Spiel 20 | Classic von Alohomora & Opnu | Dorfsieg

  • Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Shatala xaver ist noch trolliger als sonst?

    Würde doubter ww da shaty hinterfragen, wie sie auf Xaver trolling kommt?

    Letzter Wolf ist wahrscheinlich Doubter, vllt. irre ich mich auch und es ist Feles, mag ich nicht ausschließen.

    Wie hat sich das bei dir geändert mittlerweile (doubter hattest du ja raus genommen?)

    Shatala wolfig oder über Ausschluss?

    Mäh

    Glaubt ihr Shaty würde einen MitWW so verteidigen, nachdem sie ihn zuerst angegangen ist? Ich hätte ein Shaty + Xaver Rudel für möglich gehalten. Jedoch finde ich Shatys Verteidigung mit dem Umschwenken bezüglich Xaver nicht WW-Typisch (höchstens naiv). Also auch hier ein TA(?).

    Hab da immernoch kein TA... Aber für Tobi als WW macht es überhaupt keinen Sinn für einen Xaver-Shaty-TA zu argumentieren. Sondern würde da ein mögliches Team bestehen lassen... Macht Tobi für mich unwahrscheinlich als WW.

    Wenn ich die positiven rausnehme, bleiben als potentielle Wölfe noch du, Shaty und Ente. Wobei Ente einzuschätzen, wollte ich ja Doubter überlesen :ugly:

    Was denkst du jetzt so?


    Aktuell mag ich doubter (TA oder Team zu shaty da unsicher, pgp hmmm) oder Xaver lynchen. Ente und Tobi nicht.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich mag nochmal eure ganzen pgp wissen!

    Feles -> Tobi

    Shaty -> Doubter

    LB -> Ente

    ...

    Bitte fortführen!!!

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Wenn du erklären magst, was das genau bedeutet. Das Wiki lässt mich da ratlos zurück.

    Angenommen Xaver ist durch den Shaty-Lynch kein Wolf, würden WW-Doubter und WW-Feles als potenzielle Wölfe wieder zur Verfügung stehen. Feles finde ich da weniger wahrscheinlich, da er schon die ganze Runde nicht wölfisch ist mMn. Demnach bliebe noch Doubter übrig.

    Also wenn TA Shaty und Xaver, dann ist es Doubter.

  • Ja... Du hattest kein pgp gemacht. Normalerweise spielt man bei classic so, als wäre man der Seher. D.h. du gibst (wenn es einen pre game peek gibt) auch als DB/WW/Jäger einen PGP an (obwohl du gar nicht scannen kannst).

    Vermutlich wurdest du daher von den ww sowieso schon als Seher ausgeschlossen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ja... Du hattest kein pgp gemacht. Normalerweise spielt man bei classic so, als wäre man der Seher. D.h. du gibst (wenn es einen pre game peek gibt) auch als DB/WW/Jäger einen PGP an (obwohl du gar nicht scannen kannst).

    Vermutlich wurdest du daher von den ww sowieso schon als Seher ausgeschlossen.

    Ok, ich habe mich gescannt. :D

  • Tobi

    Gestern stand es am Anfang Xaver 3 gegen Ente 2, bevor ich nochmals shaty vorgeschlagen habe. Ich denke nicht, dass Xaver als WW groß eine andere Chance gehabt hätte entweder sich gegen Ente lynchen zu lassen oder mit auf Shaty zu gehen.

    Am Ende auf mich ninjan wäre ihm auch negativ ausgelegt wurden, so ein UE zu machen bzw dann mich zu lynchen. Sowohl als WW als auch als Dorfi wäre das Kamikaze gewesen. Zwar ein Fehllynch aber man wird gleich nach gelyncht und die ww sind geoutet.

    Bemerkenswerter find ich, dass weder Tobi noch doubter sich da eingemischt haben... Vielleicht war doubter gar nicht online?

    Aber beide sind nicht auf mich gegangen, ein ww hätte da vielleicht begründen können, doch noch auf mich zu gehen und ein Ue zu machen bzw dann den lynch zu ändern. Mag ich zumindest Tobi mal positiv anrechnen, denn er war zumindest da um die Zeit (noch positiver wäre wenn er mit auf shaty gegangen wäre).

    Naja, ich denke die beste Chance ist noch VOTE:Xaver (oder vielleicht doubter)

    -----------

    Stand Tag 1

    Ente (1): Doubter

    Feles (2): Shatala, LB123

    Shatala (1): Xaver

    Xaver (3): Tobi, Ente, Feles

    Verbleibende Zeit: 20:06:09

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Samaraner

    Alohomora

    Der bot zählt noch die alten Stimmen xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich bins nochmal... Ente ist scan, ich bin safe Dorf (wer das nicht erkennt ist fail). Tobi wäre noch ein kleiner Unsicherheitsfakror, aber er spielt mMn recht dorfig und shaty ww hätte ihm bestimmt auf die Finger gehauen, wenn er kein pgp angibt? Shaty hätte ihm bestimmt dazu gedrängt auf mich zu stimmen? Oder?

    Wenn man Tobi ausschließen kann... Dann ist das Spiel gewonnen. Heute Xaver, morgen doubter oder umgekehrt.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Warum ich bei Xaver als Wolf nicht zu 100% sicher bin, liegt an der Interaktion zwischen Shaty und ihm, die du glaube ich auch mal aufgegriffen hast.

    Zuerst greift Shaty Xaver an und rudert dann plötzlich zurück. In meiner perfekten Welt wollen die Wölfe so wenig wie möglich miteinander interagieren, weshalb ich da Xaver und Shaty als Team ausgeschlossen habe.

    Und warum ich dann nicht auf Shaty umgeschwenkt bin, lag daran, dass ich sowohl mit einem Shaty-Lynch als auch mit einem Xaver-Lynch zufrieden gewesen wäre. Ich habe ja ein Team ausgeschlossen und wenn einer von beiden stirbt, hätte das bezüglich meiner anderen TAs weitergeholfen. Da ich Shaty vorher aber nie wirklich auf dem Schirm gehabt habe, wollte nicht auf einen Zug aufspringen mit der Begründung, dass ihr es ja auch so gemacht habt.

    Und ja, hätte ich einen Mitwolf, hätte ich den gefragt, warum hier alle so tun, als wären sie Seherin. Ich habe auch überlegt Alo zu fragen, aber weiß nicht, ob ich da eine Antwort bekommen hätte.

    Vielleicht ist die oben genannte Shaty-Xaver-Interkation aber auch ein Unfall gewesen. Shaty meinte ja nur nebenbei, er würde trollen und wurde dann aber weiterhin darauf angesprochen, wodurch das Thema größer wurde, sodass sie umschwenken musste.

  • Es wird Tag

    Deadline auf 24.09.19 20:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • So:

    Feles gibt gerade Vollgas... Ich denke nicht, dass er wolf ist. Auch während des Spiels hatte ich eigentlich nicht den Eindruck, dass er versucht hat gezielt Leute raus zu lynchen.

    Doubter. Aktuell hab ich genau zwei Gründe wieso er Dorf sein sollte. 1. Mein Read. Ich hatte zwar zeitweise das Gefühl ich könnte mich täuschen, aber nein. Zum 2. wieso sollte ein Doubter-Wolf mich lynchen? Ersten hab ich ihn gerade sowieso dorfig, sodass ihm das nicht Mal was bringt, zum zweiten wäre ein Ente-Dorf Lynch von Doubter auch einfach unklug, gerade wenn sich einige auch auf diese Reads verlassen. Ich glaube nicht, dass er hier sein Unglaubwürdigkeit riskieren würde, er muss wirklich geglaubt haben, ich sei Wolf (was nicht weniger schlimm ist :P)

    Tobi hatte ich auch aus diversen Gründen im Dorf. Vieles wirkt einfach natürlich. Er will nicht irgendwelche Lynchs durchbringen, er versteift sich nicht gezielt auf Leute.

    Eigentlich bleibt nur Xaver über... :P


    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (1): Ente

    Verbleibende Zeit: 12:17:04

    Bahhhhh8o

  • Ich bleib auch bei VOTE:Xaver - hab ich insgesamt einen negativeren Eindruck als bei doubter. Wobei ich von beiden heute gerne noch paar Gedanken hören mag.

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (2): Ente, Feles

    Verbleibende Zeit: 12:08:12

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Mhm also lyncht Xaver statt Ente seinen Mitwolf weil er sonst keinen durch bekommt und hofft es macht ihn dorfig?

    Warum Feles eher dorfig gesehn wird versteh ich noch...

    Tobi muss ich drüber nachdenken wie er drüben gespielt hat, ja ich versteh die Gedanken bin mir nur nicht sicher ob ich sie teile...

    Btw fällt mir glaube sogar was ein wo sich xaver leicht geoutet hat, wenn ich Zeit habe les ich das mal nach...

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (3): Ente, Feles, Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:42:07

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter, was war dein PGP?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Doubter, was war dein PGP?

    Den hab ich nach deiner Aussage bei Xaver gelassen, auch wenn der eig nicht geplant/gewollt war.

    Aber war mir nicht sicher ob ein anderer dann noch gefunden wird und war mir daher zu heikel noch nen richtigen anzugeben.

    Ausser halt man machts total obv...was so langweilg ist...

    Ja ich bin schuldig...