meine abseits von dem Kommentar mit der Motivation
Nix sonst bisher, aber das mit der Motivation wiegt für mich ordentlich stark. Ich glaube nicht, dass Jewel-Wolf so einsteigen würde, wenn wir wieder in unterschiedlichen Teams sind, das so hervorkehren würde. Also ich würde eher von ihr erwarten, dass sie da stark auf mich zugeht und so. Der LBvote statt Alovote ist aber registriert als spielschädigend.
-
-
Alohomora siehst du denn Rock momentan wolfig, oder sind das größtenteils Überlegungen für den Fall dass Rock wolfig ist?
Wolfig. Ich frage mich aber gerade, in welcher Gesinnung er dann nach "such dir wen anderes" so mit mir umgeht, wie er es gerade tut, also das Kooperative. Und bin da noch am Nachdenken. Was meinst du denn dazu? Auch zu dem Ursprünglichen?
-
Finde das könnte ein Dorfi auch so machen, je nach Spielweise.
Da du das gerade schreibst, auch an andere, will ich das nochmal erklären:
Was ich meine, ist, dass ein Dorfi da eher neutral nachfragen würde, weil das ja auch für ihn interessant wäre zu erfahren, ob da etwas dran ist und man da ggf. etwas draus lernen kann für das Spiel. Dieses "ist das nur Troll/euer Ernst?" fühlt sich für mich so an, als dass man da den Dorfkern, der sich scheinbar schon bildet, ein bisschen hinterfragen möchte. Ich habe solche Äußerungen schon oft von Wölfen gehört, die sich z.B. wundern, warum Doubter, der eigentlich kaum was macht aber trotzdem von der Mehrheit sicher im Dorf gesehen wird. Also das war ein Beispiel, was mir da prägnant im Kopf geblieben ist, wo ich da Recht hatte (keine Ahnung mehr, welches Spiel das war, fragt nicht). Ob Rock das so oder so macht, weiß ich nicht, da wären wohl FMLii und Sky eher gefragt.
Danke aber für deine Meinung.
Kjeks/Rock kein Team und Kjeks als Wolf unwahrscheinlicher?
-
weiß nicht, ob FMLii sich vorab seine Rolle schon mal nicht angeschaut hat. Kenne ihn aber eher so, dass er seine Rolle vorab anschaut^^
Warum sollte man sich seine Rolle vorab auch nicht anschauen? Ein unwiderstehliches Geheimnis

Ich meine das so, dass man den Einstieg vorschreibt, bevor die Rollenverteilung ist. Es gibt Leute, die machen das, damit der Einstiegspost dorfig klingt, falls sie Wolf werden (weil man den da ja aus einem unwissenden Mindset schreibt) und das nutzen, wenn sie Wolf werden. Weißt du, was ich mein?
-
Aber für mich war das mehr so Einstig Quatsch, der Reaktionen hervor rufen soll, was prinzipiell erst mal in beiden Gesinnungen geht, danach kamen schon ganz gute Dorf Momente.
Also er hat ja gesagt, dass es ohne Kenntnis der Rolle vorgeschrieben war, meinst du (und auch Rock), dass er, wenn er dann eine böse Rolle bekommt, dann Scheu hätte das zu posten? Würde ihn da nicht so einschätzen, wahrscheinlich ist die Frage dumm von mir

Er hat danach die Schiene aber weitergeführt mit Fayks u.a., meinst du das mit dorfige Momente?
-
@Michael wieso findest du meinen Gedankengang gut, wo du kurz vorher genau das Gegenteil geschlussfolgert hast?
+Jewel relativ sicher Dorf, wenn sie Wolf wäre, würde sie ihre Motivationslosigkeit (allein für mich) nicht so hervorkehren glaube ich. Und da Xaver nicht mitspielt, darf ich das auch sagen

-
Guten Abend, meine Lieben,
Oha, ist das der FMLii-Wolf der von sich ablenken will? Möglich aber nein. Diejenigen, die mich lynchen, sind keine Wölfe und dürfen ins Dorf.
Den Einstieg von FMLii finde ich total dorfig. Wenn er die Schiene weiter so fährt, ist er Dorf, diskontiert 1. damit, dass der vorgeschrieben zu sein scheint, weil die Schriftart irgendwie so komisch ist und das wohl C/P ist (?) Sky Rock macht FMLii sowas, das zu schreiben, bevor er seine Rolle kennt? Bzw. dass er das einfach luftlos schreibt ohne seine Rolle zu kennen und dann unabhängig seiner Rolle einfach zu posten? (ihr wisst hoffentlich, was ich meine) und 2. dass er schonmal eine Aktion gebracht hat als Wolf, die ich superdorfig fand, am Ende falsch, naja.
Alohomora du bist doch sicher mal wieder Dorf oder? Warst jetzt oft genug Wolf, ich mag mal wieder mit dir zusammen dorfi sein
und Jewel sicher auch 
Jo. Ich möchte dich aber gerne korrigieren, dass ich eigentlich nur einmal Wolf war und zweimal DP.
Skys frühe Einschätzung erinnert mich an der frühen Alo-Fehleinschätzung - last Round. Wenn Sky Wölfchen, dann Kjeks kein Wolf aber sein Einstieg fand ich okay.
Was meinst du hier genau und was habe ich damit zu tun? Da ich offenbar mitgespielt habe, wäre ich interessiert daran, was da genau der Bezug ist. Ist das mehr als "ein Wolf würde seinen Mitwolf ganz zu Beginn nicht ohne Begründung save sprechen"?
Wurde überredet mitzuspielen
#sorry
Nope. Ein Wolf würde so früh keinen Mitwolf ohne weitere Begründung ins Dorf stellen.
Generell stimme ich nicht zu, bei Sky und Kjeks aber schon, da sich Sky gerne als guter Kjeks-Einschätzer sieht. Also passt.
motivation hängt, damit zusammen, dass mir das letzte Spiel noch in den Knochen hängt.

#sorry die 2.
Ja

Das kommt noch zu dem oben hinzu, Kjeks/Sky würde ich relativ sicher ausschließen. Wenn ein Wolf, dann Sky, der ja eigentlich von sich sagt, dass er gerne Wolf ist, also wieso freut er sich da so? Das sieht ein bisschen wie emotionales Anbandeln an Kjeks aus, schließt aber einen Dorfi nicht aus.
Immer wieder schön, wie manche nach ein bis zwei Posts schon als Dorfi abgestempelt werden. Ist das eigentlich euer ernst, oder macht ihr das nur spaßeshalber? Blick da noch immer nicht durch XD
Das finde ich wolfig, dieses Missgünstige schreiben eigentlich aus meiner Erfahrung nach nur Wölfe, die sich wundern, wie schnell Dorfis Dorfis für nix erkennen. Wenn Rock Wolf, ist noch kein Wolf im Dorf gesehen worden bzw. die meisten Einschätzungen sind korrekt.
Yo, ansonsten glaub ich find ich Jewel iwie OK.
Warum?
VOTE:FMLii
-----------
Stand Tag 1
FMLii (3): FMLii, Rock, Alohomora
Kjeks (1): Fayks
LB123 (1): Jewel
Rock (1): Sky
Verbleibende Zeit: 23:25:31
-
-
Shatala ich nehm dir das ein bisschen übel, was du über mich hier verbreitest, denn das ist einfach nur #bullshit. Ich wollts ignorieren, aber nee, das geht grad nicht.
[Rest des Texts doch wieder gelöscht]
-
-
denke kaum das sich der Stand heute noch verändert
Doch! Plottwist!

Sehr lecker, danke Rock !
Spoiler anzeigen
VOTE:Alohomora
-----------
Stand Tag 4
Alohomora (8): Jewel, Raphii, Shatala, LB123, Daro, Feles, Xaver, Alohomora
Feles (1): Sunset