Und ich wollte die ganze Zeit Shaty und Xaver als Team ausschließen...
Beiträge von Tobi
-
-
Für mich hat sich nichts geändert.
Ich fand Doubter an am Anfang der Runde relativ dorfig und bei Xaver wollte ich früh schon ein Auge auf ihm haben, weshalb ich auch bei ihm bleibe.
-
Das würde ich gerne lesen.
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 2
Xaver (4): Ente, Feles, Doubter, Tobi
Verbleibende Zeit: 07:48:56
-
Warum ich bei Xaver als Wolf nicht zu 100% sicher bin, liegt an der Interaktion zwischen Shaty und ihm, die du glaube ich auch mal aufgegriffen hast.
Zuerst greift Shaty Xaver an und rudert dann plötzlich zurück. In meiner perfekten Welt wollen die Wölfe so wenig wie möglich miteinander interagieren, weshalb ich da Xaver und Shaty als Team ausgeschlossen habe.
Und warum ich dann nicht auf Shaty umgeschwenkt bin, lag daran, dass ich sowohl mit einem Shaty-Lynch als auch mit einem Xaver-Lynch zufrieden gewesen wäre. Ich habe ja ein Team ausgeschlossen und wenn einer von beiden stirbt, hätte das bezüglich meiner anderen TAs weitergeholfen. Da ich Shaty vorher aber nie wirklich auf dem Schirm gehabt habe, wollte nicht auf einen Zug aufspringen mit der Begründung, dass ihr es ja auch so gemacht habt.
Und ja, hätte ich einen Mitwolf, hätte ich den gefragt, warum hier alle so tun, als wären sie Seherin. Ich habe auch überlegt Alo zu fragen, aber weiß nicht, ob ich da eine Antwort bekommen hätte.
Vielleicht ist die oben genannte Shaty-Xaver-Interkation aber auch ein Unfall gewesen. Shaty meinte ja nur nebenbei, er würde trollen und wurde dann aber weiterhin darauf angesprochen, wodurch das Thema größer wurde, sodass sie umschwenken musste.
-
Ja... Du hattest kein pgp gemacht. Normalerweise spielt man bei classic so, als wäre man der Seher. D.h. du gibst (wenn es einen pre game peek gibt) auch als DB/WW/Jäger einen PGP an (obwohl du gar nicht scannen kannst).
Vermutlich wurdest du daher von den ww sowieso schon als Seher ausgeschlossen.
Ok, ich habe mich gescannt.
-
Wenn du erklären magst, was das genau bedeutet. Das Wiki lässt mich da ratlos zurück.
Angenommen Xaver ist durch den Shaty-Lynch kein Wolf, würden WW-Doubter und WW-Feles als potenzielle Wölfe wieder zur Verfügung stehen. Feles finde ich da weniger wahrscheinlich, da er schon die ganze Runde nicht wölfisch ist mMn. Demnach bliebe noch Doubter übrig.
Also wenn TA Shaty und Xaver, dann ist es Doubter.
-
Ich würde mal behaupten, dass Xaver damit safe ist. Oder hast du da immer noch bedenken Feles?
-
Argh ich mal
VOTE:Xaver
-----------
Stand Tag 1
Ente (2): Xaver, Doubter
Xaver (3): Ente, Feles, Tobi
Verbleibende Zeit: 00:39:06
-
Was mir an Xaver auch nicht gefällt, sind die eher inhaltsarmen Beiträge, aber ich weiß nicht, ob das normal bei ihm ist.
-
Naja, ich es hat mich an mich erinnert, wenn ich dorf bin und Gefahr laufe als erster gelyncht zu werden.
-
Hm andererseits war Xavers letztre Post sehr trotzig, was ich an sich dörfisch finde.
-
Ich wäre auf Xaver gegangen, weil ich einige TAs habe, wo er dabei ist. Wenn er Wolf ist, könnte ich die alle abhaken. Feles
-
Man muss berücksichtigen (wenn shaty ww sein sollte): in wie weit denkt sie gelyncht zu werden. Und wie reagiert sie dann... Wenn ich wolf bin und Angst hab gelyncht zu werden, dann sag ich am besten gar nix mehr zu meinen mitww oder zum spiel. Keine Ahnung gerade wie shaty reagieren würde.
Also wäre Xaver für dich kein Wolf?
-
Glaubt ihr Shaty würde einen MitWW so verteidigen, nachdem sie ihn zuerst angegangen ist? Ich hätte ein Shaty + Xaver Rudel für möglich gehalten. Jedoch finde ich Shatys Verteidigung mit dem Umschwenken bezüglich Xaver nicht WW-Typisch (höchstens naiv). Also auch hier ein TA(?).
-
Hmm...Shaty verteidigt Xaver also.
Reicht das bei dir schon für einen TA? Doubter <-> Feles
Ja, sowohl Xaver und Doubter (wegen des ersten Posts von Xasver) als auch Xaver und Feles (wegen Trolls) würde ich als Team ausschließen momentan.
Könnten natürlich auch trotzdem Wölfe sein und das extra so geplant haben, aber um so viele Ecken möchte ich nicht denken.
Doubter <-> Feles wegen der Diskussion über das Biologische Verhalten der Wöfe. Das is auffällig und und hat mit dem SPiel so wenig zu tun, dass man es nicht unbedingt als Wolfsteam machen müsste.
Oh ja, das finde ich auch gut.
Weil ich erst Xaver zum mitmachen animiert habe (wobei ich selbst kaum Zeit habe) und Xaver danach meinte, ich solle trotz kaum Zeit mitmachen... In dem Sinne ist er schuld, dass ihr mit weniger von mir auskommen müsst.
Du hast trotz der wenigen Zeit bisher die meisten Posts fabriziert. Wie viel schreibst du denn, wenn du viel Zeit hast?
-
Oh, das die Zitierfunktion ist mal richtig toll
Tobi : Willkommen hier bei WWO. Wie würdest du deinen Spielstil beschreiben? Was findest du bei dir bemerkenswert?
Hallo
Hm, ich weiß nicht. Das können andere wahrscheinlich besser beurteilen. Ich lese eigentlich immer und wenn mir etwas auffällt, spreche ich es an. Manchmal interpretiere ich in Dinge zu viel rein.Was ist bemerkenswert? Hm...die Archive von sils Forum sind noch da. Vielleicht findest du ja dort was
Probiers mal mit raphii...
Raphii ist über meinem Niveau. Außerdem hatte er den Vorteil, das Shaty ihn immer gut einschätzen konnte und nicht unschuldig lynchte.
Also mein Alohut hat mir gesagt, dass es zwischen Doubter und Xaver knurrt, weil ich Xavers Einstiegspost bezüglich Doubter etwas merkwürdig fand, allerdings fände ich es aus aktueller Sicht a) merkwürdig, wenn die Wölfe so früh und unaufgefordert miteinander interagieren würden und b) nicht ausreichend, da Doubter sonst nichts Felliges gemacht hat. Ich würde die beiden daher als Team doch ausschließen und hinter Xaver ein Fragezeichen setzen, wodurch Feles auch erstmal Dorf wäre.
LB gefällt mir auch erstmal.
Huhu Shatala
-
Rotkäppchen ist eine merkwürdige Quellenangabe.
-
Xaver zu 90% Dorfi
Das musst du mir erklären.
-
Der gottgleiche SL vergibt die Rollen, daher finde ich die Frage etwas ziellos. Dazu kommt, dass ich meisten (doch) nicht kenne.
-
Achso, das hätte man vielleicht deutlicher hervorheben können.