Beiträge von Ente

Ich sehe im Moment weder das eine noch das andere bei ihr. Oder hat sich ihr Spiel mittlerweiler weiter verändert?

Ich befürchte diese Spanne zwischen dem und ihrem Dorfspiel ist geringer geworden. Aber wenn sie Widersprüche sucht, ist das immer noch ein gutes Signal für letzteres. (Wobei ich bezweifel, dass sie das als Wolf noch macht... Wenn man damit häufig argumentiert, lässt man es als Wolf etc.)

War das nicht früher mal ein Dorfkriterium für dich? :thinking: zum. wenn ich mich richtig erinnere

Lange nicht mehr, bis ich festgestellt hab, dass ich da immer falsch lag

Gibt es auch eine Dorf-Interpretation zu diesem Verhalten, was du beschreibst?

Ich würde es gar nicht interpretieren, sondern das war viel mehr ein Widerspruch Sunny gegenüber die meinte, dass das dorfig sei. Die Dorfinterpretation hat sie ja schon geliefert.

Ich schätze sie nicht als dreisten Wolf ein.

Ente deine Meinung?

Hätte jetzt genau das Gegenteil gesagt... Fayks kann durchaus sehr dreist sein! "Fayks war als Wolf entweder total zurückgezogen oder richtig Aggro." Das ist eine frühere Definition über ihren Spielstil als Wolf.

Ich würde immer noch sagen, dass sie als Dorfi leichter zu reizen ist. Als Wolf ist sie entweder schon vorne rein gereizt und versteift sich auf Spieler oder ist eben ganz lieb und stellt viele ins Dorf.

Ich würde hier ähnlich wie Doubter gerne zwischen Fayks und Sunset einen TA setzen...

Ich glaube nicht, dass das erste, was die beiden machen, sich gegenseitig ins Dorf zu stellen.

Mel und Doubter würden sowas vielleicht machen, aber denen traue ich das nicht zu.

Ich würde Sunny jedoch gerne bei Fayks widersprechen, denn Fayks setzt als Wolf gerne auch Mal Kanidaten, die noch nicht eingeschätzt bzw. wolfig eingeschätzt wurden, ins Dorf, da sie damit besser ihren eigenen Gedankengang begründen kann. Es wirkt weniger mitläuferisch, wenn man sich eigene Dorfis sucht und gleichzeitig gewinnt man dadurch auch deren Vertrauen.

Fayks würde ich aktuell weder ins Dorf setzten noch zu den Wölfen... Für'n Dorfi fehlt mir hier der Noira Stil, wenn euch das was sagt, für'n Wolf sucht sie noch keine Widersprüche.

Sunset versteh ich aktuell noch nicht wirklich... Einerseits meint sie Einschätzungen rauszuhauen, stellt diese im nächsten Satz jedoch wieder durch Unsicherheit zurück. Ich weiß nicht wie sie das sonst macht, aber ich hab hier n schlechtes Gefühl.

Positiv: Mel, Doubter (+)

Neutral: Alo (+), Fayks, Sunset (-)

VOTE:Doubter (Bei Mel hab ich aktuell noch Angst, dass sie inaktiv wird... Doubterwolf sollte man zudem eigentlich gut erkennen)

-----------

Stand Tag 1

Doubter (2): Alohomora, Ente

Ente (1): Doubter

Verbleibende Zeit: 10:41:35

Wieso sollte ich Doubter sofort Voten... Du hast doch selber festgestellt, dass ich Doubter am Anfang häufig gerne ins Dorf setzte und das erst irgendwann zurücknehme...

Sunset Erklär Mal... Wie glaubst du kommt Mel auf die Idee, dir etwas langes zu schreiben.

Ich würde es tatsächlich dorfig werten, denn sie hat, auch wenn es erfunden scheint, erwähnt und forciert, obwohl sie laut eigener Aussage, es eben nicht so gemacht hat wie sie eigentlich vor hatte. Wenn's mit der Gesinnung zu tun hat, ist Mel wohl an dieser Stelle Dorfi.

Guten Morgen liebe Sorgen...

Urlaub war gut, deswegen bin jetzt auch erholt und noch motiviert ein wenig zu tun...

VOTE:Lyria

Jemand der HD werden möchte?

Aluhut: Doubterr muss als Wolf damit rechnen früh gelyncht zu werden, deswegen wird er hier entweder gezielt seinen Mitwolf genannt haben oder eben nicht... Aber da er bisher in diesem Spiel noch nicht wirklich dreist war und auch in der letzten TP seines Todes nicht aktiv war, schließe ich hier bei Lydia auf einen Dorfi, andernfalls, hätte er sich für die bewusst dreiste Variante entschieden, hätte er auch in den folgenden TPs versucht mehr Zweifel zu streuen.

Wieso? Ich dachte, dass du Doubter zum Hauptmann wählst...so nebenbei erwähnt.

Davon abgesehen lynchen wir heute nicht einmal...außer ich hab etwas übersehen bei den Regeln.

Data wirkt in diesem Spiel sehr entspannt... Könnte da ein gelassener Data Dorfi hinterstecken?

Kein Problem. :)

Als Wolf hätte ich hier eine andere Reaktion erwartet, die ihm im Nachhinein erlaubt mich (meinen Vorgänger) zu lynchen, denn die Möglichkeit mit so einem forschen Spielstil ist ab Tag 2 durchaus gegeben.

Gedanken rund um das geschehene:

Leoness startet für nen neuzugang recht forsch. unter der prämisse das er das spiel schon kennt ist das mittel zu bewerten, aber fakt ist neue mit derartigen einstiegen sind häufiger dorf als Wolf, mal schauen was da noch so von ihm kommt. Data/Leoness als Wolfteam scheidet für mich aus, da wäre Databärli eher aggressiver gegen ihn vorgegangen um dann als deepwolf dazustehen.

Sunsets einstieg Data zu hinterfragen lässt mich auch darauf schliessen dass die beiden nicht gemeinsam Wolf sind.

die 3 Ds werf ich atm mal auf die Wolfbank wobei Data da noch am dorfigsten von den 3 Abschneidet.

Es ist ungewohnt für mich, dass Blacklands derartig viel (an Text) schreibt. Normerweise geht er eher in die Richtung Doubter oder auch meine Richtung. Viele Post, aber tendenziell keine riesigen Zitatwänden.

Stelle jedoch beim Nachlesen seiner Rollen fest, dass er beides schon Mal war, sprich es nichts mit seiner Rolle zu tun hat.

Grundsätzlich bin ich mir hier am unsichersten und würde da gerne Data vertrauen.

Bauch sagt - Blacklands Dorf

Wieso genau?

Was machen wir mit einem trollenden Daro?

Ich wäre gerade bei VOTE:Daro , irgendwie kann ich grundsätzlich noch nichts mit ihm anfangen...

Gefühlsmäßig ist er aber eher wolf.

Ich finde es etwas seltsam aus zweierlei Hinsicht: Einerseits gehört die Diskussion zum Spiel und macht hier den Hauptteil des Spiels aus, anderseits lohnt es sich imho nicht unbedingt über diese Regel zu dskutieren, da diese sich schon mehrfach (!) als falsch erwiesen hat.

Hier hätte ich gerne Mal einen LB Dorfi. Gerade dieser erste Satz sieht nach einem Dorfi aus. Und gerade diese Naivität in dieser Aussage, die ich da herauszulesen meine, sieht echt aus. (Ich weiß jetzt natürlich nicht wie naiv er als Wolf ist, denke aber eher weniger)

hab mal nachgelesen, was so zu Sunny geschrieben wurde. Blacklands war der einzige der sie klar ins Dorf gestellt hatte (wenn ich das richtig verstanden habe). Hab ich mit meinem Nachtfraß gelegentlich schon als Wolf gemacht. Ob das jetzt für nen Blacklands Wolf spricht, bin ich mir aber nicht ganz sicher, vor allem da ich noch nicht mit ihm gespielt habe. Hat jemand anders ne Meinung dazu?

Was mich zu dem Zeitpunkt gestört hat ist, dass Lyria nur Fragen stellt und weniger eigne Konsequenzen zieht. Einerseits zeugt dies auf Unerfahrenheit, andererseits ermöglicht es ihr als Wolf lange durchzukommen ohne sich anstrengen zu müssen.

bevor ich es heute Abend vergesse nochmal reinzuschauen.

VOTE:Doubter

Gerade die Einschätzung, dass sie nur Data und Doubter eingeschätzt hat, lässt mein Wolfsverdacht wieder bröckeln, irgendwo. Ich hab noch nie einen Mitwolf gesehen, der sich nicht zumindest die Möglichkeit gelassen hat, umzuzwitschen. Auch die Tatsache, dass sie nur mitgeht und Doubter verdächtigt, lässt mich auch zweifeln. Normalerweise erwartet man ja eher ein paar Begründungen, damit man danach fein raus ist, (Sprich Leveln), aber eben dies war hier auch nicht der Fall.

Also ein Dorfi, der einfach schüchtern ist und sich auf seinen einzigen Dorfi verlässt und mitlyncht?

Dorf: Data

Positiv: LB

Neutral: Blacklands (+), Lyria (+)

lynchbar: Daro

-----------

Stand Tag 4

Daro (1): Ente

LB123 (2): Blacklands, Data

Verbleibende Zeit: 10:34:52

Für mich ist der RL Setting nicht so wichtig.... Find's zwar gut, aber ich muss mich hier nicht über Rollen streiten:D

Bin jetzt auch bis Anfang August weg, werde mich also diesbezüglich nicht mehr äußern. (Gilt btw. auch für alle anderen Bereiche des Forums)

Wollen wir Doubter neben Alo ins Dorf setzen? Klar wollen wir das...

Hallo Ente schön dich zu lesen. :hug:

Hast du sonst noch eine Meinung bisher?

Mels Satz am Anfang, dass alle Wölfe, die noch nicht wissen was sie schreiben sollen, jetzt schreiben dürfen, finde ich dorfig.

Dich und Alo hatte ich ja dorfig, sprich Mel würde drei Personen als Wolf outen und ich glaube sowas überlegt man sich im Classic zweimal