Beiträge von Funo

    kannst du mir den Zusammenhang zwischen den beiden Sachen erläutern? Kann deinen Gedanken nicht folgen sry

    Zu den Zeitpunkt des Lynches waren LB/Buch sehr entbehrlich, weil sich auch nie abstimmten. Jetzt ist es genauso der Fall und bin am überlegen ob Doubter da mit der gleichen Herangehensweise da als Dorfi das jetzt als Wolf machen würde bei LB.

    und wie sieht Alo für dich aus wenn zulixe Dorf ?

    Ja schlecht, ne.

    Dann wäre sie ein Wolf, der Zeit schinden will, probably.

    Also ich für meinen Teil kann wenn ich keine Zeit habe keine Einschätzung machen. Ich muss mir da die Beiträge wieder und wieder durchlesen damit ich mir eine Meinung bilden kann

    Echt? Also meistens reicht es bei mir wenn ich den Beitrag einmal aufmerksam gelesen habe. Manchmal überfliege ich auch, wenn ich merke, dass es zu viel Input wird oder das sagt gerade einfach nix aus. Aber gut, ich merke mir das mal. War jetzt etwas OT Gelaber aber whatever.

    Alo spielt als Wolf schlecht? :thinking:

    Klar, schau dir das Spiel von (kurz überlegen wer da geleitet hatte xD - jetzt ist es mir eingefallen) Michael an.

    Hände heben, Schlendi war dort der einzig Dorfi Wolf, alle anderen waren verdächtig.

    So offensichtlich zu spielen ergibt aber als Wolf doch keinen Sinn. Selbstvote und UE ist halt schon sehr auffällig.

    Deshalb nenne ich das ja ein schlechtes Wolfsspiel lol
    Ja, Alo kann das auch als Wolf bringen.

    Dazu spielt sie mir zu wenig manipulativ einschleimend, um das Spiel in die Richtung zu lenken, die sie haben will.

    Wat? Waaat?

    Ich nenne mal nur das Wort "Seelenschwester" und du sagst, dass sie nicht schleimt? Ich bitte dich.

    Sorry Alo, aber ist gerade einfach so - hab dich lieb :3

    ihr tut so als wäre sie fix Wolf ?
    Woher die zuversicht ?

    Die Einschätzungen liegen bei ihr mE davon ab wieviel Zeit sie fürs Spiel hat und nicht von der Gesinnung

    Ich gehe nur alle Möglichkeiten durch. Und klar, Zulixe kann halt durchaus Wolf sein.

    Wäre für mich gerade auch eine Lynchoption, da ich dann Alo im Dorf schmeißen kann, falls Zulixe Wolf wäre.

    Einschätzungen =/= Aktivität.

    Denke nicht, dass die Zeit für das Spiel so sehr die Einschätzungen beeinflusst, lediglich die allgemeine Aktivität. Aber das sagte ja auch Zulixe.

    Ja, und aktuell ist mein Einschätzungsmaßstab irgendwie kaputt gefühlt. Er bringt sich ein, aber weniger als sonst als Dorfi, aber seine Fragen und Meinungsäußerungen sind halt da und wie gesagt okay. Verwirrt mich einfach.

    Ich hab das Gefühl das Doubter sich ähnlich wie Elena einfach generell gesteigert hat.

    Bin am überlegen ob ein Wolfsteam Doubter/Zulixe Sinn ergeben würde und ob sie LB Fressen würden.

    Kurze Frage, hatte Rumors letzte Runde auch LB/Buchzauber mitgelyncht? Sonst schau ich einfach mal nach.

    Ich denke ja.

    Notiert. Finde selbst, dass da ein Unterschied besonders zu der Runde, die ich geleitet hatte, besteht.

    LB123: Ich fand seinen Witz mit Data ziemlich dorfig, aber wollte mich rückversichern. Lark was ist deine Meinung? Dorfig, weil er gefressen wurde und DB war.

    Ich glaube ja nicht, dass LB Dorfig ist.

    anime-fab-bear-1.gif

    Doubter: spielt für mich gefühlt total anders, als ich es gewohnt bin, sehr nüchtern und zielorientiert, seriös. Und das bereitet mir aktuell Schwierigkeiten, ihn einzuordnen (aber gut, Doubter jedesmal an seinem Rage-Level einzuordnen ist auch unschön). Finde, was er sagt, okay, aber mehr nicht. Dorfig finde ich ihn nicht, aber auch nicht wolfig.

    Finde die Einschätzung seltsam von dir.
    Hast du nicht gesagt, dass man Doubter super schnell als Dorf immer erkennt, wenn er Dorf ist? Ich meine jetzt ist es nicht der Fall und hab das Gefühl du weigerst dich ihn negativ einschätzen zu wollen? Das verstehe ich nicht.

    Zulixe: Macht gar nichts für mich. Keine Meinungen, keine Gedanken, irgendwas. Zwei Sachen habe ich beim Nachlesen erkennen können, einmal, dass sie auch findet (+1), dass Lark komisch ist und dass sie der Dorfstellung Elenas wegen ihrer Reaktion auf Anschuldigungen widerspricht. Und da bin ich gar nicht einverstanden mit.

    Kann ich nachvollziehen, bei mir blieb auch wenig von ihr hängen.

    Aber meine Frage dazu wäre gerade, ob sie groß anders auch als Dorfi spielt? Hat sie da mehr Einschätzungen deiner Meinung nach?

    Blacky Dorf? Blacky Wolf? Blacky Neutral?

    Blacky Spaß :ugly:

    Das find ich lustig xD

    Erst sagst du meine Aktivität ist höher als wenn ich Wolf bin (btw, meine Aktivität hat wirklich nichts mit meiner Rolle zu tun sondern nur mit meiner mentalen Verfassung, es kann gut sein dass du bisher nur inaktive Wolfsspiele erlebt hast, aber das kann sich quasi täglich ändern) und dann dass es trotzdem nichts hängen geblieben ist, heißt ja dass meine Beiträge nur blabla waren, was schließt du daraus?

    Das ist richtig, du kannst mir gerne nochmal darstellen, wen du verdächtigst, aber hängen geblieben ist es mir beim Lesen nichts xD
    Und ne, finde schon, dass deine Aktivität durchaus Rollenbedingt bei dir manchmal ist. Bei Wolfsspielen warst du in der Regel immer ruhiger - also nach meiner Erfahrung her. Demnach gibt es einen Positivpunkt.

    Warum? Würde Alo als Wolf nicht so gegen mich gehen?

    Häh? Du sagst also das du selbst Wolf bist?

    Andersfalls kann ich mir die Frage nicht erklären, da ich nie gesagt habe Alo könnte kein Wolf sein Oo

    Erstmal VOTE:Alohomora

    Wäre mir neu.

    ???

    Das ist definitiv nicht neu.

    DAS HIER klingt da schon vertrauter nach Blacky.

    Weil ich dir ein schlechtes Wolfsspiel wie fast jede Runde vorwerfe?

    Macht trotzdem dein Spiel gerade nicht besser xD

    Lark, Raphii, Elena Dorf

    Gehe ich so mit. Ist auch mein Dorf zzt. Doscho noch dazu.

    Aktuell würde ich Zulixe lynchen

    Begründungen?

    Oder einfach Ausschlussverfahren?

    Bei Zulixe bleibt mir leider gerade wenig hängen.

    War sie aber :(

    Deine Aktivität nach deinem Einstiegsspost widerspricht dies, findest du nicht?

    Wieso hattest du das Gefühl? Weil ich letzte Runde nicht HD werden wollte oder...?

    Wenn man HD werden will, würde man doch versuchen sich etwas mehr Mühe zu geben or not?

    Und ehrlich gesagt, kann ich mich nicht so ganz an deinem Einstieg von letzter Runde erinnern...

    Nicht so dorfig, dass ich ihn ins Dorf stellen würde. Denke aber die nächsten Tage geben da Klarheit.

    VOTE:Alohomora

    Der Ninja-Vote auf sich selbst - einfach wuäh?

    Auch davon, dass du ausgehst, das ich die nächsten Tage noch lebe - gingst du etwa davon aus, dass ich nicht gefressen werde? Weird.

    Alo nervt mich - besseres Dorfszeichen gibt's eigentlich nicht. -.-

    Sie kann auch als Wolf nerven, glaub mir xD

    Naja TA Zulixe/Alo sollte obvious sein.

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (1): Blacktooth

    Zulixe (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 23:01:24

    Erledigt.

    Dankeschöööön :)

    buch lixy ich

    Hatte nicht so das Gefühl - wie würdest du denn Buch gerade werten?
    Zulixe finde ich gerade eigentlich relativ angenehm und spielt weitaus aktiver als ich ihre Wolfsspiele kenne.

    ka ich tu mich mit doubter immer schwer.

    Ich habe noch nicht das Bedürfnis ihn zu lynchen, aber das habe ich meist wenn er dorf ist.

    Unser letztes gemeinsames Spiel wo er wolf war war ich strolch und da hatte ich andere Prioritäten als auf doubter zu achten.

    Noch nicht xD
    Aber du hattest ihn ja im Partnerspiel und damit auch sein Dorfspiel erlebt - würdest du sagen, dass dies sich gerade zu diesem hier unterscheidet?

    Habt ihr schon Ideen zu Doubter? Das Dorfgefühl stellt sich noch nicht so wirklich ein.

    Lark finde ich jetzt eher dorfig, jedenfalls nicht wolfig

    Da ich keinerlei Dorfvibes bei ihm verspüre, gehe ich gerade stark davon aus, dass er Wolf ist.
    Ist zwar etwas oversimple, aber der Spielverlauf spricht eigentlich auch dafür.

    Falls Doubter Wolf ist, könnte ich mir btw. Alo oder Doscho (ja ich weiß den habe ich gerade auf meiner Dorfcouch) als mögliche Mitwölfe sehen.

    VOTE:Raphii

    Ja, den mag ich. Ansonsten hätte ich auch noch Lark gewählt.
    Bin jetzt "kurz" einmal einkaufen und kochen, dunno wann ich wieder da bin, aber werdet ihr ja dann sehen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Alohomora (2): Lark, Buchzauber

    Blacktooth (3): Zulixe, Raphii, Elena Rossi

    Elena Rossi (1): Doubter

    Lark (1): Alohomora

    Raphii (1): Blacktooth

    Verbleibende Zeit: 01:16:19

    Blacktooth was genau hat dich an Buchs Einstieg gestört?

    ?

    Habe ich doch geschrieben - die HD Wahl scheint mir nicht von ihr ernsthaft gemeint.

    Zudem, dass hat sie ja sogar selbst gesagt, dass er der gleiche Einstieg von letzter Runde war, wo sie Wolf war. Inwiefern sollte ich das dann nicht negativ werten? Oo

    Mensch sag doch, dass wir dieses Spiel alles ernst nehmen und jedes Wort auf die Goldwaage legen oder gilt das nur für mich? :rolleyes:

    wenn ich mich jedes mal deswegen ungerecht behandelt fühlen würde hätte ich das Forum wahrscheinlich schon vor langer Zeit verlassen. :ugly:

    Finde das komisch, da du nur kurze Zeit später keine Lust mehr auf die Diskussion hast.

    Ich werte das aber mal Rollenunabhängig, gerade paar Dorfvibes, aber eher Bauchgefühl.

    Weil zwischen mir und Doubter ich definitiv besser einschätzbar bin?

    Ich darf mal sagen, dass Doubter besser einschätzbar ist.

    Drittens: Es sind ausgerechnet 3 Spieler die man wunderbar gegeneinander aufwiegeln kann. (Mit Ausnahme von mir gegen Buch vllt noch)

    Ah, welche Spieler denn?

    Möchtest du mir das nochmal begründen?

    Vergessen was ich dazu sagen wollte xD, glaube das war die gleiche Frage wie Doubter - Antwort steht oben.

    Wo pusht Blacky Doscho ins Dorf ?

    Fand ich auch etwas seltsam, letztlich habe ich nur gesagt, dass ich Doscho nachvollziehbar finde.

    tja das tut mir leid, dass dir dass zu wenig ist, aber für mehr müsste auch erstmal mehr seltsames von Lark kommen, der Rest scheint mir noch alles im Rahmen zu sein.

    Was denkst du denn gerade über Doubter, Elena?

    Btw. TA zwischen Doubter und Elena

    ich kann schon verstehen was ihn gestört haben könnte (soll er aber mal selbst beantworten)
    Aber Doubter was hat dich an Buchs einstieg nicht gestört ?

    Steht ooooben.

    So gesehen bin ich fast veranlasst zu sagen, dass du für die ersten ein zwei Lynche erstmal für mich keine Option bist...

    Danach muss man gucken.

    Nach zwei Lynchungen ist das Spiel schon halb vorbei bei der kleinen Runde, also magst du mir nochmal ganz genau erklären warum du Zulixe nicht lynchen willst?

    Habe ich ja Doubter schon geantwortet. Letzte Runde hatte ich da eigentlich die gleichen Vorraussetzungen, aber da ist mir dann etwas dazwischen gekommen, dass es meiner Uroma die im Altenheim war immer schlechter ging und sie dann gestorben ist, weswegen ich dann doch nicht so viel Zeit hatte.

    Und was meinst du mit gespielt war mit der HD Wahl?

    Das tut mir Leid zu hören.

    Eh, ich meine, damit das die HD Wahl von dir gespielt war. Jeez immer diese Suggestivfragen...

    Naja aber allgemein war mMn durchaus drüber diskutiert, ob ich wieder Wolf bin, weil der Einstieg der gleiche war wie im letzten Spiel wo ich Wolf war

    Also stimmst du mir tatsächlich zu, dass der Einstieg exakt gleich war?

    Ich schick mal ab, nicht so viel Zeit für GIfs gerade

    Das ist wirklich ewig her, aber ich meine, du müsstest im DATA.log-Sonderspiel von Sareon mit dabei gewesen sein. Ich kann mich auch nicht wirklich an dich erinnern, ich denke bloß, da war was.

    Okay, also nicht von wirklicher Relevanz xD

    Ja, das ist doch genau mein Punkt :D Das hat sich für mich einfach komplett merkwürdig gelesen, auch Alos Nachboren hat die Sache jetzt nicht besser gemacht. Also entweder Lark hat mir selbst unheimliches Vertrauen in mir oder irgendwas ist da echt merkwürdig.

    Lark hat doch erkannt, dass der Gedankengang von ihr etwas doof war und dann einfach mal Alo gewählt? Finde sie spielt gerade recht dorfig und wie ich sie einschätze hat sie recht viel Vertrauen in andere.

    Generell. Aber Lark momentan grad auf Achterbahnfahrt bei mir.

    Das kann ich nicht so ganz verstehen, letztlich scheint sie ja schon gerade mehr die Leute versuchen zu verstehen als nur zu überleben.

    Ich werf mal spontan Doscho, Lark und Raphii auf meine Dorfcouch. Ist jetzt extrem früh, aber whatever.

    Ähm, nein haha

    Wir hatten 5 Spiele oder so gemeinsam hier und davon war ich Vampir, Wolf, (dein) Helfer oder, wenn im letzten, habe ich gemeint, dass du Dorfi bist und dann warst du einfach DP :o

    Also ich glaube meine Trefferquote liegt bei dir nicht mal bei 30% ich finde dich halt immer sehr sympathisch und das macht dich dorfig, so wie bei Sky oder so :thinking:

    Ja, aber da hatte ich als DP eh schon aufgegeben. Hatte da einfach die falschen Leute gewählt um da noch irgendwie gewinnen zu können...
    Aber gut, dass kannst du ja nicht wissen, was für eine Einschätzung hast du denn gerade gegenüber Alo?

    Huuuu Blacky seit wann legst du dich nicht zeitig bei mir fest?

    Häh? Schon immer?

    Ach und ich traue es Blacky total zu, Doscho als Mitwolf so ins Dorf zu pushen^^

    Das klingt Lark dorfig.

    Aber wo Pushe ich denn? Ich fand seinen Gedankengang einfach nachvollziehbar, du nicht?

    Lark = Seelenschwester für dieses Spiel mal. Finde Doscho auch nicht so berauschend aktuell.

    Seelenschwester - Okay, Alo, spielst du gerade dieses Trash Wolfsspiel von der letzten Runde? Seriously, was ist das von dir? xD

    Da ich bis zu meinen Tod nicht in die Wolfskonvi geschaut habe und nicht wusste wer Mitwolf ist hab ich ehrlich gesagt nicht darauf geachtet wie Buchs Einstieg war bzw ist


    Lark

    Ich bin jetzt furchtbar eingeschnappt und werde dich auch ignorieren :P:ugly:

    Hmh, überlege ob ich den letzten Satz von dir wertbar finde oder nicht...

    Weil ich als SL bei 10ern immer hart überlege ob 2 oder 3 Wölfe. Ja, jetzt hab ich's doch gesagt, egal.

    Ah okay xD . (Ja, ich gehe da mal einfach nicht weiter drauf ein)

    Wieso ignorierst du komplett die nachfolgende Diskussion von Doscho und mir? Wo wir geklärt haben, wie es gemeint ist etc. pp.?

    Fand ich nicht interessant. xD
    Also kam nicht wirklich verwertbares dabei rum sondern eher so: aha. mhm. Hatte mit meiner Einschätzung zu Doscho recht gehabt, moment.

    :kissenschlacht::love::whistling:

    tenor.gif

    Ja, Alo könnte Dorf sein, aber bei ihr lege ich mich ungerne zu früh fest. Besonders da sie nen Negativpunkt noch bei mir hat.

    Was hast du denn für aktuelle Vibes bei Doubter?

    Buch hatte ich wegen ihrem Einstiegspost negativ. Hat mich sehr an die letzte Runde erinnert wo DU mit IHR Wolf warst.

    Also seltsam das du darauf nicht reagierst hast :P

    So ohayo leute,

    dieses mal nicht ganz so aufgedreht - bin ja schließlich kein Coffee Addict mehr. Schade, aber whatever!

    ea655e061eea8f46d20f497e04b99ece3460a302_hq.gif

    Schönen Abend!

    Freue mich auf das Spiel, müsste auch relativ viel Zeit haben. Könnt mich also zum HD wählen wenn ihr wollt, aber müsste ihr obviously nicht :D

    Wen ich wähle entscheide ich as always nach meinem ersten Eindruck

    Doubter hat schon gefragt, aber was heißt denn bei dir mehr Zeit? Also letztes Spiel mit LB war ja mit den Nicht-Votes einfach nur meh.
    Bin mir nicht ganz sicher, ob das mit dem HD Wahl von dir eher gespielt war - gib dir mal für den Einstieg Bauchmäßig nen Negativpunkt.

    Ich kenne auch jede und jeden, bei Blacktooth ist es allerdings lange her. Einschätzungen, joa, ich halt. :ugly:

    Wir haben schon einmal miteinander gespielt? Oo

    Elena, Buch, Zulixe, Blacky kann ich nicht so wirklich einschätzen

    Wuäh? In den Meisten Fällen hast du doch mich einigermaßen richtig eingeschätzt - wo kommt das denn jetzt her?
    In gewissen Maße kann ich zwar deine Verunsicherung verstehen, aber dafür gibt es trotzdem ein Negativpunkt - Sorry xD

    Ich finde 10er-Runden ja nicht so mini und auch ein bisschen schwierig zu lösen. Was magst du denn so an 10er-Runden?

    Du hast es eigentlich schon beantwortet, wegen des Fehllynches blubb - aber warum dann schwieriger zu lösen wenn weniger Rollen/Spieler vorhanden sind? Ist jetzt etwas OT, aber ich check das nicht.

    Bei Lark finde ich die Begründung für meinen Vote seltsam - irgendwie liest sich das so, als würde sie mich als Ergebnis eines Ausschlussverfahrens wählen :D

    Hat sie nicht einfach genau das gemacht?

    Warum fühlst du dich im Moment so, dass du das gleich mal kritisch anmerken musst. Ich weiß nicht, aber irgendwie kommt mir das ein bisschen erzwungen rüber, weißt du, was ich meine? Den Smiley da am Ende musst du mir auch einmal erklären, wie passt denn der zu deiner Äußerung?

    Das ist ja mal seltsam - Alo und Smileys. Ich glaube, ich erlebe zum ersten Mal in meinem Leben wo Alo über Smileys diskutiert - wtf ist das xD

    Uhm ja? Negativpunkt? I guess.

    Außerdem stimme ich da nicht mit überein, dass Doscho das so kritisch angemerkt hatte. Gefühlsmäßig hätte ich wohl ähnlich reagiert wenn mein Name statt seinem bei Lark gestanden hätte.

    Wieso sollte ich nicht schreiben, wenn ich etwas komisch finde? Verstehe jetzt deine Aussage nicht. Und der Smiley kommt daher, dass ich es lustig fände, wenn sie mich per Ausschlussverfahren wählen würde, da ich so nie wählen würde.

    + Stimme da einfach zu und klang dorfig von Doscho. Pluspunkti.

    Aber TA von Alo oder Doscho sehe ich da noch nicht.

    Aktuell sehe ich eine Andersartigkeit, von der ich nicht weiß, ob und wenn ja, wie ich sie werte.

    Würdest du es als eine Schauspielerei beschreiben? Und Andersartigkeit von ihrem normalen Dorfspiel oder generell?

    Ich weiß nicht ob ich das jetzt einfach falsch im Kopf hab, aber ich finde diesen unkommentierten Vote von Lark jetzt gar nicht so anders.

    Lark hatte schon zuvor was zum HD gesagt, aber negativ würde ich das nicht anrechnen.

    Dabei hat sich LB doch voll gesteigert in den letzten Spielen :D

    ???

    tenor.gif

    Oh noch cooler

    Der zweite :P

    Stimme ich zu. Weiß gar nicht ob das von dir ernst gemeint ist, aber ich habe gerade von Doubter noch keine Dorfvibes.

    Magst du mir kurz erklären wieso? (Also Alo auch)

    Er trollt einfach ein wenig

    Finde diese Interaktion von Zulixe und Doubter irgendwie interessant zu erwähnen. Schon mein Wolfsteam? Habe ich etwa auch schon das Spiel gelöst - wer weiß...

    340?cb=20180729170520

    Also kurz zusammengefasst: Dorfvibes von Doscho, wegen des Spielverlaufs von Raphi auch

    Alo=Komisch

    Doubter/Zulixe eher etwas negativ

    Lark Fragezeichen

    Buch negativpunkt

    Joah. Läuft.

    Aber ja, man hat diesmal schon gemerkt, dass bei einem etwas länger laufenden Spiel daraus einen recht ordentlichen Vorteil zieht. Und sei es, weil man als Team besser reflektiert.

    Ach, ich finde es einfach etwas unglücklich gelaufen für die Wölfe* die* Runde.

    Erstmal der Ninja von Fayks+Glück.

    Dann der chaotische Lynch von LB/Buch

    Und letztendlich das die Dorfis weitaus aktiver waren als die Wölfe bei der Diskussion.

    Das Setting an sich fand ich voll in Ordnung so.