Beiträge von Ente

Das finde ich halt nicht wirklich dorfig.

Ich kann verstehen warum du denkst, dass Jewel und Stilzchen dir wahrscheinlich die Wölfe nicht glauben aber spätestens wenn du dann Tod bist und du DB wrst, würde das die Einschätzungen nochmal anders aussehen lassen

Ist bei mir glaube ich noch nie passiert. Niemand hat mich jemals so nachgelesen, wie Noira Tayro nachgelesen hat.

LB123 also es macht für mich schon einen wichtigen Unterschied, ob ich gegen Jewel revolutieren möchte.

So muss jetzt ins Bett:

Zwei Sachen noch, die mir eben noch durch den Kopf gingen.

Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Was ich halt komisch fand. Jewel wurde über Nacht plötzlich Monarchin und dann kam gar nichts von ihr. Und jetzt wird sie teilweise verdächtigt. Wäre das ihre aktive Fähigkeit hätte ich halt schon erwartet, dass sie dann direkt auch etwas schreibt und reagiert, vor allem wenn sie böse ist und „das Ruder an sich reißen“ möchte.

Ist jetzt nicht so als wäre der ganze Tag schon gelaufen. Was genau zeigst du daraus? Ich bezweifele, dass es was über meine gesinnung aussagt.
    Das hab mich jetzt derbe shatala vibes

Immerhin stalke ich nicht, ob du online warst.

Aber ich find das Argument schon valide. Zumindest mal ein „hey jo Stilzchen, du wurdest abgesetzt“

So muss jetzt ins Bett:

Zwei Sachen noch, die mir eben noch durch den Kopf gingen.

Liest sich so als wäre Jewel nur für einen Tag Monarch. Meint ihr, dass das dann eher eine Dorf oder Wolffähigkeit ist? Oder hat sie das gar nicht entschieden?

Was ich halt komisch fand. Jewel wurde über Nacht plötzlich Monarchin und dann kam gar nichts von ihr. Und jetzt wird sie teilweise verdächtigt. Wäre das ihre aktive Fähigkeit hätte ich halt schon erwartet, dass sie dann direkt auch etwas schreibt und reagiert, vor allem wenn sie böse ist und „das Ruder an sich reißen“ möchte.

du unterstellst mir im Tunnel zu sein, aber dabei hab ich dich nicht mal ernsthaft verdächtigt + es kann dir egal sein was ich denke, weil ich es eh nicht entscheide.

Nur weil das eine Monarchie ist heißt das nicht, dass man nicht normal spielen/kommunizieren und hinterfragen kann, wie sollen wir denn deiner Meinung nach das Spiel lösen, wenn hier jeder die Einschätzungen des anderen ignoriert? Du weichst aber dadurch geschickt meiner Frage nach den Mitwölfen aus und ruderst auf einmal wieder zurück, da du mich nicht ernsthaft verdächtigst. :P Wie würdest du es dann nennen, wenn ich als einzige bei deinen Wölfen stehe? :huh:

Ich habe die Frage zu dem Zeitpunkt einfach nicht gelesen gehabt.

Du stehst bei neutral(-). Mit 3 mal > vor Wolf. Das heißt da sind noch Welten zwischen. Und was mich gestört hat, hab ich ja gesagt - das du das anders siehst, hast du ja sehr vehement deutlich gemacht mit „dann musst du ja Wolf sein“.

Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Aber du hältst es für wahrscheinlicher Jewel oder Stilzchen von deinen Dorfis zu überzeugen? Sehe tbh nicht wirklich die Motivation dahinter wegen Monarchie den Spielstil anzupassen... Määhh

Ja. Dorfargumente find ich maximal stärker als wolfsargumente, weil da bin ich mir auch selber sicherer.

Noira hab noch nicht auf Teams hin gelesen. Bauch sagt vllt du mit Daro.

Das ist exakt dieselbe Situation wie im vergangenen Spiel: ich hatte dich sehr früh als Wolf in Verdacht ( mein einzig richtiger übrigens) und hab mich dann mehr und mehr von dir einlullen lassen. Ich will nicht, dass mir das schon wieder passiert. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, dass du heute ein easylynch wärest und hier irgendwas nicht stimmt. Und irgendwie bin ich gerade eher bei Lumpi.

Das kann ich nachvollziehen. Zugegebenermaßen war das auch eine ähnliche Situation. Zweimal war ich das Wochenende einschließlich Montag weg und hab nur Tendenzen eingeworfen. Ich hab überlegt es anders zu machen und einfach mehr OT zu schreiben, um ein anderes Lesegefühl zu erzeugen, das dorfiger ankommt. Aber das wäre vermutlich auch doof angekommen.

Noira du unterstellst mir im Tunnel zu sein, aber dabei hab ich dich nicht mal ernsthaft verdächtigt + es kann dir egal sein was ich denke, weil ich es eh nicht entscheide.
    Was die Tayroeinschätzung angeht - sie ist mir ziemlich egal, weil auch Tayro kein Monarch war. Ich denke er wurde einfach gefressen, weil er dorfig war und die Fähigkeit wurde genutzt, weil sie entweder mehrfach anwendbar ist oder es vielleicht eine Art Scan Mechanismus gibt, der eingesetzt wurde.

Und ja du hast recht- ich bin vor allem motiviert was beizutragen. Stören dich irgendwelche Argumente oder wieso findest du es nicht spielorientiert

Ich sehe dich als Dorfi irgendwie zielgerichteter selbst Wölfe zu finden und da dann spezieller nachzulesen als einfach nur Leute nachzulesen um uns die Dorfstellungen zu erklären

Kommt glaube ich stark aufs Spiel an.

Aktuell muss ich niemanden voten, deswegen ist meine Strategie eher darauf aus, dass Leute, die ich dorfig finde, nicht gevotet werden. Jewel oder Stilzchen von meinen Wölfen zu überzeugen halt ich für unwahrscheinlich- passiert ja auch in den sonstigen Spielen nicht wirklich

Uff. Bist du echt schon wieder Wolf? Wenn ichs nicht gewollt hätte, hätte ich nicht nachgelesen. Das kann ich natürlich in beiden Gesinnungen machen, aber selbst als Wolf hätte ich da bock drauf haben müssen. Wieso soll das also forciert gewesen sein?

Wieso so defensiv?

Weil nur mich als Wolf zu haben ist schon etwas mau. Also du sagst wir sind wieder das gleiche Rudel wir vor zwei Runden mit Jewel. Das glaubst du doch wohl selber nicht.

Wo hab ich dich als Wolf und wo hab ich uns als Team?

Ente so sehr ich auch mit deinen Einschätzungen übereinstimme und schätze, dass du die ganzen Leute nochmal nachliest kommt es mir doch recht forciert vor. Allein, dass du sie in der Reihenfolge nachliest in der du sie dann später als Dorfis hast schreit schon danach als wäre vorher schon klar worauf es hinaus läuft. Wirkt für mich tbh eher nach bemüht sein was beizutragen als bemüht sein das Spiel zu lösen.

Meine Liste stand zuerst :P

Zumindest der Dorfis. Deswegen konnte ich das so runterschrauben.

Zu den meisten kam ja vorher schon Tendenzen.

Die restlichen hab ich mir aus eben den Grund aufgehoben

Dorfig Couch:

Ehmm ich finde Ente würde nen tollen Monarchen abgeben.

VOTE: Ente

Find das fast schon zu random, um das wolfig zu finden.

Letzte Runde hat Rock mich meine ich auch nicht gewählt.

Zumindest wird es dann ne witzige Monarchie^^

Pro-Tipp: einfach besser suchen :)

find ich leicht dorfig. Als Wolf erwarte ich mehr kalkühl.

Hast recht^^

liegt daran, dass ich vor nem Jahr oder so (als ich zuletzt hier aktiver war) den Eindruck hatte, dass ich Ente halbwegs einschätzen kann und ich ihn witzig fand :D

Ansonsten kenn ich halt die meisten nicht bzw. tu mich schwer. Tayro geht iwan ab Midgame mal zum einschätzen für mich. Obwohl er es sich halt als Dorfi auch gerne selbst schwer macht, weil er immer wieder was verdächtiges von sich gibt, dass mich an ihm zweifeln lässt.

Stilzchen würde ich mir ebenfalls zutrauen, einschätzen zu können.

liest sich vom schreiben ähnlich wie die Runde, wo Rock gefehllyncht wurde.

Und ich meine, dass Rock so auch eher als Dorfi geschrieben hat. Kann das gerade schwer formulieren. Ist auch eher eine Tendenz.

Weißt du, dass ich Dorf bin, weil du Wolf bist und willst Sympathiepunkte aufbauen? Bei sowas schlägt mein Flohradar an :)

find die Aussage nicht direkt wolfig oder dorfig, aber ich glaube ich sehe das Argument häufiger bei Wölfen, die einen auf Dorfi machen.

Insgesamt ein positiver Eindruck, aber höher wird es dieses Spiel bei mir auch nicht werden, dafür kenn ich ihn zu wenig. Letztes Spiel mit ihm hatte ich ihn dorfig und das war auch richtig.