Spiel 197 | einfaches Sonderspiel | Alexa | 2025: Februar | 2/12 | Dorfsieg

• Ok. Ich habe Lumpi einmal nach ihrer Einschätzung gefragt und werde gleich in die Rubrik Wolf geschoben :D

Ich spiele geradlinig, was soll das wieder heißen?

Ging da nicht um die Lumpi Frage.

Wenig anecken, einen festen Spielplan durchziehen und halt wie du es sagst das "perfekte Dorfspiel" spielen.

Was wären aktuell deine 3 Wölfe? x3

Ich muss da nochmal drüber nachdenken. Isoliert siehe meine Liste, aber ich versuche jetzt mal über Teams zu gehen.

• Also ist LB dein ehester Dorfi?

Die Argumentation mit dem pushen fand ich tatsächlich etwas abenteuerlich.

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

• Also ist LB dein ehester Dorfi?

Die Argumentation mit dem pushen fand ich tatsächlich etwas abenteuerlich.

Ich weiß nicht. Hand hund Fuß hat das nicht, aber ich finde wenn jemand wie LB, der ein häufiger Lynch Kandidat ist von niemandem mehr verdächtigt wird, ist das schon häufig ein Dorf Zeichen.

• Ich sortiere jetzt noch mal meine Gedanken und habe etwas Ordnung für mich reingebracht, um etwas mehr Klarheit zu bekommen. An der Stelle arbeite ich mal mit TAs, was ich in der Regel selten mache, aber Ausschlussverfahren und nur mein Dorf bauen, bringt mich gerade nicht wirklich weiter.

Ich würde Tayro, Lumpi und Ling ins Dorf stellen wollen. Da habe ich zumindest die größten Dorfvibes.
    - So wie Tayro analysiert und verbissen seine Lynches durchbringen möchte, geht das für mich zum Dorf.
    - Ling spielt sachlich sein Spiel runter, seine Argumente warum er zb. bei Ente ist, finde ich okay, und er ist nicht darauf aus, andere wolfig zu haben, was er ganz gerne mal als Wolf macht.
    - Lumpi ihr Spiel geht für mich Richtung Dorf, als Wölfchen glaube ich, hätte sie einige Sachen so auch nicht geschrieben.

- LB123 , kannst du mir mal dein letztes Wolfspiel raussuchen? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen wollen. Grundsätzlich bringt er nicht wie so oft, seine Zitat-Beiträge und kommentiert dazu, sondern er diskutiert sogar etwas mit - finde ich grundsätzlich dorfig, aber da schaue ich noch mal rüber.

Akira (folgende TAs)
    Daro - Bei Daros Einstieg hat er Akira erst für ihren Antrieb das Spiel zu gestalten, positiv bewertet, später gibt es aber dann Wolfspunkte für Akira. Das finde ich als Mitwolf unwahrscheinlich, und Daro ist für mich auch kein Wolf, der sofort loslevelt.
    - Ziege: Dass Akira ihre Abneigung sofort signalisiert mit der Spieler-Konvi ist mir irgendwo ein TA wert. Ich denke, als Mitwolf hätte Sie sich da so nicht positioniert.
    - Ente, auch hier glaube ich nicht, dass er das Spiel so mit Akira levelen würde.

Zu Leon habe ich keinen TA, aber finde sie als Team jetzt auch nicht so mega passend. Bzw. konnte ich mir beide gut als Wölfe vorstellen und das haut bei mir eigentlich nie hin, also sollten sie kein Wolfsteam sein.^^
    Beim nachlesen fand ich Akira an einigen Stellen auch dorfig. Ich finde nicht, dass sie ihr typisches Dorfspiel a la Mr.X spielt, und ich werde sie auch nicht komplett von meiner Liste streichen, aber aufgrund meiner Dorfis und TAs bliebe für mich da gerade so ein Akira, LB + X Team und X wäre entweder einer meiner Dorfis oder ein TA oder halt Leon, den ich schon leicht unpassend finde.

Ente (folgende TAs)
    - Akira (bereits begründet)

Ente kann natürlich als Wolf die Einladung von Akira, als sie den Reaktionstest gemacht hatte, angenommen haben und so spielen, als wenn er sich da als Dorfi festbeißen möchte. Diese Möglichkeit gibt es. Danach kam dann von Ente aber recht wenig und wenn das meistens der Fall war, dann war er Dorf; seine Diskussion mit Akira finde ich zumindest aus der Sicht vom Ente Dorfi nachvollziehbar. Schwierig, Ente wäre aber nicht meine erste Wahl.

Daro (folgende TAs)
    - Akira (bereits begründet)
    Daro ist für mich spielantreibend eingestiegen, ich konnte ein paar Sachen gut nachvollziehen (dass er Tayro komisch findet), hakt bei Entes Lynch nach, warum er Ling über Akira und Leon votet (was ich da grundsätzlich dorfig finde) und noch ein paar Sachen. Der Tayro Lynch ist beim nachlesen zumindest nachvollziehbar von Daro. Insgesamt tendiere ich weiter zu Daro Dorf, aber alles andere als sicher.

Leon

Leon hat ein paar Sachen drin, die ihm grundsätzlich dorfig anrechne (aber es ist leider Leon^^), bspw, sein Kommentar zur Fresswahl, oder die Frage, ob Tayro zwei Spiele in Folge Wolf wird - das erschließt sich mir eigentlich sowieso nicht, aber fast noch weniger als Wolf. Komisch dagegen wirkt, dass er Sachen offensichtlich zurückhält und man bei Leon lange nicht wusste woran man ist, dass es schwer macht ihn einzuschätzen und die Begründungen - warum er wen wie hat, fehlt mir da auch etwas um Leon besser einschätzen zu können.
    Leon schiebt die Spieler eher ins Dorf, ich glaube aber, dass ich den Leon Dorfi so kenne, dass er in der Regel mehr Verdächtige hat, wo er sein Spiel auslegt - hier kann ich mich irren, aber das passt mir allgemein nicht so bei Leon diese Runde. Aber, ich habe auch alles andere als einen guten Leon-Read, ich bin da ahnungslos, ob Wolf oder Dorfi.

Ziege
    - TA (Akira)
    - Eventuell Ente (von verdächtig auf komplett sicherer Dorfi, finde ich als Wolf-Wolf nicht so wahrscheinlich)

Da setzte ich mal keine TAs, er spielt gerne damit, zu leveln, nicht zu leveln, da ist er glaube ich flexibel und ich habe keine Lust. Ich weiß nicht, ob ein Ziege-Dorf Tayro lyncht, weil er die Prozentliste nicht versteht? Er gehört zu den Spielern, die ihren Verdacht hardcore verfolgen und zuvor hatte er eine Liste mit sieben Spielern angefertigt, wo er überall etwas negatives findet und dann diese Ausage. Das passt mir nicht so ins Bild.
    Mir fehlt bei Ziege seine Diskussionskultur. Er bringt immer eine größere Einschätzung und dann so bisschen smalltalk (was er btw. Daro angekreidet hat).

Was ich daraus mache, kein Plan... aber ich habe jetzt, nachdem Ziege mich gelyncht hat, das dringende Bedürfnis zurückzulynchen, weil ich den Lynch an dieser Stelle nicht nachvollziehen kann. Der Lynch bleibt da auch.

Lynchung VOTE: Ziege

--------

Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Leon (3): Lumpi, Daro*2
    Daro (1): Leon
    Ziege (1): FMLii

Stimme zurückgezogen: Ling

Verbleibende Zeit: 04:38:48
  • Ziege wird mich dafür hassen^^

Nein, Ling. Ich werde niemals jemanden hassen, der fair spielt und das Spiel zu lösen versucht. Wie schon gesagt, falls du dir bei mir wirklich sicher bist, warum zögerst du dann mich nicht zu lynchen? Ich finde es nur eigenartig, wie du mich kritisch siehst, aber eher als Lynchvorlage aufbaust als wirklich einen Lynchzug dann gegen mich durchzustarten. Das wirkt schon verdächtig. Deshalb gebe ich dir für deine Zögerlichkeit, sich klar und früh bestimmte Spieler nicht zu lynchen, einen Minuspunkt.

• Ziege wird mich dafür hassen^^

Nein, Ling. Ich werde niemals jemanden hassen, der fair spielt und das Spiel zu lösen versucht. Wie schon gesagt, falls du dir bei mir wirklich sicher bist, warum zögerst du dann mich nicht zu lynchen? Ich finde es nur eigenartig, wie du mich kritisch siehst, aber eher als Lynchvorlage aufbaust als wirklich einen Lynchzug dann gegen mich durchzustarten. Das wirkt schon verdächtig. Deshalb gebe ich dir für deine Zögerlichkeit, sich klar und früh bestimmte Spieler nicht zu lynchen, einen Minuspunkt.

Achso ich meinte das gerade eher im Bezug darauf, dass ich einen der längsten Beiträge geschrieben habe, die ich je verfasst habe und das magst du bekanntlich nicht so^^

Gestern habe ich doch durchgezogen. Bin beim überlegen aber nicht mehr so sicher wie davor und kann mir tendenziell auch andere lynches gut vorstellen.

• FMLiii: Dass jemand in einem Spiel 5+ mal selbst erwähnt, dass er Dorfi ist, habe ich bisher zumindest noch nie bewusst wahrgenommen und finde ich, obwohl das idR. kein Wolfzeichen ist etwas drüber

auch, wenn das eher beiläufig ist?

Er wirkt auch etwas flexibler und weniger sturr als als Dorfi.

das ist sicherlich ziegespefzisch argumentiert?

Lynchdynamik und dass Ziege noch lebt spricht gegen ihn.

ich würde fast sagen, aus dem gestrigen Verlauf kann man erst ganz am Ende was ziehen. Das Chaos halte ich nicht für wertbar

Der wäre schon sehr dreist als Wolf^^

Nee, so dreist jetzt nicht. Gerade auch weil mn da als Wolf schon einen anderen hier Tayro in einen Fokus stellen könnte und anzweifeln könnte.

- LB123 , kannst du mir mal dein letztes Wolfspiel raussuchen? Das würde ich mir gerne nochmal anschauen wollen. Grundsätzlich bringt er nicht wie so oft, seine Zitat-Beiträge und kommentiert dazu, sondern er diskutiert sogar etwas mit - finde ich grundsätzlich dorfig, aber da schaue ich noch mal rüber.

188, und wo habe ich nicht meine Zitat-Beiträge?

• Von allen Spielern bisher habe ich einen Spieler bisher nicht wirklich einschätzen können. LB123. Einerseits weiß ich, dass dieser Spieler hier sehr oft und früh gelyncht wird, weshalb ich einen gewissen Mitleidsbonus ihm zukommen habe lassen. Andererseits konnte ich bei dessen Inaktivität nicht so wirklich etwas anfangen. Nun sind einige Tage vergangen und es gibt genug Stoff, dass ich auch zu ihm etwas schreiben kann. Aus einer vergangenen, verlorenen Runde habe ich gelernt, dass man nie vergessen darf, den inaktiven Spielern keine/weniger Beachtung zu schenken.

Mir ist bei ihm aufgefallen, dass er überall aneckt, aber seine Gedanken nie zu Ende ausführt, was als Konsequenz aus den kritischen Bemerkungen folgt. Er gab als einziger keine HD-Stimme ab und hat als einziger auch gestern nicht seinen Lynch abgegeben. Für mich ist dies ein klarer Fall einer Wolfsstrategie, möglichst oft abzutauchen und nicht im Vordergrund des Spielgeschehens zu stehen. Bei Leon ist es ähnlich, aber es ist schon krass, wie man leicht übersehen kann in der Runde ohne Strafstimmen, wer am Ende abgestimmt hat und wer nicht. Deshalb LB123 wüsste ich von dir gerne wie bei Lumpi: Was sind deine bisherigen Einschätzungen zu den Spielern?

• FMLii wie findest du Leon Ziege/Leon Daro?

Den Positionswechsel von Leon zu Daro fände ich schon seltsam gespielt als Wolf und als Mitwolf hätte Leon Ziege denke ich etwas aggressiver gespielt.

• Ziege das was ich an Einschätzungen shcon habe, habe ich heute früh genannt, jetzt geändert hat sich noch inchts.

Und ich fine es eher wolfig ein Spiel in eine bestimmte Richtung zu drücken, wenn man selbst noch keine wirkliche Ahnung hat.

• ich würde fast sagen, aus dem gestrigen Verlauf kann man erst ganz am Ende was ziehen. Das Chaos halte ich nicht für wertbar

Schließt du aus, dass versucht wurde einen Ziege Mitwolf zu retten?

das ist sicherlich ziegespefzisch argumentiert?

Ja

auch, wenn das eher beiläufig ist?

Finde schon irgendwie und so beiläufig fand ich es nicht.

Nee, so dreist jetzt nicht. Gerade auch weil mn da als Wolf schon einen anderen hier Tayro in einen Fokus stellen könnte und anzweifeln könnte.

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Kannst du das bitte nochmal erklären?

• FMLii ich gehe davon aus, dass dein Beitrag auch seine Zeit gedauert hat und du meinen langen da noch nicht gelesen hattest?

Ja, deinen Beitrag hatte ich nicht gelesen.

188, und wo habe ich nicht meine Zitat-Beiträge?

Danke

FMLii wie findest du Leon Ziege/Leon Daro?

Den Positionswechsel von Leon zu Daro fände ich schon seltsam gespielt als Wolf und als Mitwolf hätte Leon Ziege denke ich etwas aggressiver gespielt.

Ich hätte gerne erstmal einen Wolf, bevor ich in Teams denke. Laut meiner Liste ist das zumindest ein denkbares Team, schaue ich mir später nochmal an.

• Schließt du aus, dass versucht wurde einen Ziege Mitwolf zu retten?

Ausschließen, nee, aber so wahnsinnig wahrscheinlich finde ich es nicht.

Den Punkt verstehe ich nicht ganz. Kannst du das bitte nochmal erklären?

Naja, wenn Daro Wolf wäre, würde Tayro nach so einer Aussage in Zweifel gezogen. Und vielleicht noch nach einem Mitwolf gesucht. Wenn Daro weiß, dass Tayro Dorf ist, dann hätte er ihn in Zweifel gezogen und einen möglichen Mitwolf auch. Warum sollte man das als Wolf nicht tun?

• Naja, wenn Daro Wolf wäre, würde Tayro nach so einer Aussage in Zweifel gezogen. Und vielleicht noch nach einem Mitwolf gesucht. Wenn Daro weiß, dass Tayro Dorf ist, dann hätte er ihn in Zweifel gezogen und einen möglichen Mitwolf auch. Warum sollte man das als Wolf nicht tun?

Ist kein Ausschluss, aber es geht schon darum, dass Daro dann ja weiß, dass sowohl Tayro, als auch Rock in dem Fall Dorfis wären. Soweit so gut, aber dann zu unterstellen, dass Tayro gerade wegen seinem Mitwolf die nerven verliert hätte ich als dreist betitelt.

• Lynchung VOTE: Ziege

HD-Neuwahl VOTE: LB123

--------

Stand HD-Neuwahl - Tag 2

Daro (1): FMLii
    Ziege (1): Ziege
    Ente (1): Tayro
    Tayro (1): Leon
    LB123 (1): Ling

Verbleibende Zeit: 03:48:07
    Stand Lynchung - Tag 2

FMLii (3): Akira*2, Ziege
    Leon (3): Lumpi, Daro*2
    Ziege (2): FMLii, Ling
    Daro (1): Leon

Verbleibende Zeit: 03:53:07
  • Weiß nicht, wie sehr das für mich spricht aber ich säge Mitwölfe gerne ab, wenn es taktisch klug ist.

Ich werde nicht wegen einem Mitwolf "die Nerven" verloren.

Was ich übrigens gestern in keinster Weise tat.

Das war eher Hilflosigkeit/Mangels = Lynchkandidaten und wenn ich nicht weiter weiß = mitgehen :saint::ugly:

In den anderen Runden gab es immer jemanden, der mich von irgendwas überzeugt hat oder halb. Zur Lynchung intensivierte sich nur das Gefühl (hilflos)

Will nur sagen, Daro hat keine Ahnung von dem aktuellen Tayro-Wolf-Spiel = weiß aber, warum er diese Gedanken hat :bunnyteeth:

• *verlieren

Hätte ich FMLii nicht als Wolf, würde ichbsolche Beiträge mögen.

... Noch ein Grund bei Daro anzufangen :katze: