Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 02/10 | Dorfsieg

  • VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Arduinna (1): Alohomora

    Bluemchen (1): Doubter

    Ente (1): Ente

    Sunset (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 21:35:44

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Doubter: Daro hab ich null auf dem Schirm, sein Einstiegspost ist für mich jetzt nicht zuordenbar, und der rest auch nicht auffällig. Irgendwo bei neutral...

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Daro hab ich null auf dem Schirm, sein Einstiegspost ist für mich jetzt nicht zuordenbar, und der rest auch nicht auffällig. Irgendwo bei neutral...

    Das klingt für mich eher nach Wolf, er hält sich im Hintergrund, fällt nicht auf...

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 3

    Bluemchen (1): Doubter

    Daro (1): Alohomora

    Ente (1): Ente

    Sunset (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 21:25:41

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Daro hab ich null auf dem Schirm, sein Einstiegspost ist für mich jetzt nicht zuordenbar, und der rest auch nicht auffällig. Irgendwo bei neutral...

    Das klingt für mich eher nach Wolf, er hält sich im Hintergrund, fällt nicht auf...

    Jain ich denke bei Daro liegt es eher an der Zeit als an der Gesinnung aber bin auf Alohomora Meinung dazu gespannt.

    Ja ich bin schuldig...

  • Daro hab ich null auf dem Schirm, sein Einstiegspost ist für mich jetzt nicht zuordenbar, und der rest auch nicht auffällig. Irgendwo bei neutral...

    Das klingt für mich eher nach Wolf, er hält sich im Hintergrund, fällt nicht auf...

    Weiß nicht, ob das bei ihm so einfach ist, ich meine das das oft mit Zeit in Verbindung steht. Aber ... hmm

    Doubter was denkst du?

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Das klingt für mich eher nach Wolf, er hält sich im Hintergrund, fällt nicht auf...

    Weiß nicht, ob das bei ihm so einfach ist, ich meine das das oft mit Zeit in Verbindung steht. Aber ... hmm

    Doubter was denkst du?

    Ähnlich. Steht auf meiner to do Liste für morgen. Aber irgendwo müssen ja auch die Wölfe sein und mein Dorf ist grade fast schon zu voll.

    Ja ich bin schuldig...

  • Sunset 30. August 2019 um 01:43

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 10/ 10“ zu „Spiel 18: Siam: We just wanna have fun| Sunset | 09/10“ geändert.
  • Gerade eine kleine Flaute an der SIKO, ich versuche mich mal an einer kleinen Einschätzung. :3

    Alohomora und Doubter sind für mich die zwei Spieler in dieser Runde, die mir wirklich durch Aktivität auffallen. Aktivität ist so ein Punkt, den finde ich prinzipiell gut weil es dann viele Anhaltspunkte gibt, die bei der Einschätzung helfen. :3

    Alohomora sehe ich immer noch neutral aber ich habe mich dazu entschieden ihr einfach mal eine leicht positive Tendenz zu verpassen, denn so wie sie auf meine Beiträge reagiert und sie diese auch hinterfrägt, vermute ich dann doch eher einen Dorfbewohner, der mich zu begreifen versucht. ~

    Doubter hat mich vor allem zu Beginn der Runde sehr an letzte Runde erinnert, forsch, offen und ein kleines bisschen Sturheit. Ich muss zugeben, ich mag diesen Spielstil nicht so gerne, aber ich kann mich damit arrangieren.

    Bei Arduinna und auch bei Zulixe finde ich die Beiträge schön lang und ausführlich, mich stört es nur ein klein wenig, dass die beiden ziemlich auf einander fixiert zu sein scheinen. Da kann ich wirklich noch nichts zu der Gesinnung sagen, wobei mir Zulixe dieses Spiel besser gefällt als letzte Runde und da war sie Wolf und eher kurz angebunden, so als wollte sie nicht zu viele Infos dalassen.

    Bei Ente tue ich mich auch etwas schwer was den Spielstil betrifft, er hat zwar schon einige Beiträge aber die meisten davon sehe ich eher als Spam an und das finde ich störend. Auch, dass er sich so auf Doubter eingeschossen hat und auf die anderen Spieler nicht wirkliches Augenmerk gelegt hat, finde ich nicht so dorfig. Einziger kleiner Dorfmoment fand ich, als er schlüssig auf das Ergebnis kam, dass Doubter wohl doch wahrscheinlicher ein Dorfbewohner ist, denn zu dem Ergebnis kam ich auch, als Ente den Keks erwähnt hatte. ~

    Fayks und Blümchen, nun, aus den beiden werde ich auch nicht so schlau, beide wirken ein bisschen am Spiel vorbei, halten sich mit zu vielen unwesentlichen Dingen auf oder kommentieren Dinge, die meiner Meinung nach nicht so relevant sind, so als fiele es ihnen beiden etwas schwer Fuß im Spiel zu fassen. Und Daro, nun....da ist mir einfach so gar nichts hängen geblieben, weswegen da eine Einschätzung komplett entfällt. Es gibt einfach nichts, dass ich positiv oder negativ sehen könnte. Klar, es wäre jetzt leicht ihn als inaktiven Wolf zu sehen aber mit dieser Anschuldigung möchte ich dann doch lieber noch warten und sehen was noch so von ihm kommt. :3

    Dadurch ergibt sich folgende Auflistung von Dorf bis Wolf:

    Dorf: Doubter - Alohomora - Arduinna - Zulixe - Daro - Fayks - Bluemchen - Ente - :Wolf

  • Spam... Nett...

    Also Zulixe einmal bitte deine beste Freundin (Fayks) einschätzen.

    Bin evtl. gerade auch bei einem Team aus Fayks und Riida, wobei das Fayks dafür schon ziemlich ungewöhnlich gespielt hat, aber sonst kann das durchaus passen.

    Muss aber noch überlegen ob Ari in dieser Situation hier ein Wolf ist...

    Bahhhhh8o

  • Spam... Nett...

    Tut mir Leid, das war nicht nett ausgedrückt von mir. :/

    Ich meinte eher, dass vor allem der Anfang der Runde, diese Interaktion mit Doubter doch großteilig nur aus Scherzen und Stichelein bestanden die ich als spielunrelevant und gesinnungsunabhängig empfunden habe.

    Außer du willst mir erklären, dass das nicht gesinnungsunabhängig war, dann fand ich es wölfisch. ~

  • Bei Arduinna und auch bei Zulixe finde ich die Beiträge schön lang und ausführlich, mich stört es nur ein klein wenig, dass die beiden ziemlich auf einander fixiert zu sein scheinen.

    Wo sind wir deiner Meinung nach aufeinander fixiert?

    Bei Riidas Einschätzung fällt mir auf, dass bei Fayks und Blümchen die "zugeteilte Gesinnung" wenn ich das mal so nennen kann, im Text fehlt.

    Wenn Riida Wolf, kann ich mir vorstellen, einer von beiden Wolf, aber nicht beide, denn dafür stehen sie in der Liste zu nah bei Wolf.

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Wo sind wir deiner Meinung nach aufeinander fixiert?

    Vor allem zu Beginn des Spiels, ist es mir doch ziemlich aufgefallen.

    Ich gebe aber zu, mit den Seiten verflüchtigt sich das. ~

    Bei Riidas Einschätzung fällt mir auf, dass bei Fayks und Blümchen die "zugeteilte Gesinnung" wenn ich das mal so nennen kann, im Text fehlt.

    Wenn Riida Wolf, kann ich mir vorstellen, einer von beiden Wolf, aber nicht beide, denn dafür stehen sie in der Liste zu nah bei Wolf.

    Wieso interpretierst du da so viel hinein, das finde ich dann doch etwas übertrieben. :3

    Ich hab die Gesinnung wohl einfach vergessen explizit zu erwähnen, meine Meinung und die Tendenz kann man ja trotzdem ohne Probleme rauslesen. ~

  • Also Zulixe einmal bitte deine beste Freundin (Fayks) einschätzen.

    Also erstmal, Fayks ist nicht meine beste Freundin, den Titel hat hier wer anders;)

    Aber zur Einschätzung von ihr, mir ist bei ihr noch nicht sonderlich viel aufgefallen, außer dass sie auffällig wenig Wertungen bringt. Bisher hat sie eigentlich nur Aussagen von anderen kommentiert aber noch niemanden ins Dorf oder zu den Wölfen gestellt. Positiv wirkt das auf mich jetzt nicht gerade, aber auch nicht schrecklich negativ.

    Ich würde Fayks also mit einem ganz kleinen minus sehen und Fayks bitten klarer Stellung zu einzelnen Spielern zu nehmen, damit ich sie besser einschätzen kann

    Quirrell, okay is wonderful

  • . Klar, es wäre jetzt leicht ihn als inaktiven Wolf zu sehen aber mit dieser Anschuldigung möchte ich dann doch lieber noch warten und sehen was noch so von ihm kommt. :3

    den Satz fand ich pseudodorfig. Generell find ich riidas Spiel momentan nicht dorfig. Es scheitn mit zu selbsterklärend/verteidigend (?)

    Also Zulixe einmal bitte deine beste Freundin (Fayks) einschätzen.

    du meinst wohl eher wen anders ;)

    Bei Riidas Einschätzung fällt mir auf, dass bei Fayks und Blümchen die "zugeteilte Gesinnung" wenn ich das mal so nennen kann, im Text fehlt.

    Wenn Riida Wolf, kann ich mir vorstellen, einer von beiden Wolf, aber nicht beide, denn dafür stehen sie in der Liste zu nah bei Wolf.

    und unabhängig davon, was hälst du von bluemchen?

    bin ich eig. die einzige die dieses in Päckchen einschätzen von riida auch nicht gefällt?

    aber noch niemanden ins Dorf oder zu den Wölfen gestellt.

    falsch, das habe ich schon in meinem ersten post gemacht ;)

    :katze:

  • Dazu

    den Satz fand ich pseudodorfig. Generell find ich riidas Spiel momentan nicht dorfig. Es scheitn mit zu selbsterklärend/verteidigend (?)

    muss ich sagen, dass ich mit bei folgendem


    Wieso interpretierst du da so viel hinein, das finde ich dann doch etwas übertrieben. :3

    Ich hab die Gesinnung wohl einfach vergessen explizit zu erwähnen, meine Meinung und die Tendenz kann man ja trotzdem ohne Probleme rauslesen. ~

    dasselbe gedacht habe.

    Vor allem den ersten Satz, wo er sich selbst sehr in Schutz zu nehmen versucht. Er vermittelt (zumindest mir) damit das Gefühl, dass er was zu verbergen hat...

    Würde aber mal weiter abwarten, was da noch so kommt

  • bin ich eig. die einzige die dieses in Päckchen einschätzen von riida auch nicht gefällt?

    Nein, bist du nicht. Ich habe jetzt die Theorie, dass wenn Riida Wolf ist, mindestens eine der Leute, die sie gemeinsam mit einer Person einschätzt, Wolf ist. Was denkst du dazu?

    und unabhängig davon, was hälst du von bluemchen?

    Am Anfang mochte ich es nicht, dass sie so gar nichts zum Spiel gesagt hat. Ich meine, klar, sie wurde gefragt, allerdings weiß ich nicht, ob ich darin einen Wolf, der sich hinter Fragen versteckt, sehen wollte, oder einen Dorfi, der sich an irgendwas klammert, bis er was zu schreiben hat. Ich tendiere im Moment zu zweiterem, vor allem aufgrund der Tatsache, dass Bluemchen dann sehr wohl was geschrieben hat. Bei dem Teil mit der Fangfrage habe ich tatsächlich eher das Gefühl eines misstrauischen Dorfis.

    Ich wäre fürs erste tatsächlich mal bei VOTE:Riida

    Doubter will ich Stand jetzt nicht lynchen. Alo will ich Stand jetzt nicht lynchen, Zulixe will ich im Moment auch nicht lynchen.

    -----------

    Stand Tag 3

    Bluemchen (1): Doubter

    Daro (1): Alohomora

    Ente (1): Ente

    Riida (1): Arduinna

    Verbleibende Zeit: 09:30:59

    Als Werwolf habe ich eine soziale Verantwortung!

    "Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"

    ~ Das kleine Ich bin Ich

    Wer den Apfel nicht ehrt, ist den Kuchen nicht wert.

  • Nein, bist du nicht. Ich habe jetzt die Theorie, dass wenn Riida Wolf ist, mindestens eine der Leute, die sie gemeinsam mit einer Person einschätzt, Wolf ist. Was denkst du dazu?

    ich find das eig. ziemlich schlüssig.

    :katze: