Beiträge von Bluemchen

    Melde mich mal zu heutigen Lynch.

    VOTE:Ente

    Arduinna ist für mich kein Wolf, aus demselben Grund wie für euch anderen auch: Alohomora hat sie zum Hauptmann gemacht. Darauf vertraue ich, weil ich gestern erwähnt habe, dass ihre unbegründeten Votes das einzige waren, was mich stutzig gemacht hat. Das wurde durch ihre Rolle geklärt.

    Doubter würde ich ebenfalls mal hinten anstellen, habe nach Nachlesen bis auf den Anfang nichts verdächtiges gefunden.

    Wie gesagt, ich vertraue Alohomora, also auch auf ihre Aussage unter Mehrwissen, dass sie nicht glaubt, dass unter Daro, Ente und Arduianna mehr als ein Wolf ist.

    In meinem gestrigen Post hatte ich Daro neutral, Ente kam mir komisch vor.

    Außerdem finde ich diese Begründung

    Wieso Daro Wolf ist und nicht ich? Die Tatsache, dass Alo Daro im Dorf hatte und mich als Wolf ist mehr oder weniger falsch, denn Alo wollte gerade am Ende zur Lynchung gerne Daro als Gegenkandidaten zu Fayks. Ich sehe hier nur, dass sie einfach Fayks nicht lynchen wollte.

    nicht logisch. Ja, Alohomora wollte Fayks nicht lynchen. Trotzdem hat sie selbst nicht für Daro gestimmt, sondern für Ente, also hat sie da wohl eher den Wolf vermutet (was ja auch bereits häufiger festgestellt wurde).

    Zu Mitwölfen mache ich mir frühestens nach der heutigen Lynchung Gedanken...

    Trotzdem noch zu meiner Verteidigung:

    Wen würdet ihr denn lynchen, wenn man von Ente absieht? Ich wäre gerade am ehesten bei Blümchen schätze ich.

    Aktuell kann ich mir zu Daro gut Blümchen vorstellen. Beide haben irrc. nicht viele Interaktionen, spielen aber mehr oder weniger in dieselbe Richtung.


    Blümchen hat Daro als neutral, was gerade bei neuen Spielern nicht unüblich ist. Bei Daro weiß ich gerade nicht wie er sie einschätzt.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass ich Wolf bin, wenn beide, die nach Alohomora unter Verdacht stehen, mich anprangern?

    -----------

    Stand Tag 4

    Arduinna (2): Rabe, Doubter

    Daro (1): Ente

    Ente (4): Arduinna, Daro, Riida, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 04:16:58

    Ich sehe dass ein wenig anders, ein Wolf muss sich zwar verteidigen, allerdings wurde in Spielen, die ich gespielt habe heftiges verteidigen oft als sehr wolfig gesehen (und hier auch, dass stark defensive von Riida zB). Als Wölfe müsste sie sich also eher beiläufig verteidigen, was sie mit ihrer Aussage ja auch irgendwie tut

    Stimmt, da muss ich dir recht geben. Dadurch rückt fayks auf meiner Liste ziemlich nach oben, hatte ja eben auch schon gesagt, dass ich sie komisch finde.

    Da ich bei dem Rest eher noch abwarten würde:

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Doubter

    Ente (2): Ente, Alohomora

    Fayks (4): Daro, Zulixe, Arduinna, Bluemchen

    Verbleibende Zeit: 00:11:35

    Habe nicht gesagt, dass ich dich dorfig finde, sondern nur, dass ich dich nicht lynche.

    Fand deine eine Aussage ja sogar wolfig, bin dann aber zu folgendem Schluss gekommen:

    Da ich aber den Rest seines Posts gut nachvollziehen kann und der diese zwei Ausnahmen überwiegt, packe ich ihn erstmal in meinen Neutralbereich mit positiver Tendenz.

    da bleibst du auch weiterhin. Was mir gut gefallen hat, ist, dass du zu allen Spielern deine Meinung gegeben hast, fand dich sehr glaubwürdig.

    Alohomora Habe mich noch nicht entschlossen, wen ich lynchen werde. Weiß nur, dass es definitiv nicht Daro oder Zulixe sein werden, dafür fand ich ihre Posts zu unauffällig.

    Beim Nachlesen ist mir aufgefallen, dass du auch mal gerne Leute anklagst, ohne Begründungen zu sagen,

    VOTE:Ente

    -----------

    Verbleibende Zeit: 02:48:43

    VOTE:Arduinna

    -----------

    Verbleibende Zeit: 22:15:11

    den Vote auf Daro bspw kam für mich völlig überraschend, ebenso wie Doubters Zustimmung...

    Trotzdem stehst du heute Abend nicht auf meiner Liste, weil du sonst und auch jetzt gerade schlüssig spielst und hinterfragt. Bei Doubter würde ich gerne noch seine Reaktion abwarten, er ist aber auch eher safe.

    VOTE:Daro

    -----------

    Verbleibende Zeit: 21:25:41

    Zu Fayks muss ich sagen, dass ich hierbei

    Irgendwas kommt mir bei Fayks gerade komisch vor, so dass man ihr alles aus der Nase heraus ziehen muss.

    Zulixe zustimme. Das sieht man auch an Fayks späterer Aussage

    Also mMn hab ich das ja schon getan ^^

    Sie will sich zwar aus der Schusslinie ziehen, aber liefert nicht direkt ihre Argumente und Beispiele mit. Das würde ich allerdings nicht wölfisch verbuchen, da sie sich als Wolf doch aktiver verteidigen würde meiner Meinung nach.

    Ente hatte ich ja am Anfang als Dorf, kann ihn aber mittlerweile gar nicht mehr einschätzen.

    Deshalb bleibt er mit Riida und Arduinna (evtl noch Doubter) übrig.

    Was mir gerade bei Daro aufgefallen ist: wenn er Leute als nicht dorfig bis wolfig einstuft, verwendet er das Wort "leider".

    Geht mir Doubter ähnlich, bloß mit Aktivität. Ist aber halt trotzdem leider relativ zuverlässig (auch wenn ich schon Ausnahmen gesehen habe.)

    Finde Blümchen an sich sympathisch, aber so wirklich nen Dorfmoment hatte ich da leider noch nicht.

    Ich weiß nicht so ganz, was ich davon halte. Das ist meiner Meinung nach eine sehr dorfige Ausdrucksweise, sogar betont dorfig. Das lässt das Ganze auf mich etwas wolfig wirken.

    Da ich aber den Rest seines Posts gut nachvollziehen kann und der diese zwei Ausnahmen überwiegt, packe ich ihn erstmal in meinen Neutralbereich mit positiver Tendenz.

    Dazu

    den Satz fand ich pseudodorfig. Generell find ich riidas Spiel momentan nicht dorfig. Es scheitn mit zu selbsterklärend/verteidigend (?)

    muss ich sagen, dass ich mit bei folgendem


    Wieso interpretierst du da so viel hinein, das finde ich dann doch etwas übertrieben. :3

    Ich hab die Gesinnung wohl einfach vergessen explizit zu erwähnen, meine Meinung und die Tendenz kann man ja trotzdem ohne Probleme rauslesen. ~

    dasselbe gedacht habe.

    Vor allem den ersten Satz, wo er sich selbst sehr in Schutz zu nehmen versucht. Er vermittelt (zumindest mir) damit das Gefühl, dass er was zu verbergen hat...

    Würde aber mal weiter abwarten, was da noch so kommt

    Ich denke, dass es jemand war, der keinen sicheren Verdächtigen hatte, weil LB derjehnige mit den wenigsten Infos über sich in dem Spiel war. Zumindest kann ich mich jetzt nicht erinnern, dass jemand LB verdächtigt hatte.

    Ich denke, das könnte so gut wie jeder gewesen sein, weil keiner LB wirklich im Visier hatte, oder hab ich da was übersehen?

    Warum willst du durch deine Antwort als Dorfi eingestuft werden?

    Was meinst du, was eine "Dorf-Antwort" wäre? Und der Vollständigkeit halber was eine "Wolfs-Antwort"?

    Warum beziehst du nicht ein, dass ich einfach ein fieser Wolf sein könnte, der dich in irgendeine Art von Falle tappen lassen will?

    Ich werde (ungeachtet meiner Gesinnung) immer lieber als Dorfi eingestuft.

    Ich denke nicht, dass es eine Dorfi und eine Wolf Antwort gibt, deshalb ist mir die Beantwortung deiner Frage auch nicht leicht gefallen, du hast ja auch nochmal nachgefragt.

    Klar könntest du Wolf sein, aber es kann auch jeder andere mir diese Frage stellen, einfach um mich zu testen.

    Das ändert meine Meinung zu Ente nicht, finde sie dafür in ihrer Argumentation zu schlüssig, wie oben erwähnt.

    Zulixe wähle ich aus reinem Bauchgefühl heraus.

    Ich weiß nicht, warum du die Frage gestellt hast, könnte mir aber vorstellen um mich zu testen. Du wolltest mich wahrscheinlich einfach nur einschätzen können.

    Ich sehe es als Fangfrage, weil ich nicht weiß, was man darauf antworten könnte, um als Dorf eingestuft zu werden.

    Habe dir die Frage ja auch schon beantwortet, aber hier ein wenig deutlicher: Ja, ich bin gerne Wolf, aber genauso gerne bin ich jede andere Rolle. Habe wahrscheinlich noch zu wenig Erfahrung, um Präferenzen zu nennen, da ich die online Rollen z.t. noch gar nicht kenne.

    So, ich fange mal ganz vorne an.


    Das Hin und Her von Doubter und Ente hat ja verschiedene Reaktionen bewirkt. Meine Meinung dazu: Würde das

    Warum hast du das Bedürfnis Alo vor mir schützen zu müssen? Nicht das du die Möglichkeiten dazu hättest...

    nicht eher ein Wolf spielen, damit er dorfig rüberkommt? Oberflächlich betrachtet ist dieser Kommentar sehr wolfig, deshalb würde nur ein Dorfi so etwas zur Provokation schreiben, alles andere wäre leichtsinnig. Was aber, wenn Doubter genau diesen Gedankengang hatte und so dorfig wirken möchte?

    Entgegengesetzt finde ich diese Bemerkung

    Doubter hatte nicht vor einer zu sein. Aber wenn du willst, kann ich für dich nochmal nachschauen...

    dorfig. Doubter hat Ente gefragt, ob sie Wolf ist, also hat er das ganze angefangen. Ich sehe es so, dass Ente Doubter als Dorfi antwortet, für sie ist der Dialog lustige Provokation.

    Nein bin diesesmal nicht dein Mitwolf, sorry.


    Gut also Morgen Ente lynchen ;(

    Auch das hier spricht für Doubter als einen meiner Wölfe,

    Ente ist leider Wolf und ich nicht...


    Mehr gibts dazu nicht zu sagen...

    er versucht die ganze Zeit, den Wolf auf Ente zu schieben, um so von sich abzulenken.

    Bin dabei also ganz bei Arduinna und packe sie in mein Dorf.

    Die nächste, die ich in mein Dorf packe, ist Fayks. Hierbei

    bin ich die einzige die den Satz weird fand?

    ging es um oben zitierte Aussage von Doubter, dass Ente Alohomora nicht vor ihm beschützen könne. Das sieht Fayks also genauso komisch wie ich. Auch hierbei

    Ich finde auch diese ganzen Andeutungen von wegen ich bin voll dorfi nicht dorfig

    bin ich ganz ihrer Meinung.

    Hierbei

    Ich denke, gerade dieses "Fähnchen im Wind" ist genau das, was ich Alohomora als Einziges eher wölfisch ankreiden würde.

    Wirkt so bisschen so als ob sie sich selbst nicht festlegen möchte aber gleichzeitig dorfig wirken, weil sie so früh schon Meinungen dalässt.

    kann ich Riidas Meinung nachvollziehen, packe Alohomora deshalb aber noch nicht zu den Wölfen. Habe sie neutral.

    Bluemchen hast du einen Spitznamen?

    Bislang nicht, kannst mir aber gerne einen geben :) Zulixe würde ich in ihrem ersten Post nicht zustimmen, sie wirkt aber auch nicht wolfig auf mich.

    Kannst du mir den Gedankengang beschreiben, wie du darauf kommst, dass ich dir hier eine Fangfrage stelle?

    Sehe das so: Du weißt, dass das mein erstes Spiel auf WWO ist, und versuchst, mich mit dieser Frage aus dem Konzept zu bringen. Heißt nicht, dass ich das als Kränkung oder Angriff aufnehme.

    VOTE:Zulixe finde, sie spielt sehr kompetent, hab bei ihr bislang ein gutes Gefühl.

    Jaja, ist total anders, aber schildere mir mal, wie eine RL-Runde bei euch so abläuft.

    Gut. Am ersten Tag (ausgehend wir fangen mit der Nacht an, weil wir keine Hauptmann haben) stimme ich oft bei der Lynchung nicht ab, es sei denn, jemand kommt mir wirklich sehr wolfig vor (z.B. weil er direkt ohne gute Begründung auf andere geht, weil er sprunghaft ist, usw).

    Am zweiten Tag gucke ich dann wer vorher für wen abgestimmt hat (bei uns sind die meisten Leute nicht so, dass sie ihren Mitwolf lynchen, um unschuldig zu sein).

    Ich kenne meine Mitspieler da meistens, hab schon was mit denen gespielt, und überlege, ob ihr Spielverhalten eher ihrem Wolf oder Dorf ähnelt.

    Und dann versuche ich nicht zu sterben xD

    @Alohonora

    Ja, bin eher ruhig. Ist halt schwer, dir ein Beispiel zu nennen, da es in real komplett anders ist...

    Vor allem, da das jetzt mein erstes Spiel hier ist, werde ich erstmal ruhig sein und sehen, wer mir komisch vorkommt.

    Kann aber jetzt noch nicht so viel dazu sagen.

    Bin auch nicht so gut im Überanalysieren, sondern gehe häufig nach meiner Intuition.

    Kann mich jedoch auch durch schlüssige Argumente (und nach Überprüfung) von etwas überzeugen lassen.