Spiel 59 | Sonderspiel | Sareon | Wenn die Wildnis ruft | Sieg: Böse + Neutral

  • wegen der Sachen mit ente/Tayro oder noch aus anderen Gründen?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gerade etwas überbewertet wird. Aber ich kenne Kimberly auch nichtwirklich als spielerin

    Also dazu hab ich ja gesagt, das ich das eigentlich gesinnungsunabhängig sehe, also nicht deshalb.

    Aktuell eher Ausschluss + K A weil ich sie nicht einschätzen kann, viel dorfiges wäre mir jetzt aber nicht hängen geblieben, vom allgemein Eindruck.

    Daher hätte ich da ja gerne noch die eine oder andere Meinung, eben weil ich da keine wirkliche Einschätzung abgeben kann.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wegen der Sachen mit ente/Tayro oder noch aus anderen Gründen?

    Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das gerade etwas überbewertet wird. Aber ich kenne Kimberly auch nichtwirklich als spielerin

    Also dazu hab ich ja gesagt, das ich das eigentlich gesinnungsunabhängig sehe, also nicht deshalb.

    Aktuell eher Ausschluss + K A weil ich sie nicht einschätzen kann, viel dorfiges wäre mir jetzt aber nicht hängen geblieben, vom allgemein Eindruck.

    Daher hätte ich da ja gerne noch die eine oder andere Meinung, eben weil ich da keine wirkliche Einschätzung abgeben kann.

    hm okay :thinking:

  • Weil Fayks Tayro mEn nicht so gut einschätzen kann.

    Tayro kann mich wesentlich schlechter einschätzen als ich ihn :P

    Wieso das mulmige Gefühl? Da du die Begründung verstehen konntest, hat das was an dem Gefühl geändert? Oder war die Anmerkung eher zu deinen Gefühlen zu mir? :love::D

    kann das gefühl nich beschreiben war einfach so xD

    ja ich habe deine Begründung gelesen und dachte mir ah ja wenn das so ist sollte ich wohl eher danach gehen, als mein Gefühl ^^ also mal schauen noch so

    Hauptsache er ninjat nicht beim lynchen, dann würde ich mir sorgen machen

    mach dich schonmal darauf gefasst :P

    @all: gehts nur mir so oder wirkt ente etwas eingeschnappt

    weiß nicht genau was du meintest?

    Keins von beiden aktuell und du so?

    mhm weiß nicht ob ich das jetzt eher wolfig finden soll oder nicht

    kurze Fragevan die leute die Tayro besser kennen.

    Ist er so ein mitwolf, der durchaus einen mitwolf schon so früh in den Fokus rücken würde?

    also letzte runde die wir hatten hat er wild komische teams um seinen Mitwolf gebaut aber die haben wir auch nich so 100% ernst genommen, falls dir das hilft xD

    Ich finde Kimberly bisher irgendwie oppurtunistisch. :thinking: wie sie auf Tayro vs Ente pocht

    fand die Frage da generell komisch, so polarisierend und lynchvorbereitend

    Es gibt keinen Grund für Kjeks als Wolf bei Lark so viel zu zögern.

    seh ich auch so, cool meine kjeks dorftendenz festigt sich ^^

    Dorf: Lark, Elena, Doubter, Ente, Kjeks

    Eher Dorf: Tayro, Laomedon, Fayks, Michaela^^, Nyth? Luna?

    Neutral: Rest

    wieso ente? sind die sorteirt ind en kategorien?

    :katze:

  • Gibt es jemanden, den du dorfig hast?

    dich finde ich aufgrund der Ente/Kjeks-Sache und generell den anti-Mainstream-Vibes gerade ganz dorfig^^

    Hm, ich habe das leise Gefühl, dass Lark Dorf sein könnte. Würde ich heute mal nicht lynchen.

    Aber ihr Partner war doch Skabar und der ist jetzt tot. - >Lark tendenziell erstmal nicht gut

    Da Lark+Skabar Gut/Gut sind, ist die Gesamt-Gesinnung ihrer Partnerschaft immer Dorf. Der Geist tritt also nicht der Geisterpartei bei. Ein reines Team bleibt immer seiner Gesinnung treu. Nur Neutrale wechseln durch die Gegend.

    naja, wenigstens ein fix dorfi^^

    Sagt uns das was über Nyth und Ente? Ich kann Nyths Verwirrung da teilen. Die Frage ist, ob man sich da als Wolf nicht zuerst mal gründlicher Gedanken gemacht hätte, wer jetzt eig tot ist und wer lebt bzw. wer oder was hier jetzt unsterblich geworden ist. Daher würde ich sie eher ins Dorf stellen dadurch. Will ich Ente daher auch ins Dorf stellen? Erste Intuition ist, dass der Unterschied natürlich der ist, in welche Richtung das geht. Aber andererseits wäre es ja ziemlich unnötig sie jetzt lynchen zu wollen, oder, haha. Von dem her Ente auch eher mal weg von den Wölfen

    Meine Intuition wird schon irgendwo angeschlagen haben und da bleibt nur noch VOTE:Nyth übrig.

    Interessant. was meinst du zu obiger Überlegung?

    K A weil ich sie nicht einschätzen kann

    na das beruht ja wenigstens auf Gegenseitigkeit :D

  • kann das gefühl nich beschreiben war einfach so xD

    ja ich habe deine Begründung gelesen und dachte mir ah ja wenn das so ist sollte ich wohl eher danach gehen, als mein Gefühl ^^ also mal schauen noch so

    Ja das Gefühl kenne ich noch aus der AC Runde von Jewel.^^

    wieso ente? sind die sorteirt ind en kategorien?

    Ente fand ich heute schon dorfig, das er sich halt schon viele Gedanken zu den Gesinnungen und den Partnern gemacht hat, habe schon den Eindruck, das er das Spiel voran bringen möchte.

    Ne die sind nicht sortiert, ich bin schon halbwegs froh, wenn ich überhaupt ein Dorf gebastelt bekomme, Abstufungen sind da eigentlich nie dabei.^^

    Kategorien finde ich ausreichend als Zuordnung und wenn es Abweichungen gibt, z.B Nyth und Luna, dann mach ich das schon kenntlich.

    Bei den beiden hätte ich halt gerne Einschätzungen, so wie auch bei Kimberly, weil ich mir da kein Urteil zutraue.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich seh schon, ich muss so ein großes Schild mit Sarkasmus einbauen, wenn ich darauf zurückgreife. Oo

    Und - vorsichtig, sie betreten sarkastische Gewässer - natürlich fresse ich Nacht 1 immer die Spieler, die ich am Tag vorher am wolfigsten habe.

    Ich hab das Gefühl, dieses Spiel wird noch richtig lustig.

  • weiß nicht genau was du meintest?

    seine Reaktion auf den Verdacht von Tayro :thinking:

    mhm weiß nicht ob ich das jetzt eher wolfig finden soll oder nicht

    finde ich jetzt eher so typisch Sky, das würde ich nicht werten

    Sagt uns das was über Nyth und Ente? Ich kann Nyths Verwirrung da teilen. Die Frage ist, ob man sich da als Wolf nicht zuerst mal gründlicher Gedanken gemacht hätte, wer jetzt eig tot ist und wer lebt bzw. wer oder was hier jetzt unsterblich geworden ist. Daher würde ich sie eher ins Dorf stellen dadurch. Will ich Ente daher auch ins Dorf stellen? Erste Intuition ist, dass der Unterschied natürlich der ist, in welche Richtung das geht. Aber andererseits wäre es ja ziemlich unnötig sie jetzt lynchen zu wollen, oder, haha. Von dem her Ente auch eher mal weg von den Wölfen

    Ich bin mir da nicht so sicher wie ich das werten soll. Ich fand die Bermerkung von Nyth eigentlich recht unnötig. :thinking:

    Ich sehe auch nicht warum man da als Wolf nicht auch eine spontane Aussage machen kann. theoretisch wäre natürlich auch mmöglich das Nth geist itund bereits je nach dem Stand ihres Partners bereits auf Geisterpartei spekuiert und sich daher wegen LarksDorfstellung gefreut hat, aber das ist denke ich unwahrscheinlich

  • Sie versucht als Wolf ihre Lockerheit zu imitieren, übertreibt da mMn aber schnell, sodass es einfach übertrieben witzig und locker wirkt. Das Gefühl hatte ich bei ihrem "Witz"

    Kannst du mir diese Stelle von Buch ggf. nochmal raussuchen? Finde ich interessant.

    Endlich mal die erste spannende Konfrontation hier^^

    sagt mal: Team Tayro oder Team Ente?

    Ich fand das ebenso leicht wolfig.

    *lacht* Hey, ich darf dich zitieren. Ihr habt die Chance, dass ich euch durchaus noch erkenne. Zugegeben spiele ich gerade sehr mit Kieseln herum aber vielleicht wird daraus eine Lawine.

    Finde ich ein bisschen dorfig von Tayro, erinnert mich deutlich eher an seine letzte Dorfrunde als Wolfsrunde. (Wobei vergleiche halt eher schwierig sind dieses Spiel.)

    Ich hab euch doch gesagt Lark ist Dorf. :imp::love:

    Lark Kjeks ist doch Dorfi, oder? :)

    Ich find, dass was er sich da zusammen fantasiert hat halt keinen Boden und sowas trifft halt in Gefühlt jedem Spiel mich. Mittlerweile find ich aber schon, dass er da so drauf beharrt, dass er das vllt. Als Wolf doch nicht so macht.

    (ändert nix daran, dass es falsch ist)

    Ne. Du bist der Wolf, der zwei Dorfis damit in den Fokus stellt, welcher möglicherweise in dieser Lynchung schon weitreichende Folgen haben kann.

    Die beiden Aussagen fand ich von Ente etwas dorfig. (Bei dem ersten Zitat so bisschen der emotionale Teil an dem Post.)

    Leider darf ich wohl viel streichen. Ich muss nachdenken.

    Fand ich auch bisschen dorfig.

    Dorf: Lark, Elena, Doubter, Ente, Kjeks

    Eher Dorf: Tayro, Laomedon, Fayks, Michaela^^, Nyth? Luna?

    Kurz mal Tendenzen vergleichen..
    Dorf: Lark

    Ziemlich dorfig: Elena, Kjeks, Fayks, Tayro,

    Eher dorfig: Ente, Sky, Doubter

    Neutral mit leichtem Plus: Lunafe, Raphii

    Bleiben aktuell übrig: Nyth, Skabar, Kimberly, Buchzauber, Opnu, Lao.
    Bei den meisten habe ich hier noch keine Ahnung. Die muss ich noch sortieren (Lunafe und Raphii werde ich da noch einbeziehen).

    Wieso hast du Laomedon eher dorfig?
    Was findest du an Doubter konkret dorfig, dass du ihn im Dorf hast? Eine Dorftendenz zu ihm könnte ich nachvollziehen, eine so starke aber nicht wirklich.

    Sagt uns das was über Nyth und Ente? Ich kann Nyths Verwirrung da teilen. Die Frage ist, ob man sich da als Wolf nicht zuerst mal gründlicher Gedanken gemacht hätte, wer jetzt eig tot ist und wer lebt bzw. wer oder was hier jetzt unsterblich geworden ist. Daher würde ich sie eher ins Dorf stellen dadurch. Will ich Ente daher auch ins Dorf stellen? Erste Intuition ist, dass der Unterschied natürlich der ist, in welche Richtung das geht. Aber andererseits wäre es ja ziemlich unnötig sie jetzt lynchen zu wollen, oder, haha. Von dem her Ente auch eher mal weg von den Wölfen

    Wieso genau hast du nun Ente erst mal weg von den Wölfen gegeben? Den Teil verstehe ich nicht wirklich.

    Sagt das für dich etwas über Tayro aus?


    @Elena Rossi Wer sind denn aktuell deine 5 stärksten Dorfis und welche 3-5 Personen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

    Lark Ich würde mich sehr über eine Einschätzung von dir freuen :imp:

    Lunafé Was ist aktuell so deine Meinung zu Kimberly bzw. auch die Reaktionen auf die eine Aussage von ihr? Was ziehst du daraus?

    Nyth Welche Action wolltest du mit deinem HD-Vote gestern kurz vor Schluss bezwecken? Gingst du wirklich davon aus, dass es durch diese Stimme auf dich nochmal spannend wird? Wieso dann nicht Elena voten, wenn es dir nur um die Action ging?

    Ente Hindern dich deine Komplexen Gedanken bezüglich Gesinnung von Einzelspielern nicht an deinem Suchen nach Wölfen/Dorfis? Falls nein: Wie machst du das bzw. wie gehst du vor? :ugly: Ich habe mich nämlich gleich zu beginn entschieden, dass zu verwerfen, weil ich dann keine Ahnung habe, wonach ich suchen sollte xD

    Jopnu Wie lange möchtest du noch auf Reaktionen warten? Welche Reaktionen und worauf?

    Raphii Auf einer Skala von 4 bis Drölf? Wie wolfig findest du Zulixe und Ente?

    Fayks Du darfst dir eine der oberen Fragen aussuchen und diese beantworten? :D

    Buchzauber Was ist der Unterschied zwischen einer Ente? Und wie findest du Kjeks bislang?

  • Machen wir einfach mal VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (1): MichaelCR97

    Nyth (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 20:23:45

  • Hört da der Sarkasmus auf? Ich hoffe es :imp:

    Doch, ja, die Runde ist tatsächlich faszinierend. Hatte ich ne Weile nicht mehr und entweder das wird ne Menge Spaß machen oder aber meine Frustrationstoleranz auf eine harte Probe stellen. Aktuell bin ich noch bei Ersterem. :ugly:

    Elena: Theoretisch und praktisch habe ich gerade erklärt, dass mein Beitrag sarkastisch gemeint war. Ich lese SL-Post normalerweise durchaus komplett und ich habe das Gesinnungs-System auch verstanden. *seufz*

    Mich würde der Eine oder Andere Gedanke zu Opnu interessieren?


    Sky: Mach dir eigene Gedanken und verlass' dich nicht auf die Aussagen anderer Spieler. Du endest sonst schnell als (potentiell unfreiwilliger) Wolfshelfer.

    Denn ganz ehrlich, es gibt nur wenige Leute die jemanden konstant sicher einschätzen können. Aber es gibt verdammt viele Spiele die wegen sowas in den Sand gesetzt werden.


    @Michael: Dein ernst? Skabar ist tot.

    Nyth Welche Action wolltest du mit deinem HD-Vote gestern kurz vor Schluss bezwecken? Gingst du wirklich davon aus, dass es durch diese Stimme auf dich nochmal spannend wird? Wieso dann nicht Elena voten, wenn es dir nur um die Action ging?

    Die meisten Spieler wirk(t)en auf mich eher... Konfliktscheu. Was willst du aus zehn Seiten "oh wie schön dich zu sehen" am Ende raus lesen? Dass Elena auch in den letzten fünf Spielen kein HD war hilft uns ja wohl kaum das Spiel hier zu lösen.

    Denke mich als Gegenkandidat ins Rennen zu bringen ist deutlich interessanter als Elena, die schon den ganzen Tag über eine realistische Wahl abgegeben hat zu wählen - insbesondere nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich Elena für keine gute Wahl gehalten habe.

    Wobei ich Elena durchaus für einen Dorfi halte, mal am Rande angemerkt. Sie macht nicht den Eindruck als würde sie zweimal nachdenken bevor sie was schreibt und als Wolf hätte sie vermutlich nicht versucht so viel Fokus direkt auf sich selbst zu ziehen. Aka sich selbst ständig so ins Geschehen rein zu pushen.

  • @Michael: Dein ernst? Skabar ist tot.

    Ich sollte nicht einfach die Spielerliste unten bei den Beiträgen durchgehen xD

    Mich würde der Eine oder Andere Gedanke zu Opnu interessieren?

    Wieso ausgerechnet zu Opnu?

    Ich kann ihn nicht einschätzen (kenne ihn als Spieler kaum) und bislang hat er ja mMn noch nicht wirklich verwertbares gebracht, wäre also auch an Meinungen interessiert. Bin aber schon auf seine angekündigten Einschätzungen gespannt, Aktionen hat es nun ja paar gegeben.

    Die meisten Spieler wirk(t)en auf mich eher... Konfliktscheu. Was willst du aus zehn Seiten "oh wie schön dich zu sehen" am Ende raus lesen? Dass Elena auch in den letzten fünf Spielen kein HD war hilft uns ja wohl kaum das Spiel hier zu lösen.

    Denke mich als Gegenkandidat ins Rennen zu bringen ist deutlich interessanter als Elena, die schon den ganzen Tag über eine realistische Wahl abgegeben hat zu wählen - insbesondere nachdem ich deutlich gemacht habe, dass ich Elena für keine gute Wahl gehalten habe.

    Das kann ich schon nachvollziehen, aber warst du gestern früher nicht online? Weil 30 Minuten vor Ende dann noch auf 4 Stimmen zu hoffen, finde ich schon sehr optimistisch. :thinking:

  • dich finde ich aufgrund der Ente/Kjeks-Sache und generell den anti-Mainstream-Vibes gerade ganz dorfig^^

    findest du dann andere die so gehe auch dorfig? finde ente geht auch in die richtung

    naja, wenigstens ein fix dorfi^^

    Sagt uns das was über Nyth und Ente? Ich kann Nyths Verwirrung da teilen. Die Frage ist, ob man sich da als Wolf nicht zuerst mal gründlicher Gedanken gemacht hätte, wer jetzt eig tot ist und wer lebt bzw. wer oder was hier jetzt unsterblich geworden ist. Daher würde ich sie eher ins Dorf stellen dadurch. Will ich Ente daher auch ins Dorf stellen? Erste Intuition ist, dass der Unterschied natürlich der ist, in welche Richtung das geht. Aber andererseits wäre es ja ziemlich unnötig sie jetzt lynchen zu wollen, oder, haha. Von dem her Ente auch eher mal weg von den Wölfen

    das fand ich so...äh...naja...

    seine Reaktion auf den Verdacht von Tayro :thinking:

    ach das find ich normal

    ich nehm Raphiis :D drölf, lixy ist immer wolfig ;) und k.a 1 oderso? weil ente immer leicht wolfig ist ich ihn aber eig. gar nicht einschätzen kann

    Mich würde der Eine oder Andere Gedanke zu Opnu interessieren?

    k.a was der ist, 0 einschätzbar weil nix hängengeblieben :ugly:

    :katze:

  • Das kann ich schon nachvollziehen, aber warst du gestern früher nicht online? Weil 30 Minuten vor Ende dann noch auf 4 Stimmen zu hoffen, finde ich schon sehr optimistisch. :thinking:

    Nah, es geht nicht darum gewählt zu werden, sondern Reaktionen zu sehen. Die waren zugegeben jetzt nicht so großartig, aber mir ist grad spontan auch nix dümmeres eingefallen. War halt auch nur HD-Wahl.

    Ich hab die Action gestartet als ich ne glaubwürdige Gelegenheit hatte. Ich plane sowas jetzt nicht den ganzen Tag.

    Und du musst einen Spieler nicht kennen um ne Einschätzung zu ihm dazulassen, aber ok.

    Hast du alle Spieler nochmal durchgelesen oder war deine Einschätzung bloß so das allgemeine Gefühl das von Tag 0 hängen geblieben war?

  • Nah, es geht nicht darum gewählt zu werden, sondern Reaktionen zu sehen. Die waren zugegeben jetzt nicht so großartig, aber mir ist grad spontan auch nix dümmeres eingefallen. War halt auch nur HD-Wahl.

    Ich hab die Action gestartet als ich ne glaubwürdige Gelegenheit hatte. Ich plane sowas jetzt nicht den ganzen Tag.

    Danke für die Ausführung.

    Hast du alle Spieler nochmal durchgelesen oder war deine Einschätzung bloß so das allgemeine Gefühl das von Tag 0 hängen geblieben war?

    Nein, bei weitem nicht alles (bin auch der Meinunt, das vieles von T0 wenig wert ist). Ich habe lediglich die Posts seit meinem letzten Post nachgelesen und mit den Tendenzen dann meine alte Einschätzung aktualisiert (wobei ich diese neuen Tendenzen etwas stärker gewichte, als meine Tendenzen rein von T0).

    Was ist denn deine Meinung zu Buchzauber und Kimberly? In welche Personengruppe würdest du aktuell am ehesten reinlynchen wollen?

  • das fand ich so...äh...naja...

    Was/Wieso genau?

    ich nehm Raphiis :D drölf, lixy ist immer wolfig ;) und k.a 1 oderso? weil ente immer leicht wolfig ist ich ihn aber eig. gar nicht einschätzen kann

    Hmm, ok :D

    Weil mir das nicht so wirklich weiterhilft - Welche Personen hast du aktuell am ehesten im Dorf?

  • Was ist denn deine Meinung zu Buchzauber und Kimberly? In welche Personengruppe würdest du aktuell am ehesten reinlynchen wollen?

    Zu Kimi mach ich mir noch keine Gedanken, weil ich sie Tag 1 definitiv nicht lynche.

    Bei Buch hab ich grade nochmal reingeklickt, finde sie relativiert viel und bleibt sehr wage. Könnte gut ein Wolf sein.

    Hm, wo würde ich grade reinlynchen ist ne gute Frage.

    Doubter, Buch, Opnu und mit Abstrichen Fayks und Kjeks sind wohl grade so im Rennen bei mir. Hat aber nichts mit Teams zu tun.

    Wenn wir hier schon so ein nächtliches Pläuschchen halten: Wie findest du die Auswahl? ^^

  • das fand ich so...äh...naja...

    Was/Wieso genau?

    ich nehm Raphiis :D drölf, lixy ist immer wolfig ;) und k.a 1 oderso? weil ente immer leicht wolfig ist ich ihn aber eig. gar nicht einschätzen kann

    Hmm, ok :D

    Weil mir das nicht so wirklich weiterhilft - Welche Personen hast du aktuell am ehesten im Dorf?

    fand es sehr gekünstelt (für mich war es aber auc obv dass das von nyth spaß war)

    Lark? :ugly: sonst puh k.a kjeks?

    :katze:

  • Elena Rossi Wer sind denn aktuell deine 5 stärksten Dorfis und welche 3-5 Personen würdest du aktuell am ehesten lynchen?

    hm Dorfis wären bei mir momentan

    Lark (was eine Überraschung :ugly:) > Sky > Tayro > Buch > Kjeks

    ich würde heute gerne in Ente/Nyth/Fayks(?) reinlynchen wobei das alles auch eher so ein Gefühl ist.Von den anderen die imGespräch sind würde ich heute Doubter und Kimberly eigentlich noch nicht voten wollen. Die möchte ich noch beobachten.

    ach das find ich normal

    hm oka, wenn du meinst :thinking: