Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 5/13

• Ok maybe ist das nichtmal LBs Fähigkeit, sondern die von einem Wolf fällt mir grad auf😅

Imo spricht das tendenziell für entweder LB Dorf + Jewel Wolf oder LB Wolf + Jewel Dorf.

Von einem Team wäre ich auch nicht ausgegangen.

Naja insbesondere spricht es auch gegen die Option, dass beide Dorf sind.

doko?

• was sagst du zu Helena? Und auch zu den Zitaten die ich zu ihr raus gesucht habe

Daraus bin ich noch nicht so recht schlau geworden. Also ich hatte den Eindruck, du verwechselst da 1 Wolf unter mit einer Wolfsliste? Wenn nicht, bin ich verwirrt - vielleicht aber auch so, will ich mir nochmal anschauen. Gerade schwierig nicht über den Lynch nachzudenken ^^

• Was lässt dich an jewel Dorf glauben? Ein Wolf darf ja wohl dem allesentscheider Wolf ans Bein Pinseln

macht dann aber auch nur Sinn, wenn beide Wolf sind. Glaubst du an ein Jewel/Daro Rudel?

Ok maybe ist das nichtmal LBs Fähigkeit, sondern die von einem Wolf fällt mir grad auf

welche Fähigkeit? Dass seine Gesinnung nicht angegeben wird?

• Was ich mich halt frage ist - würde Jewel + potential teammates - direkt einen LB Dorf verschleiern.

Das muss ja für die Wölfe irgendwas bringen und das tut es dann ja eigentlich kaum. Es sei denn man kann es so Framen, dass LB Dorfi war - was dann ja Jewel weiter verdächtigt oder um TAs zu verhindern (wobei die bei LB ja mager wären)

Bahhhhh8o

• Alexa 4. März 2025 um 21:43

Hat den Titel des Themas von „Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 12/13“ zu „Spiel 200 | einfaches Sonderspiel | Alexa/Ling | 2025: März | 11/13“ geändert.
  • Was ich mich halt frage ist - würde Jewel + potential teammates - direkt einen LB Dorf verschleiern.

Das muss ja für die Wölfe irgendwas bringen und das tut es dann ja eigentlich kaum. Es sei denn man kann es so Framen, dass LB Dorfi war - was dann ja Jewel weiter verdächtigt oder um TAs zu verhindern (wobei die bei LB ja mager wären)

Die Wölfe verschleiern einen LB Dorf um es danach so zu framen als wäre LB Dorf?:huh::rofl:

doko?

Bin ich dumm, oder verstehe mitnichten das nicht?

Dann bin ich mit dumm :D

• Sorry.

Doof strukturiert: ich sehe für ein Team mit Jewel hier keinen Nutzen den Lynch zu verschleiern.

Ein Team mit LB kann das tun, um Jewel zu Framen.

Ein Team ohne LB/Jewel würde das maximal tun, um Verwirrung zu stiften und/oder TAs zu erzeugen.

Bahhhhh8o

Dann bin ich mit dumm :D

Oder niemand ist es :D :hug:

• Doof strukturiert: ich sehe für ein Team mit Jewel hier keinen Nutzen den Lynch zu verschleiern.

Naja offensichtlich damit Jewel keine Wolfpunkte dafür bekommt einen Dorfi gelyncht zu haben. Oder nicht?

Ein Team mit LB kann das tun, um Jewel zu Framen.

Ja, bzw. damit sie keine Dorfpunkte für den Lynch bekommt.

Ein Team ohne LB/Jewel würde das maximal tun, um Verwirrung zu stiften und/oder TAs zu erzeugen.

Was für TAs?:huh: Und was bringt die Verwirrung?

Und was ist jetzt deine Schlussfolgerung aus dem Post?

doko?

• Naja offensichtlich damit Jewel keine Wolfpunkte dafür bekommt einen Dorfi gelyncht zu haben. Oder nicht?

Aber hebt man sich sowas nicht für sinnvollere Lynches als Lb auf. Hätte sie jetzt Sama genommen würde ich mitgehen

Bahhhhh8o

• Was ist wenn schon in der Nacht ausgewählt werden musste wer verschleiert werden soll und sie haben LB gewählt, weil immer guter Lynch.

Wenn sie nicht wussten, was Jewel monarch wird, könnte das immer noch sinn ergeben für dorf-dorf