Beiträge von Ente
-
-
Informationen zu Phase 2:
Lynchung in Phase 2: Die Person mit den meisten Stimmen stirbt. Ritas Spitzel kennen selbstverständlich die Gesinnung von der gelynchten Person
Schlacht von Hogwarts:
Was passiert an den Orten?
Ihr könnt wie gewohnt euer Geschick nutzen, um Zauber zu benutzen/Kräuter zu pflanzen und euren täglichen Trank zu brauen.
Kämpfe: (Sterben entsprechen alternativ 150 Schaden)
Ihr könnt außerdem Leute zu einem Duell herausfordern, was nicht mehr abgelehnt werden kann. Ihr könnt aber sowohl als Herausforderer, als auch als Verteidiger, Unterstützung von anderen Spielern erfragen.
Option A: Tut ihr das beide nicht, bleibt es bei einem 1vs1!
Option A1: Jetzt besteht bei Einigkeit die Option das Duell in ein Deathmatch umzuwandeln. Der Spieler mit der niedrigeren Kampfstärke stirbt. (Bei UE passiert nichts)
Option A2: Ihr tut das nicht und jeder Spieler wirkt einen Zauber, der Effekt mit der höheren Kampfstärke tritt ein. (Bei UE treten beide Effekte in Kraft)
(Von außen kann mit Zaubern und Flüchen nicht mehr auf die Personen eingewirkt werden. Tränke die vergiften etc. wirken zum Ende der Runde, haben also auch keinen Einfluss mehr, wenn das Duell akzeptiert wurde)
Option B: Es bleibt nicht bei einem 1vs1. Es treten noch beliebig viele Leute bei. Es beginnt der Multikampf:
Option B1: Eine Partei stimmt einstimmig für Death match. Wie in A1 kommt es zum Deathmatch und die Kampfstärke wird auf beiden Seiten summiert. Es stirbt einer der beiden ursprünglichen Spieler der Herausforderung (kann dieser Spieler nicht sterben, rückt derjenige nach, der als nächste beigetreten ist)
Option B2: Kein Deathmatch. Jeder kann zaubern wie er Geschick hat. Bei Zaubern die konkrete Ziele treffen, muss dies angegeben werden. Ebenso Schutzzauber die mehrere betreffen! Wenn alle durch sind wird der Kampf ausgewertet und das was trifft wird gezählt. Die jeweiligen Gruppen bekommen dann Absprache, um sich zu koordinieren.
(Von außen kann mit Zaubern und Flüchen nicht mehr auf die Personen eingewirkt werden. Tränke die vergiften etc. wirken zum Ende der Runde, haben also auch keinen Einfluss mehr, wenn das Duell akzeptiert wurde. Innerhalb natürlich schon.
Option C: Alle die nicht in einem Duell oder ähnliches sind, sind auch nicht vor "Querschlägern" geschützt. Querschläger sind aber nicht so stark und es kann auf sie reagiert werden. Also wenn Person X,Y,Z in einem Raum sind und sich nicht in einem Kampf befinden. Das könnte folgendermaßen aussehen.
X-PN: X: Setze Fluch M auf Y ein
Y-PN: Spielmaster: Fluch M wurde auf dich eingesetzt.
Y: Benutzte Verteidigungszauber L, Heiltrank I oder sonstiges K
Ortschat: Spielmaster: Y wurde mit Fluch M angegriffen und die Konsequenz O würde eintreten.
Z-PN: Z: Setze D ein, um O zu verhindern.
Ortschat: Spielmaster: Konsequenz O wird verhindert.
Der Fairnesshalber bitte zeitig schreiben, dass noch reagiert werden kann. Ich überlasse meiner persönlichen Einschätzung ob ich das Ergebnis sonst so balance, dass es fair für alle ist.
Maximal 1 Deathmatch pro Ort pro Tag.
-
Es wird Nacht
Furius nimmt 25 Schaden
Nachtruhe!
Damit gratuliere ich allen außer Jewel die erste Phase glücklich überstanden zu haben. Es geht in Kürze mit Phase 2 weiter.
-----------
Stand Tag 6
FuriusCamillus (8): Ling, Alohomora, Jan, Ziege, Torge, Skylark, Daro, siL
Ling (4): Stoffel, Merry Lamb, Lark, Bobbielinchen
Skylark (2): Lumpi, Leon
Ziege (5): abby, FMLii, David, Alexa, Jules
Verbleibende Zeit: 23:56:15
Verlauf Tag 6
Ling stimmt auf FuriusCamillus (1)
Alohomora stimmt auf FuriusCamillus (1)
Merry Lamb stimmt auf Ling (1)
Jan stimmt auf FuriusCamillus (1)
Ziege stimmt auf FuriusCamillus (1)
Torge stimmt auf FuriusCamillus (1)
Skylark stimmt auf FuriusCamillus (1)
Daro stimmt auf FuriusCamillus (1)
-
-
-
-
-
Es wird Nacht
LB nimmt 50 Schaden
Nachtruhe
ICH ERINNERE ALLE NOCHAML AN EINEN HOEFFLICHEN UMGANGSTON IN FSK12

-----------
Stand Tag 5
Alohomora (1): Stoffel
Jules (2): Ziege, siL
LB123 (9): Lumpi, David, Torge, Merry Lamb, Jan, Ling, Daro, FMLii, Leon
Ling (4): Alexa, Alohomora, Fayks, Bobbielinchen
Lumpi (1): Lark
Ziege (3): Jopnu, Skylark, Jules
Verbleibende Zeit: 23:57:29
-
-
KLITTERER
Nur hier erfährst du die volle und ganze Wahrheit
Schlagzeilen:
Geheimnisse uralter Runen enthüllt
Sirius Black: Schurke oder Opfer?
Wie weit wird Fudge gehen, um sich Gringotts zu sichern?
Anmerkung und Kleingedrucktes: Bei dieser Ausgabe handelt es sich um eine Probeausgabe mit einer Auswahl aus Artikeln. Für die oben genannten Artikeln wird ein Abonnement benötigt. Um den Klitterer zu abonnieren, genügt es, dies öffentlich kundzutun und diesen als beste Zeitung zu bezeichnen. Als Bonus wird auch der Spinnenabwehrzauber auf der Seite gelehrt, doch das ist nur für Abonnenten ersichtlich.
Vorsicht: Für den verursachten Reputationsschaden wird keine Haftung übernommen. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass dies den Tagespropheten erzürnt.Das geheime Geheimnis der Geister in Hogwarts, Teil 1
Die Geister, die seit Jahrhunderten Teil der Hogwartsschule sind, tauchen gerne unerwartet an den unorthodoxesten Orten auf. So wird berichtet, dass der Blutige Baron im Verbotenen Wald war, die Graue Dame, der Fette Mönch, der Fast Kopflose Nick haben verschiedenen Schüler, Schülerinnen und Lehrpersonen einen Schreck eingejagt. Der Klitterer hat EXKLUSIVE NEWS.
So hat eine Quelle im Inneren der Schule - man munkelt, die Info stamme vom Schulleiter selbst - bekannt gegeben, dass die Geister Spieler einer zweiten Teilnahmeliste sind. Unklar ist, was für eine Bedeutung dies nun für die Schule hat und mit welchen Auswirkungen da gerechnet wird.
Das geheime Geheimnis der Geister in Hogwarts, Teil 2
Doch, das ist noch nicht alles. Zu den Geheimnissen der Geister gibt es noch mehr zu berichten!!! Der Zufall will es, dass am Tag, als Schülerin Jewel im Bad gestorben ist, nun auch der Geist der Maulenden Myrte aufgetaucht ist. In diversen Quellen wurde behauptet, ein BASILISK habe die Schülerin auf dem Gewissen. Doch was soll ein solches Unwesen schon in der Schule treiben? Nein, das war kein Basilisk, das war Tom. Tom Riddle.
Acromantula
Eine der wichtigsten Zutaten für ein Fläschchen Flüssiges Glück versteckt sich tief im Verbotenen Wald.
Dem Klitterer ist zu Augen gekommen, dass der Verbotene Wald einer der wenigen erreichbaren Orte ist, wo sich eine Acromantula Kolonie befindet. Jedem gebildeten Zauberer und jeder gebildeten Hexe sollte klar sein, was dies bedeutet: Das wertvollste aller wertvollen Spinnenserum kann einer solchen Acromantula abgeluxt werden, wenn man sich geschickt genug anstellt. Das Spinnenserum wird als Zutat benötigt, den Felix Felicis Trank zuzubereiten. Dieser kann verhindern, dass am Tag ein guter Spieler bei einer Abstimmung zu Schaden kommt, sollte er gelyncht werden. Und so ein kleines bisschen Glück ist ganz praktisch. Aber Achtung: Ohne Spinnenabwehrzauber sollte man den gefährlichen Weg in den Verbotenen Wald nicht auf sich nehmen!
Der Klitterer hat natürlich auch da an seine Leser und Leserinnen gedacht: Auf der Rückseite des Klitterers findet sich versteckt für Abonnenten die Anleitung, wie der Spinnenabwehrzauber auszuführen ist. Wer den Klitterer abonniert, dem wird der Zauber gelernt.
-
In meinen nächsten Sonderspiel gibt es nur die Rolle: Dorfbewohner
Understandable
du hast es dir echt nicht leicht gemacht.Das ist dann auch der letzte Tag von Phase 1, richtig?
Ne ein Tag kommt noch. Dann jeweils 3 Tage die nächsten beiden Phasen
-
[title]Tag 4 Ortswahl[/title]
Event Tag 4:
Der Duellierclub in der Großenhalle
Orte für Tag 4
Großehalle
Verbotener Wald
Klassenzimmer (Verteidigung gegen die dunklen Künste)
Bibliothek
Bad
Gemeinschaftshäuser
Gewächshaus
Kerker
In meinen nächsten Sonderspiel gibt es nur die Rolle: Dorfbewohner
Der Tagesprophet kommt morgen denke ich.

-
-
Es wird Nacht
Leon nimmt 50 Schaden.
-----------
Stand Tag 4
Daro (1): Alexa
Jopnu (1): Stoffel
LB123 (2): FMLii, siL
Leon (9): Daro, Jan, David, Bobbielinchen, Ziege, Lumpi, Torge, Ling, Alohomora
Ziege (7): Leon, Skylark, Jopnu, Fayks, Merry Lamb, Jules, Lark
Verbleibende Zeit: 23:58:14
Verlauf Tag 4
-
-
-
mir ist neu, dass man keine Einschätzungsumfragen machen darf
ich hab doch keine zeit die daten selbstständig zu erheben 
ich habe Rückfrage gehalten und tatsächlich ist es nicht verboten, aber auch nicht erwünscht. Und ich würde sagen bei 23 Spielern entsteht da ein sehr großer Vorteil im Spiel, der jetzt nicht wirklich einkalkulierbar ist für mich.
-
-
-