Jäger Radiologie wird gefressen und reißt Geisterbeschwörerin Drachenkatze mit.
Die Wölfe, Stein der Weisen, wintersun und Apes können mit Ritualistin AkiLa können nicht mehr verlieren.
Werwolf: wintersun
Werwolf: Apes
Werwolf: Stein der Weisen
Ritualistin: AkiLa
Auraseher: Shandal
Geisterbeschwörerin (1): MnMs
Geisterbeschwörerin (2): Drachenkatze
Freimaurer: Noname
Freimaurer: MarceLB
Jäger: Radiologie
Nebelmedium: Aroora
Spielverlauf:
TP 1:
AkiLa wird HD
NP 1:
Wölfe fressen Auraseher Shandal
Geisterbeschwörerin (1) MnMs macht nix
Geisterbeschwörerin (2) Drachenkatze macht nix
Ritualistin AkiLa macht nix
Auraseher Shandal scannt Apes als grün
TP 2:
MarceLB und Noname erkennen sich als Freimaurer
Geisterbeschwörerin (1) M&Ms wird gelyncht
NP 2:
Nebelmedium Aroora begrüßt M&Ms bei den Toten
Geisterbeschwörerin (2) wählen wintersun, AkiLa und Stein der Weisen in ihre Liste
Ritualistin predicted wintersun
Wölfe fressen Jäger Radiologie
Jäger Radiologie erschießt Geisterbeschwörerin (2) Drachenkatzen
Die Wölfe gewinnen das Spiel.
Anmerkung von mir:
Es tut mir leid, dass das Spiel jetzt schon vorbei ist. Im Endeffekt waren es drei wesentliche Faktoren:
1. Absolutes Worst case für das Dorf
2. Guter Ausgangsposition der Wölfe
3. Ich:
Ich in sofern, dass ich mir zwei Systemdynamiken vorstellt habe.
Einmal wollte ich kein weiteres Wissen mit KH, brauchte jedoch sichere Heilungen (ich war von Anfang an relativ gegen nur 3 Wölfe, weil 11 Spieler grundsätzlich irgendwie kacke sind mMn) und ich bin davon ausgegangen, dass die Kombi GB und GB jedes Wissen verschleiern und es da auch sinnig ist, recht früh listen zu eröffnen, weil man da noch viele Leute zu Verfügung hat. Die Spieler sind eine andere Strategie gefahren und wollten lieber sichere Dorfis, was meine Heals die so nötig waren, dann zerstört hat. Das ist da ziemlich doof funktioniert. Schade, dass es da nicht mal eine Heilung gab.
Das zweite System war die Freimaurer in Kombi mit dem Nebelmedium. Dazu kam es nicht Mal
Ich bin am Ende zum Schluss gekommen, dass ich das so durchaus auch wieder spielen würde, nur vielleicht mit einem günstling, den die Wölfe nicht kennen, der da am Ende ein sicheres Spiel erlaubt hat. Es war leider sehr viel Pech dabei (wir hatten sogar überlegt die Wölfe noch etwa zu pushen, weil das Dorf es durchaus in sich hatte) . Ich hoffe ihr köpft mich nicht für den Verlauf.
Im folgenden noch zwei Situationen, die ich gerne offiziell ins Wiki ergänzen möchte:
1. Wie lange gilt die Liste. Auch nach dem Tod? Bei mir galt sie nach dem Tod?
2. Was passiert, wenn der Jäger zum Gespenst wird? Bei mir hätte er schießen dürfen, da der Jäger einen Rollentod stirbt und auch in der Beschreibung des Jägers nicht steht, dass die Person sterben muss. Ist aber auszudiskutieren und unten bei den Reaktionen zu anderen Rollen einzufügen.
Das wars von mir.