Beiträge von siLenCe_w
-
-
Melody Maxime Du hattest ganz zu Beginn des Spieles nicht unbedingt eine Dorfmeinung von Torge. Hat sich das in der Zwischenzeit geändert?
Ente wen würdest du heute lynchen?
LB123 du hast vor 2h was geschrieben, was durch die kaputten Zitate für mich nicht ganz eindeutig war. Was hältst du nun von der ganzen Ente-Buch Sache? Wen würdest du stattdessen lynchen? Wenn du die Wahl hättest zwischen Mallon und Michael - wer würde sterben?
Ich ändere mal auf
VOTE:MichaelCR97
-----------
Stand Tag 3
Ente (2): Melody Maxime
MichaelCR97 (1): siL
Torge (1): MalloN
Xsí (2): Torge, MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 02:54:27
-
Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?
Das wird dir gegen die Paranoia nicht helfen, aber... als ob ich auf die Erlaubnis warten würde o_O
Und Buch war doch nicht mal da? Oder meinst du schon weit vorher?Gutes Argument. Puh. Dann bin ich wieder entspannt.
-
Zugegebenermassen ist Ente für mich als Wolf schon abgestempelt. Vielleicht muss ich das noch einmal durchdenken (sonst sehe ich nur noch weitere Gründe, weshalb Ente Wolf ist,aber keine, die ihn allenfalls entschuldigen würden).
Wie das?
Du hattest ihn zwar nie dorfig und manche Argumente (Erste Stimme auf Buch zB) kann man zwar auch bei Ente-Wolf erklären, aber sie sind doch trotzdem vorhanden?Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich hab mich auf Ente = Wolf bereits eingeschossen und tue mich schwer, Gründe zu finden, wieso er doch keiner sein könnte.
-
Buchzauber (5): Ente, Torge, Melody Maxime, MichaelCR97 (theoretisch Xsi und LB123)
Ente (3): Alohomora, MalloN, siL
Hm. Bliebe aus meiner Sicht nur MalloN (und evt Xsi und LB) als potenzielle Wölfe,die nicht gegen den eigenen Mitwolf stimmen wollten.
Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?
-
Ich frage mich, aus welchem Grund Ente diese These aufstellt. Was hat er davon?
Ich glaube, er versucht der aktuellen Diskussion zwischen Torge, MalloN, Michael und allenfalls mir (wobei ich nicht wirklich beteiligt war) einen Wolf unterzujubeln.
Aber natürlich nur falls Ente = Wolf. Ansonsten könnte er das ja wirklich vermuten, auch wenn ich ihm das auch nicht so ganz abkaufen will gerade.
Ja klar. Aber die Diskussion finde ich zB gerade überhaupt nicht zielführend, sprich, kann auch eine Art Verzögerungstaktik aka Wolfstaktik sein.
Zugegebenermassen ist Ente für mich als Wolf schon abgestempelt. Vielleicht muss ich das noch einmal durchdenken (sonst sehe ich nur noch weitere Gründe, weshalb Ente Wolf ist,aber keine, die ihn allenfalls entschuldigen würden).
Kurzer Zwischeneinschub, bevor ichs vergesse
Xsí deine Formulierung bzgl mir klingt nach Traumwolf xP (gibt's den noch?)
Etwas Zweifel - wenn ich so nachdenke - hab ich bei Ente schon. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass tatsächlich zwei Wölfe zur Auswahl standen.
Ich muss mal kurz nachschauen, wer sonst noch gegen Ente gestimmt hat.
(bin am Handy, falls meine Formulierungen anders als sonst anmuten)
-
Ich finde man merkt schnell, wenn alle Wölfe schlafen, dann schläft entweder das Spiel schnell ein oder es gibt weniger "aggressive" Diskussionen.
So aus meiner Erfahrung heraus. Wenn das Spiel schneller wird und ganz viel passiert, sind meistens auch Wölfe mit beteiligt.
Torge hat schon erwähnt, dass das Quatsch ist. Ich kenne es auch anders, bei inaktiven Wölfen ist die Diskussion für Dorfis sehr schnell frustrierend, da sich ja alle für unschuldig halten.
Ich frage mich, aus welchem Grund Ente diese These aufstellt. Was hat er davon?
Ich glaube, er versucht der aktuellen Diskussion zwischen Torge, MalloN, Michael und allenfalls mir (wobei ich nicht wirklich beteiligt war) einen Wolf unterzujubeln.
Wer von diesen vieren solls denn sein? Ente
-
Dann verstehe ich nicht, warum der Lynch auf Xsi geht tbh. Bzw. muss ich vermuten, dass die Begründung, ihm gefalle ein 3:2 gerade besser, einfach nur vorgeschoben ist.
Weil ich Ente, wenn dann, eh mit Xsi in einem Team sehe. Heute morgen ganz vlt auch noch siL, aber die wurde bei mir heute wieder dorfiger (Alo hatte sie ja auch im Dorf).
Und so erhoffe ich mir mehr Infos durch Lynchablauf (weiß nicht, ob das tendenziell stimmt, ist aber meine Vermutung).
Magst du mir zeigen, wo zwischen Ente und Xsi eine Verbindung besteht? Oder ist das einfach nach Ausschluss?
-
Offensichtlich, sonst würdest du dich ja mehr zusammenreißen und sinnvoll am Spiel teilnehmen.
nein, das ist auch gar nicht nötig, denn das Spiel lösen, das machst du ja schon!
Ich wäre im Übrigen auch sehr froh, wenn solche giftigen Spitzen nicht hier Einfluss aufs Spiel nehmen, ich komme mit so was nämlich nicht klar.
Wenn du, MalloN , Dorfbewohner bist, würde ich dir raten, dich auf jemand anderen zu konzentrieren.
Hast du schon Spiele mit LB123 gespielt'? Mich irritiert, dass er sich wieder etwas zurückgezogen hat und da nicht mehr viel gekommen ist. Was ist deine Meinung zu ihm? Und wie siehst du das Verhältnis zwischen ihm und Ente? Das würde mich interessieren, da ich diesen beiden Spielern, die sich offenbar gut einschätzen können, nicht so recht trauen mag. -
Ich probiere es mal auszudrücken, ich wollte gern mit Alo in einen gemeinsamen Spielflow kommen. Unterhalten, dorfig und wolfig finden, zusammen überlegen, gemeinsam im Spiel voran kommen.
Das klingt für mich leicht wolfig. Also rein in Bezug auf den Alo Fraß.
Erklärung: Mel könnte hier versuchen, in unser Unterbewusstsein einzudringen mit der Botschaft "Ich hätte doch niemals Alo gefressen, wenn ich versucht hab, mit ihr in einen Flow zu kommen"
Wieso schreibst du das, und votest dann Torge?
Wieso ist Torge aus deiner Sicht so wolfig?Melody Maxime hm, du klingst extrem ehrlich. Ich möchte dich von meinem Verdächtigenpodest wieder herunternehmen. Willkommen bei den Dorfis

-
-
Erstens war siL ja gar nicht im Lynchfokus? Zweitens wird Xsi in 3 Minuten siL ja wohl nicht nachgelesen haben? (sie wollte sich ja auch eher um die Leute mit Lynchstimme kümmern.) Wie konnte sie siL denn da scheinbar so dorfig haben, dass sie uns von einem Lynch abrät?
Xsí ist die Spielerin, die mich am allerbesten kennt. Und ich glaube, Xsí hat sich vor allem fürs Spiel angemeldet, weil ich sie auf Discord darauf aufmerksam gemacht habe.
Ist halt doof, dass sie nicht so viel Zeit hat
Und Xsí kann mich im Normalfall gut einschätzen, auch schon nach 1-2 Beiträgen. Da meine Gesinnung doch an vereinzelten Stellen in Zweifel gezogen wurden, fühlte sie sich wohl berufen, mich in Schutz zu nehmen
Das lässt natürlich noch keinen Rückschluss auf ihre Gesinnung zu. Da müsste ich auch erst noch etwas mehr lesen.
-
Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar. Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?
Ich bin aktuell sehr weit davon entfernt dich zu lynchen.
Aber bitte nimm mir meine Dorftendenz bei Mel nicht weg^^
Torge hast du eher im Dorf?
Ganz ehrlich: Torge ist aus meiner Sicht ein Spieler, der einfach ZU GUT ist. Ich traue mich bei ihm selten, ihn einzuschätzen. Mein Bauchgefühl sagt dieses Mal aber, ja das ist ein Dorfi. Darauf kann ich meistens ganz gut vertrauen.
-
Danke, Torge, für die Aufarbeitung des Lynchverlaufs!
Ach ja. Frisst MalloN Alo letzte Nacht?
Kaum. Keine Ahnung. Ich seh das Fressen eher bei Melody. Die zoffen sich zuerst, und dann reicht Melody Alo die Friedenspfote, und nachdem etwas Gras über die Sache gewachsen ist. Sie stand zwar bei Alo nicht direkt im Dorf, aber doch auf eher neutral.
Zudem kann ich mir vorstellen, dass ihre Lynchstimme auf Büchlein Mel ins Dorf stellen sollte.
Ich meine, davor hat Mel Buch ab und zu mal ins Dorf gestellt, oder ihr zumindest Dorfpunkte verliehen, die sie wie folgt begründet -aber auch etwas zurückkrebst:
Buch bekam für ihren Einstieg den Punkt, ich fand ihr Fragen wirkte wie ein echter Versuch ins Spiel einzusteigen.
Hab jetzt aber schon hier gelesen, dass es ein Standart Start von ihr ist.
Zu Torge,
Selbstverständlich kann es ein erklärwolf sein. Das ist mir aber noch egal weil ich Tag nicht höher als Level 1 denken will/muss.
Sonst muss ich jeden Dorfpunkt relativieren weil sich da hinter fast allem ein getarnter Wolf verstecken könnte
Melody zog zwar Buchzauber durchaus in Betracht:
Buchzauber ist durchaus im Lynch Reichweite
Lese ich erst gleich noch bevor ich was sage.
und weiter
ZitatOK, buch
Da fand ich den Einstieg ja gut, heute waren da ein paar Luftleere Beiträge mit Fragen die keine Zielführung erkennen lassen und die Verwunderung über sil (die ich verstehen kann)
Ich sehe da irgendwie keinen Wolf aber auch nichts was sie wirklich ins Dorf setzt.
Bin daher etwas unschlüssig, die Aussagen können von Wolf oder Dorfi kommen. Wenn ich Mel lynche, dann wegen der Friedenspfote. (Und da ich es seltsam fand, wie sie meine Argumentation / Aufarbeitung gegen Buchzauber kritisierte. Könnte auch von einem Wolf kommen, der Mitwolf verteidigen möchte? Oder dass sie versucht, ein siL-Buch Team zu bauen, damit sie nicht selbst in Fokus gerät? Diese Idee kam zwar zuerst von Michael.
Fazit: Für mich lynchbar heute: Ente, Melody, Michael.
Reihenfolge ist mir noch nicht ganz klar. Kommt ein Dorf-Michael, der nicht weiss, ob siL oder Buch Wolf, auf den Levelgedanken? Oder passt das eher zu einem Mitwolf von Buch, der da siL gern als nächstes weglynchen möchte?
-
-
-
Ok, nicht geklappt.
Shatala Melody hat doch zwei Stimmen. Muss man noch definieren, wo der Fehler ist in meiner Syntax weiß ich auf die Schnelle nicht.
Da sind doch zwei Stimmen?
Buchzauber (2): Ente, Torge
Ente (2): Alohomora, MalloN
MalloN (1): MichaelCR97
Melody Maxime (1): siL
MichaelCR97 (2): Melody Maxime
MalloN wie gesagt, ihr könntet beides Wölfe sein. Aber zB nicht das Liebespaar (sorry for saying that out loud)
-
-
MalloN schon klar. Und weisst du, wieso dir mein Gedankengang konstruiert vorkam? Weil er konstruiert war - da ich dich ja deswegen nicht lynche, sondern versucht habe zu erklären, weshalb man dich lynchen könnte.
-
Ich halte Michael in dieser Runde für nützlicher als mich (stad jetzt) und werde ggf. auch auf mich ninjaen
Mein erster Gedanke war: Dann muss Mallon ja Dorf sein?
Zweiter Gedanke: oder er ist Wolf und will dadurch als Dorfi da stehen
Dritter Gedanke: Beides sind Wölfe?
Vierter Gedanke: Eigentlich will ich grad keinen von beiden lynchen.