Beiträge von Ente
-
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Die Frage ist ja, als Stoffel noch nicht so gefährdet war: packt man da nur Dörfler unter Dorfig? Oder packt man da auch mindestens einen Wolf mit rein?
Dorfig: Bobbie, Jewel, Lumpi, Mos, Schlendi, Shin, Tayro
Wäre in dem Fall: Lumpi, Shin
2) Stoffel, Shin, Linkey, Leon
Shin, Linkey, Leon
Mindestens ein Wolf unter den 4 wahrscheinlich?
Rein statistisch ist da jeweils mindestens ein Wolf drunterStoffel wird ihre Liste aber nicht nach Statistik angefertigt haben.
Unabhängig von Stoffel ist natürlich auch sehr wahrscheinlich ein Wolf drunter.
-
linkey kann ich mir gut vorstellen. Eher 2 ogar vllt. Sie wird da wahrscheinlich nicht 6 Dorfis und nur einen Wolf hinstellen.
So bin jetzt aber weg. Ihr macht das.
Gegen 20 Uhr kann ich vllt nochmal kurz reinschauen.
-
-
Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.
Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.
Was ist denn daraus geworden?
Joa. Deswegen will ich Leon aktuellnicht lynchen.
Aber hat sie es da vielleicht wirklich geglaubt? Als BG weiß sie das ja nicht. Welches Spiel war das denn?
169, also im Anschluss hat sie schon gesagt, wie offensichtlich es war. Also joa.
Aber der kennt ja keine Rollen. Bzw. scannt nicht auf Seher joa. Damit Leon vermutlich nicht im Rudel. Leon Helfer würde ich an der Stelle aber nicht ausschließen.
Kann natürlich sein, aber dass ein Helfer sich so viel Mühe gibt, als möglicher Seher dazustehen und dafür gefressen zu werden, halte ich dann doch eher für unwahrscheinlich. Außer es ist ein Helfer, der von den Wölfen gekannt wird und selbst dann ist es Arbeit, die man sich selten macht. Und auch dann sind das ja selten Helfer, die man zwingend lynchen muss, oder habe ich gerade was nicht im Kopf. Also es würde mich schon sehr wundern, wenn Leon dieses Spiel noch gelyncht werden muss.
Was ist denn daraus geworden?
-
VOTE: Lumpi
Also ich denke ich ich bleibe bei Lumpi. Mich erinnert ihr Verhalten gerade irgendwie an das von Stoffel.
Also dass sie sich komplett neue Einschätzungen basteln muss, weil FMlii und Bobbie DP waren, find ich alles irdendwie merkwürdig.
An der Stelle nochmal die Klarstellung, dass das kein persönlicher Vote ist. Aber sehe heute auch keine wirkliche Alternative, die dazu führt, dass ich sie morgen nicht immer noch da ist. Leon glaube ich, Sama/Torge find ich dorfig.Linkey kann alles sein, aber egal was, Lumpi wäre mein Folgelynch morgen. Shin/Skylark würde ich halt auch nicht vor ihr lynchen.
--------
Verbleibende Zeit: 06:50:07Stand Lynchung - Tag 7
Lumpi (2): Skylark, Ente
Torge (1): Leon
Leon (1): Jewel -
Aber sie behauptet ja vorrangig Dinge, die recht absolut sind: Mitwölfe sehr stark ins Dorf zu stellen beispielsweise. Und Ling hatte sie enorm im Dorf. Du sagst jetzt, dass sie als Wolf selbst daran glauben würde, es eigentlich als Wolf auf keinen Fall zu tun. Denkst du, dass sie diesen Gedanken haben kann, obwohl es doch so extrem ist.
I mean, wenn sie absichtlich anders spielt als sie es sonst tun würde. Kann mir schon vorstellen, dass sie dass dann auch als Wolf schreibt
Als Dorfi keine Ahnung. Weiß nicht ob man es da so nötig hat
Bei Stoffel hat sie lange einfach gar keine Meinung kommuniziert und dann auch gegen Ende ihr Misstrauen offen kommuniziert. Wobei es da durchaus sein kann, dass sie es länger hatte. Sie hat zu Stoffel einfach fast nichts Wertendes gesagt. In beiden Fällen hat sie nicht drauf gevotet.
Also Stoffel hat am Ende ja auch wirklich aufgegeben. Ich war vorher auch nicht auf dem Stoffel Wolfstrip
Reaktionen kurz nach Lynch waren bei Stoffel implizit ein: "Ich wusste es doch" und bei Ling ein: "Ah ergibt Sinn, chapeau dass ihr es gesehen habt."
Bei Ling wird zwar erwähnt, dass sie es nicht so gesehen hat, aber der Fokus liegt auch darauf, dass sie ihm also doch auf den Schwanz getreten ist, nicht dass sie lange Zeit falsch lag.Dieses "ich wusste es doch" meh. Gibt mir jetzt schon Stoffel/Lumpi Team vibes.
Danach basiert aber ihre Verteidigung sehr stark darauf, dass sie einen Mitwolf nicht derartig ins Dorf stellen würde. Wenn sie diese Annahme wirklich hat und denkt, dass sie normalerweise niemals so als Wolf spielen würde und dies eine absolute Ausnahme ist, warum dann diese doppelte Kehrtwende? Warum rudiert sie bei Ling zurück, um dann die Verteidigung darauf zu basieren, was vor dem Zurückrudern war?
Ist halt bs. Als BG hat sie das meine ich auch gemacht, wo sie sich angeblich auch sehr sicher war.
Aber als Helfer verhält man sich auch nochmal anders.
Warum ist sie jetzt fast schon arrogant dahingehend, dass alle bei ihr tunneln, wenn es einfach richtig ist? Spielt Lumpi eine gewisse Arroganz, nachdem sie offen falsch lag? Erst tut sie so, als würde sie bei Ling-Dorf tunneln und danach geht sie stark gegen Personen, die ihr das nicht massiv (fälschlicherweise) dorfig auslegen?
Passt das zu ihr?Sie hat es jetzt loopy vorgeworfen. Sonst noch wen?
-
-
Was sagst du dazu, dass Lumpis Spiel gerade viel darauf basiert, dass sie als Wolf ja nie so spielen würde, alle bei ihr tunneln etc.
Hat sie FMLii für dorfig gehalten oder hat sie ihn einfach nur weiter für sich gewinnen wollen, weil er sie als dorfig benannt hat?
Glaubt sie selber dorfig zu sein oder spielt sie das vor?
1) Kann ich schon nachvollziehen. Meine Mentalität ist da ja manchmal ähnlich. Also ich weiß, wo es her kommt. Würde aber nicht, dass dass das von der Gesinnung abhängig ist. Auch als Wolf kannst du das Gefühl haben "das dorfige Spiel" zu spielen und dann stinkig sein, wenn Leute es nicht so sehen. Ist einfach ne Charaktereigenschaft. Hab mir jetzt aber auch keine anderen Spiele angeschaut, ob sie da auch so reagiert hat.
2) Puuuh. Als Wolf würde ich sagen, dass sie da natürlich ihren Angelhaken zum Fisch gesehen hat und den auch nutzt.
Als Dorfi sucht man da vllt eher andere Methoden und ist weniger aufs Überleben aus, sondern mehr noch möglichst viel beizutragen. Als Dorfi hat sie ja auch nichts davon, wenn der Dorfi stirbt, der sie als letzte Person noch im Dorf hat, weil dann ist sie ein Tag später dran und das bringt ihr und ihre Spielösung nicht weiter. Mir fehlt da einfach der Mehrwert für den Dorfi sich da anzuhängen.
3) ich glaube es wäre schon dumm zu behaupten, Dinge die man selber an sich nicht dorfig findet dorfig zu claimen. Im besten Fall fällt es auf und man fragt sich "wieso?" , im schlechtesten wird sie dafür gelyncht. Als Dorfi würde ich da vllt eher noch lügen, weil ich ja eigene Interessen habe, die ich durchbringen möchte, während ich als Wolf nur möglichst authentisch sein will. Aber ich weiß nicht ob Lumpi so denkt.
-
-
Ab morgen sieht es wieder schlecht aus mit der Zeit

Aber Versuche zwischen drin da sein. Zur lynchung bin ich nicht da.
@all Meinung:
Was können wir aus Bobbie Einschätzung zu Lumpi etc. ziehen? Bzw. Auch FMliis Einschätzungen?
Mich wundert, dass Leon als Lynch wieder sehr präsent ist. Dabei rennen da auf jeden Fall noch andere Spieler rum.
-
-
-

LB123 eine symbolische Stimme?
Also wenn er jetzt zwischen Lumpi und FMLii ausgleicht finde ich das mehr als nur symbolisch
-
-
-
-
-
Stand Lynchung - Tag 6
Lumpi (2): Skylark, Ente
FMLii (2): Fayks, Jewel
Ente (1): FMLiiJewel wieso Skylark so weit im Dorf?