Dann kommt jetzt der harte Speck... (Ich benutze diesmal ein wenig LB als entweder Safe-Dorfi oder als Mitwolf, damit einige Gedanken ersichtlich werden)
Was ist mir aufgefallen: alle Trollen nur Torge guckt grimmig (will wohl seriös wirken)
+
PGP
Ich habe gewürfelt... Der W8 hat gesagt, dass Ente mein Peek ist.
Und der W6 meint er ist Dorf
+
Stand auf dem Schlauch ich las: Alter Salz Eimer
+
Die Frage ist nur wer ist Ele, also ich weiß das ja aber der Rest? Lol
+
Ich hatte voll im Kopf, dass MalloN Ente essen wollte damit er nicht gefressen wird.
Kopfgulasch...
So... Ich hatte Mel zu Beginn gefühlsmäßig sehr dorfig, dass lag wohl daran, dass ich bei ihr das Gefühl hatte, dass sie sehr locker war, aber so wenn ich jetzt im Nachhinein nochmal über die Posts lese, find ich das gar nicht mehr so dorfig. Wir haben am Anfang etwas getrollt, aber diese Witze Scherze und so wirken so, wie wenn ich Wolf bin.
So gezwungen versuchen lustig zu sein. Immer ein lol oder so hinterher. Absichtlich Dinge wie Shattis AlterSalzEimer betonen und ansprechen. Irgendwie vollkommen anders, als ich Mel bisher gelesen gesehen und eingeschätzt habe. Es passt einfach nicht so finde ich. Sie wirkt in dieser Situation nicht authentisch, auch wenn es locker ist.
Meine Antwort auf deine Sortierfrage:
Melody, LB, Torge, Xaver
LB als Safe-Dorfi. Den Gedanken find ich vertretbar, aber jetzt kommt das geeiere...
Lb spielt für mich wie im letzten Spiel und damit anders als in seinem Wolfsspiel im vor vorigen Spiel.
+
Dorfpunkte haben: LB, Ente und Shatala wobei sie mit ihren LB Begründungen bei mir im Dorf absinkt.
Bis hier hin gut. Aber jetzt kommt:
VOTE:LB123
Schmeckt mir aber nicht richtig
Ich persönlich merke das erst im Nachlese, als ich über ein Team von mel und Lb nachgedacht habe. Aus dem safe-Dorfi wird plötzlich jemand, den man im Zweifelsfall Mal eben lynchen kann und wenn man sich jetzt ihreb ebigen Post von ihr anschaut, merkt man auch, wieso die Wölfe Lb sich solange aufgehoben haben. (Sie sagt, dass ein LB Wolf, der so spielt, den SIeg nicht verdient hätte) Dabei hatte sie ihn von Anfang an dorfig -> er hätte sie ja super getäuscht, was wohl kaum die Definition von einem schlechten Spiel sein kann, oder?
Zu LB: naja inhaltlich bewerte ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf und sein bemühen spricht für mich nicht wirklich nach Wolf das zeigt sich aber vielleicht heute über den Tag, in meinem ersten Spiel war er ja Wolf und verstummte gänzlich irgendwann.
Und das ist der Punkt, wo mit die auch argumentiert. Hier sagt sie noch, dass inhaltlich für LB eigentlich nicht zählt und das sich als WOlf-Dorfi nicht wesentlich tut. Das führt letztlich aber zu ihrem Widerspruch: Lb ist aktiv und bemüht sich, weswegen er die ganze Zeit Dorfi war, aber im Nachhinein findet sie das, was Lb letztlich an Kontent gebracht hat nicht gut und gönnt ihm den Sieg nicht, wo wir jetzt wieder beim ersten Punkt wären. "Inhaltlich bewete ich da eh nicht nach Dorf oder Wolf". In dem Sinne spielt er als Dorf oder Wolf ja ziemlich ähnlich. Wie kann man es ihm dann mehr oder weniger gönnen.
Argh. Ich dreh mich im Kreis, aber mit ein bissel Fantasy und eigener Logik sollte das Paradoxon deutlich geworden sein.
Es sei den Lb war von Anfang an Mitwolf. Denn dann hätte Mel ihn ja logischerweise von Beginn an verteidigt, hat jetzt aber keine Alternative mehr als auf seinen Lynch zu gehen (Das einzige, was mich hier stört, ist ihre Möglichkeit, einfach gegen mich argumentieren zu können, aber ich kann mir vorstellen, dass mich, weil ich sie bis dato dorfig hatte, im Endgame haben möchte und daher jetzt LB lyncht, um dann Torge/Michael zu fressen, damit ich dann mit ihr Michael/Torge lynche... Das aber nur ein Aluhut.) Das wäre auch schon kurzgesagt der Grund, weswegen ich noch für ein Mel-LB Team offen bin, ist aber nicht gerade sehr wahrscheinlich.
Und LB sinkt, weil es doch sehr leer und ruhig bei ihm bleibt.
+
Ich kann auch nicht sagen, ob ich es vor dem lynch noch einmal schaffe. Ich probiere es einfach.
Vorallem weil LB als lynch nur so halb befriedigend ist. Weil ich gern in den dreier lynchen möchte.
Ab hier wird's dann schwammig. Hier baut sie LB als mögliche Lynchsoption ein, wobei sie tendenziell die Situation mit dem MalloN lynch lieber ausnutzen würde, um dann am Folge Tag LB durchzubringen, da der sowieso stiller geworden ist. (Hier wieder von LB Dorfi)
Und gegen einen LB Wolf will ich nicht verlieren. Im Leben nicht. Gut gespielten Wölfen gönne ich den Sieg dann eher. (deshalb würde ich ihn fast noch gern vor Michael lynchen?)
Hier nochmal im Vergleich zu den letzten Posts...Man merkt, dass LB vom Safe Dorfi immer weiter zu einer lynchbaren Position abwandert.
Alles anzeigenFür mich auf Platz 1 steht heute Michael, allerdings vorallem aufgrund der Scan und Shatala Sache. Sein Spiel find ich nicht so auffällig. Wie spielt er denn sonst so als Wolf?
auf Platz 2 weil zu eigentlich allen passend und mittlerweile für mich gut denkbar LB.
Ich sehe da auch keine Dorfichkeit wie der Rest von euch.
Und gegen einen LB Wolf will ich nicht verlieren. Im Leben nicht. Gut gespielten Wölfen gönne ich den Sieg dann eher. (deshalb würde ich ihn fast noch gern vor Michael lynchen?)
Dann kommt Torge: auch sein Spiel hat für mich nicht wirklich wolfische Züge und auch Entes Alo-Torge Gedanken kann ich nicht verstehen. Aber Torge ist mir bekannt ein guter Spieler in jeder Rolle und könnte denke ich durchaus auch als Wolf so ein Spiel hinlegen.
Ente: Fand ich jetzt auch nicht so dörfisch, im letzten Spiel fand ich ihn irgendwie im mittelteil präsenter als in diesem Spiel. Was hier ja ein Dorfpünktchen geben würde. Außerdem fand ich seine Reaktion nach der Nacht authentisch auch wenn ich sie nicht verstehe.
So und hier steht plötzlich Michael ganz ob. Wieso verstehe ich tatsächlich nicht. Irgendwann am Anfang meinte sie auch er würde ganz passabel spielen und schon viel einschätzen. Hier frag ich mich woher sie das hat. Was ich bei Michael vorallem immer noch sehe, sind viele Einschätzungen ohne stichhaltige Begründungen und nicht ansatzweise den Analysen, die er als Dorfi immer gebracht hat.
Gerade das Argument mit dem frühen Torgelynch find ich albern. Da frag ich mich tatsächlich auch, ob Mel da gleich hinterher votet.
Irgendwie gefällt mir an der Stelle auch der Gedanke eines Teams.
Mein Fazit: VOTE:Melody Maxime ist für mich gerade der erste Wolf. Ich find ihr Verhalten an der ein oder anderen Stelle unauthentisch, paradox und auch ziemlich eingensinnig als Wolf, das sie das so einschätzt wie sie es gerade braucht. Zudem denke ich, dass sie eine Teamplayerin ist und weniger ihren Mitwolf lyncht, weswegen mir hier auch gerade das Michael-Mel Team so gefällt. Ich würd also heute Mel lynchen und wenn sie Wolf sein sollte, mir morgen noch mehr Arbeit zu LB_Mel und Michael-Mel machen.
Torge les ich jetzt nicht nochmal nach, da er gerade einige Dinge gesagt hat, die ich sehr dorfig fand und meine Meinung zu Michael wird sich heute eh nicht mehr ändern.
-----------
Stand Tag 4
Ente (1): MichaelCR97
Melody Maxime (1): Ente
Verbleibende Zeit: 05:15:40