Beiträge von Funo

Schon wieder jemand, der mich mit den meisten Beiträgen für zurückhaltend hält :ugly:

Das passiert mir häufiger.

Es ist nicht Anzahl der Beiträge, der einen zurückhaltend macht, sondern der Inhalt.
    Man könnte auch jeweils einen Punkt setzen und tausend Beiträge machen, aussagekräftig wäre es immer noch nicht.
    (Und dieser Post bringt das Spiel gefühlt auch nicht weiter, verzeiht)

Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

Also ganz grundsätzlich hat es glaub ich bei Werwolf ganz generell Vorteile, wenn einen Leute sympathisch finden und gerade für Wölfe ist das auch ganz praktisch. Zum Beispiel bei ner HD Wahl kann das auch ganz praktisch sein ^^

Ich frage nicht nach der Grundsätzlichkeit. Sondern in einer Situation, wo es jemand nötig hat. Beides schließt sich nicht aus, aber du hast es schon spezifiziert in deiner ersten Aussage, dass es einen Unterschied gibt zwischen Grundsätzlichkeit und Nötigkeit? (Neologismus lässt grüßen).
    Verzeih, dass ich da besonders stark nach harke, aber eine Verwunderung macht sich in meinen Gedanken darüber breit.

Daro-Doubter fände ich als Wolfteam ziemlich weird. Erst Ling, jetzt Leon. Daro ist immer der Befürworter des Ling/Leon, Doubter der Zweifler (pun intended). Speichere ich hiermit für mich für später. Würde aber gerne die Meinung von Funo erfahren, wie du das wahrnimmst.

Leon schreibt sehr viel zurückhaltender als die Runde zuvor. Gleiches gilt für Daro. Letzterer schrieb allerdings, er hätte wenig Zeit für die Runde?
    Objektiv gesehen liest sich das negativ, da beide wenig Informationen dadurch preisgeben. Es ist aber ein anderer Einstieg, als den von letzter Runde. Aufgrund dessen warte ich zurzeit auf mehr Input bevor ich einen, der beiden in eine Richtung schieben möchte. Aber eine negative Tendenz ist schon vorhanden.
    Doubter reagierte eher etwas als Ausstehender mit der Antwort "War das in der Wolfskonvi?".

Dementsprechend TA Doubter mit den beiden eventuell.

Moin,

ich sehe in dieser Runde viele Gesichter, mit denen ich tatsächlich noch nie gespielt hatte. Das freut mich sehr und ich hoffe, wir können eine angenehme Diskussion zusammen führen. HD möchte ich nicht werden. Dafür kann ich die Meisten noch zu wenig einschätzen.

Kennst du die Blacklandsche Erster-Regel?

Die Frage wurde ja schon in dem Verlauf beantwortet, da es doch mich kurz neugierig machte.

Ich würde gerne VOTE: Lumpi zum HD wählen. Sie ist für mich mit Abstand die am leichtesten einschätzbare Person in der Runde. Meine Alternativen wären Doubter und ich denke auch Funo. Bei letzterem habe ich zumindest mal eine für mich gute Möglichkeit gefunden festzustellen, ob er Wolf ist glaube ich.

Gut fangen wir mal an. Alo hat mehrere Spieler in wenigen Sätzen erwähnt, mit denen man Verbindungen aufbauen oder TA führen könnte. Objektiv gesehen gibt das einen kleinen Pluspunkt. Es ist tatsächlich angenehm zu sehen, dass Alo sich den HD einschätzbar gerne aufbauen möchte. Besonders mit dem Hintergrund, dass dieser das letzte Spiel mit ihr als Spielleiterin durchaus entschieden hatte.

Ich kann meine Spielsituation noch nicht ausreichend beurteilen, um zu wissen, ob ich das nötig habe, aber grundsätzlich lege ich durchaus einen gewissen Wert auf Lings Sympathie, ja.

Magst du mir eine Spielsituation erläutern, wo es jemand nötig hat auf Sympathien zu spielen?

Ling habe ich aus folgenden Gedanken gewählt: Wenn ich die letzten 4-5 Spiele analysiere (hier + im Pirateboard) dann war Ling fast immer Wolf und warf sich im Ring als HD. Diesmal anscheinend nicht: Entweder ein Wolf der jetzt kürzer treten will ( weil zu oft Wolf) oder ein DB der den Reiz nicht sieht zu kandidieren (da als Bösewicht es mehr reizt in die Irre zu führen).

Mit meiner Wahl erzwinge ich eine win-win Situation weil Ling mir früher oder später erz wird wieso er nicht kandidiert.

Aber der Plan geht doch nicht auf, wenn du ihn vorher erzählst. Ling wüsste ja in diesen Moment, wo er deinen Post hier liest, wie er auf dich antworten braucht. Du gehst ja in diesen Moment aus, dass eine Person nicht lügen würde.
    Zumal ich Aussagen wie "fast" schon sehr wage, finde. Zusammenfassend gebe ich diesen Post allerdings einen Pluspunkt.
    Einfach aufgrund dessen, dass L versucht Informationen aus Ling zu beziehen, mit unterschiedlichen Methoden. Eventuell ein TA auch hier.

Dieser Post liest sich sehr erzwungen. Ich hatte etwas gebraucht zu formulieren, warum ich diesen hier einen starken Negativpunkt gebe.
    Ich denke, es ist dieses "Jaaa,neee - du bist sympathisch", zusammenfassend, was einfach sehr reaktionär klingt.
    Ein TA mit Ling wäre auch hier möglich.

Komische Interaktion von Doubter und Daro. Würde da einen fast-TA geben glaube ich. Wenn das nicht stimmt, dann Ling relativ sicher Dorf.

Also müssten Doubter und Daro als Bösewichte im Team sterben, damit du weißt, dass Ling Dorf ist?
    Gleiche Begründung wie bei L und gebe einen kleinen Pluspunkt.

Positiv: -
    Leicht Positiv: Alo, L
    Neutral: Rest
    Leicht Negativ: Ziege
    Negativ: -

Wie könnte ich der Mitwolf zu Leon überhaupt sein? Lies mich mal nach und erklär mich mal bitte wie das überhaupt noch möglich ist in deiner und linkeys Welt?

Letzte Runde hier hab ich Alexa (war mit ihr, LB und Jewel Wolf) extrem als Wolf dargestellt und versucht andere davon zu überzeugen, sie zu lynchen. Bis auf Skylark und Leon hat das die meisten eher davon überzeugt, dass ich Dorf war. Und Alexa ist eine super gute Spielerin. Sie hat TROTZ mir es geschafft das Spiel zu überleben xD

Kurz mal leveln nachgelesen. Nein, es würde mir nicht liegen, einen Mitwolf an den Pranger zu stellen. Besitzt etwas Unethisches an sich und denke, es würde auch andere Methoden geben, um das Spiel als ein Wolf dann zu gewinnen.

Das Einzige, was ich dir anrechnen, lassen kann, ist das du einen Wolf relativ früh gelyncht hast.

Keine Ahnung, wie oft ich oder andere das sagen müssen, aber genau das ist der Punkt, den man mir 0 anrechnen kann. Vote Stimmen auf Inaktive an Tag 1/2 mach ich unabhängig von der Gesinnung (von mir/vom Inaktiven). Bei Arne war halt quasi 0 spielführendes dabei (Jewel hatte auch wenig Beiträge, aber schon angekündigt erst Sonntag Zeit zu haben und sie hat dann auch direkt zum Spiel beigetragen).

Wenn man mir eine Gesinnung zuordnen will, weil ein eher inaktiver Spieler stirbt, dann wenn es ein Fraß war. Gehen die meisten im Team zwar nicht mit, aber versuche als Wolf immer die Inaktiven zu fressen xD

Wenn ich Wolf wäre, wäre das Spiel auch schon vorbeigewesen. Dann hätte ich nicht so schlecht gespielt. Ist mir klar, dass du nicht viele Optionen hast. Aber Xaver wird wissen, dass ich kein (bzw. sehr unwarhscheinlich) Wolf bin. Und so wie Daro gespielt hat, sehe ich da Chancen auf einen Wolf auch viel geringer, als dass er keiner ist. Bleibst nur du Funo

Wenn du so überzeugt bist, dass ich Wolf bin, warum versuchst du mich dann davon zu überzeugen, dass du keiner bist?

Wer könnte denn der Mitwolf zu Funo sein? (falls es einen gibt, falls nicht ist eh egal)

Och Mensch daro... das gleiche umbehelfliche Argument hat doch leon auch gebracht. Aber okay ich habe dich als dorfi und krie

Hat er? Hab ich irgendwie nicht mitgekriegt

Naja ich fand Leon eigentlich schon recht früh seltsam, weil irgendwie zu viel Content da war für den Content der wirklich da war.

Ich frage mal deutlich: Wie könnte ich der Mitwolf zu Leon überhaupt sein? Lies mich mal nach und erklär mich mal bitte wie das überhaupt noch möglich ist in deiner und linkeys Welt?

Ohne den Umvote von Daro wäre das Spiel wahrscheinlich schon vorbeigewesen, denke ich (sprich wenn Xaver da gelyncht worden wäre). Wenn Xaver nicht so gut gespielt hätte, hätte ich ihn dann auch spätestens gestern gelyncht.

Aber um fair zu sein, ich war nicht der einzige der bei Xaver falsch lag. Gibt einfach manchmal Spielstile, wo man meint den Wolf zu erkennen. Ist bei mir mit Lumpi (und umgekehrt) auch immer da Fall, obwohl es dann meist nicht stimmt xD

Wenn Daro das so als Wolf spielt, Hut ab. Da hätte er einfach Xaver killen können. Da hätte er sich Ente, der immer kontrovers ist, auch noch aufsparen können. Funo muss einfach richtig.

So richtig wie deine anderen Vermutungen?

Und ich bin wieder da. Also, ich hatte auf der Arbeit etwas über das Spiel nachgedacht. Falls linkey der Wolf ist, da hat Xaver recht, isses ziemlich mies für uns. Selbst wenn wir alle 4 Stimmen auf ihn bekommen. Aber wie er gerade spielt und argumentiert - das ist - ziemlicher Käse. Das Einzige, was ich dir anrechnen, lassen kann, ist das du einen Wolf relativ früh gelyncht hast.
    Wobei du mich aber schon selbst mit deiner Spielweise bei meiner Daro Vermutung unschlüssig machst, ob ich da wirklich so ganz richtig liege.