Beiträge von Ente

Ok ich hab mir jetzt nochmal die Lynchung Jewel Ling angeschaut.

Würde das in 3 Zeiträume gliedern.
    Einmal die Leute die direkt abgestimmt haben:

Das waren für Ling: Fayks, Stilzchen, Lumpi, Skylark, Sama

Auf Jewel: Bobbie und ich

Dann der Zeitpunkt nachdem Ling sich meldet:

Fayks wechselt sofort auf Jewel (obwohl sie ursprünglich die erste auf Ling war)

Furius und LB verursachen das erste UE

Finally dann wo sich das Ergebnis entscheidet:

Helena stimmt auf Jewel

Daraufhin wechselt Stilzchen zu Ling und Noira macht nochmal das UE

Und ich löse das dann auf.

Was schließe ich für mich daraus?
    Ling lag zunächst vorne. Ich denke, dass er zu dem Zeitpunkt schon auch von den Wölfen gepusht wurde. Die Dynamik zu Beginn war gefühlsmäßig sehr pro Jewel.

Lumpi/Sama/Fayks -> ein Wolf

Nachdem Ling deutlich vorne lag, geh ich davon aus, dass ein MW von Jewel versucht hat diese Situation auszunutzen und zu leveln.

Die Frage ist halt: Würde Fayks dann wechseln, um die Dorfpunkte abzusahnen oder ist es eher Furius/LB (wobei LB das ganze dann ja schon spannend machen würde)

Mein Gefühl sagt mir, dass es einer von LB/Furius ist: denn es gab ja noch 2 offene Stimmen, wovon am Ende beide auf Ling landen, was mMn daraufhin deutet, dass mindestens ein Wolf bis dato einfach abgewartet hat. D.h. LB kann problemlos Jewel Voten, den Dorfpunkt mitnehmen und Noira oder Helena drehen das dann nochmal.

Theoretisch können die Wölfe sich am Anfang auch komplett rausgehalten haben und dann kam es zu dieser Verzweiflungstat von Helena und Noira. Gerade weil Stilzchen ja umgevotet hat. Noira wollte sich ja auch erst raushalten, hat es dann aber nicht getan.

Meine Idee wäre also (wenn ich dich @Sama erstmal rausnehme)

Lumpi + LB/Furius + Helena/Noira

oder

Lumpi/ (LB/Furius) + Helena + Noira

Beim letzteren hab ich Samaraner gestern auch gesehen. Im Verlauf des Lynches kann ich also nachvollziehen wieso bei so vielen Wölfen auf Ling kommst, aber irgendwie fänd ich das auch hart Reputation geopfert.

Als Wolf würde ich auch nicht meine ganze Glaubwürdigkeit über Board schmeißen, um die 50/50 Chance zu verhindern. Vor allem weil ich bis dato eher ein wackelndes Standing hatte.

Du gibst dir ja auch größte Mühe, die Verantwortung dafür auf andere abzuwälzen :)

Da bist du als Dorfi doch reflektierter.

Wo wälze ich die Verantwortung auf andere ab? Ich hab doch literally den vote verursacht, aber es bringt auch nichts das jetzt auf meine Stirn zu kleben. Was erwartest du denn, dass ich tue, es einfach ignoriere? Meine Rolle ändere und Blinder Günstling drauf schreibe?

Hat schon ein Grund wieso nach der Wahl erstmal keine Reaktion von mir kam.

Es war halt scheiße. Ich war frustriert und wollte es nicht an andere auslassen. Aber Fakt ist, dass man sich damit auseinander setzen muss und auch, wenn ich Mitschuld trage, war das nicht meine alleinige. + Es geht auch gar nicht um Schuld, sondern um wolfige Motive und die such ich nicht bei mir.

Samaraner wäre ich mit Jewel im Team und hätte das Wissen gehabt, hätte mein gestriger Tag anders ausgesehen.
    In deinem Team opfert einfach jeder Wolf seine Dorfstellung, um einer todgeweihte Jewel einen weiteren Tag zu geben.
    Als Wolf würde ich auch nicht meine ganze Glaubwürdigkeit über Board schmeißen, um die 50/50 Chance zu verhindern. Vor allem weil ich bis dato eher ein wackelndes Standing hatte.

Sama macht sich das Spiel gerade mMn deutlich zu einfach.

Also wurde Ling gestern von 4/5 Wölfen gelyncht? Und auf Jewel saßen nur Dorfis, aber du und Skylark, ihr seid fein raus und Dorf (,wobei ihr diejenigen seid, die Jewel wahrscheinlich am besten einschätzen könnt). Ist doch nicht dein Ernst, dass du uns das hier schmackhaft machen willst. Dann hoffst du wahrscheinlich auch, dass Skylark dich verteidigt.

Und das Schlimme ist, dass nicht Mal Fayks das reflektiert und da Mal kritisch drüber liest.

Ich kann dir dieses Spiel nichts mehr glauben, glaube ich. Hinterher war das sogar am Anfang mit Stilzchen einfach nur Show.

Bin auch bei Helena + Sama + X grad ziemlich zufrieden. (Wenns nachher doch du + Lumpi sind gg :ugly: ) Hast du Gründe warum du Helene & Sama jeweils vor Noira & Skylark setzt?

Sama macht halt einen auf Truss. „Es spricht nichts dafür, dass Jewel Wolf sein kann!“ nächster Post. „Belastend. Dumm von mir“. I am resigning.

Skylark kauf ich das mit Jewel noch eher ab. Sie hat ja auch entsprechend authentisch reagiert mMn zumindest. Wohl gemerkt kann sie das auch als Wolf, aber Sama fühlt sich da richtiger an.

Bei Noira und Helena ist es ähnlich. Helena votet um den Lynch auf Ling zu drehen und erhofft sich was dadurch. Ich weiß nicht, was sich ein Noirawolf von dem UE erhoffte außer, dass jeder sie wolfig findet danach. Gibt halt keinen scheiß auf ihre Reputation, während Helena was mit: „Ich könnte dafür jetzt wolfig gesehen werden.“ schreibt.

VOTE: Jewel

Von Dorf nach Wolf:

Fayks - Stilzchen - LB - Skylark - Lumpi - Noira - Sama - Furius - Helena

mein sinnvollstes Team wäre wahrscheinlich Helena, Furius, Sama

Könnte Helena aber auch mit Noira tauschen oder Sama mit Skylark

Lumpi passt in Summe nicht gut rein, aber sie gibt mir auch keine positiven Gefühle.

Nicht lynchen vor allem Fayks

Abstriche bei Stilzchen und LB

Lb wird ja auch als der Wolf auf den Jewel voters gehabt. Aber er hat immerhin das erste UE verursacht und passt vermutlich nicht zu Noira oder Helena, die das am Ende ja wieder ausgeglichen haben. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass nur Dorfis am Ende auf Ling gestimmt haben

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Jewel (11): Fayks, Lumpi*2, Noira, Stilzchen, Jewel, FuriusCamillus, Helena, Skylark, Samaraner, Ente

Verbleibende Zeit: 17:45:08

+ dann wären mindestens 3 Wölfe auf Ling gewesen?

Glaube ich nicht dran.

Ich muss wahrscheinlich nochmal über Sama und Skylark nachdenken… da muss ja ein Mitwolf sein eigentlich, ich glaube nicht dass beide sich gleichzeitig durch Jewel täuschen lassen.

Wahrscheinlich ein Wolf unter Helena und Noira. Helena liest sich mMn wolfiger, aber Noira hat halt auch hart bis zum Ende gewartet. Wobei Noira ja eigentlich auch direkt hätte Ling Voten können, dann wäre sie in die Situation am Ende gar nicht gekommen. Wollte sie vielleicht doch Leveln und dann ging es nicht mehr auf und sie wollte lieber Ling töten? Als Dorfi hat sie aber häufig auch sowas gemacht, siehe das Wednesday Spiel wo sie nach 3 alternativen gesucht hat und gewechselt ist, um nicht gelyncht zu werden.

Aber es werden nicht beides Dorfis sein. Genausowenig wie ich glaube, dass am Ende alle Jewel voter Dorfis waren

Seh das zu Skylarl/Sama und Helene/Noira auch so, wobei letztere mMn auch beide sein können

Meinst du zwei Wölfe liefern sich unters Messer für einen sowieso sterbenden Wolf?

Schätze zumindest Noira nicht so ein, wenn Helena ihr MW ist, der das auch schon versucht

Ich muss wahrscheinlich nochmal über Sama und Skylark nachdenken… da muss ja ein Mitwolf sein eigentlich, ich glaube nicht dass beide sich gleichzeitig durch Jewel täuschen lassen.

Wahrscheinlich ein Wolf unter Helena und Noira. Helena liest sich mMn wolfiger, aber Noira hat halt auch hart bis zum Ende gewartet. Wobei Noira ja eigentlich auch direkt hätte Ling Voten können, dann wäre sie in die Situation am Ende gar nicht gekommen. Wollte sie vielleicht doch Leveln und dann ging es nicht mehr auf und sie wollte lieber Ling töten? Als Dorfi hat sie aber häufig auch sowas gemacht, siehe das Wednesday Spiel wo sie nach 3 alternativen gesucht hat und gewechselt ist, um nicht gelyncht zu werden.

Aber es werden nicht beides Dorfis sein. Genausowenig wie ich glaube, dass am Ende alle Jewel voter Dorfis waren