Beiträge von Alohomora

    Also auch diese Antwort hier.

    Jetzt mal völlig unabhängig wer hier mit wem redet, die Interaktion finde ich schon recht seltsam.

    Ich finde es ehrlich gesagt einfach zum Kotzen, dass das wirklich jedesmal jedes Spiel von Raphii kommt. Es ist nicht lustig, und letztes Spiel war es noch weniger lustig. Und er sich dann auch noch toll vorkommt, das jedesmal unnötigerweise sagen zu müssen.

    Sorry für die Wortwahl.

    Und jetzt kommt der Clue: Während ich das gemacht habe als ich Dorf, hat Doscho bei mir direkt den Wolf gewittert. Da war er Dorf.

    Spannende Beobachtung, die hier steht, damit ich mich selbst später dran erinnere.

    Und ich denke Blacky Dorfi. Noch mit Fragezeichen, aber ja.

    Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

    Spannend. Wofür dieses Mal?

    Du hattest mal chilly's Einstieg als Mitwolfsuchfestival? bezeichnet. Fandest du das jetzt eigentlich dorfig oder wolfig? Wusste nicht, wie du das meintest.

    Unabhängig davon war ich nicht begeistert. chilly ist für mich so eine, die eher selten postet, dabei aber sehr viel einbringt, und das sehe ich gar nicht, war sehr viel maue Luft.

    Ich meine damit unabhängig davon, wenn chilly Wolf ist, würde ich den Post hinsichtlich ihrer Mitwölfe sehr aufschlussreich finden. Und bevor mich jemand fragt: Das mache ich erst ausführlich, wenn es relevant wird.

    lol, mir war nicht bewusst, dass der so viele Fragezeichen hervorrufen kann. Also Daro war dieses Frühjahr auffallend oft Wolf und irgendwann nicht mehr begeistert davon, weil er glaub zweimal durch sehende Rollen geoutet wurde, dann in nem anderen Spiel Shadow das auch passiert ist und ja. Also zumindest ich habs so wahrgenommen, dass er dann keine Lust mehr drauf hatte und er hat ja zum Teil dann schneller mal genervt auf Anschuldigungen reagiert. Und ich hab irgendwann angefangen mich an seinen Einstiegsposts festzubeißen und da solange zu überlegen, bin ich das Gefühl hatte ihn einschätzen zu können. Zum Teil darüber und zum Teil eben das was danach noch so von ihm kam. Und ich glaub ich war da dieses Jahr recht erfolgreich und konnt zumindest manchmal die Schwingungen, die ich von seinen Posts bekommen hab richtig deuten. Es wirkte manchmal einfach so als wäre er gezwungen fröhlich, als freut er sich nicht mehr aufs Spiel, weil er wieder Wolf ist und es schlecht angefangen hat oder er eben selbst unsicher ist, wies dieses mal läuft. Ich hab mich aber auch schon an seinem Einstieg festgebissen und er war Dorfi und ich mussts irgendwann relativieren. Aber ich denke schon, dass man auch wenn Daro ein guter Spieler und auch ein guter Wolf sein kann, man ihn je nach Spielverlauf gut finden kann. Gilt ja für fast jeden Spieler.

    Ja verstehe ich, aber was stand denn da da? Da ist offensichtlich mehr als ein Wort verloren gegangen.

    Ich bin ehrlich überrascht, dass du mir vertrauen willst? 8o:imp:

    Ehre wem Ehre gebührt.

    Hm, Alo warum haben wir so unterschiedliche Meinungen bzgl. Xaver und chilly und was war nochmal deine Meinung zu Doscho?

    Und warum bist du von Torge weg zu Xaver?

    Weiß ich nicht, sag du es mir?

    Doscho fand ich die eine Sache und noch eine andere dorfig, seitdem habe ich noch keinen Anlass gesehen, diese Meinung zu ändern.

    Ok, wir spielen mit Fayks? 8o

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (3): Blacktooth, Xaver, Alohomora

    Xaver (1): Marceldavvis

    Verbleibende Zeit: 01:11:05

    (daro war als nicht so gern Wolf, weils für ihn da als schon schlechter Lief, geouteter Wolf und so)

    Also eigentlich ist es wahrscheinlich nicht so wichtig, aber weil ich den Satz jetzt 5x gelesen habe und immer noch nicht weiß, was du da eigentlich geschrieben hast, will ich das jetzt doch wissen.

    Und bisher hab ich da Dorfvibes empfangen

    Findest du nicht, dass er bisschen anders ins Spiel gestartet ist mit seinen facts und so? Aber das sagt wohl an sich wenig über seine Gesinnung aus - wie findest du ihn denn noch inhaltlich?

    Ja, seinen Start fand ich halt so neutral wie es nur sein kann. Deswegen fand ich es auch so abenteuerlich von dir (so habe ich es interpretiert), dass du das dorfig fandest.

    Würde dir da aber tatsächlich vertrauen wollen, das Spiel mit dir als Meuchler habe ich noch in Erinnerung (war glaube ich ein Spiel von Michael).

    Also wenn chilly Wolf ist, ist ihr erster Post ein Festival hinsichtlich Mitwolfsuche. Fände ich sehr aufschlussreich.

    Ich bin allgemein nicht begeistert von diesem Einstieg.

    Alohomora wieso Blacky eventuell Dorfi?

    Seine Art zu interagieren und Tendenzen zu äußern war das.

    Was war sie denn beim angesprochenen Spiel?

    Wolf.

    Ja das mit dem nicht ins Spiel kommen stimmt, aber aktuell geht es ganz gut und außerdem hilft es mir nicht wirklich dabei ins Spiel zu finden wenn ich jeden Post kommenteire. Ich bilde mir meinen Eindruck eher über mehrere Posts hinweg und nicht für jeden Post eine eigene. Macht das Sinn?

    Das kannst du gerne tun, aber ich habe den Eindruck, dass auch du besser einschätzbar bist (zumindest für mich), wenn du direkt mit anderen Leuten /mir redest. Wenn du nur paarmal am Tag auftauchst und irgendwas kommentierst, finde ich das nicht so hilfreich. Da rede ich lieber mit dir. Und wenn du gezwungen bist zu allen was zu sagen, ergibt sich das halt automatisch.

    Ist das eine Xaver-Wolf-Tendenz?

    Nein.

    Findest du das Alo so wie letztes Spiel spielt? Gefühlsmäßig ist sie gerade etwas demotivierter als sonst - finde das aber noch nicht wirklich interpretierbar.

    Finde die Beobachtung gut von dir Blacky, so nehme ich mich auch gerade wahr, weil ich irgendwie mit vielen noch nicht so wirklich was anzufangen weiß.

    Pluspunkt für dich :P

    Warum du aber nicht gleich den Alo-Wolf hinterherwirfst, ist ein bisschen befremdlich.

    Ich finde schon, dass er sich gut erklärt, aber das Verhalten finde ich nicht so ganz nachvollziehbar wie bei der letzten Runde.

    Was sagst du zu der Stelle, die ich als Grundlage für die Dorfstellung zitiert habe, und meine Begründung?

    Uhm warum? Letzte Runde mit Dorf mit ihm, hattest du Null Dorfvibes. Ich aber, jetzt ist es eher umgekehrt xD

    Hast du spannende Hypothesen, warum das so ist?

    Ich kann das leider bei Xaver nur ganz schwer einschätzen, ist das eine Troll oder eine Ernstgemeinte Einschätzug?

    Das ist doch die klassische Xaver-kurz-bevor-er-in-die-Wolfskonvi-schaut-um-zu-schauen-wie-viele-seiner-Wölfe-tatsächlich-Wölfe-sind-Einschätzung.

    Und wie letzte Runde mache ich das auch dieses Mal nicht, weil ich den Sinn dahinter für mich nicht wirklich sehe tbh

    Letzte Runde hast du nicht verstanden, was ich eigentlich von dir wollte. Und es lagen 5 Seiten zwischen meiner Aufforderung und deinem Wiederauftauchen. Du sagst doch öfters, dass du dich manchmal schwertust, ins Spiel zu finden, ich dachte, das würde es erleichtern.

    Die bissige Reaktion von Buch an dieser Stelle ist notiert, mag wer eine Gesinnung darüber legen? Torge würde mich interessieren.

    Ebenfalls finde ich die Vehemenz von Buch bzgl. ihrer Apollo-Einschätzung bemerkenswert und würde sie ein kleines Bisschen dorfig finden, da sie als Wolf eher die Tendenz hat, mit dem Strom zu schwimmen. Und ein Team eher ausschließen.

    Ich glaube ab jetzt lasse ich einfach Torge für mich antworten xD Der scheint gut zu wissen was ich denke

    Auch hier eher kein Team.

    Mager.

    VOTE:Xaver

    (das reimt sich fast, fällt mir auf)

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (2): Sunset, Fayks

    Xaver (2): Marceldavvis, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 05:43:01

    LB selbst kann ich dagegen nicht so einordnen, weil er erstaunlich viel interagiert (auch selbstständig wie zum Beispiel bei der Nachfrage zur Bloody Mary) Dafür ist das aber eben noch bei Beiwerk als spielrelevanter Inhalt. Wirkt aber zumindest nicht komplett übermotiviert mit hergezauberten Meinungen. Aber Xaver hat ja auch noch nichts geschrieben :ugly:

    Warum hast du das Bedürfnis so ausführlich über LB zu sprechen?

    Ich mein... ich sag's mal wie ich es denke, weil alle immer den LB-Lynch sowas von kacke finden. Spätestens an Tag 3/4 wird er sowieso gelyncht, weil er eben nie dorfig einschätzbar sein wird und immer eine Option ist. Und vielleicht blöder noch: Zu genau dem Zeitpunkt stimmt er selbst auch nicht mehr ab (es sei denn, wir in der Wolfskonvi nerven ihn damit). Grade bei Last Man habe ich da keinen Bock drauf. Aber wahrscheinlich lebe ich da eh nicht mehr und guck mir das nur noch an.

    Weißt du schon, woran?

    Das mit der Angst vor fremden Rollen, wenn es eh immer so ist, glaube ich.

    Passt für mich bei Apollo aber schon rein, dass er sich ein wenig an die bekanntesten Gesichter klammert und ihnen so etwas überlässt.

    Das ist auch nicht der Teil, an dem ich meine Gefühle festmachen würde.

    Kann ich nicht (mehr) lesen. Woran machst du das fest?

    Er entschuldigt sich schon jetzt für schlechte Einschätzungen, aber auf eine mMn dorfige Art. Indem er einen plausiblen Grund angibt. Ich denke, als Wolf hätte er da anders agiert, wahrscheinlich komplett weggelassen. Später gab es noch so ein Detail in der Richtung, das mich das hat denken lassen.

    Hallo ^^

    (also ich wähle den der mir am Ende des Tages am besten gefällt :D)

    Gleiche Aufgabe wie letzte Runde:

    Wenn du hier angekommen bist, schreibe zu jedem Post vorher einen Satz, was dir einfällt, und eine Wertung von -1, 0 oder +1. Fleißpunkte für auch nachfolgende Posts.

    Wie ich an ein Spiel rangehe, ist eine gute Frage... Die können Fayks und Zulixe wahrscheinlich besser beantworten als ich xD

    Wieso?

    Keine Ahnung, mir gefällt Apollo gerade nicht.

    Wenn ich es dennoch werde, lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen.

    Fand das ein klein bisschen dorfig.

    Warum wählst du nicht deinen Dorfigsten? Ich meine das du einfach so vor dem Spiel festlegst wen du wählen willst, finde ich schon komisch.

    Und wenn's vor dem Spiel feststand, dann hat es nichts mit ihrer aktuellen Gesinnung zu tun.

    Sunny könnte Dorfi sein, werde ich aber erst lesen, wenn sie runterkommt von ihren Drogen.

    Blacky ganz evtl. auch.

    Doscho dorfig.

    Lynchen LB, Apollo.

    :!: Torge

    Ich finde auch, dass der Gegenstand durchaus Potenzial hat. Für Wolfsrollen super. Verstehe ich das richtig, dass man die Fähigkeit permanent weitergibt und für immer verliert? Habe das im ersten Moment als "für eine Nacht" verstanden und mich dann gefragt, ob das wirklich Sinn ergibt (bzw man das überhaupt möchte), aber vielleicht tut es das bei einigen Dorfrollen (zB Rabe oder Seherin). Wäre also unter Umständen eine spannende Variante.

    Ja, es war permanent gemeint. Wie gesagt, habe ich das eigentlich v.a. für Wölfe im Sinn, dass die Sonderrollen nicht durch zeitige Lynche verloren gehen. Ursprünglich habe ich auch die Weitergabe jederzeit überlegt, was ist eure Meinung dazu? Es führt halt dazu, dass Sonderrollen länger im Spiel erhalten bleiben bzw. das WWJ stets zuerst gelyncht wird.

    Was ich mich eher frage ist, ob man den Ring dann in der Regel überhaupt nutzen wollen würde.

    Ja, ich glaube die meisten würden das nicht tun. Ich stelle mir das halt so vor, dass man als Seher oder whatever davon Gebrauch machen würde, wenn man sich in Lynch- oder Fressgefahr sieht. Ein vererbter Prinz wäre auch lustig.

    Technische Fragen: Alohomora

    Was wird im Tod jeweils angegeben?
    Ist die Fähigkeit aktiv / darf man sie verwenden, in der Nacht, in der man sie verschenkt? Darf das Ziel diese direkt verwenden?

    Da habe ich mir zugegeben noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich würde aber spontan sagen, dass sowohl der Empfänger als auch der Versender so angegeben werden.

    Zu der zweiten Frage: In der Weitergabenacht darf keiner die Fähigkeit verwenden. Oder spricht etwas für die eine oder andere Variante?

    - Wie soll der Gegenstand heißen?
    Ring des Erbes

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Je nach Verwendung

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    Einmalig kann der Besitzer seine Fähigkeiten an einen anderen Spieler weitergeben, der diese stattdessen erhält. Einmalige, verbrauchte Fähigkeiten können nicht vererbt werden.

    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Jederzeit einmalig in der Nacht.

    - Welche Schwächen hat er?

    Ursprünglich hatte ich die Idee, um Wolfssonderrollen nicht zwingend an einen bestimmten Wolf zu binden. Ich bin mir unschlüssig, ob der Gegenstand auch bei einer Dorfrolle Sinn macht. Auf der einen Seite ergeben sich spannende Konstellationen (Seher wird zum Auge, Meuchler wird zum Schmied, um mal die Offensichtlichsten zu nennen). Auf der anderen Seite könnte es auch zu viel Varianz erzeugen, wenn die Fähigkeiten an einen Wolf gehen (obwohl der Besitzer dann sicher auch Schlüsse ziehen kann). Hier bin ich auf Meinungen von Leuten, die da mehr Feingefühl haben als ich, gespannt.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    Aktive Phase.

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    -

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    -

    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Weiß ich nich nicht.