Grade noch niemanden so richtig, ich hadere grade eher mit den Nachtaktionen ![]()
Beiträge von Alohomora
-
-
Sky Wolf mäßig,
Witzig, ich hatte bei deinem Einschätzungspost dasselbe Gefühl.
Alohomora Ich habe Deinen Post nochmal gelesen, wenn du die Vetrauenssache meinst. Die fand ich nicht Dörrfisch. Wobei ich darüber nachdenke, das ist bestimmt wieder so eine Aussage wo du meinst das spielst du als Wolf nicht so. Also das wäre dreckig

Also bist du doch wieder dorfi, YOLO
Kein Plan dein Post hat mich sehr verwirrt

Nee, das nicht, aber Argumentationsgrundlage ist ein Treffer.
Was meinst du zu Dave und Sky? Mit Doubter könntest du Recht haben, mal schauen.
-
Guten Abend, ihr Lieben,
Wenn ich böse wäre und "der Sondespiel-Mensch" bin, könnte ich doch mit dem HD bestimmt viel Unfug anstellen, oder?
Das war auch eher so hinsichtlich der Sympathie gemeint und weniger wegen der Gesinnung. Ich glaube, ich kann dich sowieso nicht einschätzen, wie siehst du das?
Aber bitte nett sein, ja? Verlogen ist etwas harsch.
Das stimmt und ich entschuldige mich Lark dafür. Widersprüchlich bleibt es aber.
@allo* Rock oder Hose?
Heute eine Hose.
Gloomhaven schon gespielt un nen überblick bekommen was mMn sinnvoll un was nicht.
Meinst du, dass es sinnvoll ist, sich hier darüber auszutauschen? Ich habe zwar auch schon einmal Gloomhaven gespielt, das ist aber ewig her und hat mir nicht gefallen, sodass ich mich glaube ich schnell für's Team geopfert habe.
Achtung, Alo findet das verlogen, wenn man das schreibt^^
Wie kommst du denn darauf? Was ist dein Gedankengang?
4. Missverständnis aufklären? Oder ignorieren. Je nach Geisteszustand.
Wie fandest du ihre Reaktion?
Alo - schafft es schon im 1. Post gegen eine der Spielregeln zu verstoßen
Lüge! Du
Paar Sachen: Also Post hat mir nicht gefallen.

Spannend, dabei habe ich für dich extra ein eindeutiges Zeichen auf meine Gesinnung zugefügt. Hast du so schluderig gelesen oder das vergessen?
gute Idee, meine Stimme erstmal bei dir zu parken.
Warum bist du der Meinung, dass du so früh schon deine Stimme irgendwo parken musst? Noch Zeit diesdas.
(Finde es gut von Jan, dass er mehr Nicht-Regel-Fragen stellt, allerdings finde ich, dass er es etwas übertreibt, das gibt wieder Punkteabzug)
Ich finde manche seiner Fragen ein bisschen manipulierend. Vielleicht das, was du mit Suggestivfragen meinst.
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 1
Jopnu (1): Xaver
Lark (1): Doubter
Leon (1): Jan
Xaver (1): Alohomora
Verbleibende Zeit: 03:50:48
-
Ich finde den ersten Absatz von Lark äußert widersprüchlich und ein bisschen… darf dich das sagen… ? Ich sag’s einfach… verlogen?
@Dave das hat nix mit Einschätzungen zu tun, bei Jewel bin ich da wesentlich besser unterwegs als bei dir und vor allem bei Jan. -
Hallihallo,
dieser Post ist vorgeschrieben, nach Erhalt meiner Rolle haha. Ich hab auch irgendwie vergessen, dass ich eigentlich die Woche gar keine Zeit habe. Also, doch… dadurch, dass ich durch böse Hacker kaum arbeiten kann, vielleicht doch, aber Donnerstag-Freitag haben wir jährliche Teamklausur (inkl. Werwolf-Spielen, bin schon sehr gespannt, wie das wird ^^). Soviel dazu. Bitte vorher fressen.
Das Spielprinzip verstehe ich nur so halb. Und ich habe, so wie ich das verstehe, eine 3x Stimme? Sorry, Jewel, die gebe ich dir nicht mal einfach so mit Vertrauensvorschuss. Dave schon eher.
David. Oder Jan, der wäre auch sehr nice einfach deswegen, weil er der Sonderspiel-Mensch ist. Damit hätte ich auch der Pflicht einer HD-Liste auf mäßig kreative Weise genüge getan.
Xaver magst du mal wieder etwas Liebe?Sky Lark kein Skylark in der Runde. Was macht das mit euch?
Doubter meine Gesinnung auf einer Skala von Pilz bis Qualle?
…
Mir ist ein bisschen langweilig, und daher würde ich mich gerne mit Sky oder Leon unterhalten. Ohne Gegenrede ist das aber auch etwas fad.
…
PS. Hab grade festgestellt, dass ich doch gern selbst HD werden sollte
Alohomora -
Setting
chilly - Schmied
Daro - Abt & Märtyrerin
Elena Rossi - Werwolf & Rabe
LB123 - Prinz & Medium (Ring der Armut 1)
Machiavelli - Scharfzahn
Sky - Nachtwächter + Liebesring
Sunset - Geisterseher
Xaver - Nachtwächter & Tratschtante + Liebesring
Spielverlauf
Tag 0
Die Wölfe Elena Rossi und Machiavelli lernen sich kennen.
Die Liebenden Sky und Xaver lernen sich kennen.
Nachtwächter/Tratschtante Xaver wird HD.
Nacht 1
Wölfe Elena Rossi und Machiavelli möchten Nachtwächter Sky fressen >> wird gefressen.
Rabe Elena Rossi schickt Abt/Märtyrerin Daro einen Drohbrief >> +1 Stimme auf Daro.
Tratschtante Xaver möchte mit Geisterseher Sunset tratschen >> da Xaver stirbt, keine Absprache.
Nachtwächter Sky möchte beschützen, Xaver möchte beschützt werden >> Xaver ist geschützt.
Abt Daro schützt Schmied chilly.
Geisterseher Sunset scannt Prinz/Medium LB123 >> er spielt für das Dorf.
Medium LB123 möchte Absprache mit Nachtwächter/Tratschtante Xaver.
Die Nachtwächter Sky und Xaver (+ Tratschtante) sterben.
Schmied chilly wird neuer HD.
Tag 1
Scharfzahn Machiavelli wird gelyncht.
Nacht 2
Wolf Elena Rossi möchte Schmied chilly fressen >> überlebt, weil geschützt durch Daros Abtschutz.
Rabe Elena Rossi schickt Prinz/Medium LB123 einen Drohbrief >> +1 Stimme auf LB123.
Geisterseher Sunset scannt Wolf/Rabe Elena Rossi >> sie spielt gegen das Dorf.
Niemand stirbt.
Tag 2
Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf.
Dorfsieg.
-
Spielende
Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf.
Das restliche Dorf bestehend aus Geisterseher Sunset, Abt/Märtyrerin Daro, Prinz/Medium LB123 und Schmied chilly gewinnen. Zusammen mit dem Liebespaar Xaver und Sky.
-
-
Tag 1
Scharfzahn Machiavelli wird gelyncht.
-----------
Endstand Tag 1
Verlauf Tag 1
Rabe stimmt auf Daro
-
-
-
Nacht 1
Nachtwächter Sky wurde gefressen.
Nachtwächter und Tratschtante" data-link-type="wiki"> [wiki]Tratschtante Xaver nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.
Xaver bitte teile mir, sobald du das liest, deinen Nachfolge-HD mit. (am liebsten ohne weiterzulesen ^^)
Daro erhält einen Drohbrief.
~~~~~
Deadline auf 12.10.21 20:00 gesetzt
Rabe stimmt auf Daro (1 Stimmen)
-----------
Stand Tag 2
Verbleibende Zeit: 22:58:02
-
Tag 0
Xaver wird HD!
Es wird Nacht!
-----------
Endstand HD-Wahl
Sunset (3): Machiavelli, Daro, chilly
Xaver (4): Sky, Elena Rossi, Sunset, Xaver
-
Das Spiel ist eröffnet. Wählt euren HD!
~~~~~
Es wird Tag
Deadline auf 11.10.21 20:00 gesetzt
-
Ein Halb-Siam
von AlohomoraZeiten:
Beginn: 10.10.2021 ca. 20 UhrHD-Wahl: 11.10.2021 20:00 Uhr
Lynchung: 20:00 Uhr
Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel - Halb-SiamLynchtyp: Demokratie (Variante Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post/Tag, Abmelden nicht möglich
Lynch- und Stimmzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten:
- Es handelt sich um ein "Halb-Siam", d.h. einige Leute haben Doppelrollen, aber nicht alle.
- Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
- Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings. Ich gebe mir Mühe, kann und werde aber für nix garantieren.
- Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das z.B. die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
- Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
- Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.
Spielerliste (4/8):
- chilly - HD2 - Schmied - überlebt
- Daro - Abt/Märtyrerin - überlebt
Elena Rossi- Werwolf/Rabe - aufgegeben- LB123 - Prinz/Medium (Ring der Armut 1) - überlebt
Machiavelli- Scharfzahn - Lynch 1Sky- Nachtwächter mit Liebesring - gefressen N1- Sunset - Geisterseher - überlebt
Xaver- HD1 - Nachtwächter/Tratschtante mit Liebesring - Liebeskummer N1
Warteliste (2):
- Jewel
- Leon
Links zu SL-Posts:
Tag 0 - Xaver wird HD
Nacht 1 - Nachtwächter Sky gefressen, Nachtwächter/Tratschtante Xaver Liebeskummer
Tag 1 - Scharfzahn Machiavelli gelyncht
Nacht 2 - niemand gefressen
Spielende - Werwolf/Rabe Elena Rossi gibt auf
-
-
-
-
-