Beiträge von Ente

    Und du glaubst, Jewel Wolf würde mich eher aös Wolf hinstellen, als auch eibfach als Dorfi, um mich einzulullen? Also ich verstehe die Abhängigkeit von meiner Gesinnung auf Jewels grad nicht. Andersherum würde bei deinem Argument doch mehr Sinn ergeben?

    Ne das Argument kommt von der anderen Seite. Ich finde es irgendwie zu nachvollziehbar/potenziell richtig als dass sie das als Wolf Schreiben würde, wenn es nicht stimmt. Daher kommt die slighte Teamchance

    Und den Teil zu Sama hats nicht zitiert Ente, wenn dz mir helfen magst. Warum ist das Dorfsama Mindset/Wo ist der Unterschied?

    Dieses angleshooting auf traits und situations. Jewels vorgeschriebener Post, mein das würde man doch als Wolf besser verstehen.

    Würde ich eigentlich widersprechen wollen. Als Wolf schaut man meine ich schon etwas genauer hin, wenn man sich so früh im Spiel verdächtigt sieht. Als Dorfi muss man dem keine größere Beachtung schenken.

    Kam dir schon Mal in dem Sinn, dass ich sowas sowohl als Dorfi als auch als Wolf fake :katze:

    Grobe Gefühle:

    Nachtregens Bemerkung zu lissadah fand ich dorfig. Als Wolf hätte man das wahrscheinlich nicht mehr so präsent im Kopf, weils schließlich auch ein paar Wochen her ist. Da ist der Lese Fokus mMn ein anderer und der Gedanke kommt wahrscheinlich so nicht.


    Sama hat hier auch eher ein Dorfmindset.

    Jewel glaube ich die Faykseinschätzung. Wenn Fayks Dorfi, jewel auch. Team nicht 100% ausschließen, aber eher unwahrscheinlich, weil jewel da schon sehr früh leveln würde.


    Hammer gefällt mir gerade sehr gut. Also vor allem, dass ihm ähnliche Gedanken zu Jewel und Sama gekommen sind wie mir.

    Funo kriegt auch ein kleines Dorftick. Find seine 2. Post Einschätzung sehr kreativ forciert. Hab da überlegt, ob ihm das so als Wolf käme. Bin zu potentiell schon gekommen, aber das follow up war schon eher Dorf read


    Lynchbar aktuell Linkey und Fayks

    was sagst du zu Ente+Fayks+Nachtregen im Rudel?

    Schon irgendwie verboten dämlich

    Fände ich für einen Funo Wolf an der Stelle aber noch einen Ticken komischer, als für den Dorfi.

    Find ich auch eher dorfig

    Mmmh, würde schon vermuten, dass der Startpost zumindest in Teilen vorgeschrieben war(?)
    Und sonst kam da ja noch nicht viel.

    Wieso glaubst du, dass meiner nicht vorgeschrieben war.

    Glaube ich, dass Ente das als Wolf falsch versteht?
    Ja, schon möglich. Aber ist unwahrscheinlicher, also erstmal dorfig.

    Angleshooten wir wieder?

    Was mich an dem Setting stört ist, dass es theoretisch hätte vorbei sein können, ohne dass es überhaupt einen Fehllynch gab.

    Ling/Stilzchen kriegen HD

    -> Shin/ich werden gefressen

    - schwärmerin wir von Süßi/Beschwörerin/Phantom getroffen

    Jäger Wolf wird D1 gelyncht und erschießt das verliebte Dorfpaar.

    -> leben noch 7 Leute.

    Wird der andere Nachtwächter gefressen und der Rabe eingesetzt.

    -> 6 Leute

    -> die Wölfe haben 2 + 1 (HD) + 1 (Raabe) Stimmen und das Spiel endet im UE

    Ganz ohne verkackte Dorffähigkeiten wie Inqui/Schmied . Wenn der sein Messer noch N1 an nem Wolf gibt ggs. An einem Dorfi - good luck that you don't miss.


    Andersherum hätte es aber auch Instant für die Wölfe vorbei sein können. Shin und ich sehen uns direkt in Lynchgefahr und Füßen N1/2 gut oder aber der Schmied. Und T1 wird alo gelyncht und erschießt Ling. Game over.

    Standing und (frühe) Lesbarkeit sind für mich legitime Lynchkriterien.

    Es gibt Maße, wo ich dir einfach zustimme. Also das meine ich nicht schwarz oder weiß.

    Aber unter der Argumentation lässt sich z.b. rechtfertigen, dass ein geschlossener Kreis erst alle anderen Lyncht, um abschließend in sich selbst zu suchen. "Weil erst dann genug Infos da sind, um eine sicherere Lesbarkeit bei gewissen Leuten zu gewährleisten." Und das ist halt ein Vorgehen, was langfristig für Frust sorgt und anderen Menschen den Spaß nimmt.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass wir auf dieser rein schwarz gesehenen Skala sind, aber es ließe sich rechtfertigen. Und irgendwo muss man dann auch schauen, dass wenn es keine Lesbarkeit gibt, das auch kein Freifahrtschein ist (weil für andere Leute ist er das auch nicht). In meinen fast 8 Jahren hier auf WWO kann ich sagen, dass es gerade zu Beginn bei mir schon regelmäßig so war, dass Leute mich auch einfach überhaupt nicht einschätzen konnten und ich dann einfach immer weggelyncht wurde (häufig war ich dann auch einfach Dorfi), d.h. Ich war absolut nicht lesbar für viele Leute. Und wenn man sich z.b. Jewel oder Skylark (ist jetzt nicht persönlich gemeint) über den selben Zeitraum anschaut, dann wird die Quote in denen sie als Wolf gelyncht werden, deutlich besser sein, einfach weil der treshhold, wann man sie Lyncht einfach deutlich höher liegt/lag (man sieht also das Signal, sie werden nur gelyncht wenn sie Wölfe sind - häufig überleben sie aber auch als böse).

    Es ist absolut unmöglich, dass man diesen Zustand bei allen erreicht, weil irgendjemand muss immer früh gelyncht oder mit weniger Gewissheit gelyncht werden. Aber der Wunsch, dass sich das ein wenig verschiebt ohne dass Frust aufkommt, ist absolut verständlich :)

    Und ich will Dinge nicht Grundauf reformieren. Mir ist das mittlerweile ziemlich egal. Dann Lyncht ihr mich halt fehl, aber jch kann das kontrollieren und spiel deutlich Dorfiger, wenn ich Spaß habe oder mir das wichtig ist. Aber das ist etwas, was hier nicht alle tun müssen oder aber auch können. Es gab hier ein paar Spiele dieses Jahr, wo bestimmte Leute immer als legitimer Fehllynch aussortiert wurden, obwohl das absolut nicht nötig war. Sie waren halt "verzichtbar".

    Aber ehrlich gesagt sehe ich das Problem an der Stelle dann auch wieder darin, dass nicht genug Fluktuation in den Spielerlisten ist. Hier laufen zu viele gute personenbezogene Reads herum, Ausschlussverfahren sollte an den ersten Tagen gar nicht Thema sein

    Ich habe trotzdem das Gefühl, dass es Leute gibt die statistisch häufiger gelyncht werden als andere (unabhängig von den Rollen d.h. auch gefehllyncht)

    Während andere Personen einfach gar nicht gelyncht werden, dadurch häufig auch einfach als Wolf überleben, weil sie sehr spät in Betracht gezogen werden. -> das hat dann auch einfach wenig mit gut oder schlechtes Wolfspiel zu tun, wenn man einfach nie gelyncht wird.

    (Und man kriegt dann teilweise noch nen dummen Kommentar, wenn man als Meuchler/Jäger sich dann dafür entscheidet, die Unsicherheit rauszunehmen)


    Tbh ist das jetzt auch nicht auf diese runde bezogen

    Schon einige Male tatsächlich, aber genau kann ich es dir nicht sagen. Ein bisschen verschiebt sich sowas aber auch natürlich mit der sonstigen Lebensdauer.

    Und wie häufig denkst du, wurdest du früh gefressen, weil die Wölfe sowieso wenig Hoffnung hatten, dich vor Tag 3 fehlzulynchen?

    Das kann man natürlich nicht wissen und ist eher als rhetorische Frage zu verstehen. Aber ich habe schon Leute wie Sama/Schlendi/dich genau deswegen gefressen und andere Leute leben lassen, weil die häufiger mal noch so ein Lynch sind, der entspannt durchgeht, wo sich danach auch niemand Vorwürfe macht.

    Hmm was neutrale Meinungen angeht, hängt das meiner Meinung nach aber häufig auch damit zusammen, dass bei manchen Personen generell häufig gesagt wird: "Kann ich eh nicht einschätzen, deshalb neutral" und bei anderen "Würde ich als Dorfi schneller erkennen, deshalb ist neutral kein gutes Zeichen."

    Ist in dem Fall der Punkt wo die Schlange sich in den Schwanz beißt.

    Muss man halt trail and error die Leute mal Lynchen und zwingen dorfige Dinge zu tun/sich einschätzbar zu machen.

    Wie ist denn deine Ratio aktuell: Wie häufig wurdest gefehllyncht in den letzten 200 Spielen?

    Vielleicht wäre es aber die, die es betrifft interessant. Selbstreflektion und so.

    Eine neutrale Alo z.b. wird mAn deutlich länger durch gewunken als eine neutrale Helena. Die wird dann dafür gelyncht, dass sie nur neutral und nicht dorfig spielt.

    Das zwingt Helena als Dorfi dazu deutlich Dorfiger zu spielen, wie sie es eigentlich müsste und wenn sie wolf ist, wird sie auch schneller erkannt, während Alo in jeder Gesinnung erstmal spielen kann wie sie will und sich darüber keine Gedanken machen muss.

    Ich bin aber auch an dem Punkt, wo ich wirklich nochmal betonen muss/möchte: ich habe das Gefühl manche Personen genießen spezielle Schutzprivilegien vor frühen Lynchungen, einfach weil sie gewisse Personen sind.

    Das kostet dem Dorf dann teilweise schon auch Spiele, weil manche Namen von manchen Leuten deutlich später in Betracht gezogen werden.

    Wegen mir, darfst gern Namen nennen.

    Ne das hat mit dir nichts zu tun:hug:

    Können wir bitte normalisieren, dass es verschiedene stile gibt, die an das gleiche Ziel führen und dass wenn man sich irrt oder so wehemend gegen jemanden Schießt, sich das einfach mal eingestehen kann und dann einfach mal "Entschuldigung" sagt?!

    Wo wurde sich geirrt und wieso muss man sich entschuldigen, wenn man falsch liegt? Das ist ein Spiel, wo es darum geht falsch zu liegen:ugly:

    (I mean offensichtlich gibt es Grenzen und offensichtlich kann der Ton im Spiel auch zu hart werden, aber wenn man das direkt auf sich selbst bezieht, tut man sich da auch keinen Gefallen. Idr würde ich sagen, hat das damit wenig zu tun)