Beiträge von siLenCe_w
-
-
-
Ich weiss nicht, Lumpi; ich bin einfach nur frustriert. Vielleicht wollten es die Wölfe dir anhängen; vielleicht glaubten die Wölfe, dass man beim Fressen sicher nicht auf dich schliessen würde; vielleicht wurde Alexa auch nur gefressen, weil sie als Top Dorfi galt.
Das Spiel ist nicht zu lösen, ich hab keinen Durchblick und das nervt mich halt auch; drum stimm ich mal wild in der Gegend herum, in der Hoffnung, dass sich ein Wolf verrät. (Man könnte auch die Grundsatzdiskussion führen oder Xaver fragen, wie oft eigentlich in letzter Zeit die Wölfe gewinnen und wie oft die DBs, ich hatte den Eindruck, dass die Wölfe konsequenterweise besser spielen und das Mittel der Absprache unheimlich mächtig ist)
Wen hältst du denn für besonders verdächtig aktuell, Lumpi?
-
Ich fand den letzten Beitrag von Lumpi aber total dorfig. :3
mh. Aber das könnte gerade so gut von einem dahergelaufenen Wolf kommen, der gut da stehen möchte.
VOTE:Merry Lamb
Bin auch da einverstanden.
Oder halt doch bei Sky, weil der auf meinen Vote gegen ihn so gar nicht eingegangen ist... Und als Wolf ignoriert man so was doch schon auch gern, oder? weil man sich eh nur in die Scheisse reiten kann...
-----------
Stand Tag 1
LB123 (2): Merry Lamb, Sky
Lumpi (1): FuriusCamillus
Merry Lamb (1): siLenCe_w
Verbleibende Zeit: 03:42:03
-
Also kurz zu Alexa, ich wollte ihr einen Motivationsschub geben, nicht mehr nicht weniger, und wenn ich sie hätte fressen wollen, hätte ich sowas nicht gemacht, wieso auch. Kapier auch immer noch nicht was bei Alexa und dem BM Titel ist, aber scheint ja einen Rattenschwanz zu haben.
Klingt schräg. Alexa war sehr motiviert, sie wirkte engagiert und hat sich stark an den Diskussionen beteiligt. Sie fehlt.
Alexa wird allgemein immer früh gefressen kann das sein, ich für meinen Teil kann sagen das ich sie nicht direkt gefressen hätte weil sie so häufig schon früh stirbt, gefühlt.
Klingt, als wärest du an der Entscheidung, sie zu fressen, nicht so mega beteiligt gewesen. Haben also einfach die anderen Wölfe für dich entschieden?
-
VOTE:Lumpi
Ich hab den Eindruck, dass du irgendwie passiv darauf wartest, dass etwas passiert, auf das du reagieren kannst. Für mich ist das wölfisches Verhalten.
Ich weiss, dass ich in unserer letzten gemeinsamen Runde ziemlich falsch lag;
finde aber, dass das Fressen von Alexa durchaus zu dir passen würde. (Vielleicht habens die Wölfe auch darauf ausgelegt, ich weiss es nicht)
-----------
Stand Tag 1
LB123 (2): Merry Lamb, Sky
Lumpi (2): FuriusCamillus, siLenCe_w
Verbleibende Zeit: 03:47:44
-
(sorry, dass ich hier grad allein schreib, vielleicht sollte ich es auch lassen, aber mich lässt das grad nicht los.
Ich hab das mit dem Auge unglücklich formuliert (sehe ich jetzt, wo die Rolle verlinkt wurde. Soll keine Anspielung sein.)und eigentlich hab ich auch mal gelernt, dass man das Spiel nicht lösen soll, indem über Rollen geredet wird. Also mach ich mir die Gedanken mal im stillen Kämmerchen.)
-
7. Seherin: Wenn sie einen Wolf scannt, wird der Wolf in das andere Dorf geschickt
Gibt noch mehr Gründe, aber das ist mir grad ins Auge gefallen.
Also Wölfe, richtet ihm mal schöne Grüsse aus!
-
-
-
-
würde allen drei Attributen zustimmen. Ist es aus deiner Sicht noch angemessen für einen Dorfi oder vielleicht etwas zu viel wissen?
Den Eindruck von "zu viel Wissen" hatte ich eher bei Sky, der mich direkt ins Dorf stellt. (auch wenn die Begründung logisch klingt und Sky vielleicht einfach ein sauguter Spieler ist?)
Was genau hat dich an levelen erinnert? Streit - okay, aber für leveln müsste da m.E. ein bisschen mehr kommen.
"Leveln" - kA was da für Kriterien genau erfüllt sein müssen, damit es als Leveln zählt. Aber die Interaktion wirkte halt 'streitlustig' und als würde man das halt extra noch bisschen ausweiten. Die Interaktion ab hier kam mir seltsam vor: Spiel 168 | 2-Dörfer-Spiel | Ling & Alohomora | Dorf A [10/10]
(aber eben, kann auch von der Spielweise her dorfig sein, um sich an jemanden heranzutasten und zu poken)
ich mach jedenfalls das:
VOTE:Alexa
-----------
Stand Tag 1
Alexa (1): siLenCe_w
FMLii (3): FuriusCamillus, Sky, Merry Lamb
siLenCe_w (2): Mos, Lumpi
Verbleibende Zeit: 01:53:11
-
siLenCe_w warum hast du am Anfang, bei deinem langen Post, Lumpi nach Merry gefragt?
Ich hab da jemanden gewählt, der bis dahin noch nichts geschrieben hat - wollte mal nachfühlen, ob ich durch Lumpis Antwort TeamVibes erhalte oder nicht (und weil Merry unter anderem in der HP Runde gespielt hat, weshalb ich den Namen wenigstens kenne). (Und eigentlich kam ich auf die Frage, weil Lumpi direkt zu Beginn folgendes geschrieben hatte: "Mos sus also DorfAlexa Wolf wie immer/ lb diesmal auch Wolf"; Da hab ich mich gewundert, ob sie bei allen so schnell mit Einschätzungen ist)
Und ja, ihre Antwort war jetzt nicht so erhellend, wie ich es mir erhofft hatte.
Sky warum hast du da extra Mos rausgepickt, obwohl der doch nur Alexa wiederholt hat.
Die Frage geht zwar nicht an mich - ich glaube, Sky hat überlesen, dass Mos nur Alexa zitiert bzw. kopiert hat. Das ist einfach nur ein Missverständnis.
Wieso hältst du, FC, denn Jules für phöse? Reines Ausschlussverfahren?
-
Also ich finde Mos schon sehr interessant
Er ist schon lockerer/offener als letzte Runde, kann aber auch daran liegen, dass er langsam in diesem Forum ankommt. Oder dass viele von hier auch im PB gespielt haben...
Weiß einer von euch, warum er Sil votet?
Vielleicht ein Kuschelwolf xD
(Frag ihn halt! Aber er erklärt es ja: Ich soll was draus machen.
Er erklärt, dass er ein frustrierter Dorfi ist, weil die Leute ihn oft nicht einschätzen 'wollen' und sagen, sie können es nicht. Jetzt ist es ihm wohl egal, "lynch mich" sagt er, werd HD, schau, was du davon hast (also, wenn er als Dorfi gelyncht wird, ist das halt nich so geil))
Angriff ist die beste Verteidigung?
(Mos korrigiert mich sicher, wenn ich falsch lieg. Und ich bin auch sicher, dass Leute, die ihn etwas besser kennen, sagen könnten, ob er die frustrierte Dorf-Karte auch als Wolf zücken würd)
(Und haha, Alexa, ja, das mit dem Streiten - das hast du aber diese Runde auch schon gemacht! Aber nicht wirklich aktiv. hat sich halt so ergeben.)
-
Sky sagt immer, er könne mich nicht einschätzen.
Sagen übrigens viele. Ist echt frustrierend, dagegen anreden zu müssen.
Diesen Frust kann ich gut verstehen. Aber hey, siehst du, jetzt bist du wachgerüttelt und konntest authentisch etwas schreiben.
Denkst du denn, Sky könnte dich schon einschätzen, wenn er will? Und vielleicht will er nicht (weil er Wolf ist?)
Kennst du Sky ein bisschen?
Ich habe alexa nicht in meinem safe dorf, das habe ich auch nirgendwo gesagt. Ich habe einfach nur was feuer raus genommen indem ich sie nicht weiter gepiekst habe, sondern mich mit ihr ausgetauscht habe
Dann habe ich das wohl überinterpretiert.
(Alexa war übrigens gut im HP Spiel, also, ich schätze mal, wenn sie als Dorfi gern mal nach einem Konsens / Austausch sucht, ist sie auch jetzt eher Dorf - ausser mir sagt jetzt jemand, dass sie als Wolf genauso jemanden sucht zum Austauschen...)
-
-
siLenCe_w ist @Lb dann nach deiner Definition auch untergetaucht? Oder Merry? Oder furius? Der hat auch nichts mehr gesagt.
Jupp, die habe ich ja alle in meinem Beitrag auch erwähnt
Und du hast schon Recht, es ist erst HD-Wahl. Wir können es auch lockerer angehen und erst ab morgen anfangen zu spielen.
Oder du kannst mir sagen, was du davon hältst, dass Sky dir das analysieren von Beiträgen 'unterstellt' Ist er dein Mitwolf?
-
(Bevor ich jetzt alles ganz genau lese, kurze Notiz: (die jetzt doch etwas länger ausgefallen ist))
Kann man denn Jules zum HD wählen? Finde den Beitrag übersichtlich und analysierend, hilfreich.
Bei Alexa und Lumpi bin ich ein bisschen irritiert; vor meinem Arztbesuch heute Morgen hatte ich den Eindruck, dass sich die beiden fast schon streiten (hatte kurz an 'leveln' gedacht) und jetzt haben sie sich im Dorf? Ich mein, wenn sie beides Dorfis sind, find ich das gut. Ansonsten halt nicht.
Mein Bauchgefühl hatte bei FMLii keinen wölfischen Eindruck; in der Harry Potter Runde hatte ich ihn an Tag 0 direkt hinterfragt; ich bleibe zwar vorsichtig (weil er offensichtlich sein Spiel gern und häufig ändert, laut Sky (und ja, ich bin siL. siL war die Abkürzung von meinem jetzigen Nicknamen, und ich dachte, ich wechsle wieder zurück, weil sich das besser unterscheiden lässt als die Abkürzung)
Wenn wir mal ehrlich sind, dann variierst du dein Spiel doch Recht stark und auch nach Lust und Laune.
von Merry Lamb würde ich gern mehr lesen. Finde das Schweigen etwas schwierig, vor allem, weil sein erster Beitrag halt nix ausgesagt hat. (Von LB123 müssen wir auch noch was lesen, aber da kennen wirs halt nicht unbedingt anders); von FuriusCamillus ist mir auch noch nichts hängen geblieben.
Mos' Reaktion auf meinen Beitrag fand ich nicht beruhigend - ich hab den Eindruck, dass ich nicht ganz verstanden wurde. Mir war schon klar, dass es Spass sein soll. Aber irgendwie wars halt so n Wolf-Spass-Einstieg. Nicht auffallen, bisschen lustig sein, bisschen nachplappern, bisschen mit Alexa rumalbern, weil man sich Freunde machen will.
Also, dass ich nur Spaß gemacht habe, sollte klar sein xD
Also, bleibt verdächtig, vor allem, weil er jetzt untergetaucht ist.
-
-
Hallo Ich bin 23 Jahre alt, Student des professionellen Laientums Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen
Aus diesem Dorf kenne ich noch nicht so viele Spieler so wirklich guut, also erwartet bitte keine duurchgreifenden personengenauen Einschätzungen, es wird eher auf diese Ebene gehen: "Als [Wolf/Dorf] macht man das und das nicht". Oder aus er Aktion schlussfolgere ich... Und Fragen zuur Spielweise verschiedener Spieler können gehäuft aufteten.
LB123 Wieso fängst du eigentlich immer gleich an? (Und wieso lese ich immer Lateintum?...)
Mein Blick war gerade so - - für etwa 30 Sekunden, als ich gelesen habe, dass der Tag archiviert wird. Uff! Ich fühle mich immer noch aus der Übung und frage mich, wie ich so spielen soll. Kopiert ihr euch die Sachen raus? Ist das erlaubt?
(Frage an SL: Was zählt als "Notizen" und was nicht Ling ?)
Ich sag euch direkt, dass ich Lumpi nicht gut einschätzen kann, bei Alexa immer ein seltsames Bauchgefühl habe.
LB123 würde ich zutrauen, mich richtig einzuschätzen, hat er jedenfalls in der HarryPotter Runde.
Was mir zu Beginn der Runde auffällt, sind die interessanten Anschuldigungen.
Alexa hält Lumpi und Furi für Wölfe, LB für einen Helfer (magst du noch erklären, wie du darauf kommst oder was die Absicht dahinter ist?)
Mos schliesst sich dem mal an, glaubt das Spiel "beendet"
Lumpi hält Mos für sus, darum ist er Dorf; Lumpi hält auch Alexa für Wolf (Wie sicher bist du mit der Einschätzung und wie kommst du darauf?) LB hat sie auch angeschuldigt, aber das sieht man nicht so gut. Lumpi was denkst du über MerryLamb? kannst du ihn einschätzen? wen kannst du am besten hier einschätzen?
Ich finde Mos' Verhalten, dass er sich Alexa 'anschliesst', wölfisch (jo, sorry, ich versteh keinen Spass - ich hab den Eindruck, dass Mos versucht, etwas locker daherzukommen; - ein DB hat das nicht unbedingt nötig).
Würde jedenfalls für einen Mos/Alexa Teamausschluss sprechen; dass sich Mos so einfach anschliesst; (ausser es ist clever gespielt und Mos wollte damit einen TA bezwecken; aber dass Alexa und Mos grad beide Wuffies sind, das wär schon grad auffällig)
So viel dazu (ja, ich kann mich nicht gut kurz halten).
Wir spielen 2 Dörfer, das heisst, vermutlich findet in jedem Dorf einzeln eine HD-Wahl statt. Würde meine Stimme aktuell eher jemandem geben, der sich noch nicht gemeldet hat. Mir ist das Gerede oben nicht ganz geheuer.