Beiträge von Alohomora

Hab keinen Bock mehr nachzulesen... hab irgendwann aufgehört... Erkenntnisse:

Hör auf dich schon wieder so klein zu machen, im Ernst! Wir haben dir doch letzte Runde alle Komplimente um die Ohren gehauen, dass man sieht, dass du erfahren bist!

Dass Michael im letzten Spiel Wolf war, ändert wahrscheinlich die Sache: ich finde hier, dass wenn Kjeks Wolf ist, Michael Dorf sein sollte. Grund: Er versucht hier, ihn auf seine Seite zu ziehen mit emotionalen Gründen. Das macht eine Kjeks-Wolf nicht mit einem Mitwolf.

Torge einerseits hab ich n gutes Gefühl, durch die lockere Art. Auf der anderen Seite denke ich mir, dass wenn du Dorfi bist, dann irgendwann auch gefressen werden könntest

Ich mag diese Äußerung von Ente, weil sie einfach wahr ist.

Ich bin auch mal wieder dabei (surprise, habt ihr sicher noch nicht bemerkt),

Dieser Zusatz in Klammern spricht für mich für ein Buch-Dorf. Diese Witze bringt sie meiner Erinnerung nach nicht als Wolf.

erste Verwirrung

"Verwirrung" an Tag 0 finde ich unglaublich übertrieben. Entweder du erklärst mir das, PoP, oder ich denke, dass du Wolf bist. Das ist einfach so... ach, ich bin so überfordert, ohne Grund. Ich find's wolfig.

Es kann aber der Beginn einer Serie gewesen sein. Rückblickend betrachtet ist das also als Teil einer Serie eine Option. Aber mit deiner Antwort kann ich für's erste leben.

Diese dumme Diskussion um diese Serie: Ich denke, genau ein Wolf unter Torge/Xaver. Kann mich verschätzen, aber das sind so genau die Diskussionen, die ein Wolf aufrechterhält, um aktiv zu sein, und ein Dorfi, weil er Recht haben will. Eher 2 Dorfis als 2 Wölfe halte ich für sehr wahrscheinlich.

Torge kannst du mich an den Inhalt der Diskussion mit Doubter erinnern, die du später erwähnst? Würde nachlesen, aber zu faul/müde.

Ansonsten mag ich ihr Bild

chillly - PoP kein Team.

Ablenkungsmanöver

Das sagen eigentlich nur Wölfe.

Dass PoP nachliest, aber dann doch unwahre Sachen sagt, rechne ich ihr dorfig an. Wenn sie ein Argument bringt, dann hätte sie als Wolf glaube ich eher genauer nachgedacht. Finde da Torges Vorstoß in die Richtung einen Ticken wolfig, so à la "so erwische ich dich, du Wolf!!!"

Juhu, meine erste HD-Stimme hier

Ich finde das dorfig.

vielleicht gilt man in diesem Hotel ja automatisch als dorfig wenn man nicht viel schreibt

Das ist so hochgradig wolfig, dass ich mal VOTE:Princess of Pandalia mache.

Fine

Fine findet die Wölfe ja! Beste Wolfsjägerin!

Seit wann geht es ums "Was?" und nicht ums "Wie?"

Diese Diskussion... hm... Torge und Daro glaube ich sind nicht zusammen Wolf. Die beiden kennen sich ganz gut, und erstens fand ich schon die Frage von Torge irgendwie... komisch... gleichzeitig auch die seltsam friedliche Lösung, mit der die beiden herausgegangen sind. Das ging auch glaube ich von Torge aus, also wenn Torge da leveln wollte, hat er das sehr inkonsequent durchgezogen und im Sande verlaufen lassen, was der ganzen Unternehmung die Grundlage entzogen hätte.

Willst du denn als dorfig gelten?

Mag die Frage. PoP und Maro nicht zusammen Wolf.

Er ist in Deutsch verfasst, beinhaltet nur eine Farbe, die Buchstaben sind in der korrekten Reihenfolge

Xaver != MalloN.

Die Aussagen von Princess zu mir lesen sich fast schon teamig, was ich ihr dorfig anrechne.

Bestätigung. Das ist kein Team.

Ente ist für mich Dörfler

Warum? Na weil es mir genauso geht wie ihm.

Als Dorfbewohner hau ich einfach drauf. Als Wolf erkläre ich mich ständig und verstricke mich irgendwann....

Ich mag auch diese Äußerung von Maro (hab ich den vorhin als Wolf gehabt? lol)

Dieses: Er agiert so, wie ich es tun würde, ist meiner Meinung nach die Denkweise eines Dorfis (egal was Ente ist).

Ich wähle meinen OFM-Kollegen zum BM, da er letzte Runde sehr engagiert gespielt hat und ich mir vorstellen kann, dass er in dieser Runde ähnlich positiv auftritt

Wusstest du zu diesem Zeitpunkt Michaels Rolle?

"Eh, die Uschi spielt diesmal aber anders als sonst. Die muss n Wolf sein"

da ich ja schließlich nicht weiß wie die Uschi sonst spielt :P

Das finde ich wolfig. Also diese Beschwerde "ich kann nicht mitspielen! Lasst mich!"

Anmerkung: ich hab mal bei OFM ein bisschen reingeschaut.

Maro ist nicht so der Spieler meines Eindrucks nach, der danach spielt, dass er nur Leute einschätzen kann, die er kennt.

Korrigier mich gerne, wenn das falsch ist. Die Spielweise dort ist mir sowieso... extrem suspekt, aber egal gerade!

Jemanden lynchen weil er Emojis verwendet ist aber eine schwache Begründung

Uh... so werden sehr viele Wölfe überführt hier!

Ah neee oder? Dachte da war er Bürger.

Mh.... dann wird es schwierig.

Dann sind die Wölfe wohl wieder unter den weniger Aktiven.

Buchzauber finde ich aktuell etwas wolfig.

Dislike!

Mallon: mein Hauptverdächtiger

War letztes Mal deutlich angriffslustiger und stellte immer sofort Gegenfragen und frage nach Einschätzungen

Maro != MalloN

Letzte Runde meinte man ja noch die HD-Wahl wäre wichtig.... als ich gar nicht wählte

Warum willst du dich den Gegebenheiten anpassen? Also bei euch ist der erste Tag sehr dumm, sieht man ja an Posts von Michael und dir, aber hm... ich bin mir unschlüssig, was ich über dich denken soll, wollen wir mal quatschen?

-----------

Stand Tag 3

Kjeks (1): MichaelCR97

Princess of Pandalia (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 21:43:29

Alohomora - Banion, Adel und Herzog von Maree

320-banion-jpg

Rollentext folgt.

Verbündete: Samaraner, Schlendrian

Rivalen: Fayks, Ente

Loyalität:

| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A <

| Positiv | > /

| Wohlge. | > /

| Neutral | > /

| Distanz. | > /

| Negativ | > /

| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung E

Einfluss:

| 6 | > Benötigt für Siegesbedingung D <

| 5 | > Verbessert Fähigkeit "Geerbter Einfluss"

| 4 | > /

| 3 | > Benötigt für Fähigkeit "Misstrauensvotum"

| 2 | > /

| 1 | > /

| 0 | > /

Lassi: 836

Herzogtum: Maree

Politikfähigkeiten:

Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden.

Machtanstieg:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

Machtentzug:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.

Monopol:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

Verleugnen:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.

Amtswechsel:

Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.

Verbannung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.

Amtsenthebung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.

Spende:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

Entzug:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.

Lynchung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.

Standardfähigkeiten:

Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei. Du darfst jederzeit einen Spieler zu deinem Rivalen ernennen, wenn dieser dich als Rivale besitzt und du darüber bescheid weißt.

Grundeinkommen:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.

Spione anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.

Agenten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.

Späher anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.

Spitzel anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.

Leibwachen anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.

Auftragsmörder anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.

Torwächter anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.

Demonstranten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.

Geschäfte:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.

Tribut:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.

Audienz erbitten:

Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel während der Nacht verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar. Noch zweimal verfügbar.

Einfluss erweitern:

Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss eindämmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss festigen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.

Erbe bestimmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben im oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.

Auf neuen Wegen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit einen Spieler pro Nacht wählen, der regulär mit dir verbündet ist. Am Ende der Nacht wird euer Bündnis beendet, falls der Spieler akzeptiert. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls das Bündnis seit Spielbeginn existiert.

Kontakte beenden:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Du trennst dich vollständig von diesem Bündnis und verlierst Absprache und Verbündetenstatus mit allen Spielern, die daran teilgenommen haben. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, falls eines der Verbündetenverhältnisse seit Spielbeginn existiert.

Kontakte kappen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit ein Bündnis pro Nacht wählen (Verbindungen zwischen drei oder vier Spielern, in denen alle miteinander verbündet sind). Ihr startet im Bündnis eine Abstimmung, bei der jeden einen Spieler wählen darf. Der Spieler mit den meisten Stimmen muss das Bündnis verlassen. Erster Einsatz ist kostenlos, jeder weitere Einsatz steigt in den Kosten um 50 Lassi an. Kann nicht angewendet werden, um Spieler aus dem Bündnis zu werfen, die ihr Verbündetenverhältnis seit Spielbeginn hatten.

Konflikte erwidern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht verwenden, um dich selbst darauf zu überprüfen, welche Spieler dich als Rivalen besitzen. Kostet 20 Lassi.

Große Investition:

Du erhältst von nun an in jeder Nacht durch "Grundeinkommen" fixiert genau 100 Lassi. Dies kann nicht verringert, gestohlen oder durch Rivalen erhöht werden.

Machtwechsel erzwingen:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Besitzt er ein Herzogtum und du besitzt mehr Einfluss als er, verliert er es automatisch und Elodie muss es anschließend neu vergeben. Kostet 80 Lassi und sinkt in den Kosten um 10 für jeden Einfluss, den du mehr hast als das gewählte Ziel. Hat der von dir gewählte Spieler kein Herzogtum, zahlst du 150 Lassi Strafe.

Mareefähigkeiten:

(Herzogtumfähigkeiten)

Besetzung durch Ixion:

Der erste Angriff, der im Spielverlauf auf dich angewendet wird, schlägt fehl. Allerdings erhältst du in der entsprechenden Nacht keine Lassi und Fähigkeiten, die von dir eingesetzt werden, werden blockiert. Diese Fähigkeit wird erneut verfügbar, wenn dieses Herzogtum an einen anderen Spieler weitergegeben wird. Überlebst du den Angriff auf andere Weise, wird diese Fähigkeit nicht aktiv.

Feldarbeiten:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi.

Sandbetrieb:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen, mit dem du kein Abspracherecht besitzt. Besitzt er ein Herzogtum, so erhältst du am Nachtende 30 Lassi. Du darfst denselben Spieler erst erneut mit dieser Fähigkeit wählen, wenn du sie erfolgreich auf mindestens vier weitere Spieler angewendet hast.

Update: Nicht mehr mehrmals im Spiel auf denselben Spieler anwendbar.

Banions Fähigkeiten:

(Charakterfähigkeiten)

Geerbter Einfluss:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi. Besitzt du 5 oder mehr Einfluss, erhältst du stattdessen am Ende jeder Nacht 50 Lassi.

Schwesterherz:

Du besitzt von Spielbeginn an Abspracherecht mit Brin und ihr teilt euch die meisten eurer Siegesbedingungen. Außerdem dürft ihr die regulären Outingregeln umgehen und euch alle Nachrichten des Spielleiters, inklusive eure Rollen, zuschicken.

Schwertkämpfer:

Der erste Angriff der im Spiel auf dich angewendet wird, der durch eine Charakterfähigkeit stattfindet, schlägt fehl. Ist die Fähigkeit, durch die der Angriff stattgefunden hat, nur begrenzt verfügbar, so verliert er keine Einsatzmöglichkeit, allerdings kann die Fähigkeit für den Rest des Spiels trotzdem nicht mehr auf dich angwendet werden.

Gentleman:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler mit denen er Abspracherecht besitzt, mit Ausnahme von seinen Verbündeten.

Offensichtliche Manipulation:

Du darfst mit dieser Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel in der Nacht einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Besitzt du mehr oder gleichviel Einfluss als er, so verliert er einen Einfluss. Besitzt du weniger Einfluss, so musst du 50 Lassi bezahlen oder es geschieht nichts. Solltest du den Einfluss der entsprechenden Person verringert haben, so wird dies öffentlich im Nachtpost bekannt gegeben. Kann nicht zweimal in Folge auf denselben Spieler angewendet werden.

Politische Hochzeit:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen, der nicht dein Rivale ist. Jeder Einsatz dieser Fähigkeit kostet 70 Lassi. Der Spieler erhält die Möglichkeit, sich mit dir zu verbünden. Akzeptiert er, so verlierst du 100 weitere Lassi, ihr seit von nun an miteinander verbündet, dein Einfluss steigt auf die Stufe des entsprechenden Spielers an (oder, falls du mehr oder gleichviel Einfluss als er besitzen solltest, um 1), und der Einfluss des Spielers steigt auf deine Stufe an (oder, falls du gleichviel oder mehr Einfluss haben solltest als er, um 1). Falls einer von euch aus dem Spiel ausscheiden sollte, so erhält der andere sämtliche Lassi, Einfluss und Herzogtum (falls vorhanden), die der verstorbene Spieler besaß. Der ausgeschiedene Spieler hat weiterhin die Möglichkeit zu gewinnen, wenn sein Verbündeter das Spiel noch gewinnen sollte.

Update: Nach einem erfolgreichen Einsatz nicht mehr verfügbar, außer, das entstandene Bündnis wird beendet.

Misstrauensvotum:

Du darfst diese Fähigkeit einmal in der Nacht verwenden, nachdem das Event "Der große Ball" (Tag 6) stattgefunden hat, deine Loyalität auf der niedgristen Stufe liegt und du mindestens 3 Einfluss besitzt. Am folgenden Tag fallen sämtliche normalen Abstimmungen aus. Stattdessen dürfen alle Spieler mit Herzogtum abstimmen, ob Elodie abgesetzt werden oder im Amt bleiben soll. Sollten mehr Spieler für ihr Abtreten stimmen als dagegen, so scheidet sie aus und das Spiel endet sofort. Bei einem Gleichstand zwischen Stimmen müssen die Spieler, die sich zuvor enthalten haben, eine Seite wählen. Wofür ein Spieler stimmen darf, hängt von seiner Loyalität ab:

- Ergeben: Stimmt automatisch dafür, dass Elodie im Amt bleibt

- Positiv: Darf für Elodie im Amt stimmen oder sich enthalten

- Wohlge.: Darf für alle drei Möglichkeiten stimmen

- Neutral: Darf für alle drei Möglichkeiten stimmen

- Distanz.: Darf für alle drei Möglichkeiten stimmen

- Negativ: Darf gegen Elodie im Amt stimmen oder sich enthalten

- Verräte.: Stimmt automatisch dafür, dass Elodie abdankt

Update: Bereits verfügbar, wenn deine Loyalität auf Negativ steht

Reaktionen:

Toleranz:

4 | 4 | 2

Update: 2 | 2 | 2

Herzogtum-Reaktion:

Übergibt Elodie dir oder Brin ein Herzogtum, so darfst du zwei deiner Toleranzen um 1 erhöhen. Entzieht sie dir oder Brin dein Herzogtum, so wird deine Loyalität um 1 gesenket.

Steuern-Reaktion:

Verlangt Elodie mehr Lassi in einer Nacht, als du in dieser Nacht durch Charakterfähigkeiten verdienst, so wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.

Update: Werden deine Einnahmen blockiert oder verringert zählt das, was du im Normfall verdient hättest, nicht was du tatsächlich erhalten hast.

Beziehungs-Reaktion:

- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, wenn sie dir in einer Nacht mehr Lassi zuschicken als du in derselben Nacht verdient hast, oder wenn sie für drei oder mehr Tage Abspracherecht mit dir besessen haben.

- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, wenn sie deinen Einfluss absinken lassen oder wenn sie die letzte Person sind, die bei einer Abstimmung mit negativen Folgen auf dich stimmt.

Stimmrecht-Reaktion:

Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen oder Politikfähigkeiten zu verwenden, wird deine extreme Toleranz um eine Stufe gesenkt.

Siegesbedingungen:

Siegesbedingung A) Zusammen mit der Königin

1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben

2. Brin ist am Ende des Spiels noch am Leben

3. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe Update: oder auf Positiv und du besitzt mindestens 4 Einfluss

4. Brins Loyalität ist auf der höchsten Stufe Update: oder auf Positiv und sie besitzt mindestens 4 Einfluss

5. Von den Rivalen von dir und Brin besitzt höchstens einer die höchste Stufe an Loyalität

6. Elodie gewinnt das Spiel

Update: 7. Ihr besitzt insgesamt mindestens zwei Rivalen

Update: 8. Ihr besitzt beide ein Herzogtum

Siegesbedingung B) Sicherer Aufstieg

3. Du besitzt einen Verbündeten und ihr besitzt zusammen mindestens 9 Einfluss ODER Du besitzt zwei Verbündete und ihr besitzt zusammen mindestens 14 Einfluss ODER Du besitzt drei Verbündete und ihr besitzt zusammen mindestens 19 Einfluss

4. Die Anzahl der Herzogtümer in deinem Bündnis ist höchstens eine niedriger als die Anzahl deiner Verbündeten

Update: 5. Ihr besitzt mindestens 800 Lassi in eurem Bündnis

Siegesbedingung C) Für die Familie

1. Du bist am Ende des Spiels bereits ausgeschieden

2. Der Spieler, mit dem du dich durch "Politische Hochzeit" verbündet hast, erfüllt eine seiner Siegesbedingungen ODER Brin erfüllt ihre Siegesbedingung D)

Update: 3. Bei deinem Ableben hast du mindestens 4 Einfluss besessen

(Der Spieler, der sich durch "Politische Hochzeit mit dir verbündet, erhält ebenfalls diese Siegesbedingung (ohne den Teil mit Brin))

Siegesbedingung D) Eigener Erfolg

2. Brin ist am Ende des Spiels bereits ausgeschieden

3. Du besitzt die mögliche Höchstzahl Einfluss

4. Du besitzt ein Herzogtum

5. Du besitzt mindestens 200 Lassi

6. Du besitzt mindestens einen Verbündeten mit mindestens 5 Einfluss

7. Keiner deiner Rivalen besitzt ein Herzogtum, das im Spielverlauf Brin gehörte

Update: 8. Du besitzt mindestens zwei Rivalen

Siegesbedingung E) Gemeinsamer Verrat

3. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: oder auf Negativ

4. Brins Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: oder auf Negativ

5. Elodie verliert das Spiel durch "Misstrauensvotum" ODER Elodie verliert das Spiel, du und Brin besitzen zusammen mehr (Update: oder gleichviel) Einfluss als eure zwei Rivalen mit dem höchsten Einfluss und ihr besitzt mindestens zwei Rivalen

~~~~

Samas Rolle (Anfangszustand, aber dürfte bei dem Update der Siegesbedingungen dieselben sein wie bei mir, bei den Fähigkeiten habe ich mal versucht mich zu erinnern.

Samaraner - Brin, Adel und Herzogin von Hellas

Brin.jpg

Rollentext folgt.

Verbündete: Banion

Rivalen: /

Loyalität:

| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A

| Positiv | > /

| Wohlge. | > /

| Neutral | > / <

| Distanz. | > /

| Negativ | > /

| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung E

Einfluss:

| 6 | > Benötigt für Siegesbedingung D

| 5 | > /

| 4 | > /

| 3 | > / <

| 2 | > /

| 1 | > /

| 0 | > /

Lassi: 100

Herzogtum: Hellas

Politikfähigkeiten:

Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden.

Machtanstieg:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.

Machtentzug:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.

Monopol:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).

Verleugnen:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.

Amtswechsel:

Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.

Verbannung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.

Amtsenthebung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.

Spende:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.

Entzug:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.

Lynchung:

Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.

Standardfähigkeiten:

Sämtliche Standardfähigkeiten, die auf andere Spieler angewendet werden, kosten grundsätzlich 10 Lassi weniger, wenn diese deine Rivalen sind, außer es steht in der Fähigkeit explizit anders dabei.

Grundeinkommen:

Du erhältst am Ende jeder Nacht 20 Lassi. Für jeden Rivalen, den du besitzt, erhältst du 10 Lassi pro Nacht zusätzlich.

Spione anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Untersuche ihn auf Loyalität, Einfluss, Lassi, Herzogtum, Verbündete, Rivalen, Militär oder Rollenname, je nach Wahl. Kostet 30 Lassi für Herzogtum, Lassi, Verbündete, Rivalen oder Militär, 40 Lassi für Einfluss oder Loyalität und 70 Lassi für Rollenname.

Agenten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du erfährst sämtliche Spieler, die in dieser Nacht Fähigkeiten auf dich angewendet haben. Handelt es sich um Standardfähigkeiten, erfährst du, welche von ihnen verwendet wurde und mit welchem Effekt. Kostet 10 Lassi.

Späher anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Standardfähigkeiten er verwendet hat, wen er mit ihnen gewählt hat, sowie die Ergebnisse der Fähigkeiten. Kostet 20 Lassi und wird nicht um 10 Lassi billiger, falls der Spieler dein Rivale ist.

Spitzel anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Du erfährst sämtliche Spieler, mit denen er Abspracherecht besitzt (mit Ausnahme von Absprachen von bösen Teams). Kostet 50 Lassi.

Leibwachen anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für diese Nacht vor Angriffen geschützt, die von Standard- oder Charakterfähigkeiten ausgehen. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 80 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 60 Lassi auf einen Verbündeten.

Auftragsmörder anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, der dein Rivale ist. Der Spieler wird in dieser Nacht von dir angegriffen. Kostet 700 Lassi und sinkt pro Einfluss, den du besitzt, um 50 Lassi in den Kosten ab, bis zu einem Minimum von 400 Lassi. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten auf keinen anderen Weg reduziert werden.

Torwächter anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er ist für die Nacht vor Blockierungen geschützt, die durch Standard- und Charakterfähigkeiten stattfinden. Du kannst auch dich selbst wählen. Kostet 40 Lassi auf dich selbst oder reguläre andere Spieler und 30 Lassi auf einen Verbündeten.

Demonstranten anheuern:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er wird von dir in dieser Nacht blockiert. Kostet 70 Lassi.

Geschäfte:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen. Ihr erhaltet bis zum Ende der nächsten Nacht Abspracherecht, falls er akzeptiert. Kostet 60 Lassi. Das Abspracherecht kann beliebig verlängert werden, wenn beide Spieler am Nachtende insgesamt 40 Lassi bezahlen.

Tribut:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, um beliebig viel Lassi von dir an ihn zu übergeben. Verschenkst du mindestens 50 Lassi, darfst du dich entscheiden mit deinem Spielernamen zu unterschreiben. Ansonsten wird es anonym verschickt.

Audienz erbitten:

Du darfst diese Fähigkeit bis zu drei Mal im Spiel während des Tages verwenden, um Elodie um Abspracherecht zu bitten, das vom Ende der Nacht bis zum Ende der nächsten Nacht anhält. Elodie besitzt die Möglichkeit, deine Anfrage abzulehnen, die Absprache vorzeitig zu beenden oder dir zum Ende der Absprache eine weitere Einsatzmöglichkeit dieser Fähigkeit zu geben. Nicht in der ersten Nacht des Spiels verwendbar.

Einfluss erweitern:

Du darfst diese Fähigkeit zu jedem beliebigen Zeitpunkt verwenden. Ihr Effekt tritt am Ende des Tagesposts oder am Ende der Nacht ein. Du verlierst 400 Lassi und dein Einfluss erhöht sich um 1. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss eindämmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden. Du verlierst 300 Lassi und der Einfluss eines anderen Spielers senkt sich um 1. Diese Fähigkeit kostet 50 Lassi weniger, wenn du sie auf einen deiner Rivalen angewendest. Diese Fähigkeit kann in ihren Kosten nicht reduziert werden.

Einfluss festigen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden und dabei einen Spieler wählen, dich selbst eingeschlossen. Der gewählte Spieler kann in dieser Nacht keinerlei Einfluss durch die Standardfähigkeit "Einfluss eindämmen" verlieren. Diese Fähigkeit kostet 80 Lassi, wenn du sie auf einen deiner Verbündeten anwendest, und 100 Lassi, wenn du sie auf einen anderen Spieler oder dich selbst anwendest.

Erbe bestimmen:

Du darfst diese Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels verwenden, falls du ein Herzogtum besitzt, und dabei einen Spieler wählen der dein Verbündeter ist. Er wird zum Erbe deines Herzogtums. Solltest du aus dem Spiel ausscheiden oder dein Herzogtum verlieren, so erfährt Elodie, dass dein Herzogtum an den entsprechenden Spieler gehen sollte. Gibt sie es an einen anderen Spieler, wenn der Einfluss des Erben in oberen Drittel aller möglichen Kandidaten für das Herzogtum liegt, so dürfen der Spieler und all seine Verbündeten ihre Loyalität um eine Stufe senken. Verwendest du diese Fähigkeit erneut und wählst einen neuen Erben aus, so wird der alte Erbe ungültig.

Hellasfähigkeiten:

(Herzogtumfähigkeiten)

Wollmanufaktur:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen. Ab der nächsten Nacht erhältst du in jeder Nacht, in der der entsprechende Spieler Fähigkeiten auf dich anwendet und kein Abspracherecht mit dir besitzt, am Nachtende 30 Lassi. Kostet 20 Lassi. Diese Fähigkeit bleibt nicht bestehen, falls du dieses Herzogtum verlierst.

UPDATE war nur positive Fähigkeiten.

Weinberge:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht des Spiels einen Spieler wählen, mit dem du im Spielverlauf bisher kein Abspracherecht besessen hast. Du erhältst am Nachtende dieselbe Anzahl an Lassi, wie er diese Nacht erhält, bis zu einem Maximum von 50. Lassi, die durch Herzogtumfähigkeiten eingenommen werden, zählen nicht. Nicht auf Elodie anwendbar.

UPDATE war nicht mehr denselben Spieler.

Brins Fähigkeiten:

(Charakterfähigkeiten)

Brüderlein:

Du besitzt von Spielbeginn an Abspracherecht mit Banion und ihr teilt euch die meisten eurer Siegesbedingungen. Außerdem dürft ihr die regulären Outingregeln umgehen und euch alle Nachrichten des Spielleiters, inklusive eure Rollen, zuschicken.

Impulsiv:

Du darfst in jeder Nacht eine Fähigkeit wählen, die du in der Nacht verwendest hast und die nicht passiv ist. Es wird öffentlich am Ende des Nachtposts bekanntgegeben, auf wen du diese Fähigkeit angewendet hast, allerdings nicht was sie bewirkt. Dafür erhältst du am Ende der Nacht 40 Lassi.

UPDATE nur positive Fähigkeiten

Blumengeschenk:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Er hat dir Möglichkeit, dir in der nächsten Nacht 30 Lassi zu übergeben und ist dafür in der entsprechenden Nacht vor Angriffen geschützt. Kann nicht zweimal im Spiel auf denselben Spieler angewendet werden.

Botanik:

Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Du erfährst, welche Effekte die Charakterfähigkeiten des Spielers haben, die er in dieser Nacht verwendet hat.

Aufstand anzetteln:

Du darfst diese Fähigkeit bis zu dreimal im Spiel verwenden und dabei einen Spieler wählen. Er verliert einen Einfluss und kann in den nächsten drei Nächten nicht mehr in seinem Einfluss ansteigen. Anschließend darfst du den Spieler deinen Rivalen hinzufügen und er hat die Möglichkeit, dich zu seinen Rivalen hinzuzufügen, falls du dies noch nicht sein solltest. Du kannst nicht mehrmals denselben Spieler wählen und zwischen jedem Einsatz dieser Fähigkeit müssen mindestens drei Nächte liegen. Kostet 150 Lassi um auf einen regulären Spieler angewendet zu werden und 100 Lassi um einen deiner Rivalen angewendet zu werden. Besitzt du vor dem Einsatz dieser Fähigkeit mehr Einfluss als der gewählte Spieler, so werden die Kosten dieser Fähigkeit um 50 Lassi reduziert.

Reaktionen:

Toleranz:

4 | 4 | 2

Herzogtum-Reaktion:

Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität oder extreme Toleranz um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 senken.

Steuern-Reaktion:

Verlangt Elodie mehr Lassi in einer Nacht, als du an dieser Nacht durch Charakterfähigkeiten verdienst, so darfst du deine Loyalität um eine Stufe senken.

Beziehungs-Reaktion:

- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, wenn sie dir in einer Nacht mehr Lassi zuschicken als du in derselben Nacht verdient hast, oder wenn sie für drei oder mehr Tage Abspracherecht mit dir besessen haben.

- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, wenn sie deinen Einfluss absinken lassen oder wenn sie die letzte Person sind, die bei einer Abstimmung gegen dich stimmt.

Stimmrecht-Reaktion:

Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen oder Politikfähigkeiten zu verwenden, darfst du eine Toleranz deiner Wahl um eine Stufe senken.

Siegesbedingungen:

Siegesbedingung A) Mit der Königin zusammen

2. Banion ist am Ende des Spiels noch am Leben

3. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe

4. Banions Loyalität ist auf der höchsten Stufe

5. Von den Rivalen von dir und Banion besitzt höchstens einer die höchste Stufe an Loyalität

6. Elodie gewinnt das Spiel

Siegesbedingung B) Aufstieg sichern

3. Du besitzt einen Verbündeten und ihr besitzt zusammen mindestens 9 Einfluss ODER Du besitzt zwei Verbündete und ihr besitzt zusammen mindestens 14 Einfluss ODER Du besitzt drei Verbündete und ihr besitzt zusammen mindestens 19 Einfluss

4. Die Anzahl der Herzogtümer in deinem Bündnis ist höchstens eine niedriger als die Anzahl deiner Verbündeten

Siegesbedingung C) Mit der Familie

1. Du bist am Ende des Spiels bereits ausgeschieden

2. Banion erfüllt seine Siegesbedingung D)

Siegesbedingung D) Selbstbezogener Erfolg

2. Banion ist am Ende des Spiels bereits ausgeschieden

3. Du besitzt die mögliche Höchstzahl Einfluss

4. Du besitzt ein Herzogtum

5. Du besitzt mindestens 200 Lassi

6. Du besitzt mindestens einen Verbündeten mit mindestens 5 Einfluss

7. Keiner deiner Rivalen besitzt ein Herzogtum, das im Spielverlauf Banion gehörte

Siegesbedingung E) Verrat gemeinsam

3. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe

4. Banions Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe

5. Elodie verliert das Spiel durch Banions "Misstrauensvotum" ODER Elodie verliert das Spiel, du und Banion besitzen zusammen mehr Einfluss als eure zwei Rivalen mit dem höchsten Einfluss und ihr besitzt mindestens zwei Rivalen

Ohne Gewähr.

Machtanstieg +1 Einfluss +50 Lassi :arrow:

(sehr viele) Skylark: Schlendrian, Tayro, Alohomora, Fayks, Fredo, Skylark, Ente, Daro, Raidho, Shatala, Akira, abby

(1) Xaver: Xaver

Monopol +2 Einfluss + Schutz :!:

(1) Fayks: Ente

(sehr viele) Fredo: Fredo, Tayro, Schlendrian, Tayro, Alohomora, Fayks, Skylark, Ente, Daro, Raidho, Shatala, Akira, abby

(1) Skylark: Shatala

Idol +3 Einfluss +300 Lassi +/- Loyalität :?:

(4) Ente: Ente, Fayks, Fredo, Shatala

(4) abby: Schlendrian, Skylark, Daro, Raidho

(4) Daro: abby, Akira, Tayro, Alohomora