V.a. wurde siL doch gestern zumindest von Sky und mir schon etwas verdächtigt und du selbst hattest sie anscheinend auch nicht extrem dorfig.
I mean sie war zwischen zeitlich auf der selbene Höhe wie Daro in der HD Wahl...
V.a. wurde siL doch gestern zumindest von Sky und mir schon etwas verdächtigt und du selbst hattest sie anscheinend auch nicht extrem dorfig.
I mean sie war zwischen zeitlich auf der selbene Höhe wie Daro in der HD Wahl...
Finde ich ehrlich gesagt gar nicht so logisch, ich meine das spielt auch wieder jeder anders aber ich würde als Wolf nicht unbedingt direkt in N1 jemanden fressen, der mich die ganze Zeit verdächtigt hat, weil dann ja genau darauf das Spotlight fällt
Tatsächlich habe ich in letzter Zeit zumindest persönlich die Erfahrung gemacht, dass das sehr sinnvoll ist und immer dreist die weggefressen, die mich verdächtigen. Mit dem Argument, dass das zu offensichtlich wäre, kann man sich da als Wolf eigentlich immer gut rausreden und Dorfs machen es einem selten zum Vorwurf. Einen Gegner weniger zu haben ist da fast immer sinnvoll und Tote beachtet kaum jemand, wenn es nicht gerade Seher sind. Und das würde ich sogar forenübergreifend so sehen. Erst letzte Runde im Mtg Forum mit ziemlich erfahrenen Wölfen haben sie den weggefressen, der einen Wolf verdächtigt hat und der hat auch genau das "ich wäre ja doof den zu fressen, der mich verdächtigt Argument gebracht" Evtl bin ich deshalb voreingenommen, aber habe das in letzte Zeit sowohl bei anderen, als auch bei mir selbst funktionieren sehen, als das ich das noch als unlogisch bezeichnen würde.
+1
Aktuell geben wirklich sehr wenige Spieler was auf die Meinungen von Toten. Hat man mal verstärkt getan.
Nein ich fresse keine Leute, die ich mag. Ich hätte LB gefressen oder Ente.
Nett![]()
LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher
Warum? Warst du schon öfter mit LB Wolf? Würde ihn da persönlich nicht so einschätzen, dass er dominant den Fraß bestimmen will. Glaube diese Diskussion hatte ich sogar mal mit LB.
Ne, aber das heißt sein Mietwolf hätte den fraß bestimmt...
Was mMn wieder Kombis ausschließt. Ich denke, dass LB einfach nach und nach die Spieler wegfrisst, die ihm am gefährlichsten vorkommen
Du hättest was erwartet? Dass wir Sky fressen?
(Ich hätte übrigens eher Merry oder Ling gefressen, weil es keinen Spass macht, mit denen zu spielen
Ne das in die genannte Liste gefressen wird.
Wen hättest du denn ausgewählt, Ente?
Kommt drauf an wer mein Mitwolf ist.
Aber vermutlich nicht Sky. Vllt Ling
Und: Bitte denk selbst und glaube nicht dem, was andere sagen. Ziege hat irgendwelche eigenen Strategien, da kann man nicht immer dahinter schauen.
Seh ich so aus als würde ich Ziege hinterher rennen?
Ich habe nur angemerkt, dass es durchaus für dich keine dumme Idee wäre Sky zu fressen. Also unter der Annahme dass du Wolf bist, kann ich mir vorstellen, dass dieser Fraß so stattfindet.
LB hätte anders gefressen z.b. bin ich mir sicher.
Wer ist denn der dorfkern?
Zu dem Zeitpunkt halt auf jeden Fall Daro/SiL, andere Leute wie Alexa oder Bobbie oder Ling hätten mMn aber auch Sinn ergeben, aber Sky hatte zu dem Zeitpunkt gar nichts getan.
Also ich bin ehrlich... Ich finde den fraß ungewöhnlich, weil es den Dorfkern erhält, was entweder heißt, dass man bewusst dagegen gespielt hat in der Hoffnung dass man da zweifelt oder es diesen Kern einfach nicht gibt
Erwartet hätte ich was von Daro, SiL, Bobbie...
Also ich meine Lumpi und Bobbie sind hier und da gerne mal für ungewohnte Fräße...
Ich fand SiL gefühlsmäßig gestern schon nicht super dorfig. Die Selbstwahl im Anschluss, Mal sehen. Der Skyfraß kann natürlich auch von siL kommenwie Ziege sagt. Ich würde da jetzt kein Strick rausziehen wollen wie Ziege das tut, aber es spricht auf jeden Fall auch nicht dagegen.
Geht Merry auch gegen Ziege, wenn sie zusammen Wolf sind?
Das ist unabhängig von der Rolle.
Und Ente will also den SL genauer unter die Lupe nehmen, ist sicher auch kein Schaden.
![]()
Geh mich vergraben
Meine ersten Beiträgen sollten eine Reaktion hervorrufen und auslösen, ob jemand auf den Ziege Lynchzug aufsteigt. Momentan nicht wirklich sinnvoll Input herausbekommen und Bobby scheint mich durchschaut zu haben. Wie auch immer.
Aja.
Wie kommst du drauf das Bobbie dich durchschaut hat?
LB123 ist für mich fein raus als Wolf. Er hat in meiner WW Runde als Wolf zusammen komplett inaktiv gespielt. Lumpi ist die typische Dorf-Lumpi diese Runde im Gegensatz zu ihrer wortspitzen und provokanten Art auf PB.
I mean, dass hättest du genauso sinnvoll in einem Satz formulieren können. "LB Dorf, weil aktiver als sonst (Wolf)."
Pass mal lieber auf, dass du die Games nicht vermischt... Was genau macht Lumpi dorfiges?
Alexa deutlich Wolf durch Einschleimerei. Aber sicher bin ich bei Bobby, dass sie Wölfin sein muss^^ Ich bezweifle, dass Bobby so selbstsicher mein trolliges Spiel ohne Wolfswissen, dass ich DB bin, vorausgesehen hätte.
Wo schleimt Alexa sich denn ein und wieso macht es es sie zum Wolf?
Wie Ente. Nur Ente strengt sich nicht mal an genauso wie ich. Insofern empfehle ich dem Dorf, Ente einfach zu lynchen, wenn man sonst keinen Plan hat.
Ich sehe einen großen Unterschied zwischen uns. Ich bij dabei leise und mach kein Drama. Aber psst ... verrate es niemanden.![]()
@Ziege dann lass uns mal gemeinsam daro analysieren, der hat doch inzwischen genug geschrieben. Was sind deine Gedanken?
Ling, oh du großartiger Ziegenanalysierer - sprich:
Würde eine fellige Ente so auf ein vermeintliches Outing seines Mitfellerichs reagieren und seinen anderen kuscheligen, jedoch untierigen Komplizen ins Dorf stellen?
Sag mir wo ich Ziege ins Dorf gestellt habe...
Daro kann gerne Dorfi sein
LB setz ich Mal einfach ins Dorf.
siL bin ich mir nicht sicher tbh.
Ziege find ich meh
Buchzauber hat sich beim ersten drüberlesen gut angefühlt.
Unter die Lupe nehmen: Bobbie, Lumpi, FMlii.
VOTE: Daro
--------
Daro (5): Ling, Lumpi, Bobbielinchen, Sky, Ente
siLenCe_w (4): Alexa, Daro, Merry Lamb, siLenCe_w
Ziege (1): Ziege
Das finde ich jetzt verwirrend: Wie ist das denn möglich? Ich glaub, ich wär ganz froh, wenn du etwas aktiv spielst. Schätz mir doch mal LB123 ein!
LB ist ok.
Wir können ihn ja mal alle ins Dorf setzen ![]()
Also Ente, wenn schon, dann fressen wir Daro. Er hat letztens in der Runde schon bewiesen, dass er ein helles Köpfchen hat. Wie dem auch sei, ich kann aber auch bei Merry mitgehen.
Was auch immer du tust, halt mich daraus.
>Ich dürfte auch nicht zu viel Zeit investieren; Auf meinem Schreibtisch liegen insgesamt 17+13+14 Prüfungen; am Mittwoch kommen 20 weitere dazu... Und ich bin Expertin im Prokrastrinieren, da werdet ihr viel von mir lesen dürfen.
Immer diese Lehrer:innen, die ihre Klausuren zählen:P
Meine Zeit schwankt zwischen unendlich und gar keinerm Mal sehen
Bin ich der einzige der gerne häufiger Runden hätte, wo man nicht nachlesen kann? Gibt irgendwie mehr RL vibes für mich
Fand es denke ich schon wolfstark, aber nicht ungewinnbar.
Fand eure Taktik und speziell dich und Thoradin aber auch echt super diese Runde
Problem ist mMn, dass wir jeder Zeit sagen konnten, dass wir ein Dorf aufgeben und das andere dafür gewinnen. Zwei Mal war die Situation ja da.
Ich hab mich ja auch beide Male dagegen ausgesprochen, weil das natürlich teilweise die eine Seite für das Dorf unspielbar macht und das halt kein Spielspaß ist, wenn man nichts dagegen tun kann.
Auf der anderen Seite hätte das Spiel auch umgekehrt ausgehen können. Angenommen Tag 1 in Dorf A wird Sky gelyncht, hätte Jules nicht mehr wechseln können.
Thoradin und nicht Jewel wäre gelyncht worden. Plötzlich sieht es sehr gut aus für die Dorfis, die mit Meuchelmörder und Holde Maid noch Wölfe rausnehmen können. Waisenmädchen lebt immer noch und das gibt in dieser Konstellation ja sehr viele Infos und ist auch erst spät und schwer zu tracken, da es ja nicht mit ihrem den Wölfen interagieren kann, wenn nicht zufällig beide wechseln.
Würde mich hier sehr über Feedback und Kritik freuen.
Glaube die meisten waren v.a. davon genervt, dass man nicht nachlesen konnte.
ich fand das tatsächlich den coolen Aspekt. Also Seher und Wissen musste sehr deutlich gespielt werden, wenn das ins Dorf sollte. Sowas find ich tatsächlich sehr cool, weil das Wissende rollen zwingt das Spiel zu spielen und nicht immer mehr Dorfis in die Bank zu stacken.
Glaube da wäre Daros ursprüngliche Idee, dass man dafür den Fraß ausfallen lassen muss besser gewesen.
Dann wäre mMn direkt klar gewesen, dass jemand der gewechselt hat Wolf ist. Bzw. gerade wenn der vorher schon etwas verdächtigt wurde.
Noch mehr wissende Rollen bzw. Schutz Mechaniken fürs Dorf oder halt ein wenig mehr Infos aus dem anderen Dorf jeweils, hätten da schon gereicht. Z.B. wie war der Finale votestand im anderen Dorf, damit wäre ein Thoradin niemals mit dem Wechsel durchgekommen.
Alternativ auch: Mehr Wechselmöglichkeiten für den einfachen DB, damit die Dorfis halt auch auf sowas reagieren können wie der Wolf haut ins andere Dorf ab.
Hättet mich übrigens nicht fressen müssen, xD ich hätte alles unterschrieben, was Thoradin von sich gegeben hätte, xD dann wäre sky evt. auch nicht gelyncht worden
Also wir hatten halt ziemlich sicher nicht an einen Günstling geglaubt, eben weil du Thoradin gelyncht hast. Unserer Meinung nach hätte dir klar sein müssen, dass du durch den Raben Rüberwechselst, sodass du als Helfer auch offensichtlicher spielst, damit du nicht aus Angst gefressen wirst.
@Ziege du hast dich dafür doch angemeldet...
Und häufig wurden wir auch gewechselt... Jules und ich z.B.
Fand die Mechanik mit den Rollen übrigens mega Klasse. Hat natürlich theoretisch für viel wissen gesorgt und man kann jetzt nicht anfangen 10 Spiele damit zu spielen, weil man irgendwann glaube ich schon auch Gesinnungen dadurch erschließen kann, wenn man die Rolleneffekte alle drin hat. Am Ende konnte es halt nicht mehr so viele Dorffreundliche Wechselaktionen geben nachdem SiL + Jewel tot.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht auch beim Taktieren. Das Dorf hatte schon mega starke Rolleneffekte aber auch viel Pech, gerade bei den 50/50 Situationen. Das Akira dann eingewechselt wurde war halt sehr schade, weil wir drei Wölfe waren und da halt durchaus auch falsches Konsenswissen verbreiten konnten z.b. die Jules Situation.
Wir hätten übrigens Buch gefressen, wäre also bei dem richtigen Lynch am Ende sogar noch sehr spannend geworden.