Ich bin aktuell mehr oder weniger dagegen... Wie ich bereits schon deutlich gemacht habe.
Ein wesentlicher Punkt ist hier die Übersichtlichkeit, wenn man zukünftig immer mehr Dinge ankündigen muss. Es wird mir dadurch auch einfach zu viel eingeschränkt, sodass wenn man nichts ankündigt also das normale Spiel spielt nur noch kaum "Auswahlmöglichkeiten" hat, es passiert also zwangsläufig immer häufiger dasselbe.
Zusätzlich haben Gegenstände eigentlich nur wenig Einfluss auf das gesamte Spiel, im Sinne von andere Spieler bekommen von den Interaktionen mit, meist sieht man das nur im Todespost oder ganz am Ende in der Rollen PN des betreffenden Spielers. Gegenstände bieten unabhängig davon die Möglichkeit das Spiel mehr zu Fächern, sodass man gerade in kleinen Settings nicht nur ein zwei Säulen hat wie z.B. den Seher, der das komplette Spiel stützt.
Dann kann man einen Seher auch problemlos in kleineren Settings verweden.
Ein weiteres Problem stellt mMn die Settingplanung selber. Wenn man nicht weiß wie viele Spieler mitspielen, kann man auch nicht sagen, welche Rollen man benutzt geschweige denn welche Gegenstände man braucht, um jene zu balancen. Am Ende wird es darauf hinauslaufen, dass jeder SL erstmal aus Sicherheit welche ankündigt, aber sie am Ende vielleicht nicht einsetzt, was möglicherweise unnötig Leute vorher abschreckt, auch wenn ich aktuell nicht verstehe, wieso man von Ring der Armut bspw. abgeschreckt sein sollte.
Das führt in Endeffekt wieder zum ersten Punkt: man sollte nicht in einer Standard-Spiel Anmeldung 10 Punkte nennen müssen, nur weil spezielle Rollen wie Vampire, Nekro, Gegenstände angekündigt werden müssen, am Ende doch nicht vorkommen und alles nur noch weiter verkompliziert. Wieso ist es also so wichtig nur weil die Rollen mit Gegenständen vielleicht andere stärken/schwächen haben, aber dennoch dasselbe tun, anzukündigen? So ein Gegenstand wird vom SL richtig eingesetzt, niemanden das Spiel zerstören, sondern bringt nur mehr organisatorischen Aufwand, den sich auch kommende SL-Schüle Generationen alles reinhauen müssen und lernen müssen. Ist dieser Aufwand im Endeffekt wirklich nötig?