Beiträge von Ente
-
-
Vllt zu berücksichtigen: alle Spiele die ich mit Bobbie und Stoffel hatte waren Sonderspiele bzw. was ich mitgelesen habe war logischerweise auch das Sonderspiel. Wie akkurat die Situation dann anwendbar auf ein normales Spiel ist, wird sich zeigen.
-
Na gut, Ente dann sag mal, wen du wohl als Dorfi in dieser Runde erkennen könntest
Am ehesten... Schwierig. Ich denke Bobbie, wenn sie Dorfig spielt.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass ich vllt Lexi gut erkenne, wenn sie aktiv dabei ist

Am schwierigsten ist denke ich LB123, ich hoffe ja, dass er in der kleinen Runde auch was schreibt, was ihn einschätzbar macht und sich beteiligt.
Mal schauen, ob ich dich gut eingeschätzt bekomme.
Shew fand ich unser letztes Spiel am Anfang so dorfig, dass das fürs ganze Spiel gehalten hat. Fazit: Sie war Traumwolf und Tag 2 böse.
-
Bobbie sag mir Mal wie du als Dorfi spielst.
Ente, sag mal, wie du normalerweise Wölfe findest.
Normalerweise finde ich sie nicht

Aber ich finde manchmal ein paar Dorfis. Außer Shew
die war beim letzten Mal ganz fies. -
LB123 Wieso Lexi als Alternative?
Denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
Ein ganz kleines bisschen ja, aber vor allem hat mir ihr starkes Spiel in unserem letzten Gemeinsamen Spiel beeindruckt? (158)
Ok. Was hat sie da gemacht?
-
Hä? Schau halt einfach die letzte Runde an ?
Zu viel Text

-
Bobbie sag mir Mal wie du als Dorfi spielst.
-
LB123 Wieso Lexi als Alternative?
Denkst du, dass du sie gut einschätzen kannst?
-
LexiTargaryen wollen wir uns mal gemeinsam daran erinnern, wie viele gemeinsame Spiele wir eigentlich schon hatten? Also ich bin bei weniger als eine Hand, du?
-
Also da kann man ja gleich mit VOTE:siL anfangen. Ich hoffe einfach Mal sie spielt so dorfig wie in meinem Spiel, dann finde ich das vllt bis Tag 3 heraus

-----------
Stand Tag 1
siL (1): Ente
Verbleibende Zeit: 26:48:14
-
-
-
Alohomora Bobbielinchen ihr wart in meinem Testament erwähnt, Zutaten und tränke (u.a. todestrank gegen horkruxe) aber Ente wollte es nicht eröffnen

Du warst halt nicht am selben Ort. Also daran war die Weitergabe auch gebunden.
Und am Tagesende hab ich die Gegenstände dann verfallen lassen
-
Also gewünscht wurde eine
-Scanverfälschung/Regelbruch (Loopy)
- fliegendes Auto (Dave)
- Besen (Jules)
- Horkrux Aufspürgerät (Alo)
- ein einmaliger zusätzlicher Zauber (Daro -Dämonenfeuer + Duell)
- Leben + Schleimspur (die sowieso wieder einsatzfähig war) (Ziege)
- Dreifaches Liebesdreick (Lark)
- Spikoskop (Leon)
- Bobbie hat sich nichts gewünscht (hat von mir dann aber den sprechenden Hut bekommen, der das Gryffindorschwert findet)
- Schlangenzauber + kein Outing aus dem RdW (Jopnu)
- Geschick von abby
- Information über Horkruxe bzw. Gegenstände Torge
- Alexa keine Ahnung mehr...
-
Leon ich konnte am letzten Tag leider nicht mehr zaubern aufgrund einer Fähigkeit der Bösen (hab nicht alle Rollen gelesen also kA welche)
Ne Stoffel hat Daro irgendwann mal die Alihotsi gegeben, die sie als Neville bekommen hat.
-
-
Dass ich mein Wissen, meine vorbereiteten Tränke und mein Horkruxaufspürgerät noch weitervererben konnte, war natürlich ein kleiner Trost. War das eigentlich so beabsichtigt oder auch so eine "kleine" Korrektur, die du gemacht hast? (wenn ich fragen darf) Ich hatte mir das HAG auch leicht anders gewünscht, das hat Ente dann noch angepasst (Tag 10, dafür alle Räume und nicht nur, wo ich bin).
Weitervererben sowieso, aber Leon hätte einen Gegenstand ohne Kontext bekommen, was ich sinnlos fand (also mit dem Gegenstand gehört natürlich auch Wissen und Verwendung), und ich wollte mir jetzt nicht die Mühe machen nochmal zu suchen, was du alles dazu weißt. Ich war da sehr bequem. Ich war generell sehr bequem.
Als Jan angefangen hat 500 Mal die Kopie des wirkungslosen Felix Tranks zu kopieren (was ungefähr in der Phase war) und das dann immer jeden Spieler hin und her tauschen wollte war ich durch

Da bin ich dann auch nicht mehr vernünftig mitgekommen die Kräuter in eurem Startpost zu aktualisieren etc weil es nur noch ein hin und her gab.
-
Hat überhaupt eine böse Rolle außer Voldemort es in Betracht gezogen, jemals einen unverzeihlichen Fluch zu verwenden?
xD. Ich habe dich buchstäblich im Duell mit Crucio foltern wollen, aber den Schaden und die Fähigkeiten-Unfähigkeit selber abbekommen

Stimmt. Da wäre Ziege fast rausgewesen, konnte dann aber nicht mehr zaubern.
Das Konzept war irgendwie im Nachhinein nicht glücklich. Also Duell + Aurormechanik
-
Ich fand persönlich den Aurorenteil, dass unverzeihliche Flüche zur einer Festnahme nach Askaban führte, kam nicht wirklich zu Tragen. Scheinbar wussten die Bösen davon, weiß hier aber nicht wieviel. Zumal das ja auch einfach ausgehebelt wird, wenn einfach kein unverzeihlicher Fluch eingesetzt wird.
Hat überhaupt eine böse Rolle außer Voldemort es in Betracht gezogen, jemals einen unverzeihlichen Fluch zu verwenden?Also bei den unverzeihlichen Flüchen stand halt dass sie verboten waren, sonst nichts.
In diesem Spiel waren die mehrheitlichen bösen nicht im Unterricht, um "nicht verbotene" Zauber zu lernen, also wenn es zum Kampf gekommen wäre, dann wäre es vermutlich passiert.
Da hätte vllt die Info geholfen, dass in Tag 4 VgdDk auch Kampfstärke Einfluss hatte auf das lernen.
-