Beiträge von Ente

Ich kenn Doubter doch, oder nicht?

Oder willst du damit darauf anspielen, dass ich ihn nicht persönlich kenne? Die Antwort ist einfach: ich spiele hier ja auch nicht persönlich mit ihm, also ist das praktisch irrelevant.

Nein, ich verstehe einfach die Aussage nicht, also anhand welcher Kriterien du dann deine Einschätzung machst.

Weil du kannst ja nicht die Gesinnung von jemandem anhand der Gesinnung einschätzen.

Ich schätze anhand der Wirkung ein...

N Doubter Wolf versucht in seinem startpost ne andere Wirkung zu erzeugen... (n Dorfi ist da btw. leichter zu erkennen, weil der nicht auf seine Wirkung achtet, der Wolf ergibt sich im Verlauf oder hält direkt)

Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung

Wie achtet man denn auf jemandes Gesinnung ohne diese zu kennen, ohne den Inhalt der Person zur Rate zu ziehen?

Ich kenn Doubter doch, oder nicht?

Oder willst du damit darauf anspielen, dass ich ihn nicht persönlich kenne? Die Antwort ist einfach: ich spiele hier ja auch nicht persönlich mit ihm, also ist das praktisch irrelevant.

Wieso sagst du zunächst, dass sich - wenn auch scherzhaft, dass sich Zulixe als Wolf outet, wo du doch genau gegenteiliges wertest?

Ich fand den Satz von Zulixe wolfig.

Um das mal aufzusplitten:

Es kam meine ich genau 3 Posts dazu:

Einmal den Post, wo sie meinte sie behält sich vor inaktiv sein, wenn ihr das zu viel wird. - > zulixes Wolfspiel

Dann die Reaktion auf meine Gedanken, in der sie schreibt, dass sie eine zu hohe Waldlaufquote hat und diesmal eigentlich im Spiel bleiben möchte. - > dorfig, weil ich Zulixe ein gewisses Ehrgefühl als Wolf zutrauen, dass sie das nicht macht und auch nicht darüber nachdenkt.

Ihr Erklärpost wie sie als Wolfi wirkt, den Post auf den auch Mel sich bezieht. - > nicht dorfig... Halt ich aber auch nicht zwingend für wolfig, da Lixy sich sowohl als Dorfi als auch als Wolf selbstreflektiert.

(Ich bin mir gerade unsicher ob das am Ende wirklich zwei Posts waren, oder ob ich den dritten Punkt einfach wegen der Neutralität nicht vor Augen hatte. Sollten aber drei Posts gewesen sein, weil lixys Reaktion nach meiner Erklärreaktion kam. What ever!)

kannst du mir kurz Dorf/Wolfspiel der Neuen beschreiben die du schon kennst?

Meinst du das Merk ich mir? Ich war in den letzten Spiel fast immer Wolf und hab da weniger drauf geachtet.

eher leicht aggressiv und verbissen

Bei Amanda wolf und Dorf war ich jedoch auch als Dorfi anwesend.

Nachdem ich mir eben noch mal Amanda's Wolfspiel zugeführt habe, ist mir aufgefallen, dass sie als Wolf tatsächlich freundlicher wirkte und nicht so patzig. Entsprechend schenke ich hier eine leichter Dorftendenz.

Moment, normalerweise schreibt doch Doubter als Dorf sehr viel am Anfang und schwächt sich dann langsam über den Zeitraum ab, oder irre ich mich da?

Normalerweise achte ich vor allem nicht auf den Inhalt von Doubter, sondern auf seine Gesinnung. Und Doubter sollte bis dato wirklich Dorfi sein. Als Wolf war er eher inaktiv hier und da, das stimmt... Das stellt sich auch im Verlauf ein.

Der Umschwung kommt häufig auch wirklich im Verlauf des Spiels, aber bisher hab ich da ein gutes Gefühl. Und das er ein gutes Gefühl hat bestätigt mir das ein wenig.

Tu ich das? Ich krieg gerade leicht Angst

Ja, du hast in meinen letzten beiden Spielen mitgespielt - und Amanda auch. Warum schaust du das nicht selbst nach?

Ich hatte jetzt nur Spiel 37 im Kopf, das mit dem Tag 1 Lynch ist wohl an mir vorbei gegangen...

Deswegen hab ich da auch kein Wolfspiel im Kopf. Die leichter Dorftendenz passt also, wobei ich schau in das andere vielleicht nochmal rein.

Ente bisher eher dorfig :P

Rest später falls Zeit und Lust.

Wobei Fayks auch eher dorfig bisher.

-----------

Mein lieblings Doubter wie eh und je! :imp:

Kurz, knackig, dorfig.

Was genau findest du daran wolfig?

Genau das ist das Verhalten, was ich von ihr als Wolf in so einer Runde erwartet hätte, was sie da ankündigt hat...

Amanda war in ihrer letzten Runde übrigens auch so Jewel, da war sie Dorfi... Glaube mittlerweile aber, dass sie generell so ist.

Ich wusste beim schreiben ganz genau, dass das super wolfig wirkt. War mit trotzdem wichtig das zu sagen, immerhin kennst glaube ich meine Waldlaufquote die viel viel zu hoch ist

Weiß ich doch Lixy :hug:

Wir sorgen hier jetzt für ne angenehme Atmosphäre und stellen vorsichtshalber Gitternetze auf, damit du uns nicht abhaust.

Das machst du als Dorfi nämlich lieber als als Wolf;)

(Daher tendiere ich gerade auch das Lixy Dorfi ist. Als Wolf hat sie ein gewisses Pflichtgefühl/Ehrgefühl und spielt zu Beginn nicht mit den Gedanken abzuhauen)

Immer

Also muss ich nicht davon ausgehen, dass du Wolf bist, wenn du dich auf jemanden stürzelt. Gut zu wissen. :saint:

kann ich dir argumentation jetzt auf dich anwenden und dich wählen?

Aber Michael wirkt doch immer locker. Ich glaube du hast seine Argumentation nicht verstanden.

heißt das du willst hd werden?

Bist du des Wahnsinns?! Ich war zwei mal oder so HD von Beginn an und das ist in einer Katastrophe geendet... Bei 24 Spielern werden sich doch bestimmt freiwillige finden. 8|

Xaver aktuell hat Jugo die meisten Posts... Glaubst du er ist Wolf?

Wir sollten den Spielleiter lynchen ...

An der Stelle nochmal danke David ich hatte es nicht mal versucht...

Okay, mit so vielen hab ich ewig nicht gespielt und kenne glaube ich sogar eine ordentliche Anzahl noch nicht. Mal schauen wie ich das so schaffe, vorallem wenn super viel gepostet wird kann es sein, dass ich was stiller werde, ich werde mir aber größte Mühe geben dass das nicht passiert.

Schön, dass du schon zu Beginn zugibst Wolf zu sein :P

Also die letzten paar Spiele war ich immer dabei, aber ich freue mich auf unser erstes Mal;)

Soso... Bei Lark geht es ordentlich heiß eher. :whistling:

Aber ich bin trotz allem sehr motiviert und freu mich auf euch.

Klingt so als wärst du durchgefallen aber mit voller Zuversicht beim nächsten mal die Bestnote zu haben...

Bitte nicht Michael sonst rennen wir alle noch dem hinterher, der hier wieder alles droht "vollzuspammen" (nicht böse gemeint) ... dann eskaliert wieder alles in einer Postingflut.

+1

Ich hab ja die Hoffnung, dass die Postgrenze durchkommt...

Ich freu mich irgendwie auf das Spiel:D

Tatsächlich hab ich noch nie mit so vielen Spielern gespielt (das metaspiel zählt für mich nicht als richtiges WW Spiel) und hoffe, dass es ganz lustig wird.

Ich bringe in der Coronazeit auch etwas freetime mit, wobei ich morgens und teilweise auch nachmittags mit meiner Facharbeit beschäftigt bin, die ich in ner Woche abgeben muß.

Ich appeliere trotzdem an euch, dass man auch wenn die Pflicht nicht besteht wenig zu posten, man ein wenig Rücksicht auf alle Beteiligten nimmt.

Der HD sollte am Anfang relativ egal sein, oder? :ugly:

VOTE:Doubter weil ich ihn vermisst hab :P

-----------

Stand Tag 1

Doubter (1): Ente

Keine Deadline gesetzt

Hab ich doch schon gesagt

Es ging ja auch an Torge und nicht an dich...

VOTE:Torge

So ich werde definitiv umstimmen. Will nicht wie in vielen letzten Spielen früh gelyncht enden.

-----------

Stand Tag 2

Daro (1): Kjeks

Ente (3): Torge, Marceldavvis, Akira

Kjeks (3): Alohomora, Noira, Daro

LB123 (1): Rabe

Sunset (1): MichaelCR97

Torge (1): Ente

Verbleibende Zeit: 02:18:24

d.h. du kannst dir aktuell 11 von 13 Spielern (ohne dich) vorstellen?

dann fühle ich mich ja direkt geehrt, dass ich zu den anderen zweien gehöre

Jein. Es sind nicht alle wolfig... Aber es sind einige dabei, die ich nicht lynchen würde aktuell wie Alo z. B. weil ich sie eigentlich nicht wolfig finde, aber torhe macht gerade mist.

LB, Akira, Sunny und Xsi? Oder verstehe ich die Zusammenstellung falsch

Du verstehst sie falsch. Du verstehst sie jedes Mal falsch. Das ist ne Gruppierung nach Spielern und hat nur bedingt was mit Teamausschluss zu tun.

Bei dir und Alo schon, bei Noira/Lark wiederum nicht, aber ich glaube da eher nicht, dass da mehrere Wolf sind.

Die Gruppierung sind meistens nach Gefühl zusammengewuerfelt.

macht sehr viele Punkte, also schreibt eine Aussage und macht dann ... Ich hab zwar ein schlechtes Gedächtnis, aber kann mich nicht daran erinnern, dass Ente das in anderen Spielen auch so oft gemacht hat

Die Punkte mach ich immer... Auf what's app etc... Das nix ungewöhnliches.

Und den Spielen davor, in denen es ihr besser ging?

Das fing doch schon im anonymen Spiel an mit der Harmonie und zog sich durch fast all ihre Spiele

Ich hab bei ihr nicht das Problem mit der Harmonie Grundsätzlich, sondern die Harmonie von wegen ich will niemanden wolfig stellen... Das hatte sie als Dorfi so nicht.

Ich hab ihr mehrmals die Möglichkeit gegeben, worauf sie hatte reagieren können oder mich verdächtigen können, kam aber nicht, sondern viel mehr son "ja okay..." Als Dorfi spielte sie nicht so allglatt und hat sich richtig verschossen und alles so ausgelegt, dass es zu ihrer meinung passte. Im Wolfspiel war sie auch so allglatt.

Wie stehst du denn aktuell zu Daro, Fayks und Noira? Und hast du schon irgendeine Tendenz bei Alo?

Daro besser als Noira und Fayks immer noch dorfig

Bin gerade eher bei Torge Wolf als bei Alo ehrlich gesagt.

Meine teams waren aber nach Ausschüssen

Torge/Alo, Noira/Lark, was aus LB, Akira, Sunset und Xsi und vielleicht Michael/Marcel

Wobei Kjeks je nach Team vielleicht... Und die Mitte ist willkürlich zusammengewürfelt.

iwas gefiel mir an dem posts nicht, vlt dass da "nur" auf negative sachen eingegangen worden ist? (war ente nciht eher so der spieler derdorfis sucht doer hab ich das falsch im kopf?)

Jetzt spielst du wieder unreflektiert... Dabei fand ich dich bisher ganz dorfig.

Daro mag ich jetzt doch positiv einordnen, weil ich persönlich auch unser gemeinsames Wolfspiel nicht dorfig fand und ich für mich persönlich jetzt auch Parallelen zu anderen Dorfspiele finden konnte.