Beiträge von Alohomora

    Grad nicht im Detail. Fand paar Aussagen eher unwolfig, weiß das aber grad nicht mehr. Und weil du vorhin gefragt hast: zu Akira habe ich keine Meinung. Finds allein ein bisschen strange, dass sie noch gar nix zu mir gesagt hat und natürlich mag ich die Dreistigkeit, wie sie uns den HD vor der Nase weggeschnappt hat, gar nicht. Ich meine, dass ich bei Akira geschätzt bin, außer sie sieht mich wolfig. Kann sie ja gerne nachholen.

    Und zu Doubter/kev:

    Ich meine eigentlich eher genauer, dass sich Doubter über Kevs Vote beschwert, ihn aber nicht ändert, weder direkt noch indirekt.

    Ist halt so ein bisschen gespieltes Irgendwas um dann nix draus zu machen, so mein Eindruck aktuell. Ich frage mich, in welcher Gesinnung Doubter da mehr Druck machen würde, entweder in der Absprache oder auch hier. Gedanken dazu? Kann auch gerne jemand anders seine Meinung sagen.

    Hi Lark!

    Die Reaktion auf meine Widerspruchs-Aussage mochte ich nicht. Das diskreditierte eher Ente, aber eine konkrete Aussage bzw. Antwort war das nicht. Ich finde auch die Reaktion von Zulixe sehr übertrieben (die zählt echt meine Posts, wie oft ich Fayks erwähnt habe?) und den Gegenangriff, ohne darüber nachzudenken, was ich denke, nicht plausibel.

    Finde, dass ich Fayks-Dorfi sehr schnell erkenne, aktuell sehe ich das nicht.

    Naja, gefühlt hat kaum jemand brauchbare Reads auf Appollo oder Kev,

    Ich würde mich mal für Kev anmelden, falls du mich brauchst.

    Aber ja, rational betrachtet spielen Zulixe und Fayks momentan super dorfig.

    Wo das?

    Ich fand sie hat da schon einen extremen Fokus drauf gelegt.

    Ja, das kommt einem als Wolf auch immer so vor. Besonders Fayks, die PGPs in Spielen sieht, wenn es gar keinen gibt, wenn sie jemand negativ hat.

    Folgende Teams sind bei mir gerade gedanklich in einer ähnlichen, (leicht positiv) Sparte:

    AkiLa, WinterSun, M&Ms, Drachenkatze (vlt sogar Apes)

    Alles aus recht ähnlichen Gedanken, aber mit großer Wahrscheinlichkeit nicht alle richtig.

    Kann jemand da mal die Wolfteams rauspicken?

    Am wenigsten AkiLa, wegen Lark.

    Wolfige Stellen bei den Drachenkatzen.

    Apes finde ich ambivalent für mich. Ich finde Feles ziemlich wolfig, aber Apollo eher nicht.

    MnMs sind extrem profillos aktuell.

    wintersun keine Meinung vorhanden.

    Bin gerade auf Seite 10 oder so.

    Objektivität und das Hinterfragen (was Noira zb immer macht), so explizit positiv zu finden, finde ich auch nicht viel besser als frühe TAs zu setzen. Zumindest nicht, wenn man genau das vorher kritisierte.

    Huch? Bist du echt so eine, die es wertet, wenn man selbst scheiße spielt, darf man niemanden kritisieren?

    Hauptsächlich Alo da ich es schon recht auffällig finde wie sehr sie da auf Fayks ist wolfig pocht und auch andere ihrer Aussagen so hinstellt. Ich hab aber zB auch Sunny mitgehen sehen, weiß da aber nicht ob sie einafch nur nicht mitbekommen hat, dass es vorgeschrieben war (ich mein, haben wir ja nur bestimmt 3mal schon gesagt und es steht im Post selber :ugly: ) bei Alo hab ich nicht dass gefühl, dass sie es übersehen haben könnte, dafür ist sie mir zu aktiv, ich glaube nicht, dass sie es so oft überlesen hätte.

    Äh what? Hab ich nicht geschnallt, und auch nicht gewertet, aber die Unterstellung ist registriert. Unten kommt da noch was dazu, glaube ich.

    (Über Apollo) Na ja, also als Wolf wäre es halt easy sich mich als Dorfi rauszupicken, und sich dadurch bei mir etwas gut zu stellen, aber er kann auch einfach noch überfordert sein und hat mich als erst beste Person genommen, da ich ihm ne gute Vorlage gegeben habe. Was denkt du?

    Finde das einen Ausschluss wert, also Noira/Apollo.

    Data war immer mein Partner. Im letzten Spiel glaube ich Süßi? Data darf mich gerne korrigieren.

    Data war im letzten Partnerspiel mit LB verbandelt. Der Fremdgeher.

    Geht jemand einen TA Shandal/Apes mit? Oder schießt sich Data als Wolf ganz gerne mal auf nen Mitwolf ein?

    Ja tut er. Ist nicht wertbar.

    Und dann hat Fayks mich eben darauf gebracht, dass dieser Gesamteindruck vielleicht nur aus Posts besteht, von denen ich mir vorher überlegt hatte, dass ich sie erstmal nicht so sehr als Einschätzungsmöglichkeit wahrnehmen will, weil ich halt neu bin. Deshalb hab ich meine Meinung zurückgezogen, damit ich nicht noch dazu was gefragt werde, obwohl es für mich selbst ja schon nicht mehr der aktuelle Stand war.

    Warum vertraust du da auf Fayks' Meinung? Und warum willst du Einstiege per definitionem nicht zur Einschätzung heranziehen? Wenn was interessantes drinsteht?

    Kann jetzt aber natürlich trotzdem, auch wenn der Post selbst neutral war, von Zulixe und Fayks ausgenutzt werden, dass da drauf rumgehackt wurde (was ich auch so empfunden habe). Als Wolf käme ihnen das natürlich sehr gelegen, sodass sie sagen können "Seht her, dass kann gar nicht sein, das wir Wolf sind, alle eure Argumente sind ungültig".

    Ja, den Eindruck hatte ich auch (s.o.). Wolfig gefunden werden, aber aus den falschen Gründen.

    Ziemlich viel wischi waschi für eine fleißige Biene, die eigentlich Präzisionsarbeit leistet. :P

    Ausschluss Michael/Feles.

    Ich meine wir waren auch schon mal zu zweit in einem relativ großen Spiel Wolf und haben das damals ziemlich gerockt und du warst ja z.B. auch in dem Riesenclassic damals Wolf.

    Wollte hier was dazu schreiben, aber lassen wir mal für Privat, weil OT und ich muss noch aufholen.

    Was ne magere Ausbeute sehe ich gerade. #doof

    Wie gut kennst du Fayks? Bist du dir da selbst unsicher oder wieso gibst du die Einschätzungen über ihre Art so gerne weiter?

    Also ich kann Fayks ziemlich gut einschätzen, was aber nicht an Logik oder Argumentation ihrerseits liegt, sondern dass sie früher oder später was so eindeutig Dorfiges sagt, das reicht dann. Und sie über ihr Spiel sprechen zu hören hilft mir da weiter hoffentlich.

    Hi Daro!

    An sich stimme ich dir zu. Aber ich könnte mir halt auch vorstellen, dass sie nachdem sie letzte Runde ausgestiegen ist, sich diesmal auch als Wolf reinhängen würde. Und es ist ja nicht so, dass Alo keinen guten Wolf kann.

    Also ganz ehrlich, ich verstehe nicht, wie du (und auch andere) zu dieser Einschätzung kommt und wie sich der Mythos vom starken Alo-Wolf so hartnäckig hält (hallo Zulixe!). Die Spiele waren mMn schrecklich uninspiriert gespielt von mir, das 1. noch schlimmer als das 2. Und nur der Scan bzw. die Auswechslung haben mich vorm Lynchen gerettet. Keine Ahnung, ob ich da zu subjektiv bin (bestimmt!), aber ich sehe nicht, wie man mich aktuell damit vergleichen kann ehrlich gesagt. Also vom Gefühl her meine ich.

    Ich finde den nicht so low

    Also noch habe ich ihn nicht als inoffiziellen Helfer der Wölfe lol.

    Bringt Kev seine einzige spielerbezogene Meinung bislang hier nicht zu einem Mitwolf?

    Eher nicht. Wenn ich mich an sein Wolfsspiel erinnere, war das eher durch Schleimen bei Dorfis und Ignoranz der Mitwölfe geprägt.

    Ich fand bei Apollo halt die Gedanken, die er sich so gemacht hat bislang relativ gut nachvollziehbar und finde das man mit ihm gut ins Gespräch kommen kann, was für einen Spieler in seinem ersten Spiel nicht selbstverständlich ist.

    Was hältst du von Torges Meinung zu Apollo?

    Wenn Fayks sich normalerweise im Prinzip ein starkes Argument sucht und danach geht, ist es in der Tat unpassend.

    Wie würdest du denn ihr vorgehen in einem normalen Spiel beschreiben? Wie geht Fayks da an Einschätzungen heran?

    Frage wird weitergereicht an Fayks

    Lol. Wie viel Met muss man trinken, um dich zu verstehen

    #Merkhilfe

    Denkt ihr, dass man durch die Erwähnung bzw. vor allem Nichterwähnung von ein paar Leuten was schlussfolgern kann oder eher nicht? Also ich meine bzgl. Feles.

    Ich finde das sogar eher dorfig. Warum sollte man es sich als Wolf den schwerer als notwendig machen, wenn man ja eh schon von allen die Gesinnung kennt? So erwartet man ja schon ab jetzt immer, dass Fayks alle Teile vom Team einschätzt. Als Wolf wäre mir das imo zu mühsam, vor allem, wenn ich einfach sagen könnte, ich schätze immer nur eine Hälfte ein, dass ist ja die halbe Arbeit

    Also, ich glaube ich habe mich da nicht deutlich ausgedrückt. Wölfe müssen ja nicht einschätzen, die wissen ja grundsätzlich eh, wen sie am besten wolfig/dorfig einschätzen, daher ist das "schwer machen" nur gültig, wenn man Dorfi ist. Und ich sehe nicht, wie man es sich als Dorfi da schwerer machen sollte als notwendig. Als Wolf würde es aber Sinn ergeben, man hat mehr zu schreiben und so, was ja tendenziell erst einmal positiv aussieht.

    OMG. Ich habe Alo noch nie dieses Wort in den Mund in die Tatstatur nehmen gesehen.

    Du hast mich glaube ich auch noch nie als Dorfi erlebt :P

    Schon darüber nachgedacht?

    Hatte ich eigentlich erst vor, wenn es relevant wird. Wenn es dir wichtig ist, kann ich das aber machen. Heute Abend oder so, erinnere mich im Falle dran.

    Guten Morgen ihr Lieben,

    Alohomora wie fandest du denn Fayks und vor allem Sunnys Einstieg? In Bezug auf Euphorie und dann halt dorfiger?

    Fayks eher negativ.

    Sunny habe ich keine Meinung zu.

    In RL werde ich gerne als Dorfi gelyncht :tz: Bei WA hab ich das aber bisher noch nicht so beobachten können...

    Ist das denn dann gerechtfertigt oder nicht?

    und du hälst Noiras eisntieg ncith für so einen? :huh:

    Wie war das nochmal bei dir Fayks: In welcher Gesinnung suchst du eher nach Widersprüchen?

    Wo ist Ente, wenn man ihn braucht.

    Dann überdenk ich meine Meinung mal lieber und meine Liste "Neutral" wird wieder länger

    Warum lässt du dich so leicht von deiner Meinung abbringen?

    #Tag auf Apes/Drachenkatze/Aroora muss ich drüber nachdenken, wie das Sinn macht.

    Ich sehe nicht mehr Euphorie bei anderen, nur weil ich Dorfi bin. Als Wolf geht mir die Euphorie von Dorfis nur mehr auf den Sack, weil ich sie nicht haben.

    Aber selbst wenn, untergräbt das doch nicht mein Argument.

    Im Gegenteil: Ein Wolf sieht dann doch erst recht Möglichkeiten, trotz Partnerspiel weniger Euphorie zu empfinden?

    Dann sind wir da wohl einfach unterschiedlicher Grundmeinung.

    Und bei Sunny empfinde ich das auch gar nicht als gesinnungs-anzeigend, da ich sie meist "zu" fröhlich (d.h. aufgesetzt) finde, aber mit Gesinnung hat das bei ihr mMn wenig zu tun.

    Ist imho eine Frage des Spieltyps.

    Und was für ein Spieltyp ist Fayks dMn?

    Ich finde übrigens Data, Torge und Chilli vom ersten Eindruck her dorfig.

    Was an Torge?

    Ich fand den ersten Post von Fayks etwas gewollt um ehrlich zu sein. Stimmst du mir da zu? Fand ich irgendwie wolfig.

    Ja.

    Mal ne Frage an alle: Macht es Sinn sich Notizen zu Teams zu machen und die einzelnen Mitglieder zu mischen oder erst getrennt zu notieren und dann auf Deckungsgleichheit der Einschätzung zu überprüfen?

    Also wenn ich eine halbwegs brauchbare Einschätzung zu einem Teil habe, übertrage ich das auf's ganze Team, bis mir einer oder beide das Gegenteil suggerieren.

    [Hätte Sunny als Wolf viel Bock auf's Partnerspiel]

    Sunny will schon seit Monaten wieder ein Partnerspiel.

    Als Wolf ist ein Partnerspiel einfach ein bisschen langweiliger. Wow, man hat Absprache, cool... außerdem hat sie ja generell nicht unfassbar viel Bock auf die Wolfsrolle und wenn sie die ausgerechnet im Partnerspiel kriegt, wäre sie wohl weniger gehypt. Daher gehe ich davon aus, dass sie eine selbe Schwankung auch bei anderen Personen erwarten könnte.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass sie als Dorf dies gar nicht so sehr betrachtet wie als Wolf, wo ihr der Gedanke weniger Motivation=Wolf vlt sogar eher in den Sinn käme, anstatt ihn abzuschwächen.

    Deshalb auch das leichte Dorfgefühl bei Sunny bisher.

    Ja, also ich hab die erste Zeile gelesen und dachte mir nur "Hä, was hat das mit Fayks zu tun?".

    Auch Shadow und wer noch gefragt hat.

    Zu dem von dir angesprochenen: Muss ich zugeben, dass es bei mir so ist, dass ich immer erleichtert bin, wenn ich kein Wolf bin, und dann eher auch diese Euphorie bei anderen wahrnehme bzw. spüre. Also nein zum Zweiten. Ist das bei dir denn nicht so?

    Deinem Noira-Pluspunkt würde ich hinzufügen, dass ich Daro bisher nicht schlecht finde.

    Was denn genau?

    Dafür ist Apes gerade nicht so hundertprozentig meins.

    Welcher Teil oder beide?

    Btw: so sieht ein Data Standard (Einstiegs)Post aus... Aber warum soll das dorfig sein. Und warum macht Sunny bei einem Sunny Standard Post dorfig sein?

    Wenn Feles Wolf, sind Sunny und Data eher keine Wölfe. Finde das leicht missgünstige Hinterfragen hier nicht so passend. Und wenn, dann eher Sunny, da von Data ja keiner gesagt hat, dass der Einstieg dorfig ist.

    Ob ich leicht zu durchschauen bin, keine Ahnung ehrlich gesagt...

    Wirst du denn öfters mal gelyncht? Und wenn ja, eher als Dorfi oder als Wolf?

    Kann die Frage schon nachvollziehen, aber hängt es nicht ziemlich von der eigenen Präferenz ab, ob man sich über eine bestimmte Rolle freut? Oder warum ist das jetzt beim Partnerspiel anders?

    Ich finde das einhaken hier zu einem anderen Thema leicht dorfig von Apollo.

    Zu deiner Frage: Auch hier würde ich gern erstmal wissen, was Torge dazu sagt. Auch wenn ich schon die Vermutung habe, dass ich was anderes gelesen habe, als dasteht bzw. den falschen Teil von Sunnys Aussage da übergewichtet habe.

    Mh, was ist daran wolfig? Habe ich nicht ganz verstanden.

    Naja, also ich werde den Teufel tun, zwei Spieler einzuschätzen, wenn ich der Meinung bin, dass ich einen halbwegs vernünftig als Dorfi erkenne.

    Übrigens 2. Dorfi Noira.

    Zumal ich da eh besser drin bin. Dass sie da quasi den Durchschnitt aus 2 Einschätzungen bilden will, sieht halt nach mehr Gedanken aus, als ich denke, sie hat. Weißt du, wie ich das meine?

    Und tatsächlich kann ich mich an vergangene Partnerspiele erinnern, das haben einige so gesagt, zumindest bei 2 Paaren bin ich mir ziemlich sicher, dass sie Wölfe waren.