Spiel 135 | Standardspiel | Jugolas | Der Glöckner von Notre Dame | 3/10 | Dorfsieg

  • Wieso eigentlich?

    Weil ich wenig Wölfe kenne, die sich viel direkt miteinander in der Form (welche ich als produktiv wahrnehme) unterhalten.

    Ja, und was ist das der Unterschied zu Akira, außer, dass du dabei gut wegkommst?

    Verstehe die Frage nicht ganz. Das was du da zu Sky geschrieben hast, kann man doch so überhaupt nicht auf Akira übertragen oder?

    Ansonsten sehe ich bei Sky und Akira eigentlich wenig Gemeinsamkeiten im bisherigen Spiel.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich dachte, Logik kannst du?

    Wer erzählt denn so einen Quatsch :ugly:

    Und ihr seid voll die Spaßbremsen :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ehrlich gesagt will ich Jewel möglichst viel Input geben, damit sie Sky für mich einschätzt.

    Sky, du schätzt Jewel dann bitte auch gleich ein, damit das Sinn ergibt, ok?

    Ich finde Sky wolfig.

    Dave hat ähnliche Ansätze und Meinungen wie ich, eher dorfig???

    Daro warte ich ab, da ergeben sich Momente, die es eindeutig machen.

    TA Sky/Daro (und weil Michael nicht antworten wird bis morgen David ich bin so begeistert von dem Einstiegspost meines Mitwolfs und mache ihn zum Hauptthema des Threads ist der Grund)

    Daro Dorf, wenn Sky oder Dave Wolf < unsicher

    Gute Nacht, ihr Lieben, ich geh ins Bett.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich bin mal ganz verrückt 8o

    Positiv: Daro, Bobbie, Dave, Alo

    Ehrlich gesagt will ich Jewel möglichst viel Input geben, damit sie Sky für mich einschätzt.

    Sky, du schätzt Jewel dann bitte auch gleich ein, damit das Sinn ergibt, ok?

    Das war sowieso der Plan, nur was macht es für einen Unterschied, wie Jewel mich einschätzt, für meine Einschätzung gegenüber Jewel, oder warum ergibt es sonst keinen Sinn? Ich glaube ich halte mich mit Input auch nicht zurück?

    Ich finde Sky wolfig.

    Glückwunsch

    Dave hat ähnliche Ansätze und Meinungen wie ich, eher dorfig???

    Das ist tatsächlich genau das gleiche was ich auch denke

    Daro Dorf, wenn Sky oder Dave Wolf < unsicher

    Hast du jetzt einen TA Daro/Dave oder nicht? Und falls ja, wie sieht er aus?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hast du jetzt einen TA Daro/Dave oder nicht? Und falls ja, wie sieht er aus?

    Ja, gib das in den Müll... denke ich morgen noch einmal drüber nach, was ich mir dabei gedacht habe.

    Sinn Jewel/Sky heißt: Ich will eure gegenseitigen spontanen Einschätzungen, damit es für mich Sinn ergibt.

    Jetzt aber wirklich gute Nacht :)

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • @Alo: Der TA ist trotzdem richtig, falls es dir hilft :ugly:

    Ich bin mir auch nicht mehr so sicher, wie wolfig ich Sky gerade finde. Da werd ich mal kurz eine Nacht voll Schlaf brauchen

    Sky: so verrückt finde ich das nicht, wäre eig gerade so mein Meinungsbild ^^ Falls das das ist was du zu mir meintest. Ich finds ja auch irgendwie erstaunlich

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Das war so die Frage von mir zu Alo über dich...

    Wir haben ziemlich ähnliche Gedanken, also macht das aus dir einen Dorfi?

    Ich habe mich aktuell einfach für ja entschieden und Alo kommt zu ähnlichen Schlüssen, sollte also wohl passen.

    Mein Problem war halt, das der Weg zu dem Dorf relativ Logisch war/ist und man das entsprechend eigentlich in jeder Gesinnung so basteln kann, daher auch die Frage an Alo, damit ich letztlich zu dem für mich zumindest verrückten Schluss kam, euch ins Dorf zu lassen... :ugly:

    Ging mir dabei eher um die Interaktion mit euch beiden, um ein wenig mehr Gewissheit zu bekommen.

    Jetzt müssen wir noch LB richtig einschätzen, dann kann ich auch mit dem Mulligan Lynch leben :D

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wow, ihr könnt doch noch einfach das Spiel ohne mich anfangen. Ich bestrafe euch mit einer total überflüssigen Zitatwand. Mir fällt übrigens gerade ein, dass ich Dienstag den ganzen Tag abwesend sein werde, ihr könnt mich dann also lynchen, eine zufriedenstellende Spiellösung habe ich nämlich schon.

    Sollte Sky Dorfi sein, besteht sogar eine reelle Chance, dass ich mal wieder ein abnehmbares Spiel hinlegen :ugly:

    Daro Dorf.

    Ansonsten wünsche ich allen eine spaßige Runde, ausgehend vom Startpost von Daro prognostiziere ich einen Dorfi, welchen ich ungefähr um Tag 3 herum dann wegen irgendwas lynchen möchte, weil mir die Ideen ausgehen, also am besten lösen wir das Spiel vorher.

    Wow, du kannst nicht einfach meine Meinung zu Daros Einstieg übernehmen, bevor ich ihn überhaupt gelesen habe. Falls wir dann noch beide leben, werde ich versuchen, dich davon abzuhalten Daro zu lynchen.

    ich wollte ja schon vorschlagen, dass man Sky einfach an Tag 1 lynchen kann

    Was hat deine Meinung geändert, dass du doch nicht vorgeschlagen hast, Sky Tag 1 zu lynchen?

    Natüüüürlich und dann stinkst doch nach nasser hund :rofl:

    Der Vorteil von Katzen, die stinken nicht, wenn sie nass sind, sie sind einfach nur nass. Aber sag mal, aus welcher Ecke richtig im Moment am meisten nach nasser Hund?

    Wenn ihr gerade so da seid, würdet ihr mir zustimmen das der Einstieg von Daro recht dorfig wirkt?

    Ja, meine volle Zustimmung hast du.

    Nein. Zu pseudo, liest sich wie eine schlechte Kopie der anderen Einstiege.

    Welche andere Einstiege meinst du?

    Wo ich mit gespielt habt. Glaubst du ernsthaft ich lese mir Spiele durch, wo ich nicht mit dabei war? XD

    Das macht man so als guter Dorfbewohner, dass man als Vorbereitung auf ein Spiel andere Spiel liest, du Wolf!

    Ich hätte auch gerne über was spannenderes geschrieben, aber was willste im ersten Post schon machen.

    Das Spiel lösen geht immer. Alternativ sich als Seher mit Jäger-Scan auf sich selbst outen.

    Oder konkreter gesagt: es ist genau das, was ich von ihr als Wolf erwarten würde.

    Die eine Million Euro Frage ist jetzt, ob Akira auch als Wolf das macht, was du als Wolf von ihr erwartest?

    An sich auch eine sehr kreative Spielerin und sie bringt auch teils sehr gewagte Aktionen. Und an sich auch oft recht aktiv, im Normalfall ne Bereicherung für ihr jeweiliges Team.

    Stimme ich zu.

    Das waren so im groben meine Gedanken zu dem Einstieg

    Sah ich auch genau so.

    Ich freue mich auf Xaver. Er war in meiner letzten Runde Spielleiter. DAS find ich interessant. Einmal jmd lesen als Spielleiter und dann als Spieler.

    Also jetzt bin ich aber interessant, was mein Spielleitertum über mich als Spieler aussagt?

    Xaver ist wohl der coolste Spieler hier, da kann man sich immer freuen, wenn man die ehre hat mit ihm spielen zu dürfen, andere natürlich auch, aber Xaver ist halt Xaver^^

    Also jetzt fühle ich mich aber übermäßig geehrt. Es ist auch eine Ehre, mit dir zu spielen *schleim schleim*.

    Mir gefällt wie Bobbie und Sky bislang so interagieren

    Mir gefällt Sky auch und wir haben erst Seite eins, das macht mir dann doch ein ganz klein wenig Sorgen :ugly:

    Hast du zufällig auch eine Meinung zu Dave?

    Weshalb bist du nach nur einem nicht besonders viel aussagendem Einstieg von David schon an einer Meinung zu ihm interessiert?

    den Vote auf Akira fand ich jetzt nicht weiter besonders, würde ihn gerade aber wohl nicht duplizieren.

    Was müsste passieren, damit du einen Vote auf Akira duplizierst?

    Hallihallo ihr Lieben!


    VOTE:Jewel meine Liebe, wollen wir, dass es diesmal besser klappt?

    Hall meine Liebe, direkt zwei wichtige Fragen:

    1. Wie viele Röcke kannst du gleichzeitig tragen?

    2. Wie vorsichtig wirst du dieses Spiel im Bezug zu Jewel sein?

    Jewel wann darf ich Dave zum HD wählen?

    Wenn er sich energisch dagegen wehrt. Falls er nämlich nur der Form halber Protest dagegen einlegt, ist er in Wahrheit Wolf und hat nicht so viel dagegen, HD zu werden.

    Daro Sky T0TA

    Wäre ein Sky-Wolf nicht so opportunistisch, seinen Mitwolf schon mal ins Dorf zu rücken, falls dieser ihm eine Steilvorlage liefert?

    1 Konvi, diesmal wirklich und du?

    Heißt das, dass du nur Helfer bist?

    Daro Sky T0TA

    Merken für die Spiellösung lucy:ugly:

    Wie sehr stimmst du dem Teamausschluss den zu?

    Daro Sky T0TA

    Den finde ich sinnig aus Gründen, warum hast du den, lieber Michael?

    Interessant. Höchst interessant.

    Bobbie hatte ich halt erst ein Spiel mit ihr, aber da hat sie ziemlich gut performt.

    Bin gegen einen Bobbie-HD, dann ist die am Ende nur wieder Wolf und gibt den Titel an mich weiter, um mich schlecht da stehen zu lassen.

    Du hast aber meine Frage nicht beantwortet, hast du etwa was zu verbergen? O_o :ugly:

    falls du Quatschen willst wäre ich ab ca. Jetzt da

    Sag mal Dave, du bist doch bestimmt auch der Meinung, dass Alo irgendwie komisch ist willst nur mit ihr quatschen, um deinen Verdacht zu bestätigen?

    Hallo Dave, einmal bitte Gedanken zur Daro/Akira Thematik

    Ist die Thematik so spannend, dass man Dave damit behelligen muss? Irgendwer hat irgendwen dorfig gefunden, noch jemand sieht das ganz anders, lässt dabei kein gutes Haar an irgendwen, was irgendwen natürlich nicht sehr gut von noch jemand findet. Also bis auf die Wortwahl von noch jemand, die ich in einem wolfigen Sinne unpassend finde, ist das doch nicht besonders vielsagend und kann in jeder Gesinnungskombination kommen?

    Okay also etwa mein Stand, nur das Daro bei mir halt beim Einstieg schon dorfpunkte bekommen hat, was macht das jetzt aus dir Dave?

    Dass Dave über ein nicht sehr ereignisreiches Ereignis neutral berichten kann, und den Schluss daraus ziehen kann, dass es keinen großartigen Schluss daraus zu ziehen gibt? Offensichtlich macht das Dave zu einem zweiten Sherlock Holmes oder so.

    Magst du vielleicht noch was spannendes machen David?


    Hast du eventuell fragen an Alo oder andere?

    Weshalb darf nur Dave spannende Sachen machen und Alo Fragen stellen :(

    Akira hat dich nicht Wolf genannt, oder? Sie hat nur Sky widersprochen. Ändert das was an deiner Meinung?

    Finde deine Fragen zu pseudo, lesen sich wie schlechte Kopien von anderen Fragen.

    Ja! Ich hatte 2 Konvis. Tut mir leid, dass ich dem Dorf nicht mehr Hilfe sein kann.

    Ha wusste ich es doch, du bist Wolf! Und damit habe das Wolfsteam zusammen und mache Schluss für heute, auch wenn mir noch mehr als eine Seite fehlt.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wir haben ziemlich ähnliche Gedanken, also macht das aus dir einen Dorfi?

    Also bei Alo würde ich das nicht unbedingt sagen (respektive, Alo würde das nicht unbedingt sagen) und bei uns beiden - vielleicht. Scheint ja letztes Spiel sehr erfolgreich geklappt zu haben.

    Hallo Xavini. Du hast bestimmt auch bessere Gründe dafür, dass ich Alo wolfig haben sollte als .... . -.-- was ist nochmal dein (bestimmt voll legitimer) Grund?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • oh Leute das Spiel ist keine 8 Stunden alt und es sind schon 4 Seiten. Ich bin sooooo müüüüüüde um das jetzt alles noch zu verstehen.8|

    Wertest du das negativ oder klingt das nur so?

    naja eher negativ, weil die Erfahrung sagt: je länger die Texte, desto wolfiger war er. Er wird iwie gern zum Buchstabensammler als Wolf.

    Hallo Bobbie! Erinnerst du dich noch an mich? Falls nein: kein Problem. Falls ja: hast du schon Erwartungen an unser erstes gemeinsames Spiel?

    natüüürlich. Ich habe nie Erwartungen. Wird schon werden ist da mein Motto. Da werd ich definitiv unsere konvis nochmal nachlesen.

    Hey, also nicht wählen würde ich wohl der Spielerliste nur LB. Bobbie hatte ich halt erst ein Spiel mit ihr, aber da hat sie ziemlich gut performt.

    Da hattest du ein anderes Profilbild aber dann.

    a meine Gedanken funktionieren wohl zum Teil auch besser, weil ich meine Gesinnung kenne, ka, das macht es auch irgendwie schwerer, es zu beschreiben.

    Wenn als Wolf weisst wer dorf ist, dann kannst du locker die Leute ins dorf stecken :ugly:.

    Hab auch schon eine Tendenz, würde aber gerne Meinungen hören

    Na auf die bin ich jetzt auch gespannt.

  • Bin gegen einen Bobbie-HD, dann ist die am Ende nur wieder Wolf und gibt den Titel an mich weiter, um mich schlecht da stehen zu lassen.

    Na vielen Dank, aber ich brauch den HD Titel aber au net wirklich.

    Ich glaub ich muss echt mal n Demenztest machen..... wir hatten ja auch schon zusammen gespielt....

    Der Vorteil von Katzen, die stinken nicht, wenn sie nass sind, sie sind einfach nur nass. Aber sag mal, aus welcher Ecke richtig im Moment am meisten nach nasser Hund?

    Aus der sky Ecke. Beim Rest brauch ich noch paar Seiten, um iwas handfestes zu bringen.

    Das macht man so als guter Dorfbewohner, dass man als Vorbereitung auf ein Spiel andere Spiel liest, du Wolf!

    Klar... mach ich, wenn mir Alo ihren Zauberstab ausleiht und ich mich vierteilen kann. Oder du kommst zu mir und machst meine Arbeit und Haushalt :ugly:

    Also jetzt bin ich aber interessant, was mein Spielleitertum über mich als Spieler aussagt?

    Die Unterschiede interessieren mich. Als Spielleiter schreibt man oft freier und in ner privat konvi Situation sowieso.

  • Dave hat ähnliche Ansätze und Meinungen wie ich, eher dorfig???

    Welche meinst du da?

    Mein Problem war halt, das der Weg zu dem Dorf relativ Logisch war/ist und man das entsprechend eigentlich in jeder Gesinnung so basteln kann, daher auch die Frage an Alo, damit ich letztlich zu dem für mich zumindest verrückten Schluss kam, euch ins Dorf zu lassen...

    Sind halt schlichtweg alle, die bis zu dem Zeitpunkt mehr als einen Post hatten

    Die eine Million Euro Frage ist jetzt, ob Akira auch als Wolf das macht, was du als Wolf von ihr erwartest?

    Möglich

    Mir gefällt Sky auch und wir haben erst Seite eins, das macht mir dann doch ein ganz klein wenig Sorgen

    Wie stehst du denn normalerweise so zu Sky?

    Was müsste passieren, damit du einen Vote auf Akira duplizierst?

    Vermutlich müsste Akira aktiver werden und Dinge tun, die ich für dorfig halte.

    Da hattest du ein anderes Profilbild aber dann.

    eigentlich nicht. Das Spiel war erst vor wenigen Wochen

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Guten Morgen ihr Quasselstrippen!

    Vier Seiten am Morgen von Tag 0 sieht mir nach einer ordentlichen Aktivität aus. Ich freue mich auf das Spiel!

    David lang lang ist's her! Ich freue mich auch auf die Runde mit dir :imp:
    Auf den HD-Titel würde ich momentan allerdings lieber verzichten. Ich muss erstmal wieder rein kommen und wieder ein Gefühl für die Wolfssuche bekommen.

    Die Aussage zu Daro war natürlich Bullshit. Gestern hatte ich noch Besuch und nur ganz kurz Zeit. "Hallo, schönes Spiel, ciao" bringt niemand weiter.

    Der potentielle Konflikt mit Sky und Daro schien mir da am gewinnbringendsten.

    Erst mal, war für mich tatsächlich erst mal interessanter, was andere zu der Einschätzung sagen, als das ich da auf Richtigkeit poche, pseudo finde ich es eigentlich nicht ehrlich gesagt.

    Wenn's um die Reaktionen ging, was waren dann die Beweggründe für die Auswahl Daro - dorfig - und Bobbie (?) als angesprochene Person?

    Was mir auffällt

    Daro
    - wirkt schnell angegriffen
    - geht sehr direkt in eine Wertung
    - verteidigt sich leicht
    - antwortet Bobbie ohne Zögern (unter eine Minute), mit nachträglicher Ergänzung/Erklärung (#12-#14)

    Bin mir noch nicht sicher, wie ich das insgesamt werte.

    Weil ein Daro-Dofeinstieg anders aussieht als das. was er in diesem Spiel gebracht hat.

    Welche Punkte unterscheiden sich?


    Hm--- ich überlege gerade, warum du deine feste Meinung nun durch andere Meinungen so durchdiewand rechtfertigen willst. Das erinnert mich tatsächlich an deinen Umgang mit Jewel dazumal.

    Ist mir nicht aufgefallen, finde ich auf den ersten Blick nachvollziehbar, werde ich im Kopf behalten

    Alo selbst finde ich bisher nicht undorfig, weiß aber nicht wie viel ich darauf geben kann

    Woran machst du das fest?

    Motive von Sky schwanken ja auch: erst ist es Dorfmindset von Daro (lang und breit), dann Spontaneität der Aussage, dann eigentlich nur Ankurbelei der Interaktion im Thread

    Das stimmt so nicht. Mindestens Punkt 1 und 3 waren schon im ersten Post von Sky vertreten.

    Die Ausführlichkeit der Antwort hat mich allerdings auch überrascht.

    ja, bei Sky überlege ich auch. An sich finde ich das Verkriechen in die Ecke 'Interaktionen erzeugen' wolfig, habe ich schon genügend oft selber gemacht.

    Sehe ich anders. Wie viel Bullshit ich auch als Dorfi schon in den Raum geworfen habe um zu sehen, wer wie darauf reagiert. Gerade zu dem Zeitpunkt voll legitim.

    Wow, ihr könnt doch noch einfach das Spiel ohne mich anfangen.

    Doch.

    Welche andere Einstiege meinst du?

    Die von Daro in anderen Spielen als Dorfi.

    Also bis auf die Wortwahl von noch jemand, die ich in einem wolfigen Sinne unpassend finde, ist das doch nicht besonders vielsagend und kann in jeder Gesinnungskombination kommen?

    Wen meinst du?

    Finde deine Fragen zu pseudo, lesen sich wie schlechte Kopien von anderen Fragen.

    :ugly:

  • Die eine Million Euro Frage ist jetzt, ob Akira auch als Wolf das macht, was du als Wolf von ihr erwartest?

    Publikumsjoker?

    Also jetzt bin ich aber interessant, was mein Spielleitertum über mich als Spieler aussagt?

    Naja, du liest ja einige Konvis mit und kannst mitwissrnd mitlesen. Vielleicht erfährst du neues Wissen über die Spieler was dir als Spieler helfen kann?

    wirkt schnell angegriffen
    - geht sehr direkt in eine Wertung

    wären für mich Dorfmomente

  • Xaver, bist du Dorfi?

    Das ist die 500.000€ Frage.

    Publikumsjoker?

    42% sind für "Nein", 27% für "Ist doch egal", 25% für "Ja" und die restlichen 6% für "Das war eine rhetorische Frage". Wie entscheidest du dich?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D