Alle Jahre wieder - Einladung zur Mafia-Meisterschaft

  • Ich hätte prinzipiell schon Interesse, aber die Postanzahl pro Tag + Englisch sind mir auch zu viel. Sind das wirklich ca. 500 Posts pro Tag?

    Meine Erfahrung von 2018:

    Die Textmenge ist nicht völlig aus einer anderen Welt. Man sollte Zeit einplanen, aber es ist machbar. So über den Tag weg fühlt es sich ähnlich an wie beispielsweise im Partnerspiel, ein paar Stunden vor der Lynchung eskaliert es relativ heftig von der Beitragszahl, aber da ist EXTREM viel Spam dabei.

    Englisch ist auch nicht so schlimm wie ich erwartet hätte, viele Begriffe wiederholen sich (town, maf/scum,...) und beim Rest hilft leo.org oder nachfragen im Thread.

    Außerdem darf man nicht vergessen:

    - die Software ist der Hammer, du findest im Lategame beim Nachlesen alles. Richtig angenehm gemacht

    - die Tagphasen gehen länger als 24 Stunden, d.h. zwischen zwei Lynchungen gibt's zwar deutlich mehr Posts, aber es verteilt sich

    - in den Nachtphasen ist der Thread zu, d.h. da hat man wirklich Zeit auch mal andere Sachen zu machen, die sonst während dem Spiel (zumindest bei mir) häufig liegen bleiben.

    Andererseits zieht sich das Spiel natürlich ggf. auch deutlich länger, wenn man bis ins Finale kommt.

    Das Niveau ist sehr bunt gemischt, genauso wie die Spielstile. Der erste Tag hat sich bei uns auch viel um allgemeine Strategie gedreht, danach war ich ja leider schon tot :(

    Alles in allem war es eine interessante Erfahrung und ich hätte gerne länger gelebt, mir hat das Spiel ziemlich viel Spaß gemacht. Sich mal mit völlig fremden Spielern zu messen, ist schon interessant. Hier haben wir halt sehr viel voneinander gelernt und uns miteinander eingespielt, daher ist das vor allem auch für den Blick über den Tellerrand hinaus imho eine sehr coole Sache.

    Also MichaelCR97 wenn du Bock hast, würde ich es dir empfehlen einfach mal ins kalte Wasser zu springen. Was hast du zu verlieren?

  • Hm? Woher weißt du, dass wir Dorf sind?

    2016: Loopy Dorf

    2017: Alo Wolf

    2018: Akira Dorf

    2019: Xaver Wolf

    :P

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wäre mir nicht bekannt. Ich hätte ggf. einspringen dürfen, wenn jemand ersetzt werden muss - dazu kam es aber nie.

    Direkte Quali ist halt schwierig mit nur einem Tag Spielzeit - da hatte ich halt einfach zu viel Pech.

    Generell ist weiter kommen aber glaube ich echt schwierig.

  • Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich verzichte übrigens auf eine erneute Kandidatur.

    Postmenge war übrigens bei mir absolut kein Problem, aber ich glaube, ich habe auch das Spiel erwischt, in dem Abstand am wenigsten geschrieben wurde :ugly: (Ein Hindernis war eher, dass ich Probleme hatte mich in Englisch ordentlich auszudrücken #fehlendeswerwolfvokabular und dass ich Wolf war ... ich bin nicht gerne Wolf. Und meine Mitwölfe waren auch nicht gerade the yellow of the egg)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Ich hab mir das jetzt nochmal angeschaut, das Spiel von Xaver und Loopy und auch die Regeln:ugly:

    Zeit hab ich. Motivation so geht so, (liegt wohl vor allem an der Sprache mit der ich Schwierigkeiten habe), geeignet vielleicht eher so nay, aber wenn niemand anderes , damit meine ich wirklich niemand anderes, will, yay.

    Ich schätze mich nicht als Spieler, der es da weit bringt oder es hier weitbringen würde. Daher Zweifel ich daran, ob es wirklich sinnig ist. Man hat bestimmt gemerkt (auch an meinen Beiträgen) , daß n bissel Interesse da ist, aber jeder andere hat gerne Vorrang. :thinking:

    Bahhhhh8o

  • oder unterster Oberteil i

    Untere Oberteile können schon nice sein.

    Bevor wir Ente schicken... Akira magst du noch mal xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich habs mir nochmal näher angeschaut, ich kanns mir an sich gut vorstellen. Englisch verstehen und labern wär kein Problem, motiviert wär ich auch. Also ich bekunde mal Interesse, fände aber Bedenkzeit bis nach Ostern ganz nett. Dann sollte ich auch besser einschätzen können, wies zeitlich bei mir aussieht und ob mir die Regeln passen. :)

  • Probier's einfach, dieses Jahr sind wir eh wieder Dorf ^^

    Aber Dorf will ich doch gar nicht xD

    Danke für die Erklärungen, könnte es mir mittlerweile dann auch recht gut vorstellen. Glaube aber auch nicht, ob ich nach ca. 12 Spielen soo geeignet dafür bin. Würde also Sunny/Ente den Vortritt lassen.^^

  • Glaube aber auch nicht, ob ich nach ca. 12 Spielen soo geeignet dafür bin.

    Wieso denn nicht? Du spielst doch super und auch sehr aktiv. Ich sehe keinen Grund dich da auszuschließen.

    Nur weil du "erst" 12 Spiele hier hattest?! Ich glaube das sollte nicht die Argumentation sein wie lange wer hier ist.

    Bahhhhh8o

  • Wie sieht es bei euch aus? MichaelCR97  Sunset


    Wenn ihr noch positiv gestimmt seid, wollen wir abstimmen oder so?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wir brauchen eine Umfrage zwischen Michael, Sunny und Ente wenn ich die Diskussion richtig verfolgt habe?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Und jeder hat 2 Stimmen?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich hätte eher an eine gedacht. Warum schlägst du 2 vor?

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Weil es ja immer einen Spieler und einen Ersatzspieler gibt... Quasi 2 sitze. Bei der Landratswahl gab's auch 50 Sitze und ich hatte 50 Stimmen :ugly:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.