Ich hab es sogar noch weiter eingeschränkt auf ein Womit kann ich leben und wäre halbwegs glücklich. Mit "womit kann ich leben" wäre ich im Zweifelsfall nämlich immer noch bei allen Varianten gelandet
Beiträge von LexiTargaryen
-
-
Sareon ich hab nicht ein Problem damit weil ich dann 2 Sachen mehr tippen müsste. Ich hab ein Problem damit weil es mMn der falsche Weg ist.
"Jeder darf spielen wie er will" - okay die einen wollen keine modulare Rollen, die anderen keine DP weil die das Spiel von2 Parteien auf drei ändern, die dritten keinen Scanverfälscher, weil der arme Seher dann nicht mehr weiß was Sache ist....
Kündigen wir dann alles an? Damit jeder nur noch da mitspielen kann wo es ihm perfekt passt?
Denke nicht dass das wirklich Probleme löst
Ich würde generell gerne weg von der Ankündigungspflicht. Gut dann schafft es vielleicht die ein oder andere Rolle/Gegenstand nicht ins Forum... fände ich tbh gar nicht so schlecht unser Rollenpool ist mMn eh eher zu unübersichtlich als zu klein (und damit mein ich nicht wegen irgendwelcher Darstellungen, sondern allein wegen seines Umfangs)
Da ist es mir lieber eine Rolle die die Hälfte eh nicht will/braucht wird nicht aufgenommen als sie wird mit Ankündigungspflicht aufgenommen, weil sich die Hälfte der Hälfte dann denkt "ja kann ich dann eh umgehen."
Oft gespielt werden wird die dann vermutlich nämlich nicht.
Und da sind wir bei dem Punkt auf den ich mit vorherigen Post rauswollte. Wenn gleiches nämlich auf die Gegenstände umgelegt wird und da dann welche durchkommen die definitiv starke Modulationen hervorrufen (Gewehr, Tränke,...) ... dann fände ich es persönlich sehr schade wenn die mit sowas wie RdL oder RdA über einen Kamm geschert werden. Mit ersteren würde ich nämlich nicht gerne spielen. Die Ringe stellen für mich kein Problem da ... aber wenn beides in einem "Set" (ob das jetzt als ankündigungspfl. Set oder like Events aufgezogen ist ist im Endeffekt das selbe) landen muss ich eigentlich wieder spezifisch aufzählen, was ich daraus haben will. (Weils ja dann wieder ne Müllhalde ist)
Da zieh ich keine Ankündigungspflicht vor und räume lieber den SL die Möglichkeit ein die sie immer hatten und immer haben werden - spezifisch Sachen auszuschließen.
Dann kann auch jeder so Spielen wie er will. Und auch jeder so "leiten wie er will" zumindest aber gäbe es nicht noch eine Pflicht mehr
-
Ich denke die meisten unserer aktuellen Probleme würden sich durch eine Mischung aus horizontalen und vertikalen Sets lösen lassen
Die Idee finde ich super, den Namen verwirrend
-
Ich finde nicht, dass es für die jetzigen Ringe eine Ankündigungspflicht braucht.
Nicht weil ich grundsätzlich was gegen eine Ankündigungspflicht von modularen Rollen hätte, aber modulare Rollen stehen für mich auf einer ganz anderen Vielfalt als Ring der Armut, Ring des Lebens und sogar der Liebesringe.
Ring der Armut kann eine starke Scanrolle wie den Seher für spezielle Settings brauchbar machen, Ring des Lebens ist ein vereinfachtes Schutzamulett, was iirc sogar aus dem RL kommt (?), Liebesringe... machen das gleiche wie Amor nur ohne dem Zufallsfaktor. (Hier versteh ich das aber tatsächlich noch am ehesten weil man damit potentiell eine unbekannte DP erschaffen kann, von der niemand was weiß; als modulare Rolle würde ich den Effekt aber persönlich dennoch nicht werten)
Klar wenn jetzt jemand mit einem Ring des Heiltranks, einem Ring des Giftes und einem Ring des Sehens ankommt und diese drei einem DB gibt, der dann im Endeffekt eine Seher-Hexe ist würde ich die ganze Aufregung verstehen. Aber bei den oben aufgezählten... nicht. Und ich fände es besser, wenn zumindest Ring der Armut, Ring des Lebens und Schutzamulett auch nicht in einem Set/ einer Gruppenankündigungspflicht mit meinen fiktiven Seher-Hexen-Ringen landen, denn ich würde gerne als SL die Möglichkeit haben Rollen in diesem kleinen Ausmaß zu schwächen/stärken (ohne sie dabei stark zu verändern, ein Seher mit Schutzamulett/RdL ist immer noch ein Seher, ebenso wie ein Seher mit nur 2 Scan weil RdA auch immer noch ein Seher ist. Ja ich behaupte sogar mal frech sogar ein in den Jäger verliebter Seher ist immer noch ein Seher, aber wie gesagt bei den Liebesringen versteh ich das Argument noch am ehesten).
Und der RdL ist momentan doch sogar im Grundset und wurde glaub ich auch schon regelmäßig gespielt, ohne dass die Welt bzw WWO unterging.
Btw Xaver oder wer sonst dafür verantwortlich ist - nettes kleines Easteregg im Wiki
-
*Die-Ringe-Diskussion-ignoriere*
Sareon wieso sollte es ein "default" geben müssen?
Beispiel wir haben alle Rollen, Set "RL-Rollen", Set "einfacher Spielmodus" (z.B. keine ringe),...
Dann kündige ich entweder nichts an (= alle Rollen) oder schreibe hin, dass nur das Set RL-Rollen oder nur das Set einfacher Spielmodus in Verwendung ist.
Ja bei alle Rollen spar ich mir eine Spezifizierung (also das tippen von 2 Wörtern) das bedeutet für mich aber nicht unbedingt dass das default ist. Ich würde dann eher alle 3 Optionen als gleichwertig betrachten und was wie oft gespielt wird von den aktuellen Spielerinteressen abhängig machen.
Wenn man jetzt natürlich davon ausgeht, dass nur weil ich da zwei Wörter weniger hinschreiben muss in meinem Titel/Startpost/sonstwo Alle Rollen als default gespielt werden, liegt das aber an der Faulheit der SL und in dem fall könnte man auch einfach sagen im Startpost wird da immer was angegeben. (Rollenauswahl: Alle/Set1/Set2)
Problem gelöst, es gibt kein default mehr. -
Sareon okay so rum könnte man wohl sogar kombinieren -> ich dachte eher an "nur RL-Rollen beinhalten verfälscher, die ich mir dann ja wieder in mein "Kein Verfälscher" setting bringe"
Dein Gedanke ergibt natürlich viel mehr Sinn -
Allg Frage: Ist ein Set eine Gruppe von Rolle, die eingeschlossen wird (z.B. RL-Rollen) oder ausgeschlossen wird (z.B. keine Verfälscher)?
Das ist wichtig, wenn man Sets kombiniert. Wenn man "Einschließende Sets" kombiniert, werden es mehr Rollen, bei "Ausschließende Sets" werden es weniger.
So wie ich es verstanden habe müssen Sets nicht unbedingt kombinierbar sein
Wüsste also nicht was gegen z.B. das Vorhandensein des ausschließenden Sets (keine Verfälscher) und das einschließende Set (RL-Rollen) spricht - man wählt dann ja ob man A (keine Verfälscher) oder B (nur RL-Rolllen) spielen will.
Eine Kombination aus A und B würde dann jedoch natürlich wenig Sinn ergeben, ist aber ja auch nicht zwingend nötig -
Ich hätte gerne ein Grundset/Einstiegerset - nicht notwendigerweise das jetzige Grundset, aber ähnlich aufgezogen - die Dynamik des Spiels sollte dabei vereinfacht werden (weniger Parteien, leichter vorhersehbare Interaktionen,...)
-
Allgemeines
- Nach einem Angriff auf den Server mussten wir WWO neu aufziehen
Kleine Reminder hierzu:
- Ihr müsst euch (sofern noch nicht geschehen) neu anmelden und für eure alten Gruppen neu bewerben
- Solltet Ihr die Aktivierungsmail nicht finden schaut bitte auch im Spam-Ordner nach und meldet euch ggf. bei uns.
Gruppen
Forenleitung
- LexiTargaryen übernimmt (zusätzlich zum Admin-Posten) die Position der Forenleitung ("Leitung" von Moderatoren und GL, primärer Ansprechpartner dieser und bei Problemen mit diesen)
Spielleiter (- Schüler und -Ausbilder)
- Toushin Neko tritt als GL der Spielleiter (- Schüler und -Ausbilder) zurück
- Skylark übernimmt die GL der Spielleiter (- Schüler und -Ausbilder)
- Nyth tritt den Spielleiter-Ausbilder bei
- Anivia tritt den Spielleitern bei
Mentoren und Coaches
- Nyth tritt den Mentoren und Coaches bei
- Nach einem Angriff auf den Server mussten wir WWO neu aufziehen
-
Hallo ihr Lieben,
euch mag schon aufgefallen sein, dass von den Gruppenleiter noch einer fehlt.
Leider müssen wir bekannt geben, dass sich Toushin Neko entschlossen hat, ihren Posten abzugeben, da sie die Zeit, die sie dafür benötigen würde, aktuell nicht aufbringen kann.
("Funfact": Diese Entscheidung ist rein zufällig mit dem Serverangriff zusammengefallen).
Normalerweise haben wir ja hier die Tradition, dass Teammitglieder ihren Abschied (meist) selbst bekannt geben, aber in diesem Fall wollten wir euch zeitnah informieren - zumal die SL-Gruppe ja auch einen Bereich hat, der neu aufgezogen werden möchte.
Deshalb haben wir beschlossen euch vorab darüber zu informieren und uns auf diesen Weg bei Toushin für ihre Mithilfe zu bedanken.
Vorerst übernehme erstmal ich wieder interimsmässig die Leitung dieser Gruppe und kümmer mich um das Organisatorische.
Weitere Informationen folgen bald - erstmal ist uns wichtig sicherzustellen, dass alles wieder seine geregelten Bahnen einnimmt.
LexiTargaryen
~Im Namen des Teams~
-
Kleiner Reminder an alle ehemaligen Gruppenmitglieder die es gerne wieder werden wollen:
Bewerbt euch bitte neu für die Gruppen die ihr inne hattet, damit euch die GL annehmen können!