Beiträge von Alohomora
-
-
weil's kacke für's Dorf war und wir den Fall schonmal hatten, wo ich genau mit diesem Grund nicht an ein Alo-Loopy Team geglaubt habe.
Kannst du das bitte noch einmal genauer ausführen? Ich verstehe nicht, was du denkst und auf was du da anspielst.
Das ergibt keinen Sinn, Alo. Warum sollte es relevant sein ob ich sein Mitwolf bin oder nicht, um ein Team mit dir aufzustellen. Das würde genau nur dann Sinn ergeben, wenn wir alle drei Wolf sind.
Es geht mir darum, dass er das Team sehen will, es aber (s.o.) warum auch immer wieder verwirft. Also das Team ist nicht das Relevante, da gebe ich dir Recht, was deine Schlussfolgerung angeht. Wenn man aber betrachtet, dass er das Team sehen "will", es aber nicht tut: Er findet mich wolfig. Wenn er mich gelyncht bekommt, kann er dich ins Dorf stellen ("Team unwahrscheinlich"). Wenn du irgendwie als Wolf stirbst, kann er die alternative Interpretation benutzen. Das war so mein Gedanke. Oder anders gefragt: Warum sollte ein Ente-Wolf so rumeiern, wenn wir (also du und ich) beide Dorfis sind?
Fazit: jo wäre vielleicht auch ne HD Option
Mich würde immer noch interessieren, ob du es Mallon zutraust, trotz besserem (Wolfs-) Wissen zu lügen bzw. sich dumm zu stellen?
-
aber warum sollte man Chrissi denn nicht scannen wollen, ich finde eben gerade das mit der Sanduhr prädistiniert für einen scan der nicht gleich hops geht.
Ich finde den Gedanken nicht blöd. Ich habe das als Seherin auch gemacht irgendwann, dass ich Mel gescannt habe (glaube ich), weil sie die Sanduhr hatte. Ich würde nur nicht den HD daran knüpfen!
war das Ironie?
Jau.
das Prob ist halt, dass ich nicht versprechen kann zur Lynchung anwesend zu sein, weil ich die Kasse habe bei Häppi aua im Surfclub und da ist grad was los. Wäre fatal, wenn ich dann nicht auf eventuelle outings eingehen kann
Oki. Dann lieber Chrissi... oder VOTE:MalloN , denn (ich hab nochmal nachgeschaut, der war das) dass er nicht wusste, dass die Wölfe Fakerollen bekommen, mit denen sie sich outen können und die nicht im restlichen Dorf vorhanden sind, finde ich irgendwie besser als ein reines Dorfgefühl, was ich bei Chrissi auch habe, was aber für mich weniger zuverlässig ist.
Was ist deine Meinung dazu? Ich schätze Mallon nicht als Spieler ein, der sich da absichtlich doof stellt, um eine Dorfstellung zu erlangen, wäre deswegen neben dir aktuell mein sicherster Dorfi tatsächlich. Aber du kennst ihn besser, deswegen: Was meinst du?
Doubter/Loopy Wolf
Wer eher und warum?
Irgendwie will ich da die ganze Zeit ein Team sehen, aber das ist irgendwo doch sehr unwahrscheinlich.
Die Äußerung finde ich dorfig bei Ente. Ich denke, dass er als Wolf zielstrebiger wäre.
Ausnahme, wenn Sky mit ihm Wolf ist.
Also Ente Wolf >> Sky Wolf
Und Frage: Warum ist das unwahrscheinlich?
Opnu nicht mit Alo Wolf ist Quatsch, oder? Eher beide zusammen Wolf...
Warum?
Kev möchte ich noch nichts sagen, kann aber gefühlsmäßig aktuell gut Wolf sein.
Warum?
er hatte nur 15 Minuten Zeit - meine ich gelesen zu haben...da muss erstmal mehr kommen
Naja, neben dir = Dorf hat er wieder mal eine Äußerung von mir rausgenommen und sie als "komisch" betitelt oder so. Anstatt nachzufragen, wie ich drauf komme (dass ich das für Ente geschrieben habe, hat dieser wohl nicht bemerkt, schade eigentlich). Ich schätze einen Opnu-Dorfi so ein, dass er da Interesse hätte, aber er hat random irgendwas rausgenommen, um es nicht zu verstehen, aber mit wenig Motivation, es in Zukunft zu verstehen. Und das, wo ich es sogar erklärt habe.
-----------
Stand Tag 1
Chrissi (2): Skylark, Shatala
Ente (2): Chrissi, Doubter
MalloN (1): Alohomora
Shatala (1): Opnu
Keine Deadline gesetzt
-
-
So gibt sie den Wölfen die Chance sich ebenfalls zu outen und da haben wir dann auch schon den Salat.
Verdammt, ich habe da tatsächlich einen Fehler gemacht und den Wölfen diesen Tipp gegeben. Besser, ihr lyncht mich schnell, sonst passiert mir das womöglich noch einmal...
Außerdem sind Fake Outings um einiges schwerer als echte Outings zu belegen.
Plus halte ich es für möglich, dass Fakeoutings anders klingen als echte Outings. Hab das schon öfters erlebt, dass Fakeoutings irgendwie... "gestelzt" herauskommen, ich könnte mir schon vorstellen, dass in Outing-Situationen da was zu lesen ist, auch Reaktionen anderer Spieler etc.
Ich finde es gerade schwierig, da meine Gedanken dazu nicht mit euch zu besprechen bzw. zu unterscheiden, was ich besser nicht schreiben sollte. Ich bin nicht so Outing-aktiv-erfahren außer Classic, und das ist ja nochmal ne andere Nummer.
Na irgendwie, war mein Gefühl, bei dem Post, dass den Ente als Wolf nicht so schreibt. Alo als Dorfi auf diese Weise anzukreiden finde ich irgendwie komisch aus Ente-Wolf-Sicht.
Und was, wenn ich Wolf bin?
Also ich denke es sollte jeder für sich selbst überlegen ob ein outing sinnvoll ist oder nicht.
Über die Aktion von Alo muss ich mir erst noch Gedanken machen, das darüber Dorfis finden, finde ich ok...aber bei vielen Denkansätzen fasse ich mir nur an den Kopf...
Dann halt dich doch bitte an das, was du denkst/schreibst.
Welche meiner Dorfstellungen magst du denn nicht bzw. welche Begründungen?
Chrissi ist gefühlt wieder dorfig.
Zu Doubter/Sky - ich finde diese Interaktion zu wohlwollend und sympathisch, um da 2 Dorfis zu vermuten. Und gleichzeitig das Thema so unverfänglich, dass es zu einem Wolf passen könnte, dadurch viel zu schreiben. Aber eher ersteres so vom Gefühl her. Erst kommt eine leichte Provokationsaussage (ich glaube von beiden), aber darauf wird gar nicht reagiert und es wird recht Kaffekränzchen-mäßig weiter geplaudert. Dass Doubter Sky dann durch dieses Gespräch eher positiv findet, passt für mich auch nur so halb ins Bild von Doubter, denn ich finde es überhaupt nicht gesinnungsrelevant für einen Skylark.
-
Danke, Sky. So weit war ich gestern noch nicht, und dann bin ich eingeschlafen.
Ich denke gerade, dass exakt ein Wolf unter Loopy/Doubter steckt
Hast du schon Meinungen zu Spielern? Skylark
-
@Kev was macht denn ein unüberlegtes halbes Outing meinerseits für einen Sinn, wenn ich Wolf bin - in deinen beiden Szenarien: mit Mitwölfen abgesprochen oder nicht? Bzw. warum würde eine abgesprochene Aktion meinerseits mehr für einen Wolf sprechen? Oder anders: Warum bin ich spontan Dorfi?
-
-
-
-
-
-
-
Du bist also der Meinung, dass die Wölfe unbedingt den Seher blutmonden wollen? Ja, genau mein Punkt, ich bin kein Seher, aber hab durchaus ne coole Rolle abbekommen. Ich überlege, ob die Wölfe da den sicheren Spatz eher nehmen als die unsichere Taube. Deswegen habe ich das angesprochen.
-
-
-
-
Wie wollen wir mit dem Blutmond umgehen? Ich hab ja irgendwie die Idee, die Wölfe herauszufordern in der Hinsicht... denn ich bin der Meinung, dass je eher der aktiviert wird, desto eher können wir die Sonderrollen schützen, weil es ja nur einmal aktiviert werden kann. Gleichzeitig können die Wölfe bestimmte Rollen bei uns ausschließen. Hm... Meinungen?
Und ich überlege mir, ob ich mich da mal als Köder anbieten soll, was haltet ihr von der Idee?
-
-