Beiträge von Alohomora
-
-
-
-
Haha, ja Sky, wir haben gestern über dich geredet (als Vorbereitung auf's Spiel #noCheat). Ich hab nicht ganz verstanden, wie Jewel dich so gut erkennt, aber ich frage mich gerade, ob der Stussfaktor da ne Rolle spielt. Weil dieses Vordergrund-Gerede ist doch echt Schwachsinn, als wenn jemand im Vordergrund steht, weil er mal was sagt, das ist doch deine Argumentation gerade vorrangig, getarnt mit meterlangen Ausführungen. Also alle, die was an Meinung sagen, sind Dorfis, und meiner Meinung nach müsstest du das doch besser wissen? Weiß nicht, bin grad unschlüssig. Deine Daro-Alo-Michael-Argumentation finde ich auch nicht schlüssig (glaube ich, hab nicht alles verstanden, weil mal hier mal da so und so bla bla).
Sunny != Sky ist festzuhalten
Sunset was meinst du zu Daro gerade?
-
Sunset jewel meinte letztens zu mir auf Inhalt muss man achten bei Sky. Ich guck gleich mal, wenn ich wieder am PC bin.
-
Hallo ich nochmal

Wegen Blacky´s letzter Runde, finde hat er sich verdient...
Ohne das ich gerade sagen kann, wie oft er HD wird, in letzter Zeit war... Was ja bekanntlich eins meiner Hauptkriterien ist.
Nur kurz um auf einem Wissensstand zu sein: Dorfigkeit beim HD ist dir egal?
Da ich bei beiden wenig sagen kann... meinst du als Mitwolf würde sie ihn so früh mal ins Rampenlicht rücken?
Was ist denn daran Rampenlicht, dass sie sagt "Hallo Wolf"? Interessiert doch eh keine Sau.
Ich glaube, in dem einen Spiel, wo das sehr extrem war, war sie Wolf.
Oki danke.
Ich verstehe die Frage nicht ehrlich gesagt
#sorry auch an Sky
Also:
Daro, du sagst, dass Alo/Michael kein Team sind, weil ich anspreche, dass er auf der WL steht. Sky sagte kurz darauf dasselbe. Warum gibst du Sky keinen TA dafür? Unter der Prämisse, dass er meinen Post nicht gesehen hat (wovon ich ausging). Er hat doch genau dasselbe in Bezug auf Michael gemacht wie ich. Und Sky ging nicht darauf ein, was ich komisch fand.
Erst mal fand ich es Dorfig von dir, wie du das ganze wertest, bzw den TA, so eine richtige Wertung gab es ja nicht, meiner Meinung nach eher ein Dorfmindset... (Ohne das ich dem TA voll zustimmen würde, weil ich ehrlich gesagt nicht weiß, warum ein Mitwolf das nicht zu einem anderen Wolf sagen sollte, gerade das man es aus der Wolf konvi weiß, prädestiniert einen ja schon irgendwie mal so eine Frage zu stellen...)
Nein.
Und nein.
Dann hab ich mich gefragt, ob Daro Wolf, da so einen einfachen TA zwischen 2 Dorfis setzen würde, kam dann aber zu dem Schluss, das du da wohl nicht wirklich viel von hast, wie oben schon gesagt, denke ich da eher an ein Dorfmindset, also bekommst du zumindest schon mal einen Dorfpunkt.
Also ich gebe v.a. Ausschlüsse an 2 Dorfis, wenn ich Wolf bin. Da weiß ich ja, dass es stimmt und bei Tod des Wolfs muss ich dann nichtmal den Dorfi sicher sprechen.
Also was willst du eigentlich sagen: Daro-Wolf hätte entweder gar keinen TA ausgesprochen oder mind. einen Mitwolf genannt? Und das unter der Voraussetzung, dass es sich unglaublich angeboten hat, das als erstes zu kommentieren? (sonst hätte es unter Garantie wer anderes angesprochen)
Was ist es übrigens, was ihr so ok an mir findet? Finde nicht, dass irgendwas, was ich geschrieben habe, sonderlich dorfig war geschweige denn nen Wolf ausschließt?
-
Ich sag mal VOTE:Blacktooth für den Anfang,
Warum ist deine erste Wahl gerade auf Blacky gefallen?
Hallihaaalöööööööööööchen!

Augenkrebs-Sunny ist eher Dorf- oder Wolfssunny oder wie war das? Daro ?
Hallo Wölfchen - wie gehts wie stehts?

Leicht dorfig oder mit Daro Wolf. Denke, dass Sunny-Wolf eher zurückhaltender mit Daro-Dorfi interagieren würde.
Wegen der Sache mit der Teilnehmerliste. Halte das nicht für gestellt und als Rudel wüsste sie eh, dass er dabei ist.
Also nicht dass ich Skys Einstieg sonderlich dorfig finde, v.a. weil er den Einwand nicht selbst bringt: also für mich dachte ich nicht, dass Sky meinen Post vorher gesehen hatte, also wieso da der Unterschied?
Dem Michael Dorfi würde ich zustimmen.
Jewel komm mal her und sag mir was zu Sky.
-
-
Ich finde die Rolle spontan recht anspruchslos zu spielen:
- Lynch immer abseits (was gewinnst du denn dadurch, auf dem führenden Lynch zu sein?)
- notfalls lynchen lassen (besser als ein Wolf)
Ich finde Akiras Vorschläge da ganz gut, um ein bisschen Anspruch der Rolle zu geben. So ist sie mMn ein reines Raten und Mitschwimmen.
-
In der Nacht wird Dorfbewohner Doubter gefressen.
Werwolf Shaty gewinnt!
-
Seherin Merry Lamb wurde gelyncht.
Nachtaktionen bitte.
-----------
Stand Tag 1
Merry Lamb (2): Shatala, Sky
Shatala (1): Merry Lamb
-
4er-Runden-Experiment No. 2
von AlohomoraSpielzeiten:
Beginn: 10.02.21 ca. 21 Uhr, erste Lynchung am 11.02.21
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 21 Uhr
Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.
Attribute:
Spieltyp: Classic
Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)
Spielende: Überrennen
Outing: aktiv
Zwänge:
Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Der Wolf kann sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)
Lynchzwang: Aktiv
Stimmzwang: Inaktiv
Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag
Setting:
1 Werwolf mit selbst ausgewähltem PGP
1 Jäger
1 Seherin mit selbst ausgewähltem PGP
Spielerliste (1/4):
- Doubter - Dorfbewohner - gefressen N1
- Merry Lamb - Seherin (PGP Doubter) - Lynch 1
- Shatala - Werwolf (PGP Doubter) - überlebt
- Sky - Jäger - überrannt
Warteliste (1):
- Blacktooth
Ihr dürft direkt loslegen.
Viel Spaß!
Deadline auf 11.02.21 20:00 gesetzt
-
Alohomora Mich interessiert das Setting: Wie kann man Wolf von Seher hier unterschieden? Beide haben doch das gleiche Wissen + müssen niemand "beschützen" (team-Ausschlüsse). Wie funktioniert das also?
Wie Doubter schon gesagt hat:
Der Wolf hat 2 Aufgaben zu lösen zum Sieg: 1. nicht gelyncht werden (oder erschossen) 2. nicht den Jäger fressen. Das Dorf hat die Aufgabe, den Wolf zu lynchen oder zu erschießen.
Je nach Scans kann das sehr einfach für das Dorf sein: ein Seher-Battle, wie Doubter sagt, und der Jäger gibt sich nicht zu erkennen/der Wolf weiß es nicht. Zum Beispiel, wenn Doubter im aktuellen Spiel Mel gescannt hätte oder Shaty sich nicht als Jäger geoutet hätte (obwohl, das wär egal gewesen, da Doubter eh Xsí als sicher deklariert hat. Musste er aber auch nicht xD).
Ich denke, wenn Mel online gewesen wäre, wäre es um Glaubwürdigkeit gegangen, also was meinst du mit 50/50. Lynchst du sonst nach Wahrscheinlichkeiten? Es geht doch darum, wem man mehr vertraut. Und das wäre ja auch der Ausgang des Spiels gewesen: Mel vs. Doubter.
Ich fand das Spiel witzig, wenn mal wieder Engpass ist, würde ich das auch gerne noch einmal so leiten wollen, oder vielleicht mit 5 Leuten (+1 DB).
-
Spielende
Ihr lyncht Jäger Shatala.
Sie erschießt Seherin Meliha.
Werwolf Doubter frisst in der Nacht Xsí und gewinnt.
Danke für's Mitspielen

(Fun Fact: Alle vorher angegebenen Scans gingen auf Doubter und Xsí)
-
-
Ein Classic für Zwischendurch
von AlohomoraSpielzeiten:
Beginn: 20.01.21 ca. 20 Uhr, erste Lynchung am 21.01.21
Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 21 Uhr
Zwischen Lynchpost und Nachtpost herrscht Nachtruhe.
Attribute:
Spieltyp: Classic
Lynchtyp: Dorfrecht (Variante Glück)
Spielende: Überrennen
Outing: aktiv
Zwänge:
Fresszwang: Aktiv (Wird kein NK angegeben, wird zufällig ausgelost. Der Wolf kann sich aber bewusst dagegen entscheiden zu fressen.)
Lynchzwang: Aktiv
Stimmzwang: Inaktiv
Postzwang: Aktiv, mindestens ein Post pro Spieltag
Setting:
1 Werwolf mit selbst ausgewähltem PGP
1 Jäger
1 Seherin mit selbst ausgewähltem PGP
Spielerliste (1/4):
- Doubter - Werwolf (PGP: Xsí = DB) - überlebt und gewinnt
- Meliha - Seherin (PGP: Doubter = Werwolf) - erschossen Tag 1
- Shatala - Jäger (PGP: Xsí = //) - Lynch 1
- Xsí - Dorfbewohner (PGP: Doubter = //) - NK 1
Warteliste (1):
- LB123
-
valtl fand das Spiel mit dir nach anfänglichen „Schwierigkeiten“ supercool, gerne wieder! Wollte ich dir schon seit Tagen sagen

Ich finde, alle haben gut gespielt, v.a. FMLii, dem ich diese emotionale Schiene echt nicht als Wolf zugetraut hätte. Wieder was gelernt

-
Episch, du olle Socke

-
Also frassausfall warst alles du Fayks?
-