Beiträge von siLenCe_w
-
-
Ähm jah... mir ist gerade erst wieder aufgefallen, dass ich ja hier mitspiele... sorry.
Das ist ihr eingefallen, nachdem ich sie getaggt habe. Find es seltsam, dass sie darauf nicht Bezug nimmt, aber trotzdem irgendwie auf meine Fragen dann eingeht.
Ich find den Satz von Lyria, aufgrund der Formulierung tendenziell ein wenig dorfig.
Ein kleines müh
Aber sie macht es sich irgendwie etwas leicht damit. Sie nimmt einen Satz von Lyria und damit hat sichs.
Argumente oder andersweitige Stellungnahme zum Spiel? Nicht vorhanden. Grad eher enttäuschend.
von Daro würd ich langsam auch gern mal was lesen.
-
lynchen... Irgendwo in die Xe... Sprich in dir oder Xaver. Vielleicht auch Anivia, müsste da aber nochmal nachdenken.
Wieso? Weil du [Xsi] Dinge sagst, die so nicht stimmen und das auch bewusst. Und Xaver weil ich ihn gerade nicht dorfig finde.
Wieso ich dich nicht versteh? Erst sagst du ich bin böse, dann bin ich plötzlich aus der Argumentation heraus gut und du schließt irgendwelche Informationen aus anderen Informationen, die da gar nicht stehen. Manchmal kann ich deiner Argumentationskette auch nicht folgen, weil du von Dingen ausgehst und darüber sprichst als wäre es tatsächlich so. (Bzw. muss dieses Denken die Voraussetzung sein, um wiederum deine Argumente nachvollziehen zu können.)
Ich glaube, deine Überlegungen hier sind falsch. Es fühlt sich für mich an, als würdest du aufgrund von persönlicher Betroffenheit handeln und dadurch ausschliessen, dass es sich auch um ein Missverständnis handeln könnte (zwischen dir und Xsi). Ich hatte nicht den Eindruck, dass sie dich als böse dargestellt hat, sondern dass sie dir dein Argument gegen Xaver vorgeworfen hat - ohne zu urteilen, ob du böse oder nicht bist.
Was spricht denn gegen Xaver, wenn du seine Beiträge noch einmal liest? Das Trollen kann ich nicht wirklich als Argument werten. Was hat dazu geführt, dass du ihn als "nicht dorfig" beurteilst?
-
Buchzauber Ich habe die Fragen wiederholt gestellt, weil ich keine Antwort von dir bekam, auch nicht nach 12h. Da dachte ich, falls du im Forum warst und die Benachrichtigungen zwar gelesen hast, aber vielleicht wieder vergessen hast, worauf du antworten sollst, schreib ich dich nochmals an. Sorry, dass es so aufdringlich wirkte. Hast du bereits einen Verdacht, wer Wolf sein könnte?
LB123 Sorry, das ist jetzt vielleicht etwas Off-topic, aber ich muss das dennoch sagen:
Hallo Ich bin 19 Jahre alt, habe im Sommer das Abitur abgelegt studiere Jura . Freizeitmäßig gehe ich sehr gerne laufen. Zeitlich bin ich weiterhin auf den Abend fokussiert. Vom ersten Lesen gefällt mir Ente und Torge nicht schlecht.
Du steigst also so ins Spiel ein. Jedes Mal?
Ich dachte hier, als ich das gelesen habe, dass du Xaver zurücktrollst und gerade extra auch so einsteigst. Dabei hattest du es noch gar nicht gelesen, wie man an deinem späteren Beitrag hier sieht:
Irgendwie finde ich das gemein, meinen Standardeinstieg zu kopieren... Und dann auch noch veraltet... (In einem Spiel habe ich Feles erzählt, ich würde seit dieser Woche studieren...) Du weißt schon, dass das Plagiat ist? Vielleicht sollte man dich deswegen disqualifizieren?
Ich verstehe schon, dass du das gemein findest, aber ich finde es auch gemein, dass dir das offenbar erst später aufgefallen ist - und in deinem ersten Beitrag aber bereits sagst, dass dir Ente und Torge gefallen - dass du also bereits etwas gelesen hättest (was ja nicht wirklich sein kann, wenn du erst hier auf den Beitrag von Xaver eingehst)
Hier nicht mehr so Off-Topic: Stellt sich LB123 als Wolf heraus, müsste man sich überlegen, was es bedeutet, dass er Ente und Torge im ersten Beitrag erwähnt. Könnte so was wie eine leichte "Verteidigung" (falsches Wort, mir fällt kein besseres ein) sein (zumindest bei einer von zwei Personen. Hab ich als junge Spielerin auch gern gemacht: Ein Wolf und ein Dorfi genannt). Oder auch ein "sich gut stellen mit Dorfis". Das Name-Dropping ohne Argumente fällt mir grad echt negativ auf.
LB123 Vielleicht willst du mir auch erklären, wieso du gerade Torge und Ente heraus gegriffen hast?
(Ausserdem, sorry, nochmal Off-Topic. Spätestens zum Zeitpunkt, wo jemand meinen Einstieg kopiert, würde ich mir Gedanken machen, ob ich in Zukunft vielleicht einen anderen Einstieg wählen würde)
Ich weiß nicht, ob du schon im Alten Neu-WWO aktiv warst oder dies hier tatsächlich deine erste Partie Werwolf online ist, aber Xaver kann man ab und an daran einschätzen, inwiefern er trollt oder nicht, trollt er zu sehr oder spielirrelevant, dann kann er durchaus Wolf sein. Das ist aber mehr ein Indiz als eine feste Regel.
Ich hab mal als siLenCe_w einige Partien gespielt, ziemlich sicher war eine davon auch mit dir zusammen. Ich erinnere mich aber praktisch kaum noch daran. Xaver ist mir als Spieler nicht in Erinnerung geblieben, dass er gern trollt, weiss ich aber, nur nicht, wie sich das auf das Spiel auswirkt.
Durch diesen Post würde ich einen ganz vorsichtigen Aluhut: TA Ente <-> Torge setzen. So lange an ein und derselben STellen würde ich mir nicht vorstellen, dass 2 Wölfe so miteinander kommunizieren, da mir das beim Nachlesen eines einzelnen sofort auffiele. (Ich weiß nicht, wie es euch geht.) Ich frage mich allerdings, ob Torge etwas bezweckt, was nicht ganz Dorffreundlich ist, mit den Fragen an Ente. Muss ich überlegen.
Hast du gelesen, dass das schon Menschen vor dir gemacht haben?
Mein Bauch sagt mir gerade, dass das leichtes Leveln von LB123 zu Torge ist. Hätten wir dann das Wolfsrudel, Xsí ? Anivia, LB123 und Torge? Oder magst du mir mal sagen, ob ich gerade total abdrehe und das alles Mist ist, was ich hier schreib, weil ich mich zu sehr auf LB123 versteife?
Torge Zu deinem Beitrag und den Fragen hier: Pff, ich kann meinen Spielstil nicht einschätzen. Ich hätte behauptet, ich wäre als Wolf überlegter und gezielter, aber *shrug*. Zumindest hat es einen ziemlich Einfluss aufs Spiel, wenn ich weiss, wer gut und böse ist, ich trete dann weniger 'frei' an ein Spiel heran. Ich nagle mich aber sowohl als Dorfi wie auch als Wolf gern 'fest'. Kannst ja sonst im Archiv (ich find es grad selbst nicht), die Weltmeisterschaft 2017 nachlesen, da war ich mindestens 2x Wolf, einmal sicher im Finale - das war der Horror.
Und ich wollte einfach was von LB123 hören, und dachte, ich könne mich schwach daran erinnern, dass ich mit beiden mal ein Spiel hatte, vor ewigslanger Zeit. (Auch weil ich gerne herausfinden wollte, ob die beiden ein Team sein könnten.) Interessant ist, dass LB123 keine Antwort dazu geben will, bzw. sagt, dass er Fayks nicht einschätzen kann, weil das Spiel zu lange zurückliegt. Wörtlich "Zu Fayks habe ich noch keine Einschätzung, das letzte gemeinsame Spiel liegt schon etwas zurück."
Naja. Und nun, ab zur Uni
-
-
-
Torge Danke für die Frage. Ich stehe generell kritisch zu Leuten, die mich sehr schnell in Richtung Dorf schieben (Fayks und Lyria zu diesem Zeitpunkt), scheint dann irgendwann der Dorfzug zu sein, auf den man als Wolf aufhüpfen kann und dann gut da steht.
Ich bestätige aber Lyrias Aussage insofern, als dass ich mir eigenständige Gedanken mache, die oft auch keinen Sinn für logisch denkende Menschen ergeben, für mich als Gefühlsmensch aber schon. Gerne würde ich das Spiel schon am ersten Tag lösen, glaube aber mittlerweile, dass das nicht so einfach ist.
Was denkst du denn, Torge - wie viele Wölfe werden dich zum HD wählen?
-
(Handy post darum kurz)
Ich vermisse noch
(sonst noch wer oder sind das dann die meisten?)
Von Anivia wüsste ich gerne, was sie über Lyria sagen kann.
Von LB123 würde ich gern wissen, was sie zu Fayks Verhalten sagt und ob sie in ihren Beiträgen irgendwas auffälliges zeigt, das in Richtung Dorf oder Wolf zeigt.
Und von Paupau17 wüsste ich gern, was seine/ihre Spielerfahrung zu WW so ist bisher.
Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.
-
Hut ab, Kaiyan, dein Beitrag ist echt ausführlich geworden und schafft eine Übersicht.
Ich bin bei Xaver auch an der gleichen Aussage wie du hängen geblieben:
Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht. Bleib mal LB, den kann man bestimmt einschätzen, wenn man will und er wenigstens etwas kooperiert.
Ente hat das direkt auf meine Frage hin geantwortet.
Ich frage mich gerade, wie ungenau du gelesen hast, um seinen Post zu übersehen, wo er genau gesagt hat, welche Spieler er einschätzen kann...?
+1; Aber vermutlich kann einem das sowohl als Wolf, wie auch als Dorfi passieren. Ich hätte zuerst gesagt, mir passiert das nur als Wolf, weil es mir da nicht darauf ankommt, aber eigentlich passt man doch dann besonders gut auf, dass einem keine Fehler unterlaufen (oder nicht? ich glaub, ich denke zu viel)
Ente gefällt mir insgesamt ziemlich... was womöglich heisst, dass er Wolf ist. Oder wie ist da so der allgemeine Stand im Moment?
Wenn dir Ente gefällt, könnte er Wolf sein? Das verstehe ich nicht so ganz.
Dachte ich während des Gesprächs tendenziell auch, aber Entes Aussage oben find ich dann für ein Team gerade wieder mega passend.
Ich rechne es dir eher dorfig an, dass du in deinem Beitrag zu keinem richtigen Schluss kommst - finde es aber auch verwirrend, dass du dich da nicht festlegen willst - und dir etwas widersprichst. Wenn du Ente & Torge eher dorfig findest, müsstest du dir ja noch keine Gedanken machen, ob du einen Team-Ausschluss vergeben kannst.
-
ich glaube, ich bin Wolf, ich habe gerade etwas zu Ente geschrieben und es dann wieder gelöscht
Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht.
Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?
Kann mir mal jemand sagen, ob Dorf-Xaver ständig (sry es sind "nur" zweimal) sagt, dass er Wolf ist?
Oder ist er einfach ein sehr ehrlicher Wolf, der nicht denkt, dass man ihn wegen einer solchen Aussage hängen würde?
Torge Du sagtest, Ente soll sein Argument wegen Xavers Einstieg in die Tonne werfen. War das 'gesinnungsunabhängig'? Oder war die Absicht, Xaver zu verteidigen? Was hältst du denn von seinem Spiel?
Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?
Xaver kopiert LBs Einstieg. Das ist sein Fun Troll, den er als Wolf spielt. Auch gerade wieder, als Dorfi ist er meist produktiver (da hätte ich im Sonderspiel mehr Troll erwartet).
Ich würde es Ente hier positiv anrechnen, dass er mir erklärt, wie das zustande kommt.
Ente kannst du mir noch sagen, wie du deine Aussage meinst, du hättest im Sonderspiel mehr Troll erwartet? War Xaver da Wolf oder Dorf? Und falls er Wolf war, wenn du dann im Sonderspiel mehr Troll erwartet hättest, entkräftigt das nicht dein Argument?
Xsí Für die Langsamen unter uns (also mich): Hältst du Ente für einen Wolf (oder einfach nur für einen mühsamen Spieler)? Das wurde mir nicht ganz klar.
Buchzauber Hey, guten Morgen, hast du nun deinen Laptop? Wen möchtest du nun zum HD wählen und wieso?
-
siLenCe_w: Zu Beginn des Spieles vermutlich hauptsächlich so Fragen wie: „Wen würdest du zum HD wählen?/Willst du HD werden?/Wen kannst du einschätzen?“ etc.
Allerdings bin ich allgemein niemand der so unglaublich viele Fragen stellt, weswegen mir da persönlich nicht so viele Fragen einfallen
Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?
Xaver ist schon Mal Wolf fixed.
War btw. nicht witzig
Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?
Xaver Ich glaube, du meinst deinen Einstieg trollig, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn du sagst, du hast hauptsächlich abends Zeit, von wann bis wann wäre das?
Torge Willst du HD werden?
-
Hi zusammen
Ente
Wieso ist denn bei dir "Morgen"?Und erzähl mal, wen kannst du denn einschätzen?
Buchzauber Ich freu mich, mal wieder mit dir ein Spiel zu spielen und bin gespannt, wie sich unsere Diskussion entwickeln wird. Du schreibst, dass du für Fragen da bist - was würdest du denn an dieser Stelle für eine Frage erwarten? Und was würdest du einer Spielerin für eine Frage stellen, wenn sie schreibt, dass sie für Fragen da ist?
(Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)
Ich kann mir vorstellen, HD zu werden, bin aber auch ohne Titel erstaunlich motiviert, mal wieder eine Runde Werwolf zu spielen (mein letztes Mal ist etwa ... ein Jahr her?)