Ein Halb-Siam-Partnerspiel
von Alohomora
Zeiten:
Beginn: 19.11.2023 früher Abend
HD-Wahl und Lynchung: 20 Uhr
Nachtaktionen: 20:30 Uhr (+ 15 min. für reaktive Rollen)
Nachtpost: danach
Spielattribute:
Spieltyp: Spezialspiel: Partnerspiel + Siam
Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)
Spielende: Showdown
Outing: inaktiv
Postzwang: aktiv mit mind. 1 Post pro Tag pro Spieler, Abmelden 1x möglich (nicht beide Partner zur selben Zeit)
Lynchzwang: aktiv
Stimmzwang: inaktiv
Fresszwang: inaktiv
Besonderheiten dieses Spiels:
- Es handelt sich um ein Partnerspiel, d.h. zwei Spieler spielen gemeinsam eine Rolle. Sie haben während des gesamten Spiels uneingeschränkt Absprache, spielen und sterben auch gemeinsam.
- Bitte gebt bei Anmeldung euren Partner an + euren evtl. schon ausgewählten Teamnamen.
- Wer mitspielen möchte, aber (noch) keinen Partner hat, kann sich gerne in der Singlebörse anmelden, dann können potentielle Partner sich finden.
- Es handelt sich außerdem um ein "Halb-Siam", d.h. einige Leute haben Doppelrollen, aber nicht alle.
- Siam bedeutet, dass jeder Spieler zwei Rollen bekommt, die er in dem Spiel zeitgleich spielt. Die Gesinnung des Spielers ergibt sich aus der "böseren" Rolle.
- Durch die Besonderheit des Spieltyps sollte sich jeder Spieler bewusst sein, dass es sich um ein relativ sonderrollenlastiges Spiel handelt mit entsprechend hoher Varianz des Balancings. Ich gebe mir Mühe, kann und werde aber für nix garantieren.
- Wenn Rollen mit dem Fähigkeitstyp „wissend“ in Aktion treten, wird idR die Gesinnung mit angegeben. Namentlich betrifft das z.B. die folgenden Rollen: Freimaurer, Geschwister, Illuminati, Nebelmedium, Medium, Phantom und Tratschtante.
- Bei Absprachen wird häufig die Gesinnung mit angegeben (SL-Entscheidung). >> z.B. Tratschtante erfährt obv. nicht mit wem sie tratscht, die meisten anderen (beispielsweise das Rudel) schon, damit man sich zumindest darauf verlassen kann.
- Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.
Weitere Besonderheiten:
- Ein Seher-Lehrling wird bei allen Rollen, die in der Rollentabelle als "Fähigkeit: sehend" stehen haben, aktiviert.
- Ein Trunkenbold erfährt zu Spielbeginn seine Gesinnung.
- Eine Friedenstaube vergibt nur eine -1 Stimme.
- Ein Doppelgänger kopiert die Rolle nur, wenn dieser Spieler nachts stirbt.
- Ein Neugieriger Nachbar kann in einer beliebigen Nacht einen Spieler unter oder über ihm scannen.
- Wenn Unruhe ausgelöst wird, gelten sämtliche Stimmmanipulationen für beide Abstimmungen.
Wichtige Änderungen bzgl. Bot:
- Wenn ihr ein anderes Paar zum HD wählen oder lynchen wollt, wählt ihr den Teamnamen. Der Bot erkennt automatisch eure Teamzugehörigkeit und aktualisiert den Stand. Auch sollte eine neue Stimme eines Partners die alte Stimme überschreiben.
Spielerliste (4/12):
- Minra (Lark & mEEmcO) - Scharfzahn - überlebt
GOAT (Data & Jewel) - Freimaurer & Märtyrerin - NK 2
Flamingokätzchen (Fredo & Feles) - Harter Bursche & Jäger - überrannt
Bobbie (Ling & Alexa) - Heiler (RdA 1) & Heiler (RdA 2) - Lynch 3
- Anna (Fayks & Bobbielinchen) - Werwolf & Seherin (RdA 2) - überlebt
- Olaph (Sunset & Leon) - Werwolf & Mathematiker - überlebt
Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - Seherin - NK 1
Samira (Akira & Samaraner) - Schauspieler (Seher-Lehrling, Druide, Aussätzige, DB) - überrannt
Edwina (Pablita & luziese) - Freimaurer & Rabe (+1) - überrannt
Stop (Stoffel & Jopnu) - Rotkäppchen & Medium (RdA 1) - Lynch 2
- Tolly (chilly & Torge) - HD - Zaubermeisterin (RdL 1) & Friedenstaube (-1) - überlebt
Suicide Squad (Sky & FMLii) - Prinz & Abt - NK 4
Warteliste (2):
- LB123
- Buchzauber
Links zu SL-Posts:
HD-Wahl: Tolly wird HD
Nacht 1: Seherin Legolas gefressen
Tag 1: Prinz Suicide Squad nicht gelyncht
Nacht 2: DB & Märtyrerin GOAT gefressen
Tag 2: Rotkäppchen und Medium (RdA 1) gelyncht
Nacht 3: Niemand gefressen
Tag 3: Heiler (RdA 1) & Heiler (RdA 2) gelyncht
Spielende: Abt & Prinz Suicide Squad gefressen
Setting und Spielgeschehen