Was sagst du dazu, dass Lumpis Spiel gerade viel darauf basiert, dass sie als Wolf ja nie so spielen würde, alle bei ihr tunneln etc.
Hat sie FMLii für dorfig gehalten oder hat sie ihn einfach nur weiter für sich gewinnen wollen, weil er sie als dorfig benannt hat?
Glaubt sie selber dorfig zu sein oder spielt sie das vor?
1) Kann ich schon nachvollziehen. Meine Mentalität ist da ja manchmal ähnlich. Also ich weiß, wo es her kommt. Würde aber nicht, dass dass das von der Gesinnung abhängig ist. Auch als Wolf kannst du das Gefühl haben "das dorfige Spiel" zu spielen und dann stinkig sein, wenn Leute es nicht so sehen. Ist einfach ne Charaktereigenschaft. Hab mir jetzt aber auch keine anderen Spiele angeschaut, ob sie da auch so reagiert hat.
2) Puuuh. Als Wolf würde ich sagen, dass sie da natürlich ihren Angelhaken zum Fisch gesehen hat und den auch nutzt.
Als Dorfi sucht man da vllt eher andere Methoden und ist weniger aufs Überleben aus, sondern mehr noch möglichst viel beizutragen. Als Dorfi hat sie ja auch nichts davon, wenn der Dorfi stirbt, der sie als letzte Person noch im Dorf hat, weil dann ist sie ein Tag später dran und das bringt ihr und ihre Spielösung nicht weiter. Mir fehlt da einfach der Mehrwert für den Dorfi sich da anzuhängen.
3) ich glaube es wäre schon dumm zu behaupten, Dinge die man selber an sich nicht dorfig findet dorfig zu claimen. Im besten Fall fällt es auf und man fragt sich "wieso?" , im schlechtesten wird sie dafür gelyncht. Als Dorfi würde ich da vllt eher noch lügen, weil ich ja eigene Interessen habe, die ich durchbringen möchte, während ich als Wolf nur möglichst authentisch sein will. Aber ich weiß nicht ob Lumpi so denkt.