Beiträge von Ente

Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Das verstehe ich nicht. Wer will Sky als Lynch pushen und warum sollte ich das tun, der ihn im Dorf hat? xD

Es geht darum, sofern die Wölfe sich als Ziel nehmen ohne Verluste durchzukommen bzw. Recht weit im Dorf etabliert sind und gezielt Versuchen jetzt ein /zwei Fehllynche zu kriegen, würde es aus Skys Perspektive, da er HD ist und Buch ihm sehr positiv gegenüber gesinnt war, wenig Sinn machen sie zu fressen. Unter der Annahme wäre Sky Dorfi. Unter derselben Annahme wäre Xaver halt schon ein lynch den man als Wolf recht gut durchkriegt, weil die meisten ihn nicht treffsicher einschätzen können. Du warst dann ein möglicher Wolf, der Xaver pusht.

Ist halt nicht so wahrscheinlich. 1. Weil die Wölfe dafür schon einigermaßen im Dorf sein müssen, damit es Sinn macht. 2. Macht es wenig Sinn das zu machen, wenn man sich nicht etablieren konnte, da dann das vorrangige Ziel sein sollte, eine einigermaßen sichere Stellung im Dorf zu erlangen. Dann wäre der Buch fraß auch wieder ziemlich seltsam, weil sie noch Lynch Potenzial bot.

Ente Wie siehst du eigentlich Sky, Elena und FML bisher? Hast du da schon Tendenzen?

Jetzt kommen wir zum interessanten.

Wenn ich etwas Werte aus dem Fraß, dann dass Sky mit einem klitze kleinen bereitsbegründeten Aluhut, dass die Wölfe schon früh versuchen Fehllynchs durchzupushen, Dorfi wäre. Konsequenz wäre dann wohl Xaver, Sky Dorfi und Kjeks Wolf, ansonsten find ich sein Spiel anders als sein Wolfspiel letzte Runde, wie bereits auch erwähnt wurde.

Elenas Reaktion auf meinen Vorwurf bezüglich ihrer Reaktion zum Nachtposts, fand ich nicht wolfig. Ansonsten ist sie mir einfach seit der Nacht noch nicht so wirklich aufgefallen.

FML kann schon Dorfi sein. Kann man aber auch lynchen, wenn man nix besseres zu tun hat.

Und 3 Zeilen davon mit zumindest teils relevantem Inhalt :P (Leerzeilen zählen doch nicht xD)

Leerzeilen zähle ich auch nicht. Der Unterschied liegt vermutlich daran, dass meine Zeilen aufn Handy wesentlich schmaler sind.

Sein Dorfspiel ist viel suchender, fragender und dementsprechend auch inkonsistenter.

Das fehlt mir bei ihm halt.

Ich seh da viele OT Inhalt und ein paar reingeklatschte Einschätzung ohne irgendwas (wenn man sich mal meine als Beispiel nimmt).

Eine wirkliche Inkonsistenz seh ich da gerade auch noch nicht.

Michael war als Dorfi eigentlich auch sehr auf TAs aus, wo er sein Spiel auch unter anderem über Ausschluss spielt, bisher eiert er da halt irgendwo in seiner positiven und neutralen Liste rum.

Das ist zum einen auch sein Anfang, wo er alle kritisiert fürs Off-Topic (wobei das ja mittlerweile am Anfang fast schon normal ist). Hab ich ihm irgendwie nicht abgekauft, zumal er ja selbst viel trollt am Anfang.

Ich weiß nicht, ob das vielleicht sogar ein troll war?

Ich bin aktuell an dem Punkt, wo sich einmal Kjeks/Michael von Xaver abspaltet.

Kann mir da gerade eher einen als zwei oder keinen Wolf unter Michael/Xaver vorstellen. Mir fehlt da halt nur noch die Argumentation, woran ich das festmachen kann :ugly:

Ist da tendenziell mein Gefühl, bzw. mein Aluhut, wo ich davon ausgehe, dass Kjeks mit Michael nicht so verkehrt liegt und ich mich da ein bissel blenden lasse.

Diskussion, keine Ahnung, wollte meine Gedanken teilen und gucken was passiert. xD Die Diskussion ist bisher nämlich nicht sonderlich in Gang, ist halt viel Off-Topic bisher.

Ja. Kann ich zustimmen. Ich finde dahingehend deinen Anreiz da ein wenig drüber zu diskutieren auch gar nicht so sinnlos, gerade weil die letzte Seite für halt schon irgendwie sinnvoll war.

Liest sich weniger gelassen als sonst, mir fehlt glaub ich noch das richtige Wort.

Aber ich habe Xaver auch noch gar nicht konkret wolfig, finde ihn nur bisher nicht sonderlich dorfig (+ mein Gedanke zur Nacht)

Hm. Willst du das konkretisieren an einer Stelle?

Xaver hat als Wolf aber vermutlich auch schon 30 Spiele gehabt oder nicht? Meinst du gerade auch, weil er hier und da als Wolf viel trollt, er ist als Wolf mittlerweile ohnehin locker?

entweder wurde gefressen damit jemand besser da steht, oder um jemanden verdächtiger erscheinen zu lassen, oder

Wer ist der Wolf, wenn du von beiden Theorien ausgehst?

Warum bringt uns das nichts? Wenn dieser Ansatz stimmt, hätte man doch auf einen Schlag zwei Spieler eher in Richtung Dorf und einen in Richtung Wolf. Wäre man da nicht geneigt, mehr erfahren zu wollen?

Elenas Ansatz war, dass der fraß ungewöhnlich war. Dieser Ansatz hat uns relativ wenig gebracht. - > Hab ich gefragt was für eine intention sie hatte.

Findest du es nicht etwas überstürzt, Ente wegen einem einzigen Beitrag, in dem er nicht viel mehr macht, als zwei Tendenzen zu äußern, dorfig zu haben?

Ich find Michael gerade wolfig, weil seine Qualität halt gerade halt ziemlich schlecht für ihn ist. Er gibt viele Einschätzungen ohne das jedoch wirklich zu begründen.

Ich finde, dass er das als Wolf halt easy in den ersten Tagen so bringen kann.

Aber vielleicht tut sich da ja noch etwas?

Ja, über den Nachtfraß spekulieren, kann man in beiden Gesinnungen mal machen. Ich sehe da aber nichts, wo ich sagen würde, dass es nach Wolf schreit

Ich fand die Reaktion von Elena bezüglich eher "ehrlich als hilfreich" ziemlich dorfig, weil ich bei Elena häufiger das Gefühl habe, dass sie sich als Wolf verteidigen muss bzw. Aussagen revidert. Das Eingeständnis fand ich da recht überraschend.

Als du geschrieben hast, dass du Ente positiv hast, hatte er erst einen (in Zahlen: 1) Post, wenn du mir jetzt verklickern willst, dass du in da schon wegen Posts positiv hattest, die er erst danach geschrieben hast, dann finde ich das wolfig).

+1

Hier wieder wie oben. Tendenzen wie sonst aber ohne irgendeinen Boden. Hinzu kommt, dass ich Michael nicht glaube, dass er mich bei diesem Spiel als Dorfi hat und das so klar. Weil ich ja tatsächlich normalerweise als Wolf inhaltlicher bzw. eher argumentierender werde als als Dorfi. (Ich weiß halt nur nicht, ob ihm das auch aufgefallen ist.

Jewel können wir mal über ein Dorf sprechen?

Viking magst du wen lynchen?

Finde nicht dass das besonders häufig random ist, also grundsätzlich.

Es wird nicht so random sein, wie Xaver denkt, aber wann hast du als Wolf jemals ne Seite darüber diskutiert, wen man denn jetzt fressen soll und da eine riesige Argumentation zu gebracht.

Es wird einen geben, der Buch gesagt hat und der Rest wird dem zugestimmt haben.

Xaver hatte sie an einigen Stellen negativ bzw. ging von ihr als Wolf aus.

Aber warum sollte Xaver dann ausgerechnet Buch fressen? Damit du dann darüber nachdenkst und sagst, Xaver hatte Buch wolfig, weswegen er Dorfi sein muss? Mir erschließt sich die Begründung dieser Dorfstellung und dadurch der Sinn des Fraßes nicht.

Ich denke auch nicht, dass Xaver sich bei der Einstellung zum NK1 soviel Gedanken zu diesem Thema machen würde, um uns da irgendeinen Glauben zu geben, der ihm ne minimale Dorfstellung einbringt.

Wüsste halt nicht warum man Buch nun fressen sollte zu nem Zeitpunkt an dem es dorfigere Optionen gibt. Also gehe ich davon aus, dass man sich dabei irgendwas gedacht hat.

Ich diskutiere zwar selber gerade drüber und fordere das durch die Fragen auch etwas heraus, aber was genau bringt es deiner Meinung nach darüber zu diskutieren?

Mir bringt es eine einfache Möglichkeit ins Spiel reinzukommen ohne dabei wirklich auch Einschätzungen oder ähnliches darzulassen, die ich mir jetzt nebenbei aufbaue, aber was hat der Rest davon?

Ich glaube wir kommen an der Stelle nicht weiter. Sky mag ich gerade vielleicht noch irgendwie ausschließen, weil Buch ihm gegenüber positiv gesinnt war und das den Wölfen in Kombination mit dem HD halt schon was hätte bringen können.

Mir fehlt halt gerade auch noch der push lynch, sodass selbst diese Dorfstellung eher hypothetisch ist als irgendwie etwas sinniges.

Also Xaver hast du jetzt schon negativ angedeutet. Was bewegt dich dazu? Also inwiefern spielt er deiner Meinung nach gerade wolfig. Ich sehe da nur den üblichen Xaver, der seine Kommentare raushaut, die ich zwar nicht dorfig finde, ich sie aber auch nicht weiter ankreidej würde.

Da das in Vorbereitung zum nächsten Spiel kein 0815 Spiel von mir werden soll, direkt man ein wenig in den Inhalt.

hmm vllt habe ich bei Buch etwas überersehen muss da nochmal nachlesen aber spontan würde mir nicht einfallen warum die Wölfe Buch fressen außer m evtl Verwirrung zu stiften.

Denn wirklich im Dorf war Buch jetzt auch nicht.

Ich weiß nicht ob das so wirken sollte wie es wirkt, aber warum genau hast du diesen Beitrag gepostet?

Du startest bei 0, bringst den Gedanken rein, man will Verwirrung stiften und endest praktisch bei Null, weil der Gedanke dir für das Spiel und die Gesinnung anderer nix bringt.

Was hast du dir durch den Beitrag erhofft?

Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

Kannst du da konkret werden?

Wer hatte sie deiner Meinung negativ und warum würde es für die Person Sinn machen, Buch zu fressen?

Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

Mehr oder weniger random, würde ich nicht sagen, aber ich find es gerade auch sehr fragwürdig, wie sich da alle drauf hauen.

Tatsächlich finde ich deinen Ansatz da noch mit am logischsten, da aktuell gar nicht drüber nachzudenken. Das Problem dahinter ist, dass würdest du als Wolf mMn auch so schreiben, gerade wo alle anderen sich darauf aufspringen.

Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver?

Da das in Vorbereitung zum nächsten Spiel kein 0815 Spiel von mir werden soll, direkt man ein wenig in den Inhalt.

hmm vllt habe ich bei Buch etwas überersehen muss da nochmal nachlesen aber spontan würde mir nicht einfallen warum die Wölfe Buch fressen außer m evtl Verwirrung zu stiften.

Denn wirklich im Dorf war Buch jetzt auch nicht.

Ich weiß nicht ob das so wirken sollte wie es wirkt, aber warum genau hast du diesen Beitrag gepostet?

Du startest bei 0, bringst den Gedanken rein, man will Verwirrung stiften und endest praktisch bei Null, weil der Gedanke dir für das Spiel und die Gesinnung anderer nix bringt.

Was hast du dir durch den Beitrag erhofft?

Kann mir deshalb momentan vorstellen dass sie von Leuten gefressen wurde, die sie negativ hatten, um TAs zu provozieren.

Kannst du da konkret werden?

Wer hatte sie deiner Meinung negativ und warum würde es für die Person Sinn machen, Buch zu fressen?

Immer diese Leute, die etwas aus dem Nacht 1 Fraß rauslesen wollen. ich weiß ja nicht, wie ihr das so als Wolf macht, aber bei mir ist der Nacht 1 Fraß meist mehr oder weniger random.

Mehr oder weniger random, würde ich nicht sagen, aber ich find es gerade auch sehr fragwürdig, wie sich da alle drauf hauen.

Tatsächlich finde ich deinen Ansatz da noch mit am logischsten, da aktuell gar nicht drüber nachzudenken. Das Problem dahinter ist, dass würdest du als Wolf mMn auch so schreiben, gerade wo alle anderen sich darauf aufspringen.

Was sagst du zu den Kommentaren. Ich finde der Beitrag kann von Elena so durchaus als Wolf kommen, die da die Wahrheit sagt, was uns letztlich aber auch nix wirklich bringt.

An welcher Stelle fandest du MichaelCR97 eigentlich wolfig, Xaver?

Und ja, das sehe ich erst jetzt.. ich hatte tatsächlich fest in Erinnerung, dass Riida als einfacher DB gestroben ist :/ Tut mir leid Data, damit hätten wir uns wohl einiges erspart.

ich hab mal nachgeschaut weil mich hat das grade auch iritiert.

Im nachtpost steht das riida Dorfbewohner ist

Freimaurer werden im Tod auch als DBs angegeben und man hätte das zwischen den Zeilen herauslesen müssen.

Daher auch der Sinn der Verschleppenreglung.

bist ja am Ende noch ein wenig Risiko gegangen. Gut gespielt.

Danke...aber das Einzige, was ich gut hinbekommen habe...war den drohenden Lynch irgendwie abzuwenden...ich hatte mich auf einen Kurzeinsatz eingestellt und deswegen nie das Spiel nachgelesen...

Tatsächlich ist es aber häufig auch schlau genau das zu machen, was man nucht erwartet. Jetzt hast du meine Meinung von deinem Wolfspiel zerstört :P

Ich war sehr festgefahren, als ich deine Fayks-Verteidigung und dann Wölfe-unter-Fakys-Geschichte gelesen habe.

Das vergessen wir einfach. Das war bei mir halt auch son bissel ne Reaktion von wegen es kann doch nicht sein, dass Xsi Fayks besser eingeschätzt kriegt, wo die beiden gar nicht so viele Spielehaben und als da dann so viele mitgemacht haben, fand ich das äußerst komisch, weil ich sie eben nicht in dem Sinne wolfig fand wie alle anderen. Ihr Spiel glich ja irgendwie dem aus dem Sonderspiel.

Aber nein, Ente. Also dass ich dich perfekt einschätzen kann, das stimmt zumindest aus meiner Sicht nicht. Ich erwisch dich manchmal als Wolf. Aber den Dorfi erkennen... das ist schwer...

Ich ging immer davon, dass du das kannst. Ich persönlich denke, dass es gar nicht so schwer ist, wenn man sich in meine Perspektive und meiner Spiel ansicht versetzt.

Hab ich doch die Runde ^^ Am Ende hat mir Blacky besser gefallen, auch wenn ich beide dorfig hatte

Das hab ich irgendwo verpeilt. Hatte dich bei David im Kopf.

Schmeicheleien haben bei Werwolf aus meiner Sicht wirklich nichts zu suchen.

Ich kann dich da voll verstehen xD

Ich bin auch nicht so sehr der Fan davon, aber dennoch kann man doch jeden so spielen lassen, wie er es für richtig hält.

Ich meine wir hatten damals schon ne Diskussion darüber, wo du meintest ich würde zu viel schreiben, was wenig mit dem Spiel zu tun hat. Jetzt meinst du ich würde mir alles aus der Nase ziehen lassen. Ich glaube irgendwann kann man mit anderen auch zufrieden sein wie sie sind. Wenn ein Spiel nur aus Alos bestehen würde, fänd ich das Spiel ebenso zäh wie wenn da nur Larks oder Xsis oder Doubters wären.

Ich kann verstehen, dass du ein wenig von mir enttäuscht warst zwischen drin, aber ich durfte mir von vielen nach jeden Beitrag anhören wie wolfig und Teaming das zu irgendwem wäre. Irgendwann hat man dann nicht mehr so viel Lust viel Zeit zu investieren, gerade wenn eh die verlassene Mädchen kacke am Dampfen war und mir klar war, dass mein Lynch eh nur wieder um ein Tag aufgeschoben war. :ugly:

Ich persönlich spiele gerne mit dir, weol ich bei dir direkt weiß, wo man bei dir steht, gleichzeitig aber auch immer sieht, woran man arbeiten kann bzw. Du das eigentlich versuchst sehr konstruktiv darzulegen. Aber zwischen drin, gerade auch nach der Xsi Diskussion hatte ich wirklich keine Lust mehr, weswegen ich da auch etwas gereizt war. Ich hoffe, dass ich nicht eine der 2-3 Personen bin, denn ich glaube das ich mein Spielstil durchaus chameleonartig anpassen kann in eine gewisse Weise auch so das ich versuche mehr Analysen oder so zu schreiben, wenn es sich anbietet. :P

Alohomora ich will ja nichts sagen, aber du hast Doubter auch so nicht gewählt. Sonst auch eher nicht :ugly:

Wieso gingsr du eigentlich yo fest davon aus, dass ich Wolf war. Ich habs ein wenig drauf auch angelegt gehabt, gerade um so Reaktionen bei dir SiL, (David) und Co zu bekommen, (Ich meine jetzt nicht die Fayks Sache) aber bei dir was das schon so extrem, dass ich zwischendurch dachte, dass du doch Wolf sein könntest.

Ich verstehe wirklich nicht, wie du nicht LB fix als Hexe erkennen konntest, denn sowohl Doubter als auch Lark hatten sich dafür disqualifiziert und für Denti gab es keinerlei Grund anzunehmen, dass sie Hexe sei (im Gegensatz zu LB). Meine Rolle muss dir auch klar gewesen sein. Ich hatte dich gegen Ende dann eher als Vampir, weil ich deine Kommunikation diesbezüglich sehr shady fand. Du hattest ja sowas wie nen Aluhut, aber das hätte aus deiner Sicht wirklich so zu 99% sicher sein können und von dir als Dorfi hätte ich das auch erwartet.

Also für mich konnte Doubter noch Hexe sein. Und ich hatte auch Angst wie gesagt, dass LB der lynch am nächsten Tag war, weol alle mich als Hexe hatten. Hat dem Spiel mMn jetzt auch nicht geschadet.