Beiträge von Funo

    Ich glaube, ich finde Alo wolfig in diesem Spiel.

    Magst du das genauer erklären?
    Zurzeit habe ich Alo noch in der Schwebe, und habe keine Lust sie nochmal sinnlos an die Wand zu lynchen xD.

    Sie hat paar Dorfpunkte bei mir gesammelt, aber so ganz ins Dorf stellen kann ich sie noch nicht - aber vielleicht irre ich mich auch, also sag mal was Daro, was du von ihr denkst meh.

    ch denke Alo ist Wolf :P ob sich das nach dem Lesen ändert hmm ich weiß nicht xD (Spaß ich hab keine Ahnung was Alo ist und nicht zu ernst nehmen Alohomora :schmieg: )

    Also ehrlich gesagt, klingt das nach zwei Wölfen, die hier gerade reden:

    Ich weiß du findest dich wirklich witzig. Aber lass das einfach, das ist einfach blöd und macht mir keinen Spaß.

    Also auch diese Antwort hier.

    Jetzt mal völlig unabhängig wer hier mit wem redet, die Interaktion finde ich schon recht seltsam.

    Das tut mir Leid, wenn du da nichts rauslesen konntest. Ja, nicht aus allem, was ich da reagiert und kommentiert habe, habe ich direkt was gesinnungstechnisches abgeleitet. Aber wenn du z.B. nicht erkennst, dass ich bei Torge nen Pluspunkt hatte, ist das nicht nur meine Schuld xD

    Dafür musst du dich nicht entschuldigen, ich werte das halt nur was du schreibst.
    Die Tendenz habe ich durchaus gesehen, aber es war schon sehr sehr viel Kommentierei.

    Wie wäre denn Torge typisches Wolfsspiel?

    Rumgammeln. Nett sein. Irgendetwas tun. xD

    Auf mich ebenfalls

    Yeeeaaaaah
    tenor.gif

    Also, sehe ich das richtig: Du hast mich negativ, weil ich Alo positiv habe, obwohl sie mich dörfisch sieht?

    Absolut richtig. Finde halt, dass du gerade daher nach zweierlei Maß misst und hab das Gefühl, dass das Rollenabhängig bei dir gerade sein könnte.

    oh Gott, Leute, was habt ihr da angestellt? xD

    Sag danke :3

    Erstmal würde ich mal sagen, dass ich Sunny als einen Konsens Dorfi sehe.

    (wehe, wenn ich mit meiner DP bei dir aber Recht habe!)

    Ist das etwa was Schlechtes? 8o

    Ich suche mal hier den Anschluss um hier dir zu sagen, dass ich in deinen Post auch sehr sehr viel Mühe sehe und alles durchliest - aber.

    Tatsächlich finde ich ihn null Aufschlussreich. Es sagt mir gefühlt nichts, wen du verdächtigst, wen du dorfig findest, was für Tendenzen du hast etc.

    Und dafür gebe ich dir einen Negativpunkt.

    wie kommts? Also der TA

    Die Art wie Doscho und Alo miteinander reden. Zusätzlich schieb dieses Mal Alo, Doscho sehr sehr stark ins Dorf.
    Und jetzt kommt der Clue: Während ich das gemacht habe als ich Dorf, hat Doscho bei mir direkt den Wolf gewittert. Da war er Dorf.

    Jetzt macht da Doscho gar nichts. Ist übrings jetzt auch gerade aufgefallen, wo du mich nochmal zum nachdenken brachtest lol

    so langsam wird deine schleimspur aber schon eklig :p

    Oh no!

    tenor.gif?itemid=14081465

    Ich habe kein "typisches" Torge-Wolfsspiel im Kopf.

    Also bei mir ist das so: Wenn ich ihn dorfig finde, ist er es meistens auch. Wenn ich das nicht finde, kann er beides sein. Wenn das lange andauert, steigt die Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf.

    Gib dir übrings dafür mal einen Dorfpunkt. Irgendwie gefällt mir der Punkt nicht, aber der steht jetzt dort xD
    Du hattest mal chilly's Einstieg als Mitwolfsuchfestival? bezeichnet. Fandest du das jetzt eigentlich dorfig oder wolfig? Wusste nicht, wie du das meintest.

    Finde die Beobachtung gut von dir Blacky, so nehme ich mich auch gerade wahr, weil ich irgendwie mit vielen noch nicht so wirklich was anzufangen weiß.

    Pluspunkt für dich :P

    Warum du aber nicht gleich den Alo-Wolf hinterherwirfst, ist ein bisschen befremdlich.

    Finde halt gerade, dass diese Demotivation bei dir eher Rollenunabhängig rüber kommt.
    Zusätzlich habe ich gerade einen kleinen TA zwischen dir und Doscho, und wenn ich einen von euch beiden Wolf eher hätte, dann wäre es gerade Doscho.

    Nur mal so als Begründung.

    Was sagst du zu der Stelle, die ich als Grundlage für die Dorfstellung zitiert habe, und meine Begründung?

    Lass mich mal eben nochmal nachschauen xD

    Okay, du meinst, dass Zitat "Lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen" von Doscho?

    Es ist so hmh - als Dorfi würde man sich doch eher Fragen ob man eventuell falsch liegt - ich weiß inzwischen, dass Doscho schnell tunneln kann, aber ich kann da gerade keinen Dorfpunkt für geben sry.

    Blacky wirkt auf mich bislang auch recht entspannt

    Soll ich dann den Namen chilly für mich beanspruchen? xD

    Hab vergessen zu sagen, was ich persönlich vom HD halte - also man kann mich wählen, wenn man denn möchte.
    Selbst würde ich gerade tatsächlich VOTE:Fayks mal rauskloppen. Ich finde, ich habe noch nicht genug geschleimt :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Alohomora (2): Doscho, Torge

    Daro (3): Sunset, Fayks, chilly

    Fayks (1): Blacktooth

    Xaver (2): Marceldavvis, Alohomora

    Verbleibende Zeit: 01:49:13

    Bin jetzt da.

    Spannend, dass du hier auf Drittpartei statt Helfer kommst, aber wieso diskutieren wir so etwas überhaupt, geschweige denn so früh? Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    Du hast doch bei der Runde selbst mitgespielt Torge xD
    Naja nicht nur das aufgedrehte, sondern auch das Themenbezogene, ich rede einfach und ma schauen was dabei rum kommt.

    Aber stimmt, Helfer gibt es ja auch noch - war jetzt zwar eine Aluhut Theorie aber fand schon, dass ich sie wenigstens mal aussprechen sollte.

    Das meine ich ganz und gar nicht so, ich hab in einer Antwort auf Alo auch versucht, das Wort zu erklären.


    Positive Gefühle derzeit bei Alo und Sunny, Negative aktuell noch keine.

    Findest du das Alo so wie letztes Spiel spielt? Gefühlsmäßig ist sie gerade etwas demotivierter als sonst - finde das aber noch nicht wirklich interpretierbar.

    Alo und Torge fand ich bis dato auch ganz brauchbar (sehr praktisch dieser Begriff)

    Finde wir sollten ihn mit produktiv ersetzen. Aber ja, stimme dir da zu. Finde Torge spielt gerade sehr anders als in seinem Wolfsspiel.

    Zwar immer noch dieses ruhige, aber etwas suchender. ( Torge: Du kriegst dafür übrings einen Pluspunkt)

    Nicht zwingend, eigentlich nur wenn ich zu oft Werwolf bin.

    I know, I know. Aber es kam mir trotzdem etwas in meinem Kopf. Finde auch, dass du etwas anders als in deinen Wolfsspielen spielst.
    Nur kleiner Pluspunkt - weil ich weiß, dass du dich gut ins Dorf stellen kannst xD

    Hm, gefühlt tickt da Sunny doch etwas anders als du.

    Dass sie sehr aufgedreht ist zu Beginn, habe ich schon ein paar Mal gesehen.

    Habe nicht mehr ganz sicher im Kopf, was sie da war, aber ziemlich sicher keine Drittpartei :ugly:

    Es gibt mehrere Dinge, die ein Verhalten beeinflussen können als nur die Persönlichkeit.

    Aber ich notier mir das mal und behalte das im Hinterkopf.

    Soooo, ich bin dann auch endlich mal da, late to the party -i know - aber pech :P

    Sind wir ja von dir gewohnt.

    hier will sich jemand GANZ offensichtlich bei mir einschleimen :arrow: Blacky

    Ich weiß nicht wovon du redest.

    tenor.gif?itemid=17864925

    Da interpretierst du aber arg viel rein.

    Besser zu viel als gar nichts.

    s.o.


    Außerdem kannst du jetzt nicht deine Coffee Addict Drittpartei Spielweise mit ihrer Drittpartei Spielweise vergleichen lol.

    Doch ich kann und wie du siehst, habe ich das auch schon getan.

    Hast du spannende Hypothesen, warum das so ist?

    Denke, weil ihr Beide jetzt andere Rollen habt? Kann auch nur Situations oder Motivationstechnisches sein. Oder ihr wollt was neues an Spielweise ausprobieren.
    Liste ist lang, was für Hypothesen man da aufstellen könnte, aber generell kommt mir Doscho jetzt am Anfang nicht so gut weg wie bei der Letzten. Ich finde schon, dass er sich gut erklärt, aber das Verhalten finde ich nicht so ganz nachvollziehbar wie bei der letzten Runde.
    Ist aber auch gerade nur eher Bauchgefühl.

    aha :huh:

    Blacky fand ich übrigens relativ bemüht, aber irgendwie etwas weird in seinen Gedankengängen?

    Heißt nicht, dass ich damit falsch liegen muss :P

    Daro habe ich keine Lust mehr einzuschätzen, der ist eh immer dorfig :P hm ich glaube bis jetzt aber ganz gut. Wirkt für mich eher nüchterner als sonst. Ich glaube als Wolf schafft er es eher sich früh gut hinzustellen.

    Letztlich hast du ihn ja jetzt doch noch eingeschätzt xD

    Ich würfel gib nachher noch nen Listchen

    Noch bevor ich schlafen gehe, hau ich nochmal was raus.

    3219096FC1AB0288A8F8D97496A2834BBD8D73A2

    ich würde es machen, mich aber nicht drum prügeln.

    Wen würdest du denn gerade nicht als HD sehen wollen?

    Als ob es in diesem Spiel normale Werwölfe gibt :ugly:

    An sich fand ich den Einstieg von dir - ich nehme mal Doscho's Worte - brauchbar.

    Aber gerade habe ich irgendwie dieses Gefühl, dass du dich bei dem SL über deine Rolle beschwert hast und das machst du bei deinen WW Rollen xD

    Ist nur gerade ein Bauchgefühl, aber du kommst irgendwie so rüber.

    =O8o8o8o8o8o CHILLY SPIELT MIT????? 8o8o8o8o:love::love::love::love:

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    Und wenn's vor dem Spiel feststand, dann hat es nichts mit ihrer aktuellen Gesinnung zu tun.

    True.
    Finde man sollte sich halt trotzdem nicht so stark auf bestimmte Spieler sich einschränken.

    Doscho dorfig.

    Uhm warum? Letzte Runde mit Dorf mit ihm, hattest du Null Dorfvibes. Ich aber, jetzt ist es eher umgekehrt xD

    Blacky brauchbar bislang.

    Irgendwie klingt brauchbar bzw. dementsprechend unbrauchbar etwas abwertend. Nur mal so nebenbei.
    Wen hast du denn gerade dorfig - wen verdächtig? Das würde mich viel mehr interessieren.

    Jein. Es ist bei mir eine Mischung aus: Erinnere ich mich dran, erinnere ich mich nicht daran und will ich verdrängen :D

    Okay, ich erinnere mich einfach nicht, weil mich das Meiste auch wirklich nicht mehr so interessiert xD

    Findest du das ungewöhnlich?

    Nö, eigentlich nicht. Finde eher gerade ihre Spielstil ungewöhnlich. Aber das steht ja Oben.

    giphy.gif

    Ohayo!,

    tenor.gif

    Ich fang mal direkt an, muss gleich los.

    Hallo! :D


    Freue mich auf das Spiel und habe auch relativ viel Zeit. HD kann ich werden muss ich aber nicht. Wen ich wieso wähle wisst ihr ja sicher inzwischen alle (also ich wähle den der mir am Ende des Tages am besten gefällt :D)

    Okay, also Buch dieser Einstieg erinnert mich wieder mal, wie deine letzten beiden Wolfsspiele. Also mal die gleiche Frage wie beim letzten Mal: Was heißt für dich relativ viel Zeit? Nicht, dass ich mich hier wieder mit Inaktiv-Wölfen rumkloppen muss xD

    Ich weiß noch nicht, wie viel Zeit ich haben werde...

    Aber HD brauche ich mangels Spielerfahrung definitiv nicht zu sein.

    Mir machen schon die Rollen bei normalen Standardspielen Angst, weil ich so gut wie keine davon kenne X/ (gefühlt alles außer WW, Dorfi, Hexe, Seher, Rabe... You get it)


    Ich hab also keine Ahnung, womit ich es zu tun habe und muss bei jeder Erwähnung einer Rolle das Wiki öffnen xD

    Sunny hatte es schon glaube ich gesagt: Niemand hat wirklich einen großen Überblick über alle Rollen. Jedenfalls ich nicht lol

    Da Xaver mich gestern so getrollt hat, wird der nicht HD! :P Ich bin mal für VOTE:Daro . Wie siehts aus, hast du Zeit und Lust?

    Ich selbst hab eigentlich nicht so viel Zeit und immernoch Kopfweh, aber so ein Anniversary- Game kann ich ja nicht verpassen :)

    Würdest du denn selbst HD werden wollen, auch mit Kopfschmerzen? Ansonsten gute Besserung.
    Ach und nächste Frage: Warum wählst du nicht deinen Dorfigsten? Ich meine das du einfach so vor dem Spiel festlegst wen du wählen willst, finde ich schon komisch. Also wenn wir alle das machen würde, wäre beispielsweise die Diskussion über den HD völlig irrelevant und man könnte es direkt auslosen...

    Wie gehst du denn so an ein Spiel ran, also zwecks einschätzen und so? Was wäre dir bei einem HD wichtig? kennst du jmd hier von der Spielerliste besser?

    Ich kann mich nur an das Partnerspiel erinnern, wo wir zusammen Wolf waren, hattest du noch andere Spiele hier?

    Kann gerade echt nicht einschätzen wie ich diese Fragen uhm bewerten soll? Also zum Einstieg ist das wohl in Ordnung, aber irgendwie klingt das schon etwas dahingeklatscht. Hmh, ich geb mal nen Neutralpunkt. Vielleicht wird Sunny später noch aufschlussreicher.

    Hallo Ich bin 20 Jahre alt,studiere Jura und sehe am Montag die Universität das erste Mal wiederr von innen. Freizeitmäßig gehe ich (allerdings seit einigen Wochen nicht mehr) gerne laufen.- Prionzipiell kann ich mir als HD Daro, Alo, Xaver, Sunset und evtl auch Troge vorstellen.

    Würdest du denn selbst HD werden wollen?
    Wärst zwar nicht meine erste Wahl, aber wissen will ich es trotzdem xD

    Einige denkwürdige Ereignisse aus meiner Spiellaufbahn, die mir spontan so einfallen:

    Wie fallen dir so viele Dinge spontan ein? Ich bin schon froh, wenn ich nicht vergessen habe was ich zum Frühstück hatte Oo

    Hi^^

    Ich muss ja zugeben ich hab immer ein wenig Sorge bei Settings von Feles und bei allen möglichen Rollen dass kan lustig werden, aber Apollo wir schaffen das schon. Zusätzlich zu Feles helfen die nämlich bestimmt auch alle hier im Spiel gerne weiter wenn sie können.

    Zulixe gibt irgendwie bei dem Einstiegspost paar Dorfvibes. Kleiner Pluspunkt.

    Guten Abend an alle. Zum HD würde ich mich nicht aufstellen wollen, da ich nicht so viel Zeit habe. Gespielt habe ich schon mal mit glaube ich allen außer Apollo und Doscho. Ich wähle VOTE:Xaver als HD, weil ich seine trollige Spielweise mag.

    Und diesen Einstieg gebe ich mal einen kleinen Negativpunkt. Auch wenn man nicht viel Zeit hat, finde ich diesen Einstieg doch eher meh - Plus der Xaver Vote cause Reasons ist eher auch so meh.

    Am besten Zulixe/Fayks/Feles > Raphii > Xaver/Torge > alle anderen (habe tatsächlich mit allen hier außer Blacktooth glaube ich schon einmal gespielt - aber was sagt einmal schon aus) am wenigsten.

    Das Beste kommt halt immer zum Schluss ;)

    tenor.gif

    An nem HD wäre mir zum Beispiel wichtig, dass ich sein Handeln nachvollziehen kann.

    Und was ist mit Dorfigkeit? Kenne genug Leute hier, die auch als Wolf relativ logisch handeln können.

    HD möchte ich nicht werden, da ich aufgrund von privaten "Sorgen" zeitlich relativ unzuverlässig bin und zudem nicht gerade motiviert, das zu tun. Wenn ich es dennoch werde, lebt mit dem Umstand und meinen Einschätzungen.

    Dann wähl doch mich. :ugly: Keine Sorgen, ich werde bestimmt nicht das Dorf volle Kanne an die Wand fahren. Versprochen :rofl:

    Weiß nicht ob ich bei den Erinnerungen weinen oder Lachen soll xD

    R59m.gif

    Ich weiß nicht, ob mir spontan auch Anekdoten einfallen... mal schauen.

    Ihr könnt mir doch nicht sagen, dass ihr das alles auswendig wisst. Da musst doch der Feles dahinter stecken Oo

    Und ich denke es ist ein offenes Geheimnis, dass ich am liebsten zum start jeden Spiels meine liebsten Mitspieler voten will, wenn sie mitspielen. ^^

    Echt? Ist mir bis jetzt tatsächlich noch nicht aufgefallen. Finde ich trotzdem immer noch komisch. Begründung steht oben.

    Sry für meine Aufgedrehtheit, ich freu mich irgendwie voll aufs spiel :joy:8) (und hab wohl zu viel Orangen-Cola-Limonade getrunken)

    Zu viel Kaffee getrunken? xD

    tenor.gif

    So muss jetzt auch wie gesagt leider schon los, ich schau nochmal heute Nacht oder so rein. Tüdelü!

    Eigentlihc fand ich das Spiel auch witzig, aber Blacktooth einen Sieg muss man nicht schlecht reden...aber einen Verlust noch viel weniger;)

    Hätte ich mehr Zeit gehabt, hätte ich auch mehr geschrieben und bei Diskussionen mitgemacht, aber wenn man dann halt krank ist und soweiter, geht das dann halt auch nicht so gut, und dann einfach nur auch noch als "schwach" bezeichnet zu werden, obwohl man eh verloren hat, was das nunmal auch ausdrückt, finde ich auch nicht so ok ;(

    Sorry, das war war zu hart von mir formuliert - das hast du Recht :( .

    Ehrlich gesagt finde ich nicht, dass wir uns unbedingt den Sieg schlecht reden sollten - ja, buch hat am Ende noch stark ausgeholt - aber im langen Lauf fand ich nicht, dass die Wölfe sehr viel teilgenommen hatten an der Diskussion.

    Zusätzlich fand ich den Doubter und den LB Fraß nicht sonderlich stark gewählt.

    Tut mir Leid, aber das muss ich einmal so sagen.

    YES! Richtig entschieden! Boah, alter Schwede, dieser Druck...

    Was soll ich denn sagen? Ich musste nen Wolf auf jedenfall erschießen und auf jedenfall einen Dorfi nehmen, der den letzten Dorfi bestimmt. xD

    Das schwierigste war wohl die ganze Zeit die Klappe zu halten, dass ich darüber die ganze Zeit nachdenken musste...


    Blacktooth Sorry, völlig verrannt, aber hey, du musst zugeben, dein Spiel war echt nicht das dörfischste :D Aber hast echt gut gespielt, hat mir gefallen :)

    Naja, hab eigentlich wie immer gespielt - planlos.

    Und gut war es nicht +husttausendfehllynchehust+

    Problematik war halt wirklich, dass es sich um zwei passive Wölfe gehandelt hatten.

    Dein Buch/Lark Team hatte mich halt überzeugt: Da Buch auf jedenfall Wolf sein musste und Lark einfach gar nichts mehr geschrieben hatte - mit gut Glück, dass sie jetzt so noch gewinnt.

    Ich soll jemanden als Dorf einschätzen, der zwei Fehllynches eingeleitet hat, gut möglich Doubter gefressen hat mit der Argumentation "Der geht auf mich, der kann's nicht sein." und im Gesamteindruck über die Tage zunehmend wolfiger geworden ist?

    Nö.

    Shit happens? xD
    Ja, die Fehllynche kann mir gerne anrechnen, aber zu meiner Verteidigung: Die Wölfe sind auch diese Runde echt passiv gewesen.


    Und wenn ich mal so offen sagen darf: Ich hätte weder Doubter, Raphii oder LB gefressen.

    Aber wie du reagierst finde ich schon, dass du Dorfi sein musst und du bringst mich auf die Idee von Buch/Lark Wolfsteam. Hatte ja gehofft von Lark würde noch irgendwie eine Erklärung kommen aber da passiert gefühlt einfach nichts.

    Auch reagiert Elena gerade wieder voll dorfig. Hhm,hm.