Beiträge von Ente

Hindern dich deine Komplexen Gedanken bezüglich Gesinnung von Einzelspielern nicht an deinem Suchen nach Wölfen/Dorfis? Falls nein: Wie machst du das bzw. wie gehst du vor? :ugly: Ich habe mich nämlich gleich zu beginn entschieden, dass zu verwerfen, weil ich dann keine Ahnung habe, wonach ich suchen sollte xD

Tatsächlich nicht. Du musst halt so spielen, dass du nicht nach "böse" oder "gut" der einzelnen Rolle schaust, sondern das dorfig bzw. Wolfige Spielen einfach davon abhängig ist, ob die gesamt Gesinnung gut oder negativ ist.

Doubter und Kimberly

Kimi mag ich gerade tatsächlich lynchen. Gefällt mir nicht so. VOTE:Kimberly

Sie wissen schon von Anfang an, in welche Richtung sie im Falle des Druidentods spielen müssen

Und das ist eben das essenzielle. Böse Geister zu lynchen wäre für uns z. B. ziemlich fatal, weil die eigentlich entweder selbst Dorfis sind oder die neutralen Geister in Richtung pro Dorf schieben, wohingegen böse Druiden als erstes weg müssen. Gute Geister hingegen sollten wir tendenziell auch loswerden, wenn wir nicht die neutralen Geister gegen uns haben wollen (im mid und Endgame)

das auch ein DB sagt, der die Regeln nicht verstanden hat.

Ich denke ich hab die Regeln sehr wohl verstanden, weswegen ich immer noch der Meinung bin, dass Lark irgendwann sterben muss, weil sie die Geisterpartei Dorf feindlich macht. Gerade im Mid und Endgame kann das entscheidend sein. Ein lynch sollte man halt trotzdem nicht verschwenden, denke ich.

So viel zum Spiel gerade.

Inhaltlich gefallen mir bisher Doubter, Michael und Nyth ganz gut.

Desweiteren sollte Tayro auch Dorfi sein.

Bei Elena und Buch bin ich gerade am überlegen, weil ich beide aktuell nicht so wirklich dorfig finde, aber nicht zwingend wolfig. Bei Elena hab ich son bissl das Gefühl, dass sie gerade sehr willkürlich spielt. Buch hat halt noch nicht viel gemacht.

Kimis eine Stelle fand ich wolfig und auch grundsätzlich hat Tayro ja schon richtig angemerkt, wirkt es so als hätte sie anfangs so gespielt, als wollte sie extrem dorfig wirken. Denke, dass sie gut Neutral-böse bzw. Böse sein kann.

-----------

Stand Tag 3

Buchzauber (1): MichaelCR97

Kimberly (1): Ente

Nyth (1): Tayro

Verbleibende Zeit: 07:05:40

Ich glaube ich hab n Grund, wieso Tayro erstmal nicht böse sein sollten.

Er ging zwischenzeitlich meine ich von mehr als 2 Bösen(teams) aus. Das, was er so geschrieben hatte schien ja eher so als wären die Leute da kein "Team".

Tatsächlich geh ich bei 8 "Teams" nicht von drei oder mehr bösen teams aus, sondern von 2 mit vielen neutralen, die womöglich böse werden können. Als Böser hätte man sowas vllt. Auch km Hinterkopf.

FAQ:

das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

Nur die Solo Geister. Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

Ah. Das ist natürlich wichtig.

Dann ist Lark Dorf und wir brachen darüber kein Gedanken mehr zu verschwenden.

Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.

Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

naja Geister die noch in einem team sind haben ja eine Gesinnung gut/böse/neutral

und ja so hab ichs auch verstanden

Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut.

Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf. :imp: :love:

Das Probem ist, dass sie jetzt möglicherweise nicht mehr Dorfi ist, weol sie, da sie nun der einzige Geist der Geisterpartei ist, das Zeil hat, Dorfis zu lynchen.

Sareon das Ziel der Geister beinhaltet alle Geister oder nur die "Sólo" - Geister. (Mal angenommen es gibt mehr "gute" Geister, dann ist es ihr Ziel mit dem bösen zu gewinnen?)

Wegen der Einschätzung zu dir und Lark? Oder allgemein?

Also wirklich Böse finde ich ihn nicht, letzte Runde wirkte er da zumindest weniger motiviert als Wolf, denke aktuell schon, das er zur Zeit zumindest eher pro Dorf spielt.

Ich find, dass was er sich da zusammen fantasiert hat halt keinen Boden und sowas trifft halt in Gefühlt jedem Spiel mich. Mittlerweile find ich aber schon, dass er da so drauf beharrt, dass er das vllt. Als Wolf doch nicht so macht.

(ändert nix daran, dass es falsch ist)

Ansonsten kenne ich es durchaus, dass getroffene Wölfe meine Beiträge "schwach" oder "pseudo" finden

Hm. In diesem Spiel geht es 1. nicht nur um Wölfe und Dörfler, weil alle theoretisch ihre Gesinnung wechseln können.

Da auch zu der geistergeschichte. Das sind halt Sachen, die ich vor dem Spiel schon mir Sareon und Elena diskutiert habe, was ich für äußerst relevant halte.

Nur weil ich erkenne, dass es in diesem Spiel wesentlich komplexer ist als Wölfe und Dorfis zu lynchen, muss ich doch nicht böse sein?

Ich denke Tayro würde als Wolf aber bedachter spielen.

Denke ich auch.

und dann Tayro mein Mitwolf und wir versuchen dich zu lynchen? Wie oft ist sowas bei mir schon durchgegangen?

Ne. Du bist der Wolf, der zwei Dorfis damit in den Fokus stellt, welcher möglicherweise in dieser Lynchung schon weitreichende Folgen haben kann.

Hab ja schon gesagt, das ich das nicht als unbedingt wolfig gesehen habe, mich würde deine Meinung als ihr ehemaliger Coach da aber noch mal interessieren.

Wieso wäre das für dich bei ihr eher ein Wolf Zeichen

Sie versucht als Wolf ihre Lockerheit zu imitieren, übertreibt da mMn aber schnell, sodass es einfach übertrieben witzig und locker wirkt. Das Gefühl hatte ich bei ihrem "Witz"

hast du schon Tendenzen?

Ja. Tayro kann man lynchen.

Achja Ente glaube es ist trotzdem mal besser einzelpersonen einzuschätzen oder? Also was hältst du als von Doubter als Einzelperson

Das ist glaube ich Kappes. Du wirst die einzelgesinnjng aus meiner Person herauskriegen, sondern nur die Gesinnung des Teams, weol das die gefühlte Gesinnung ist.

(vor allem weil auch böse Geister, tendenziell ja gut sind)

Als Einzelperson kann ich demnach nix sagen. Ich habe aber bereits gesagt, dass ich das Gefühl habe, dass Doubter sich in diesem Spiel als guten sieht, ob er als Einzelperson gut ist, ist die Frage.

Eigentlich finde ich das gar nicht so komisch, er hat sie immerhin gecoacht. Andererseits war Doubter Wolf als er das das letzte mal machen wollte

Ich finde diesen Einwand jetzt nicht dorig. Gerade mit dem letzten Absatz.

Same, wobei sie in der letzte Runde auch gerne mal eher lustig auf Fragen geantwortet hat.

Das ist Aber ein wesentlicher Unterschied

Wieso traust du Fayks da nicht?

Weil Fayks Tayro mEn nicht so gut einschätzen kann.

Ich finde dieses an den Haaren herbeigezogene bezüglich der Lark und mir Interaktion auch eher pseudo content mäßig.

Heißt das Sky ist sympathischer Dorfi und Daddy ist verstellter Wolf?

Nein. Das heißt, ich mag Sky und nicht Daddy

Wie meinst du das?

Ich hatte im selben Post, was zu Nyth gesagt. Darauf bezog sich das.

Achja bevor ich es vergesse VOTE:Elena Rossi :ugly:

-----------

Gibt's dafür Gründe?

VOTE:Elena Rossi fürs erste. Sonst mal schauen wer sich so hervortut.

Aha. Irgendwie ist das strange von Doubter, dass er sich so auf den Elena muss mal HD werden Zug wirft.

Wenn ihr verrückt genug seid, würde ich auch den HD machen, ansonsten schaue ich mal wer mich so überzeugt. ;)

Hm. Scheint mir sympathisch zu sein. Geht auch auf Probezeit? ^^

Wo ist da der Zusammenhang zwischen Sky und Daddy?

Hm. Lange Geschichte. Aber ich möchte den Sky immer schon lieber als die andere verstellte Form

ist Doubter Dorf? ?(

Kommt glaube ich auf seinen Partner an und ob er Geist oder Druide ist.

Sagt übrigens mehr über die Spieler aus die dich gerade wählen als über dich selbst. Für einen Wolf ist das nämlich die simpelste Ausrede ever an Tag 0 keinen Inhalt liefern zu müssen.

Haust du direkt so früh den triggy Wolf aus?

Ich find das aus irgend einem Grund jetzt wolfiger als dorfig, auch wenn ich gerade den Bezug und den Weg zu diesem Ansatz generell eher positiv gewertet hätte.

Der Grund liegt glaube ich darin, dass Nyth meine ich sehr listig spielt, wejj sie wolf ist. Aber vermutlich ist die Gesinnung des partners hier sogar nochmal wichtiger

weisst schon es kennt keiner das Setting kennt?

Welches Disneylied singst du? :imp:

Was kostet das?

Doubter glaube ich erst tendenziell gut. Zumindest sieht er sich aktuell als guten, was dann nicht damit zu verwechseln ist, dass er auch wirklich gut ist.

Buch spielt mir momentan ganz gut dorfig.

Weiß nicht, wo du das gesehen hast. Ich fand die Antwort auf die Frage nach den drei Bösen etwas übertrieben lustig dargestellt, was ich persönlich von ihr eher als Wolf sehe.

Ich fand' die Einstiege von Doubter, Nyth und Elena gut. Büchleins Einstieg fand' ich da nicht so gut.

Genrell kann ich dem mit dem Nyth "Aber" zustimmen.

Ich glaube auch VOTE:Tayro ist endlich wieder Dorf

Ich traue deiner Einschätzung nicht. :P

Ich bin mit den "Varianten" auch nicht mehr glücklich.

Und es haben jetzt einige Leute Dinge gesagt, die ebenfalls negativ sind.

Ich persönlich brauche die Rolle nicht, weil mir der Anreiz fehlt. Sie ist in der Umsetzung vielleicht ganz vielversprechend und mich würde sie jetzt auch nicht mega stören, aber irgendwo bleibt schon die Frage, wie man die Rolle einsortieren will und was für einen Zweck sie erfüllt.

(Ich dachte erst auch nach dem ersten Lesen, der Werhamster wäre ne Wolfsrolle, die im Rudel ist. Dann fänd ich die Rolle tatsächlich spannender auch Meta mäßig)

Hm. Ich glaube man muss im Test schauen, wie die Rolle die Spieldynamik beeinflusst. Kann mir vorstellen, dass die Rolle schnell langweilig wird, wenn der Seher und die ZM schon gestorben sind.

Zudem hat der Scan ja direkt mehrere negative Konsequenzen für das Dorf, wodurch das auch nicht gerade wenig beeinflusst wird, wenn n Seher zB. seinen Scan etwas andeutet vorher oder so.

Muss man schauen, wie sich das im Spiel entwickelt.

Ansonsten find ich die Idee aber vielversprechend.

Ich kenne die Rolle eigentlich auch so, dass dieser Nachteil praktisch dadurch ausgeglichen wird, dass es wirklich nur um den Fraß geht und nicht um divers andere rolleneffkte,die die Rolle schnell sehr stark und unbalanciert machen.

Ich persönlich finde, dass sie das Gegenstück zur Stiefmutter ist, nur dass sie sich selbst schützt irgendwo und nicht blockiert. Die Rolle wird schnell stark, aber kann gerade auch im Endgame das Spiel zugunsten der Wölfe entscheiden.

Tut mir echt leid Ente, ich wollte dich nicht beleidigen. Wirklich nicht.

Ich weiß, dass du das nicht wolltest :P war ja auch keine beleidigung, sondern nur spielerisch in so einer Situation nicht das, was ich mir gewünscht hätte.

Vielleicht kannst du zukünftig bei solchen Aussagen darauf schauen, ob man im Spiel noch "Danke, das bedeutet mir viel" auf deine Aussagen antworten kann, ohne dass man dadurch seine Gesinnung offenbart.

Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht Danke sagen, weil ich mich dadurch als Wolf geoutet hätte. Deswegen kann man sich da glaube ich gut von jeder Sache im Spiel distanzieren.

Nach dem Spiel kein Problem. Nach der Lynchung kein Problem. Solange es positiv ist bzw. Du damit niemanden in eine negative Position bringst auch kein Problem.

Wenn du jemanden dadurch zum Wolf machst, riesen Problem.

Dann gib mir nächstes mal einfach die Zeiten, zu denen es mir erlaubt ist etwas Positives zu sagen. Danke

Wie gesagt. Zu dem Zeitpunkt war das Kompliment ein Schlag ins Gesicht für mich, worauf ich letztlich reagiert habe, was für mich auch im Nachhinein nicht anders zu lösen wäre, höchstens in eine längere und ausführlichere Erklärung meinerseits, wo ich aber auch keine Nerven zu jabtte. Werwolf reibt sich schnell. Sollte man hier und da nicht über den endpost hinaustragen. (Wobei es auch hier No-Go's gibt)