Beiträge von Ente

Naja da viking heute evt nicht abstimmt und jewel auch nicht wirklich aktiv war und das Dorf wenn sky Wolf ist eh geschlossen abstimmen muss, kann man schon machen.

Du kannst nur von Informationen ausgehen, die zu dem Zeitpunkt schon da waren Doubter, nicht von dem, was wir jetzt wissen.

Ich muss mir unbedingt nochmal anschauen wie die einzelnen Leute dir gegenüber gestern standen.

Ja. Weil ich das schon nicht schlau finde als Wölfe sich direkt so zu gruppieren.

Ich bin gerade am hadern, ob Kjeks Dorfi sein kann. Aus dem gesamtgeschehen heraus. Alternativ auch Viking.

Wir gehen mal davon aus Elena, Sky und Kjeks wären Wolf. Doubter Welches Spiel hättest du erwartet? Also was ist deiner Meinung nach schlau in der Situation zu tun?

weiss nur nicht ob die frassauswahl zu sky, elena, kjeks passt

Eigentlich wäre ich die einzige Alternative zu Sky oder Kjeks mMn (evlt. Viking aber der wird sich da eher wohl leiten lassen), der das so bringen würde, aber ich war NK1 noch nicht da.

Ich glaube die Wölfe waren alle recht weit im Dorf, weswegen sie sich das so halt gut erlauben können, so zu fressen, damit sie nicht auffälligerweise übrig bleiben.

Meine intention ist, dass Elena und Sky gerade schon sehr teaming spielen, von Elena ausgesehen. Kjeks passt da halt rein, dass ich bei ihm mittlerweile das Gefühl habe, dass er Michael verteidigt hat, weil er wusste, dass er Dorfi war, und Xaver und FMLii halt irgendwie seine push Dorfis waren.

Ich glaube, dass Xaver gefressen wurde, damit wir heute Jewel lynchen, weil sie eigentlich so die einzige lebende noch im Fokus ihrer Inaktivität war.

Je mehr ich drüber nachdenke machen die Fräße aus Sky's Sicht schon irgendwo Sinn, weil mein Aluhut nicht greift. Die Wölfe versuchen hier nicht gezielt Fehllynchs zu erzwingen, sondern lassen das Dorf in die eigenen Fallen tappen. Die Wölfe brauchen zu einer falschen Einschätzung nur sagen, seh ich auch so und sie haben ihr Ziel erreicht. Das Dorf zerfleischt sich irgendwo selbst und ist gut manipulierbar.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 3

Doubter (3): Sky, Elena Rossi

Sky (1): Ente

Verbleibende Zeit: 11:05:36

Der frühe Michaelvote macht da einfach Null sinn für mich

Ich bin gerade bei einem Skyscan. Einerseits hat er das vor der Nacht mit dem HD - Titel angedeutet, gleichzeitig kennt er Sky und war unglücklich mit ihm als HD.

Nach der Nacht viel dann direkt auch noch sowas, wie dass er ihn nicht so dorfig findet.

Das einzige Problem ist nur, dass der Auraseher halt nicht scannt, ob man Wolf ist oder nicht.

Ansonsten sehe ich gerade ein wenig schwarz für mich, das Spiel irgendwie zu lösen.

Einerseits haben Jewel, zu der ich mir einfach noch keine Meinung bilden konnte.

Wir haben Viking, der sich mit seinem einen Post gestern auch nicht wirklich einschätzbar macht.

(Immerhin hatte ich bei ihm ne Sache, die ich positiv fand, weil ich an einer stelle, etwas ähnliches dachte)

Wir haben Doubter, der defintiv schon mal bessere Tage hatte. Gleichzeitig hab ich aber auch ein paar Indizien, die den typischen Doubter Wolf möglicherweise ausschließen. Z. B. der überfrühte Sky vote und die Reaktion auf die votes gegen ihn.

Wir haben Sky, Elena und Kjeks, worunter ein Dorfi steckt, wenn ich mal davon ausgehe, dass Jewel UND Viking nicht beide Wolf sind, was ich tatsächlich schon ziemlich hart fände.

Sky hat mir gestern tatsächlich weniger gefallen und Elena hatte da so ein Zitat gebracht, wo sie ausgerechnet das positiv fand, wo ich mir dachte "okay?".

Tatsächlich können aber auch alle drei Wolf sein. Der Jewel Wolf wäre eher über Ausschluss.

So ich bin wieder da und habe leider viele spannende Diskussionen verpasst.

VOTE:MichaelCR97 einfach weil er plötzlich gegen Jewel geht als Xaver und ich sie als Alternative darstellen, was ich merkwürdig fand.

-----------

Stand Tag 2

Jewel (2): Xaver, MichaelCR97

MichaelCR97 (5): FMLii, Elena Rossi, Sky, Ente

Xaver (2): Rabe, Kjeks

Verbleibende Zeit: 00:23:07

War Xaver gestern eigentlich auch schon eher negativ bei einigen oder ist das gerade nur ein subjektives Gefühl.

Ich glaube bei 1-2 Personen schon, wenn ich mich richtig erinnere. Aber wohl weniger bzw. war er da mMn jedenfalls weniger im Fokus. zB hatte ich ihn gestern noch eher dorfig.

Wieso meinst du

Weil ich gerade überlegt habe, ob Buch heute als Lynch hätte infrage kommen können, aber wohl eher noch nicht.

Denn dann hätte Xaver einen Grund, Buch nicht zu fressen. Aber ich will eigentlich weg von dem Fraß 8o

Wieso hänge ich mich da jetzt dran auf. :ugly:

Einfach weg damit.

Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Das verstehe ich nicht. Wer will Sky als Lynch pushen und warum sollte ich das tun, der ihn im Dorf hat? xD

Es geht darum, sofern die Wölfe sich als Ziel nehmen ohne Verluste durchzukommen bzw. Recht weit im Dorf etabliert sind und gezielt Versuchen jetzt ein /zwei Fehllynche zu kriegen, würde es aus Skys Perspektive, da er HD ist und Buch ihm sehr positiv gegenüber gesinnt war, wenig Sinn machen sie zu fressen. Unter der Annahme wäre Sky Dorfi. Unter derselben Annahme wäre Xaver halt schon ein lynch den man als Wolf recht gut durchkriegt, weil die meisten ihn nicht treffsicher einschätzen können. Du warst dann ein möglicher Wolf, der Xaver pusht.

Ist halt nicht so wahrscheinlich. 1. Weil die Wölfe dafür schon einigermaßen im Dorf sein müssen, damit es Sinn macht. 2. Macht es wenig Sinn das zu machen, wenn man sich nicht etablieren konnte, da dann das vorrangige Ziel sein sollte, eine einigermaßen sichere Stellung im Dorf zu erlangen. Dann wäre der Buch fraß auch wieder ziemlich seltsam, weil sie noch Lynch Potenzial bot.

Ente Wie siehst du eigentlich Sky, Elena und FML bisher? Hast du da schon Tendenzen?

Jetzt kommen wir zum interessanten.

Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Elenas Reaktion auf meinen Vorwurf bezüglich ihrer Reaktion zum Nachtposts, fand ich nicht wolfig. Ansonsten ist sie mir einfach seit der Nacht noch nicht so wirklich aufgefallen.

FML kann schon Dorfi sein. Kann man aber auch lynchen, wenn man nix besseres zu tun hat.

Und 3 Zeilen davon mit zumindest teils relevantem Inhalt :P (Leerzeilen zählen doch nicht xD)

Leerzeilen zähle ich auch nicht. Der Unterschied liegt vermutlich daran, dass meine Zeilen aufn Handy wesentlich schmaler sind.

Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter.

Das fehlt mir bei ihm halt.

Ich seh da viele OT Inhalt und ein paar reingeklatschte Einschätzung ohne irgendwas (wenn man sich mal meine als Beispiel nimmt).

Eine wirkliche Inkonsistenz seh ich da gerade auch noch nicht.

Michael war als Dorfi eigentlich auch sehr auf TAs aus, wo er sein Spiel auch unter anderem über Ausschluss spielt, bisher eiert er da halt irgendwo in seiner positiven und neutralen Liste rum.

Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar ein troll war?

Ich bin aktuell an dem Punkt, wo sich einmal Kjeks/Michael von Xaver abspaltet.

Kann mir da gerade eher einen als zwei oder keinen Wolf unter Michael/Xaver vorstellen. Mir fehlt da halt nur noch die Argumentation, woran ich das festmachen kann :ugly:

Ist da tendenziell mein Gefühl, bzw. mein Aluhut, wo ich davon ausgehe, dass Kjeks mit Michael nicht so verkehrt liegt und ich mich da ein bissel blenden lasse.

Diskussion, keine Ahnung, wollte meine Gedanken teilen und gucken was passiert. xD Die Diskussion ist bisher nämlich nicht sonderlich in Gang, ist halt viel Off-Topic bisher.

Ja. Kann ich zustimmen. Ich finde dahingehend deinen Anreiz da ein wenig drüber zu diskutieren auch gar nicht so sinnlos, gerade weil die letzte Seite für halt schon irgendwie sinnvoll war.

Liest sich weniger gelassen als sonst, mir fehlt glaub ich noch das richtige Wort.

Aber ich habe Xaver auch noch gar nicht konkret wolfig, finde ihn nur bisher nicht sonderlich dorfig (+ mein Gedanke zur Nacht)

Hm. Willst du das konkretisieren an einer Stelle?

Xaver hat als Wolf aber vermutlich auch schon 30 Spiele gehabt oder nicht? Meinst du gerade auch, weil er hier und da als Wolf viel trollt, er ist als Wolf mittlerweile ohnehin locker?

entweder wurde gefressen damit jemand besser da steht, oder um jemanden verdächtiger erscheinen zu lassen, oder

Wer ist der Wolf, wenn du von beiden Theorien ausgehst?

Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?

Elenas Ansatz war, dass der fraß ungewöhnlich war. Dieser Ansatz hat uns relativ wenig gebracht. - > Hab ich gefragt was für eine intention sie hatte.

Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?

Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.

Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.

Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas?

Ja, über den Nachtfraß spekulieren, kann man in beiden Gesinnungen mal machen. Ich sehe da aber nichts, wo ich sagen würde, dass es nach Wolf schreit

Ich fand die Reaktion von Elena bezüglich eher "ehrlich als hilfreich" ziemlich dorfig, weil ich bei Elena häufiger das Gefühl habe, dass sie sich als Wolf verteidigen muss bzw. Aussagen revidert. Das Eingeständnis fand ich da recht überraschend.

Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

+1

Hier wieder wie oben. Tendenzen wie sonst aber ohne irgendeinen Boden. Hinzu kommt, dass ich Michael nicht glaube, dass er mich bei diesem Spiel als Dorfi hat und das so klar. Weil ich ja tatsächlich normalerweise als Wolf inhaltlicher bzw. eher argumentierender werde als als Dorfi. (Ich weiß halt nur nicht, ob ihm das auch aufgefallen ist.

Jewel können wir mal über ein Dorf sprechen?

Viking magst du wen lynchen?

Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.

Es wird nicht so random sein, wie Xaver denkt, aber wann hast du als Wolf jemals ne Seite darüber diskutiert, wen man denn jetzt fressen soll und da eine riesige Argumentation zu gebracht.

Es wird einen geben, der Buch gesagt hat und der Rest wird dem zugestimmt haben.

Xaver hatte sie an einigen Stellen negativ bzw. ging von ihr als Wolf aus.

Aber warum sollte Xaver dann ausgerechnet Buch fressen? Damit du dann darüber nachdenkst und sagst, Xaver hatte Buch wolfig, weswegen er Dorfi sein muss? Mir erschließt sich die Begründung dieser Dorfstellung und dadurch der Sinn des Fraßes nicht.

Ich denke auch nicht, dass Xaver sich bei der Einstellung zum NK1 soviel Gedanken zu diesem Thema machen würde, um uns da irgendeinen Glauben zu geben, der ihm ne minimale Dorfstellung einbringt.

Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.

Ich diskutiere zwar selber gerade drüber und fordere das durch die Fragen auch etwas heraus, aber was genau bringt es deiner Meinung nach darüber zu diskutieren?

Mir bringt es eine einfache Möglichkeit ins Spiel reinzukommen ohne dabei wirklich auch Einschätzungen oder ähnliches darzulassen, die ich mir jetzt nebenbei aufbaue, aber was hat der Rest davon?

Ich glaube wir kommen an der Stelle nicht weiter. Sky mag ich gerade vielleicht noch irgendwie ausschließen, weil Buch ihm gegenüber positiv gesinnt war und das den Wölfen in Kombination mit dem HD halt schon was hätte bringen können.

Mir fehlt halt gerade auch noch der push lynch, sodass selbst diese Dorfstellung eher hypothetisch ist als irgendwie etwas sinniges.

Also Xaver hast du jetzt schon negativ angedeutet. Was bewegt dich dazu? Also inwiefern spielt er deiner Meinung nach gerade wolfig. Ich sehe da nur den üblichen Xaver, der seine Kommentare raushaut, die ich zwar nicht dorfig finde, ich sie aber auch nicht weiter ankreidej würde.