Beiträge von Ente
-
-
-
Cool, jemand hat sogar verstanden warum ich quatsch mache.
Lark bekommt paar Dorfpunkte
uhhh sehr spannend.
Wieso gibt das Dorfpunkte?
Bist du auch motiviert? Habe ich da jetzt noch nicht so rausgelesen, fände ich super wenn du das nochmal klarstellen könntest
Ja. Schon.
Bevor ich es vergesse. Fayks kommt mir bisher am positivsten vor deshalb
Wieso das?
Zustimmung. Für die angekündigte Motivation kam dann gar nichts mehr.
Ja, ändert wenig daran, dass mein Leben abseits von Wwo voll ist.
Daro du hattest irgendwann heute geschrieben, dass das was bisher so kam eher so mehr war. Wieso fandest du das?
-
-
-
-
-
-
Motiviert. Ich bin motiviert. Ich darf die Motivation nur nicht vergessen Fayks darf mich gefälligst anschreiben, wenn ich es Mal wieder in meinem Alltagsstress vergesse hier zu schreiben. Aber aktuell bin ich motiviert.
Alo mag ich.
Jan find ich fies.
Und Daro ist wortkarg
-
Ich fände ja Events noch ganz cool, die individuelle Einflüsse haben, wo z.B. jeder Spieler vor eine individuelle Wahl gestellt wird.
Z.b. sowas wie Lynch oder Schutz.
Die Stimme von jedem Spieler zähl am folgenden Tag statt normal entweder 1 oder -1.
Jetzt mehr oder weniger als Beispiel. Oder das Events sich in folgenden Tagen kombinieren lassen.
Aber das wäre eher interessant, wenn Events sich generell vermehrt auch durchsetzen würden. Dann kann man nochmal ein paar Ausarbeitungen machen
-
Schöne Empfehlungen übrigens. Fand die Texte sehr gut geschrieben, sodass ich jedes einzelne dieser Bücher lesen wollte Doscho
-
Ente denke diese Spielereihe hat viele Effekte, Items usw wo keiner/nicht alle auf dem Schirm haben aber das Spiel mehr oder weniger beeinflussen und denke keiner gibt dir eine Schuld wegen etwas was du nicht gewusst hast oder dich anders beeinflusst hat wie es das sonst tun würde...
Ich fände es schade, wenn du jetzt deswegen diese Reihe meidest...
*Ich melde die Reihe , wenn ich Standardspiel spielen will. Das ist vllt wichtig zu ergänzen.
Weil ich bin mit der Einstellung Ran gegangen Standardspiel + kleine Rolleneffekte und Gegenstände die in der Verkaufsliste sind. Und darauf bin ich leider reingefallen. Da trifft wirklich auch niemanden anderen die Schuld, es war einfach meine Einstellung zum Spiel was ich spiele.
-
Das hatte allerdings nichts mit dem Spezialspiel zu tun, das ist ja ne reguläre Testrolle.
Ansonsten was für ein unangenehmer Kommentar
Also das sollte jetzt keine Kritik an deine Reihe sein. Und bezog sich jetzt auch nicht auf die Rolle, sondern eher darauf, dass das letzte Spiel wo ich offensichtlich nicht drin war dieses Spiel beeinflusst hat.
Im Shop war für mich jetzt nicht ersichtlich, dass irgendetwas was gekauft wurde, um das Setting zu kennen. Und diese Komponenten mag ich nicht, wenn sie nicht von vorne rein ersichtlich sind. Und in diesem Fall hat es meine Einschätzung beeinflusst in einem Spiel das relativ lang und dadurch auch emotional attached war. Frust sollte glaube ich verständlich sein... vor allem, wenn jetzt 13 Dorfis mir obv. die Schuld dafür geben können.
-
Ich glaube du hattest eher nur das Gefühl, dass ich dich nicht gefunden habe. Spätestens ab Torgescan wusste ich das ziemlich Safe aber ich hab mein Kommentar ja schon in der Nacht gebracht...
Also Tag 4? Tag 5?
Bei der abby-Lynchung hat es sich jedenfalls so gar nicht danach angefühlt. Was mich dann ja wie gesagt auch dazu gebracht hat, noch offensichtlicher zu sein.
Und naja, ich hätte Ling die Theorie sehr wahrscheinlich auch ohne das Wissen nicht so wolfig ausgelegt. Siehe Sama, der ja auch meinte "ich glaube das ist einfach Ling".
Der Punkt ist nicht die Theorie sondern dass sie richtig war... wie soll ein DB darauf kommen ohne wissen zu haben? (in ein von 150 spielen mag sowas vllt richtig sein).
Joa Abby lynchung war ich zwischen dir und Ling, aber da dachte ich du wärst Wolf, weil du als Seher dich zu Lings Theorie geäußert hättest, weil du ja wusstest dass ich nach Fredo/Ente Scans suche. Und die Reaktion darauf kam halt soo spät, dass ich dachte du willst dich eher als Wolf profilieren. Später hab ich es dann gelasssn, weil ich eigentlich Ling als Seher in den Fokus rücken wollte, weil ich dachte dass er dich angetratscht hat um deine Scans mit zu kommunizieren.
Ich glaube der Punkt ist, dass du gar kein Druck hättest haben müssen, mir das zu kommunizieren... als Seher spielst du dein eigenes Spiel auch wenn du Auge oder Späher kennst. Mit der Zeit und spätestens wenn du stirbst, werde ich deine Scans schon finden... wenn ich vorher sterbe, dann willst du am besten dadurch auch nicht entdeckt werden.
Ling mit seiner stimmenden Theorie hat ja sehr gut als Seher gepasst. Gleichzeitig hatte er mich seit Nacht 1 ins Dorf gepackt etc. Auch wenn es halt zu offensichtlich ist, kann man sowas halt nicht pauschal ausschließen, vor allem weil ich nicht wusste, wie lange Ling schon spielt. Un den ersten paar Games als überforderter Seher kann man schon so offensichtlich sein.
-
offensichtlich nicht gefunden hat -
Ich glaube du hattest eher nur das Gefühl, dass ich dich nicht gefunden habe. Spätestens ab Torgescan wusste ich das ziemlich Safe aber ich hab mein Kommentar ja schon in der Nacht gebracht...
Am Ende war es halt insgesamt sehr unglücklich würde ich sagen. War denke ich auch erstmal mein letztes dieser Spezial-Spiele, weil ich das im Nachhinein als sehr frustrierend empfinde, dass diese Info mir komplett das Spiel bzw mein Verhalten zerschossen hat.
-
Und Ente ich hatte mit Ling im letzten Spiel einen Gegenstand getauscht, der ihm einmalig Infos über das Setting geben konnte. Daher fand ich die Theorie nicht verdächtig, aber ich habe ihn ganz bewusst nicht als Scan angegeben. Wenn Ling mit mir getratscht hätte, dann wäre er ja zu 100% sicher (trotz Knochenwolf!). Dann hätte ich ihn aber sowas von als Dorfi angegeben, wenn mein eigentlicher Scan gefressen wird. Welche Motivation hätte ich denn als Dorfi, mein sicheres Rollenwissen nicht weiter zu geben? Gerade wenn ich super easy die Option habe, die Info als Wissen zu deklarieren?
Wobei ich es wie gesagt auch knifflig fand mit dem Helfer-Scan, mit den Ausfällen und mit dem Knochenwolf. Auch dass so viel über die Helfer-Theorie diskutiert wurde war für mich ultra nervig. Ente was war da dein Plan meinen Scan nochmal extra fett in den Fokus zu rücken? Das habe ich überhaupt nicht gecheckt.I mean ich wusste, dass Ling nicht dein Scan war, ich hatte die Scans schwarz auf weiß. Aber für mich gab es keinen Grund anzunehmen, dass man aus sonstigen Gründen halt schon das Setting kennen kann, sodass du bei einer random Person das nicht verdächtigen würdest. Daher war bei mir das Signal OK ist Dorfi. "Ist zwar kein Scan aber dadurch dass ich dir sage, dass es absolut nicht verdächtig ist, dass sie die Info hat (und so damit spielt), gebe ich dir die Info, dass du da bitte auch nicht drüber nachzudenken hast.
Wieso ich gegen dich geschossen bin. Für mich war die Info Fredo scan, plötzlich sagt jemand Fredo ist Helfer und kurz darauf stimmt das noch ... an dem Punkt warst du für mich nicht die Seherin sondern Ling. Das hat tatsächlich lustigerweise auch die ganze Zeit gepasst (einer von euch beiden war mir klar). Und da dachte ich ein Wolf möchte die Möglichkeit für sich persönlich nutzen, dass diese Theorie ins Spiel gelangt ist. Ist mir dann auch schnell aufgefallen dass es falsch war, aber dachte ich könnte dich beschützen, indem ich damit so tue (das ich Ling einfach ignoriere die ganze Zeit deswegen), dass sofern ich gefressen werde oder sonstiges, Ling der erste Seher Verdacht kommt und du eine Nacht mehr zum Scannen hast, deswegen bin ich dann dabei geblieben, aber hab nicht mehr "aktiv" gegen deinen Lynch gespielt.
Also da sind halt unglaublich viele Unglückliche Zustände aufeinander gekommen.
1. Ling konnte Seher sein.
2. Du wusstest dass Ling anderweitig rollenwissen haben konnte (unabhängig vom Setting), sodass es für dich nicht verdächtig war
3. Es gab Wissen dass du über Ling hattest, sodass du dachtest: Ling, hat dieses Wissen als Dorf gegambelt.
4. Ich wusste nicht, dass dieses Wissen so existieren konnte und habe da eine Absprache bzw weiteres Extrawissen vermutet, was dein "ja sehe ich erstmal dorfig" Verhalten erklärt.
5. Ich habe deswegen deinen Fehlscan als Ling scan dargestellt, damit das Dorf einen weiteren scan hat, weil ich nicht wusste wie ich meine geglaubte Info anders durchbringen sollte.
6. Meine Zweifel wurden nicht bemerkt/waren schlecht dargestellt
7. Ling war dann am Ende wirklich Wolf mit den ganzen coincedences und hat dadurch massiv profitiert.
-
Seh alles genauso aber 3. nicht. Also die Stiefmutter wird sich glaube ich selbst einfach zu wenig ankündigen als dass du weißt, wer das tut. Und wenn du es doch vernünftig ohne Outing hinbekommst muss die Person da erstmal nach suchen und es finden. Und die Information nur Sonderrollen zu geben ist auch doof. Außerdem geht die Stiefmutter ja immer auch ein Risiko ein sich klar zu machen, da sie Potenziell ja auch vor fraßen schützen soll, halt mit einem doofen Nebeneffekt.
-
Zum Späher:
Also ich mochte die Rolle sehr gerne. Ich hatte natürlich den Vorteil selber gescannt worden zu sein, wodurch ich praktisch direkt alle ausschließen konnte bis auf 2.
Was man allerdings sagen muss, ist, dass die Rolle nicht wesentlich anders ist als das Auge nur dass man halt am Anfang schlechter ist und am Ende halt die Scans verifizieren kann, wobei man das bei nem gut gespielten Seher eigentlich gar nicht nötig hat. Also wirklich abheben tut sich das nicht.
Ich habe mich aber trotzdem jedes Mal über den passiven Infostatus gefreut. Das macht die Rolle anders als das Auge nochmal ein wenig "reaktiver" und man hat das Gefühl was delivert zu bekommen.
-
Und du meintest ja sogar zu mir, dass sie ihn nach Sama gescannt hatte, als ich meinte, dass höchstens Nacht 4 in Frage kam, weil sie vor Nacht 4 ihn eben nicht als zweitdorfigste Person hatte. Was sie aber hätte machen können, wenn er Tratsche gewesen wäre.
ja. Ich hab nur die Nacht ausgewählt weil sie dich zwei Mal gescannt hat. Und ich war am Anfang bei Ling Seher und hab Akira dann auch nicht mehr nachgelesen... und hinterher dann Ling und Akira halt irgendwie gemeinsame Gesinnung. Keine Ahnung, können ja auch sonstiger Charakter Effekte sein, die Nachrichten zulassen etc.
Was du vergessen hast: es gibt den markt mit Produkten. Ich wusste von anfang an das setting und deswegen fand ich ling übelst verdächtig weil er so früh mit der Helfer Theorie kam..... das war für mich das übelste insider wolf wissen.
ne ne... das hätte ich schon ähnlich gesehen, hätte ich nicht Team vermutet
-