Die Begründung, er wäre ein hervorragender HD ist wirklich außerordentlich dorfig... Warum sollte er die so nicht auch als Wolf bringen?
Ich denke nicht dass er das als Wolf so spielt und so begründen würde. Ich denke nicht, dass er als Wolf Wert auf diesen Titel legen würde.
Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?
Du verdrehst meine Aussage. Nur weil es kein schwarz weiß gibt heißt es nicht, dass man da keine Aussage drüber machen kann.
Ich kann dir nicht sagen ob er ausschließlich als Wolf oder als Dorfi locker oder steif spielt und ich glaube die Antwort wird es auch so nicht geben. Aber in der Situation bisher und auf die Art und Wiese finde ich es dorfig
Was bringt es dir mein Spiel als Unsinn abzustempeln? Sehe da gerade keinen sinnvollen Grund das zu machen. Scheint mir eine Aussage der bloßen Kritik wegen zu sein find ich nicht dorfig. Desweiteren stimmt es auch einfach nicht 
In deinem letzten Wolfspiel war es ja recht offensichtlich, dass du dir da ein neues "Konzept" für eine bestimmte Herangehensweise zugelegt hast, worauf sich Marcel ja bezieht. In diesem Spiel ist das auch recht offensichtlich -> der naheliegendste und wohl auch "einfachste" Gedankengang wäre für mich dann, deshalb auf eventuelle Wolfigkeit von dir in diesem Spiel zu schließen. Ich wüsste nicht, wieso Marcel Dorf diese Idee haben kann, aber Marcel Wolf nicht.
Nur, dass es in diesem Spiel kein Konzept gibt. Ich find es schwer da Parallelen zu ziehen.
Tatsächlich ist es aber nicht mal das, sondern die Interpretation, dass ich es mir dadurch leichter machen würde und die Konsequenz das ein Wolfspiel grundsätzlich darauf aufbaut sich es möglichst einfach zu machen. Ich stimme der Aussage aus zwei Gründen nicht zu und glaube auch, dass man dieser Logik als Wolf so nicht folgen würde.
1. Ein Wolf hat nicht das Ziel sich das Spiel einfach zu machen, sondern dorfig zu wirken
2. Wirkt es häufig nicht dorfig, wenn man sich Sachen so dreht wie man braucht und schnell feste Einschätzungen hat.
Aus letzterem führt dann ja wieder die Einschätzung, dass ich Wolf bin, aber diesen Gedankenschritt geht man nicht als Wolf, weil man aus deren Sicht so eben nicht spielt. 
Also um auf das Ergebnis zurückzukommen, ich glaube zwar nicht, dass man das, was mein Gehirn sich da zusammen ldebkt versteht Aber das ist mir egal: ich glaube das die Argumentation, es ist wolfig, weil man es sich leicht macht, eher aus der Feder eines Dorfis stammt. Sowas wird mir häufiger unterstellt, meistens nicht von Wölfen, die machen sich über das einfach machen als Wolfzeichen eher weniger Gedanken.