Spiel 76 nnWWO | Standardspiel | Feles | Spiel 585 - 584 Spiele, 10 Jahre, 3 Foren WWO | Sieger: Dorf

  • Das ist doch die klassische Xaver-kurz-bevor-er-in-die-Wolfskonvi-schaut-um-zu-schauen-wie-viele-seiner-Wölfe-tatsächlich-Wölfe-sind-Einschätzung.

    VOTE:Xaver

    Ich bin etwas verwirrt, ersteres liest sich so als würdest du von einem Xaver Wolf ausgehen aber dann wählst du ihn zum HD? Kannst du mir das alles nochmal etwas ausführlicher erklären?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Oh mein Gott, das Spiel steht in den Top 5 der schlimmsten Spiele, die ich auf WWO hatte (und es würde es gleich doppelt auf meine Fun Fact Liste schaffen, wenn ich eine erstellen würde.)

    äh, tut mir leid, oder so? xD

    Du zählst nicht zufällig zu den Leuten, die behaupten mich immer dorfig zu finden, wenn ich Wolf bin? Wenn doch wäre das nämlich ein gutes Zeichen :ugly:

    iirc fand ich dich in dem letzten wolfsspiel von dir, in dem ich war, dorfig :ugly: aber an andere kann ich mich nicht erinnern xD (ich find dich aber auch als dorf dorfig :P )

    :katze:

  • Hallihalloooooo!

    Heute bin ich etwas weniger aufgedreht versprochen! Und auch etwas inaktiver -_-

    Jop, Sunny ist definitiv überdreht, wenn sie Daro nochmal wählt. :ugly:

    Dann hast du ihn demnach schon dorfig?

    +

    Wie hast du in der kurzen Zeit vergessen, dass du bereits auf ihn gestimmt hast? lol

    Komplett überdreht.

    Ich habs nicht vergessen, dachte aber mein Vote wurde nicht gezählt, weil der Bot nicht eingestellt war.

    Und ja ich hab Daros Einstiegspost auf den ersten und zweiten Blick dorfig interpretiert.

    Nein

    Doch :P

    Worin unterscheidet sich bei Daro der Dorf- und Wolfseinstieg?

    Daro ist diese Runde generell anders eingestiegen als sonst mit seinen Facts über sich und im Endeffekt keinen konkreten Bezug zu diesem Spiel. Allerdings ging das mit so einem frühen Einstieg auch nicht, ich erinnere mich da an andere Einstiege, wo der Einstiegspost länger und mit Zitaten, nachfragen und Einschätzungen gespickt war, weil er eben später kam, wo man das auch gut machen kann. Der Unterschied zwischen Dorf und Wolfsseinstieg ist wohl, dass ich nach konzentrierten Analysen mir einbilde, dass er entweder authentisch oder nicht authentisch fröhlich ist. (daro war als nicht so gern Wolf, weils für ihn da als schon schlechter Lief, geouteter Wolf und so). Also hab ich mal erste Tendenzen entwickelt und die dann entweder irgendwann verworfen oder verfestigt, wenn er komisch im Verlauf des Spiels auf Anschuldigungen reagiert hat oder irgendwie wolfig war. In einem Spiel hab ich ihn erfolgreich früh gemeuchelt, aber ich weis nicht mehr genau woran ich ihn erkannt habe (aber da war ich sehr stolz auf mich :love:). Aber ich bilde mir irgendwie ein, dass ich aus seinem Startpost was ableiten kann. Und bisher hab ich da Dorfvibes empfangen :)

    spannend fand ich da nur die Sunny-Äußerung, dass er anders spielt als gewohnt und trotzdem (?) oder deswegen (?) dorfig.

    Eher deswegen. Nicht wegen dem inhaltlichen, aber ich spüre da eine authentische Freude aufs Spiel, die in anderen Startposts bei ihm in anderen Spielen für mich nicht so deutlich waren, auch wenn die da war.
    Findest du nicht, dass er bisschen anders ins Spiel gestartet ist mit seinen facts und so? Aber das sagt wohl an sich wenig über seine Gesinnung aus - wie findest du ihn denn noch inhaltlich?

    Ja. Da bin ich auch gespannt, ob außer Motivation noch irgendein Grund kommt.

    Hab doch schon gesagt, er ist authentisch :) Und immer eine gute Wahl. Findest du nicht?
    Ich kann ihn halt an sich ganz gut einschätzen, das ist der Strohhalm an den ich mich da klammere, weil bei dir hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie man da den Dorf oder Wolf erkennt. Du bist wieder ziemlich engagiert und postest viel, wie im Anonymen Spiel, aber ich hab da noch keine Idee, wie ich das empfinden soll :/

    Spannend Gründe für Daro? Und deine Dorfis?

    Jetzt habe ich mich einen Moment lang übergangen gefühlt, weil ich hier der drittälteste Spielende bin und nicht du, aber dann habe ich gemerkt, dass du gedacht hast, ich wäre der Älteste.

    ;):kissenschlacht:

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    aha:huh:

    Blacky fand ich übrigens relativ bemüht, aber irgendwie etwas weird in seinen Gedankengängen?

    Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    :rofl:

    Positive Gefühle derzeit bei Alo und Sunny, Negative aktuell noch keine.

    Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen? Und wie analysierst du so Alo? Würde mich echt interessieren, weil ich mir da auch schwer tue. Und ich auch nicht so genau weiß, wie du generell so rangehst an Spiele.

    Xaver finde ich seltsam.

    Weil? Er ist vllt bisschen anders als sonst, aber er ist ja eigentlich immer ein besonderer Mensch. Also was konkret findest du seltsam und wertest du es?

    Sunny und chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    8o Wer weiß? :ugly: Oder weißt du es so genau, weil du mit chilly Wolf bist :P Wo ist die eigentlich? Voll wolfig sich hier noch nicht zu melden :ugly:

    Was hat Zulixe gemacht, dass sie abgerutscht ist? Weil sie deine Einschätzung kritisiert hat? Und wieso Blacky giftig?

    Kannst du eigentlich marcel generell einschätzen und kennst seine Spielweise ganz gut?

    well, ich fand deine aufgedrehtheit iwie unauthentisch und der Satz da, meh

    Ich frag mich grad ob ich lachen oder weinen soll... du findest mich gefühlt immer unauthentisch als Dorfi, wenn ich wieder meine 5 Minuten habe und hast als Wolf manchmal schon die Angewohnheit gehabt mich recht schnell mal dorfiger zu finden, als du es in deinen Dorfspielen tust. Ergo du bist Dorfi? :thinking:

    bist du wolf?

    Nein 8o8o8o

  • Hallo :)

    Sunnys Motivation ist erstmal eher dorfig. Oder sie hat ein super tolles Wolfsteam :P

    Manche Rollen stehen nicht mal mehr im Wiki :P Aber keine Sorge, keiner hier kennt alle möglichen Rollen der letzten 584 Spiele und die wenigsten werden bei 15 Spieler vorkommen. Also wenn du Fragen hast, nerv Feles und ansonsten ist das ein ganz normales Spiel mit Dorf vs. Werwölfe, also rücken wir den Wölfen mal auf den Pel(le)z :)

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

    Glaube nicht, dass Sunny so mit einem Apollo Mitwolf interagieren würde.

    Einige denkwürdige Ereignisse aus meiner Spiellaufbahn, die mir spontan so einfallen:

    Das sind aber einige Dinge die gegen dich als HD sprechen, naja was solls VOTE:Daro

    Guten Abend an alle. Zum HD würde ich mich nicht aufstellen wollen, da ich nicht so viel Zeit habe. Gespielt habe ich schon mal mit glaube ich allen außer Apollo und Doscho. Ich wähle VOTE:Xaver als HD, weil ich seine trollige Spielweise mag.

    Wenn Marcel Wolf ist, ist Xaver auch einer. Das liest sich irgendwie teamig.

    Habe bei Doscho und Apollo einen positiver Eindruck, rein gefühlsmäßig.

    Zulixe gibt irgendwie bei dem Einstiegspost paar Dorfvibes. Kleiner Pluspunkt.

    Wodran machst du das genau fest? Und was ist der Unterschied zu Apollo?

    =O8o8o8o8o8o CHILLY SPIELT MIT????? 8o8o8o8o:love::love::love::love:

    Hallo chilly ! Wie schööööööööön, dass du dabei bist ! :schmieg: Wie gehts? Alles gut rumgebracht? Wie viel Zeit hast du? Lust auf den HD? Wann war dein letztes Spiel? Was hälst du so von Daro?

    Sunny :D alles super, freu mich auch auf's Spiel :hug::love:Zeit dürfte eigentlich ok sein, wobei jetzt doch einiges dazwischen gekommen ist aber das passt schon ^^ für den HD hätte ich bei dem Thema wohl einen guten Grund, aber wenn ich meine Zeit nicht ganz einschätzen kann mag ich nicht. :/
    Mein letztes Spiel, ist bestimmt schon wieder ein halbes Jahr her glaube ich.
    Daro habe ich keine Lust mehr einzuschätzen, der ist eh immer dorfig :P hm ich glaube bis jetzt aber ganz gut. Wirkt für mich eher nüchterner als sonst. Ich glaube als Wolf schafft er es eher sich früh gut hinzustellen.

    Alohomora wieso Blacky eventuell Dorfi?

    Würde LB wohl im Moment auch einen minimalen Dorfpunkt geben.

    Torge gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Wenn ernst, ich würde wie (ich glaube) Sunny Apollo erstmal nicht als Wolf setzen, zwar auch nicht ins super Dorf schmeißen, aber auch nicht wolfig

    Also möchtest du sagen Apollo minimal Dorf oder neutral?

    wolfig habe ich noch niemanden, aber Appollo - mit dem ich noch kein Spiel hatte, sähe ich kritisch.

    Gibt es da was konkretes? Weil von ihm kam davor ja auch gar nichts neues mehr.

    Ich weiß nicht so ganz ob ich Buch und Zulixe gerade wirklich dorfig finden soll oder nicht.

    8o Wer weiß? :ugly: Oder weißt du es so genau, weil du mit chilly Wolf bist :P Wo ist die eigentlich? Voll wolfig sich hier noch nicht zu melden

    Oh mist, hab mich wohl schon verraten :( das ging schnell

    Sunset was hälst du von Xaver bis jetzt?

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Xaver (2): Marceldavvis, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 04:52:36

  • Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen? Und wie analysierst du so Alo? Würde mich echt interessieren, weil ich mir da auch schwer tue. Und ich auch nicht so genau weiß, wie du generell so rangehst an Spiele.

    Wieso Alo: Finde ich vergleichbar mit unserem letzten gemeinsamen Spiel (74), wo sie Dorf war.

    Wieso du: Gesamteindruck. Finde dich aktuell aktiver, mehr an der Spiellösung orientiert und nicht so rumeiernd wie im Monarchiespiel.

    Wie ich grundlegend spiele: Ich dachte, das wüsstest du? Wenn mir was auffällt, ob positiv oder negativ, werte ich das und versuche, mir daraus ein Bild zu machen. Und ich vergleiche mit aktuellen Spielen. So ungefähr mache ich das.

  • ich verstehe nicht ganz was du von mir willst.

    Zulixe war der Meinung, dass Apollo rollenunabhängig bemüht in ein Spiel startet. Was sagst du diesbezüglich, wenn du der Meinung bist, dass er hier nicht bemüht ist. Oder zumindest weniger als die Aussagen zu ihm vermuten lassen?

    Die bissige Reaktion von Buch an dieser Stelle ist notiert, mag wer eine Gesinnung darüber legen? Torge würde mich interessieren.

    Was war sie denn beim angesprochenen Spiel?

    @Buch Hattest du nicht hin und wieder Probleme, dich ins Spiel einzufinden? Wenn ja, wieso kritisierts du so einen Vorschlag dann?

    Wieso denn das? Ist ja nicht so als hätt ich bisher viel zum Spiel beigetragen?

    Wieso fragst du nur ihn das, obwohl gefühlt das halbe Spiel dich schon positiv benannt hat?

    Finde deine Daro-Begründung nach wie vor nicht so schlüssig. Ja, er ist anders eingestiegen mit zB den Funfacts etc, aber die wird er ja schon vor Tagen/Wochen herausgesucht haben. Hat ja dann wenig mit seiner Rolle zu tun. Authentisch finde ich ihn eigentlich immer.

  • Also möchtest du sagen Apollo minimal Dorf oder neutral?

    finde ich gerade eher schwer zu sagen, ich weiß wie sein Wolf ist, sein Dorf kenne ich nicht so gut. Also eher neutral denke ich

    Ich weiß nicht so ganz ob ich Buch und Zulixe gerade wirklich dorfig finden soll oder nicht.

    Wieso gerade uns beide da so zusammen gesetzt?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Was war sie da?

    Anders als in den letzten Spielen in denen ich Wolf war oder anders als in den letzten Spielen in denen ich mit gespielt hab?

    Wolf; anders als in den letzten Spielen, die ich mit dir hatte

    Ich verstehe nicht ganz, siehst du da jetzt einen Wolf oder nicht? Und wenn ja warum?

    An sich hat mir Apollos Einstieg eigentlich gut gefallen.

    Ich weiß nur, dass mir das in dem einen Spiel, das ich mit ihm hatte und wo er Wolf war, auch so ging. Deshalb werte ich das jetzt nur bedingt.

    Auf der anderen Seite werde ich ihn jetzt sicher nicht als Wolf bezichtigen, nur weil mir sein Einstieg gut gefallen hat. ^^

    Sein Dorfspiel ist mir schlichtweg nicht bekannt.

    #11 Funfactpost von Daro, das hat er sich bestimmt vor dem Spiel schon überlegt 0

    hab ich nicht und tue es auch normalerweise nie

    Besonders praktisch für phöse Wölfe, die unverfängliche Aussagen, die gut klingen, aber eigentlich quasi nichts aussagend sind, tätigen wollen.

    ich lass dich jetzt einfach mal in diesem Glauben.

    Seltsam im Sinne von "weil es Xaver ist" oder eher "anders als sonst"?

    Nehme Xaver normalerweise anders wahr.

    Gefühl sind die Zeiten, wo Xaver nicht ernst genommen wurde, eh vorbei.

    Würde LB wohl im Moment auch einen minimalen Dorfpunkt geben.

    Torge gefällt mir bis jetzt ganz gut.

    Da bin ich aktuell auch.

    Ich finde es übrigens sehr schön, wie sich dein Schreibstil ändert, wenn du direkt zu Sunny sprichst :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Wenn Marcel Wolf ist, ist Xaver auch einer. Das liest sich irgendwie teamig.

    Finde ich einen zu harten Schluss. Zumal Marcel sowas iirc schon häufiger gesagt hat. (Wobei da Verwechslungen möglich sind.)

    Hast du Daro tatsächlich immer dorfig? Hatte eigentlich eher im Kopf, dass dein Read da ganz okay lagst und ihr euch eher einmal gegenseitig zu Unrecht wolfig hattet oder war das was anderes?

  • Letzte Runde hast du nicht verstanden, was ich eigentlich von dir wollte. Und es lagen 5 Seiten zwischen meiner Aufforderung und deinem Wiederauftauchen. Du sagst doch öfters, dass du dich manchmal schwertust, ins Spiel zu finden, ich dachte, das würde es erleichtern.

    Ja das mit dem nicht ins Spiel kommen stimmt, aber aktuell geht es ganz gut und außerdem hilft es mir nicht wirklich dabei ins Spiel zu finden wenn ich jeden Post kommenteire. Ich bilde mir meinen Eindruck eher über mehrere Posts hinweg und nicht für jeden Post eine eigene. Macht das Sinn?

    Würde LB wohl im Moment auch einen minimalen Dorfpunkt geben.

    Für was? Finde er hat bisher nicht viel gemacht was ihn so dorfig machen würde

  • Dass ich chilly mal wolfig hatte, dürfte ziemlich selten gewesen sein. Ebenso dass ich sie hier in Forenspielen mal als Wolf erlebt habe.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • anders als in den letzten Spielen, die ich mit dir hatte

    Ich vermute mal du hast mich da als viel Wolf im Kopf?
    Ich hab gerade mal nachgeschaut und war in unseren letzten 3 Spielen (ungefähr ein halbes Jahr zurück) 2mal Dorf und einmal Wolf, würdest du damit "anders als die letzten Spiele" anders werten?

    Quirrell, okay is wonderful

  • anders als in den letzten Spielen, die ich mit dir hatte

    Ich vermute mal du hast mich da als viel Wolf im Kopf?
    Ich hab gerade mal nachgeschaut und war in unseren letzten 3 Spielen (ungefähr ein halbes Jahr zurück) 2mal Dorf und einmal Wolf, würdest du damit "anders als die letzten Spiele" anders werten?

    Dann war ich im letzten Spiel nur der Meinung, du warst Wolf und habe das irgendwie so im Kopf behalten.

    Who cares, ich denke es wird dich nicht stören, wenn ich dich trotzdem erst mal unter meinen positiven Leuten belasse.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Spannend Gründe für Daro? Und deine Dorfis?

    Daro wegen den Funfacts, Buch, weil sie nicht mit Apollo dem Wolf zusammen Wolf ist, LB, weil er LB ist :love: , Zulixe war wohl ein Irrtum von mir und Marceldavvis sollte offensichtlich sein.

    Was hat Zulixe gemacht, dass sie abgerutscht ist? Weil sie deine Einschätzung kritisiert hat? Und wieso Blacky giftig?


    Kannst du eigentlich marcel generell einschätzen und kennst seine Spielweise ganz gut?

    Ja, Ja, da steht nicht giftig, ja und ja.

    wenn ich wieder meine 5 Minuten habe

    haha 5 Minuten, das war wesentlich länger.

    Sunny und chilly sind wohl kein Wolfsteam.

    8o Wer weiß? :ugly: Oder weißt du es so genau, weil du mit chilly Wolf bist :P Wo ist die eigentlich? Voll wolfig sich hier noch nicht zu melden :ugly:

    Wenn ich so darüber nachdenke, finde ich den Teamausschluss von Daro voll schlecht.

    ich lass dich jetzt einfach mal in diesem Glauben.

    Danke.


    Nehme Xaver normalerweise anders wahr.

    Gefühl sind die Zeiten, wo Xaver nicht ernst genommen wurde, eh vorbei.

    Aber dann ist das Problem doch deine Wahrnehmung und du bist hier derjenige, der seltsam ist und nicht ich? Und bitte, wann wurde ich je nicht ernst genommen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wieso gerade uns beide da so zusammen gesetzt?

    Finde euch beide sowohl vom Spielstil als auch von dem was ihr geschrieben habt sehr ähnlich und einschätzen kann ich euch glaube ich auch beide nicht so gut.

    Ich finde es übrigens sehr schön, wie sich dein Schreibstil ändert, wenn du direkt zu Sunny sprichst

    Das stimmt :D

    Finde ich einen zu harten Schluss. Zumal Marcel sowas iirc schon häufiger gesagt hat. (Wobei da Verwechslungen möglich sind.)


    Hast du Daro tatsächlich immer dorfig? Hatte eigentlich eher im Kopf, dass dein Read da ganz okay lagst und ihr euch eher einmal gegenseitig zu Unrecht wolfig hattet oder war das was anderes?

    Es kam auf jeden Fall schon mal vor, wenn ich mich jetzt noch an das Spiel und die Rollen erinnern würde.
    Seit dem zu unrecht wolfig Spiel zu oft dann dorfig, ja, könnte aber sogar sein dass es danach auch nur noch Wolfsspiele waren. Mal sehen vielleicht klappt es ja diesmal. Was hälst du denn aktuell von Daro?

    Für was? Finde er hat bisher nicht viel gemacht was ihn so dorfig machen würde

    Ich mein es ist nicht umsonst keine große Einschätzung das dürfte sich halt noch im weiteren Verlauf zeigen. Aber an sich kam da schon ein bisschen was an Interaktion von LB aus.

    Daro was hälst du von Doscho?

  • Seit dem zu unrecht wolfig Spiel zu oft dann dorfig, ja, könnte aber sogar sein dass es danach auch nur noch Wolfsspiele waren. Mal sehen vielleicht klappt es ja diesmal. Was hälst du denn aktuell von Daro?

    Meist habe ich zu Daro ja gerade früh eine positive Meinung (glaube, das ist rollenunabhängig, auch wenn mir mehr Wolfsspiele einfallen). Aktuell habe ich nicht wirklich eine Tendenz. Ob ihn das in irgendein Licht rückt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Aber es kam ja auch noch gar nicht so viel.

    Bin übrigens gleich eine ganze Weile weg.

  • Das ist doch die klassische Xaver-kurz-bevor-er-in-die-Wolfskonvi-schaut-um-zu-schauen-wie-viele-seiner-Wölfe-tatsächlich-Wölfe-sind-Einschätzung.

    Ist das eine Xaver-Wolf-Tendenz?

    Mag mich mich nicht mehr: Sunny

    Gifig: Blacktooth

    wertest du davon etwas?

    Gibt es da was konkretes? Weil von ihm kam davor ja auch gar nichts neues mehr.

    eben weil ich mit ihm noch kein Spiel habe, möchte ich wissen, wie er so spielt, um zu wissen, ob er als HD geeignet ist oder nicht, und wie er sich in welcher Gesinnung verhält. Deswegen würde ich ihn vorerst nicht gerne zum HD haben. Das heißt aber nicht, dass ich ihn negativ oder gar wolfig habe.

  • Sunnys Motivation ist erstmal eher dorfig. Oder sie hat ein super tolles Wolfsteam

    Müsstest du das nicht wissen so als mein Mitwolf :ugly: :D

    Wenn Marcel Wolf ist, ist Xaver auch einer. Das liest sich irgendwie teamig.

    Fand ich eher umgekehrt, also dass das eher für Xaver Dorf sprechen würde. Oder gar nichts aussagt, weil er immer Xaver wählt. Aber denke gerade als Wolf hätt er da nicht den Mitwolf genommen und es mit weil der so schön trollt begründet

    Daro habe ich keine Lust mehr einzuschätzen, der ist eh immer dorfig :P hm ich glaube bis jetzt aber ganz gut. Wirkt für mich eher nüchterner als sonst. Ich glaube als Wolf schafft er es eher sich früh gut hinzustellen.

    Sehe ich genauso. Er versucht nicht gezwungenermaßen sich gut zustellen oder etwas zu imitieren und viele seiner letzten Spiele waren gefühlt so, dass er als Wolf da manches gezwungenermaßen macht und hier ist das wesentlich nüchterner

    was hälst du von Xaver bis jetzt?

    Er ist gefühlt schon anders. Drittpartei? :ugly: Doch genervt, dass ich ihn zum spiel überredte habe? Experimentierphase? Ich hab vorhin schon überlegt, was es ist, weil so kurz und knapp ohne Begründungen kenne ich ihn nicht. Spricht aber denke ich gegen Wolf, da würde er so eher nicht spielen, weil es auffällig ist und er da schon gefühlt bemühter ist dorfig zu wirken. Daher warte ich mal ab und schaue was kommt. Als Wolf macht er glaub auch noch mehr Witze darüber, wie er als Wolf spielt, als als Dorfi, also denk ich wär da nicht Wolf wirklich mein Eindruck grade.

    Und du?

    Wie ich grundlegend spiele: Ich dachte, das wüsstest du?

    Weiß ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Im Monarchiespiel war ich Wolf und das war eh total komisch und ich bin mir unsicher wie viel andere Spiele wir in letzter Zeit hatten. So oder so hab ich mich definitiv noch zu wenig mit dir auseinandergesetzt und irgendwie noch keine Idee, wie ich dich gut einschätzen soll. Aber an sich find ich dich bisher nicht auffällig oder negativ und das ist schon mal ein gutes Zeichen denke ich :)

    Wieso fragst du nur ihn das, obwohl gefühlt das halbe Spiel dich schon positiv benannt hat?

    Weil ich deinen Eindruck nicht teile? Wer empfindet mich den positiv? Ich seh eher eine skeptische Meinung oder eine Meinung, die noch nicht wirklich gefußt ist, weil ich ja eh so schwer einschätzbar bin oder so.Bei ihm hats mich daher schon interessiert, weil er sonst kaum Einschätzungen genannt hatte und wir noch nicht so viel Spielerfahrung hatten die letzten Monate.

    Ja, er ist anders eingestiegen mit zB den Funfacts etc, aber die wird er ja schon vor Tagen/Wochen herausgesucht haben. Hat ja dann wenig mit seiner Rolle zu tun. Authentisch finde ich ihn eigentlich immer.

    Da kennst du Daro aber schlecht^^ Daro ist da der Typ Mensch, der die Sachen entweder im Kopf hat oder kurz nachschaut und das dann runterschreibt. Da war nichts geplant (also nicht der Inhalt nur evtl, dass er sowas macht). Der kann einfach in kurzer Zeit einen Text über sich oder Spieler xy und deren Werwolferfahrung runterschreiben und genau so wirkte der Post, völlig ungezwungen und klar kann er als Wolf auch ein Stück weit ungezwungen wirken, aber die Art und Weise wie der Post geschrieben wurde ist, wie chilly sagte, nüchtern. Und ich fand ihn auf diese Art und Weise authentisch und dorfig. Auch das was danach kam, das war nicht so wie die Wolfsspiele dieses Jahr. Zumindest bisher. Wenns sich ändert, dann denk ich da sicherlich noch oft genug drüber nach, aber bisher hab ich ihn dorfig :love:

    Ich finde es übrigens sehr schön, wie sich dein Schreibstil ändert, wenn du direkt zu Sunny sprichst

    haha das ist mir erst gar nicht so aufgefallen, aber ja es ist schon irgendwie lustig. Ich bin wohl ansteckend^^

    Xaver: willst du dich nicht auch anstecken lassen? Etwas mehr Text und Smileys schaden deinen beiträgen nicht :ugly:

    Daro wie gut kannst du Torge einschätzen und wie findest du ihn grad so? Bin mir nicht sicher, ob du dazu schon was gesagt hast?

    haha 5 Minuten, das war wesentlich länger.

    Ja, ich dachte du hast mich so gern, dass du das gern noch länger als 5 Minuten genießen willst, wie ich aufgedreht vor meinem Laptop auf und abhüpfe. :saint::kissenschlacht:

    Achja chilly mag ich irgendwie, vllt auch weil sie so lieb ist und extra mir gegenüber besonders lieb schreibt und vllt auch weil sie Daro ohne groß zu hinterfragen ins Dorfstellt, das fand ich wirkte echt und nachvollziehbar für mich.

    Buch kann ich nicht einschätzen, deren Spielstil find ich immer ähnlich aktiv und nachfragend :/ Überzeugt hat sie mich bisher nicht, aber ich hab auch nichts wo ich jetzt zitieren könnt und sagen könnt ob ichs gut oder schlecht find, weil irgendwie ist das alles so neutral. Keine Ahnung wo ich da ansetzen soll, hat jmd ne konkrete Idee?

  • Bin jetzt da.

    Spannend, dass du hier auf Drittpartei statt Helfer kommst, aber wieso diskutieren wir so etwas überhaupt, geschweige denn so früh? Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    Du hast doch bei der Runde selbst mitgespielt Torge xD
    Naja nicht nur das aufgedrehte, sondern auch das Themenbezogene, ich rede einfach und ma schauen was dabei rum kommt.

    Aber stimmt, Helfer gibt es ja auch noch - war jetzt zwar eine Aluhut Theorie aber fand schon, dass ich sie wenigstens mal aussprechen sollte.

    Das meine ich ganz und gar nicht so, ich hab in einer Antwort auf Alo auch versucht, das Wort zu erklären.


    Positive Gefühle derzeit bei Alo und Sunny, Negative aktuell noch keine.

    Findest du das Alo so wie letztes Spiel spielt? Gefühlsmäßig ist sie gerade etwas demotivierter als sonst - finde das aber noch nicht wirklich interpretierbar.

    Alo und Torge fand ich bis dato auch ganz brauchbar (sehr praktisch dieser Begriff)

    Finde wir sollten ihn mit produktiv ersetzen. Aber ja, stimme dir da zu. Finde Torge spielt gerade sehr anders als in seinem Wolfsspiel.

    Zwar immer noch dieses ruhige, aber etwas suchender. ( Torge: Du kriegst dafür übrings einen Pluspunkt)

    Nicht zwingend, eigentlich nur wenn ich zu oft Werwolf bin.

    I know, I know. Aber es kam mir trotzdem etwas in meinem Kopf. Finde auch, dass du etwas anders als in deinen Wolfsspielen spielst.
    Nur kleiner Pluspunkt - weil ich weiß, dass du dich gut ins Dorf stellen kannst xD

    Hm, gefühlt tickt da Sunny doch etwas anders als du.

    Dass sie sehr aufgedreht ist zu Beginn, habe ich schon ein paar Mal gesehen.

    Habe nicht mehr ganz sicher im Kopf, was sie da war, aber ziemlich sicher keine Drittpartei :ugly:

    Es gibt mehrere Dinge, die ein Verhalten beeinflussen können als nur die Persönlichkeit.

    Aber ich notier mir das mal und behalte das im Hinterkopf.

    Soooo, ich bin dann auch endlich mal da, late to the party -i know - aber pech :P

    Sind wir ja von dir gewohnt.

    hier will sich jemand GANZ offensichtlich bei mir einschleimen :arrow: Blacky

    Ich weiß nicht wovon du redest.

    tenor.gif?itemid=17864925

    Da interpretierst du aber arg viel rein.

    Besser zu viel als gar nichts.

    s.o.


    Außerdem kannst du jetzt nicht deine Coffee Addict Drittpartei Spielweise mit ihrer Drittpartei Spielweise vergleichen lol.

    Doch ich kann und wie du siehst, habe ich das auch schon getan.

    Hast du spannende Hypothesen, warum das so ist?

    Denke, weil ihr Beide jetzt andere Rollen habt? Kann auch nur Situations oder Motivationstechnisches sein. Oder ihr wollt was neues an Spielweise ausprobieren.
    Liste ist lang, was für Hypothesen man da aufstellen könnte, aber generell kommt mir Doscho jetzt am Anfang nicht so gut weg wie bei der Letzten. Ich finde schon, dass er sich gut erklärt, aber das Verhalten finde ich nicht so ganz nachvollziehbar wie bei der letzten Runde.
    Ist aber auch gerade nur eher Bauchgefühl.

    aha :huh:

    Blacky fand ich übrigens relativ bemüht, aber irgendwie etwas weird in seinen Gedankengängen?

    Heißt nicht, dass ich damit falsch liegen muss :P

    Daro habe ich keine Lust mehr einzuschätzen, der ist eh immer dorfig :P hm ich glaube bis jetzt aber ganz gut. Wirkt für mich eher nüchterner als sonst. Ich glaube als Wolf schafft er es eher sich früh gut hinzustellen.

    Letztlich hast du ihn ja jetzt doch noch eingeschätzt xD

    Ich würfel gib nachher noch nen Listchen