Beiträge von Ente

Soooo.

Also Leon fand ich gestern relativ dorfig. Erklärt hab ich es ja schon.

Sky würde ich es auch n Dorf punsh geben, weil gestern kam eine Aussage zu mir, die mMn nicht stimmte aber gerne halt von ihm als Dorfi genutzt wird, um mich einzuschätzen. Kann ich gleich nochmal raussuchen, wenn ich Lust dazu habe. Ansonsten relativ neutral. Zu HD Wahl fand ich sein Verhalten an einigen Stellen etwas willkürlich, wo ich das gefühl hatte, dass er Einschätzungen postet, einfach um welche gepostet zu haben. - > hatte dadurch ein leichten Wolf Sky touch.

Bisher fühle ich mich von seiner Textmenge auch noch nicht genervt (was ich dann normalerweise in die Schublade: Sky Dorf, brauch ich mich nicht mehr mit beschäftigen einsortiere).

Blacklands kann tatsächlich beides sein. Bis gestern fand ich ihn ja wirklich ganz gut, aber aktuell hab ich zumindest ein negatives Gefühl, was VLLT. auch daran liegt, dass ich gegenüber anderen ein positives Gefühl habe

Chilly mag ich tatsächlich. Erinnert mich an letztes Spiel. Find ich gut so.

als Wolf stellt er sich mmn nicht gleich so in das Rampenlicht.

Seh ich anders.

Ich find es tatsächlich sogar ziemlich komisch, wenn man sich in die Richtung Gedanken als Wolf machen würde.

"oh damit könnte man mir fragen stellen, deswegen schreibe ich das anders". Tut kein Wolf. Vllt. tut man sogar eher ungewöhnliche Sachen, weil ungewöhnliche Sachen häufig ins Dorf gestellt werden, wie hier von dir.

Ich glaube ich werde heute dann wohl doch schon mal einen Dorfi wählen.

VOTE:Leon

Ich fand die Argumentation, die er hatte, zwar nicht richtig, aber ich finde es eher dorfig, wie er mein troll am anfang versucht logisch auseinander zu nehmen. Passt mMn auch zu seinem Dorfspiel.

-----------

Stand Tag 2

chilly (1): Xaver

Leon (1): Ente

MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky

Xaver (2): Leon, chilly

Verbleibende Zeit: 04:34:56

IDK, aber afaik geht es in dem Spiel schon um Interaktionen und kommunitkation, wenn du dich aus allem raus hälts und nichts kommentierts, zu nichts stellung nimmst dann kann man nur raten was für eine gesinnung du hast. Im zweifel lyncht man dich dann halt.

Ja chill. Wir sind hier noch Tag 0 unterwegs xD

So manche Gedanken hab ich mir auch schon gemacht, bin mir z. B. Bei ein zwei Dorfis relativ sicher. Bzw. find ich da Anhaltspunkte.

Ich kann ja jetzt schon mal spoilern, dass ich bei Sky am hadern bin

Sehe jetzt aber noch nicht den Sinn darin mich nackt zu machen :p

Interesting.

Blacklands mhm. Muss ich mir noch überlegen

Dann musst du mir stärker mal definieren Sky xD

Scheint bei dir eher ein: Wie viel kann diese Rolle auswirken / Wie viel Einfluss hat sie auf Spiel zu sein?

Ich definiere eine Rolle als stark, wenn sie die Gewinnfahigkeit der eigenen Partei postiv(er) beeinflusst. Also je mehr sie der eigenen Partei zum Sieg verhilft, desto stärker ist sie.

Es geht mir bei Rollen selten darum, wie viel sie machen kann, ob sie jetzt 2 Leute umbringt und 7 Wölfe scant, sondern wie sehr beeinflusst sie das Spiel in eine bestimmte Richtung.

Die Rolle wäre Btw. deutlich über +1, denn +1 ist der einfache DB.

Wie soll der Charakter heißen?

Der (Rechts-)anwalt (als Anlegung eines Chatverlaufs zwischen mir und Data, der mich auf die Idee gebracht hat.)

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Dort

- Welche Fähigkeiten hat er?

Einmalig kann er eine Klage an einen lebenden Spieler verschicken.

Am folgenden Tag wird dann zusätzlich darüber in einer Volksversammlung gerichtet, ob die angeklagte Person für schuldig gesprochen wird oder eine "Fristverlängerung" bekommt und weiter am Spiel teilnehmen kann. Wird die Person für schuldig erklärt, wird sie aus dem Dorf verbannt und nimmt nicht weiter am Spiel teil.

Achtung (lustige Idee): Sollte es also zur Totalauslöschung des Dorfs kommen, bleibt die Person der letzte lebende Spieler und gewinnt mit seiner Partei.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

einmalig, aktive Phase

- Welche Schwächen hat er?

Sein Problem ist, dass "der Angriff" nicht zum sicheren Tod/Ausschied führt, sondern darüber erst abgestimmt werden muss

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

egal

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

"Angriff" ist nicht von Heileffekten getroffen

- > das Dorf erhält die Möglichkeit zu einer schwächeren Form des unaufhaltbaren Angriffs, die nur durch Fähigkeitsblockierende Effekte abgewehrt werden kann

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

Der Anwalt arbeitet viel und lang, bis spät in die Nacht. Er notiert sich die zahlreichen Vergehen eines jeden Bewohners. Der Anwalt als Hüter des Rechts jedoch hält nix vom wahllosen, rechtswidrigen Lynchen und versucht auf rechtlichen Wege, die Werwölfe zu bekämpfen. In seinen Rechtsbüchern findet er schließlich die Möglichkeit: fristlose Verbannung, worüber in einem Volkstribünal abgestimmt werden darf.

Er entscheidet sich also für ein Klageverfahren, um die Werwölfe für immer in die Verbannung zu schicken.

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Sie ist eine spannende Alternative zum Unruhestifter, die lediglich auf ein Ziel beschränkt ist.

Für die Wölfe mag sie vielleicht nicht so toll sein, wenn es einen von ihnen erwischt, ist aber auf der anderen Seite viel besser zu kalkulieren und zu Balancen.

Ich glaube die Rolle hat auch ihre Reize, wenn man als Böser zu Klage steht, und versuchen muss, die anderen von seiner Unschuld zu überzeugen.

Texte etc. sind jetzt am Handy getippt. Wenn da jemand Bock hat, eine Schönere Formulierung für Fähigkeiten und Charakterbeschreibung zu finden, so kann er dies gerne tun.

hat mich auch gewundert, das du mich nicht gefoltert hattest xD

Waren so 2 Gründe, die mMn für Torge gesprochen haben.

1. Torge hatte ich relativ deutlich angesagt.

2. Torge (aber auch Dave oder theoretisch) shadow sind Personen, die ich nicht gelyncht kriege. Das liegt vermutlich auch daran, dass ich als Dorfi nicht in jedem Spiel jemand bin, der liefert. Bei dir ist die Wahrscheinlichkeit halt auch größer, dass da Leute dich mit mir voten. XD

Die Wölfe hatten den richtstab doch gar nicht fällt mir gerade auf.

Im Nachhinein war es glaube ich sogar schade dass ich torge gekillt habe, weil er halt wirklich auch die Chance des dorfs war, einen Wolf rauszunehmen. Das hat das Gleichgewicht schon sehr verlagert. Generell die 2. Nacht.

Dann waren meine Einschätzungen doch wirklich gar nicht so schlecht. Shadow fiel verdient durchs Raster.

Aber alle aus Torge, David, Shadow böse ist halt auch schon mehr als hart. Ich ging halt wirklich nicht davon aus.

War halt auch ein bissel meine Schuld, dass ich da wenig fürs Dorfteam gemacht hab, weil ich davon ausging das Shadow bereits eben dieser Dorfi ist, der alles organisiert.