Beiträge von Ente

    Dementsprechend ein Fressausfall eine andere Ursache haben MUSS. ob es am 2. Geisterbeschwörer, Hexe oder HB liegt, ist da zweitrangig. Es gibt eine 2. Heilrolle ist mglw. eine wertvolle Info.

    Aber es geht um den Zeitpunkt des Todes und nicht um das, was passieren könnte. Und zum Zeitpunkt des Todes gab es diesen Fressausfall noch nicht.

    Das ist unter anderem ja das Problem.

    Hallöchen :D

    warum pseudo?

    Naja, ist es spielfördernd? Ist es spielrelevant? Macht es einen dörfisch? Nein. Nein. Nein. :P es ist eine Diskussion über allgemeinen Inhalt, der genauso gut auch außerhalb das Spieles und Gesinnung unabhängig von statten gehen.

    Ich finde das gar nicht schlimm :D bitte nicht falsch verstehen, aber als dörfisch oder besonders (Spiel-)Contentreich werte ich es nicht :)

    Natürlich ist es Spiel relevant... Es geht darum ob Marcel mit der Argumentation Dorfi oder Wolf ist. Halte ich persönlich für äußerst wichtig, erst recht nicht für allgemein und sehr spielfördernd.

    Schreibt das ein Lark Dorfi so? Tendiere zu nein irgendwie. Auch dieses eigentlich will ich ja nichts kritisieren. Meh. Ich bin vermutlich gerade sehr impulsiv mit meinen Meinungen, ist mir aber auch egal.

    Hab da gerade mega das Wolfgefühl

    Ich hatte im Übrigen nicht die Absicht, deine Spielweise als Unsinn zu deklarieren, warst ja nicht nur du mit den frühen Einschätzungen...

    Hm. Hab ich falsch verstanden. Sorry.

    Dann schreib das auch so hin, dass du von absoluten entgegengesetzten Verhaltensweisen redest und nicht von verschiedenen Abstufungen eines Verhaltens

    Aber hab ich doch. Ich hab geschrieben, dass er auf mich lockerer wirkt und ich das positiv finde, aber das generell nix heißen muss.

    Deine Antwort auf die Frage, warum das wolfig ist, ist also "es ist wolfig"? Der zweite Satz hat nichts mit deiner ursprünglichen Aussage zu tun, da ging es nur um die Begründung. Aber Argumente sind ja nicht schlecht. Glaubst du also, als Dorfi legt er mehr Wert auf den Titel?

    Ich glaube als Dorfi hat er ein großes Selbstbewusstsein, was man auch für einen HD braucht.

    Michael fand ich in der Interaktion nicht wolfig. Bin gerade am überlegen, ob LB Wolf ist. Da kommt weniger als in seinen Wolfspielen. Wenig war früher mal ein schlechtes Zeichen, aber mittlerweile haut er als Wolf schon so viele Gedanken raus, dass wenig mittlerweile schon wieder gut sein.

    Dorfis mag ich gerade in Fayks, Doubter und Marcel sehen.

    Gutes Gefühl bei Lark und Michael, was aber eigentlich ein schlechtes Zeichen ist. Gutes Gefühl ist in letzter Zeit nicht mehr gut. Will ich aber lieber morgen Zeit für investieren.

    ich glaube ente ist dorf Oo

    Ich bin gerade auch am überlegen, ob ich dieses Spiel gerne HD werden will, denn ich hab ein gutes Gefühl wieder Unordnung in die gewünschte Ordnung von Xaver 1-4 zu bringen oder anders gesagt. Ich glaube dieses Spiel könnte sogar was mit Nem Ente HD werden

    VOTE:Ente

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Ente

    Fayks (1): MichaelCR97

    Kjeks (1): Fayks

    Lark (1): Kjeks

    Marceldavvis (1): Marceldavvis

    Zulixe (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 05:00:15

    Die Begründung, er wäre ein hervorragender HD ist wirklich außerordentlich dorfig... Warum sollte er die so nicht auch als Wolf bringen?

    Ich denke nicht dass er das als Wolf so spielt und so begründen würde. Ich denke nicht, dass er als Wolf Wert auf diesen Titel legen würde.

    Wieso ist es denn für dich überhaupt wichtig zu erwähnen, dass er schnell steif wirkt, wenn es im Grunde genommen eh keine Aussage über seine Gesinnung zulässt?

    Du verdrehst meine Aussage. Nur weil es kein schwarz weiß gibt heißt es nicht, dass man da keine Aussage drüber machen kann.

    Ich kann dir nicht sagen ob er ausschließlich als Wolf oder als Dorfi locker oder steif spielt und ich glaube die Antwort wird es auch so nicht geben. Aber in der Situation bisher und auf die Art und Wiese finde ich es dorfig

    Was bringt es dir mein Spiel als Unsinn abzustempeln? Sehe da gerade keinen sinnvollen Grund das zu machen. Scheint mir eine Aussage der bloßen Kritik wegen zu sein find ich nicht dorfig. Desweiteren stimmt es auch einfach nicht :whistling:

    In deinem letzten Wolfspiel war es ja recht offensichtlich, dass du dir da ein neues "Konzept" für eine bestimmte Herangehensweise zugelegt hast, worauf sich Marcel ja bezieht. In diesem Spiel ist das auch recht offensichtlich -> der naheliegendste und wohl auch "einfachste" Gedankengang wäre für mich dann, deshalb auf eventuelle Wolfigkeit von dir in diesem Spiel zu schließen. Ich wüsste nicht, wieso Marcel Dorf diese Idee haben kann, aber Marcel Wolf nicht.

    Nur, dass es in diesem Spiel kein Konzept gibt. Ich find es schwer da Parallelen zu ziehen.

    Tatsächlich ist es aber nicht mal das, sondern die Interpretation, dass ich es mir dadurch leichter machen würde und die Konsequenz das ein Wolfspiel grundsätzlich darauf aufbaut sich es möglichst einfach zu machen. Ich stimme der Aussage aus zwei Gründen nicht zu und glaube auch, dass man dieser Logik als Wolf so nicht folgen würde.

    1. Ein Wolf hat nicht das Ziel sich das Spiel einfach zu machen, sondern dorfig zu wirken

    2. Wirkt es häufig nicht dorfig, wenn man sich Sachen so dreht wie man braucht und schnell feste Einschätzungen hat.

    Aus letzterem führt dann ja wieder die Einschätzung, dass ich Wolf bin, aber diesen Gedankenschritt geht man nicht als Wolf, weil man aus deren Sicht so eben nicht spielt. :ugly:

    Also um auf das Ergebnis zurückzukommen, ich glaube zwar nicht, dass man das, was mein Gehirn sich da zusammen ldebkt versteht Aber das ist mir egal: ich glaube das die Argumentation, es ist wolfig, weil man es sich leicht macht, eher aus der Feder eines Dorfis stammt. Sowas wird mir häufiger unterstellt, meistens nicht von Wölfen, die machen sich über das einfach machen als Wolfzeichen eher weniger Gedanken. :D

    Aber seine Argumentation von Ente ist Wolf, hätte er wohl so nicht als Wolf gebracht.

    Wieso sollte er das eigentlich nicht als Wolf bringen können?

    Weil er da einen Schritt weiter ist als im letzten Spiel.

    Wölfe entwickeln sich wie Dörfler sich entwickeln, aber als Wolf eine Dorfentwicklung vorzuspielen traue ich ihm aus dem Stehgreif nicht zu.

    Er hat aus den letzten Spielen etwas mitgenommen und daraus gelernt und das merkt man auch ohne dass er darauf verweist. Er versucht ein Muster in meinem Spiel zu erkennen, indem er auf dieses Verhalten der letzten Runde und dieser eine Konsequenz zieht und das Find ich an dieser Stelle dorfig.

    Er sagt nicht, ich spiele wie letzte Runde, sondern versucht ein Muster zu finden und entwickelt dadurch seine Erfahrungen, die er als Dorf gemacht hat, weiter. Das finde ich dorfig.

    Kompliziert zu denken, wenn sich auch das einfache anbietet.

    naja wenn du Michael dafür wolfig hast, dass er da gewollt einen TA aufbaut, mpsste das dann nicht heißen, dass da ei Mitwolf von ihm ist, denn wieso sollte er den sonst da so hinsetzen wollen?

    Wieso? Kann er doch auch einfach nur so machen. Ich frag mich wieso man denkt, dass Wölfe immer nur etwas machen, was ihnen nützlich ist und dem Team. Man versucht sich wie ein normaler Spieler zu verhalten und da gehören Einschätzungen und TAs zu und diesen find ich nicht so intuitiv.

    er ist dMn als wolf steifer als als dorf?

    Wieso muss er mMn als Wolf steifer oder weniger steif sein? Wieso muss eine Person nur als Wolf oder als Dorfi ein entsprechendes Verhalten an den Tag legen? Wie ich das aktuell deute, geht da klar hervor, mehr ist wohl auch nicht nötig.

    wenn er da explizit einen setzen wollen würde, müsste das im umkerhschluss ncith für dich auch marcel wolfig machen?

    Ne. Wieso sollte es?

    Marcel ist eine Person, die für mich schnell sehr steif wirkt, mal schauen ob er Dorfi ist, wenn er nicht sehr steif wirkt. Aber seine Argumentation von Ente ist Wolf, hätte er wohl so nicht als Wolf gebracht.

    I don't know why, aber die Wölfe scheinen mich grundsätzlich eher nicht wolfig finden bzw. lynchen zu wollen, wenn man sich die letzten beiden Dorfspiele anschaut.

    Mein Problem gerade, für die Leute die gerade da sind kann ich noch kein dorfig/wolfig Gefühl entwickeln.

    Dorf : Doubter, Marcel, Lark, Kjeks, (Lixy)

    Wolf: Lyria, Michael

    Ist das jetzt einfach eine leichte Tendenz von dir, oder hast du dafür auch (konkrete) Begründungen?
    So finde ich das zwar nett, ist für mich aber nicht sonderlich hilfreich.

    Ich hab da auch durchaus Begründungen.

    Den TA den du zwischen mir und Marcel gesetzt hast, wirkt nicht intuitiv, sondern so als wolltest du explizit einen setzen.

    Ich denke das hatte dich interessiert?

    Also da die Rolle von mir vorgeschlagen und anschließend auch exakt diese Frage diskutiert wurde: doch, es ist genau so gemeint wie es da steht und damals hat sich dafür auch eine Mehrheit gefunden. Wenn du persönlich gerne eine andere Regelung hättest, kannst du glaube ich eine Änderung vorschlagen. Aber momentan gilt das was im Wiki steht.

    Nö. Will ich nicht. Aber für mich ist es immer noch nicht klar und mich nervt die Diskussion über die Klarstellung und darüber wieso man es nicht einfach klarstellen kann und auch so, dass man nicht im letzten Winkel danach suchen muss.

    Das stimmt nicht bzw. das ist keine "Meinungsfrage": Im Wiki steht ganz klar, dass verwandelt wird. Und wenn das Wiki "Spieler" sagt, ist damit ganz offensichtlich auch die Rolle gemeint, weil sonst würde z.B. der Jäger (der einen Spieler erschießt) die Rolle nicht töten, was absurd wäre

    Hätte das trotzdem mit der Verwandlung nicht ausgeschlossen und den Jäger definitiv schießen lassen. Unter anderem weil ich glaube, dass es nicht im Sinn der Rolle ist solche Effekte zu streichen, sondern viel mehr einen Tod verhindert und dafür aber auch alle sonstigen Effekte wie Scans oder Heals wegnimmt, weil die Person eigentlich Tod wäre.

    Und es ist da durchaus Meinungssache, nur weil man die Meinung nicht teilt, heißt es nicht, dass es sie so nicht geben darf. Für dich mag es eindeutig sein, für mich ist es das nicht.